COM über Netzwerk
Zugriff und COM-Port über Netzwerk freigeben

COM to Ethernet Connector ist ein Produkt, das Sie bequem so viele wie 500 COM-Port-Geräte über das Internet oder das lokale Netzwerk (LAN) teilen können. Unabhängig davon, wie viele COM-Ports Ihr Computer hat: mit einem Serial to Ethernet Connector Ihr Computer ist in der Lage, Daten an Dutzende von COM-Ports und die damit verbundenen seriellen Geräte zu liefern.
Auch erhältlich auf Linux OS

COM-Port über IP-Netzwerk freigeben

Auch in dem Fall, dass die gemeinsame COM-Port-Hardware befindet sich auf der anderen Seite der Welt, haben Sie die Mittel, es zu benutzen, als ob es an Ihrem Computer angeschlossen wurde.

  • Gemeinsame Nutzung von COM-Port für eingehende Verbindungen (Server)

    Die Server-Konnektivität ist bereit und wartet auf eingehende Client-Signale und wird in der Tat ein lokales real oder teilen virtueller COM-Port über das Netzwerk. Es bietet die Macht, um zahlreiche Kunden alle auf einmal zu hook. Jeder Client sendet Eingabe / Ausgabe-COM-Daten an ihren lokalen realen oder virtuellen seriellen Port. Das Serial to Ethernet Connector Standardmäßig verbindet diese Datenkanäle auf dem Server. Der Client kann jede Art von Anwendung sein, die eine ausgehende Verbindung zu einem TCP / IP-Server initialisieren kann, z. B. Telnet.
  • Anschließen des COM-Anschlusses an einen Remote-Host (Client)

    Durch das Erstellen der Client-Verbindung wird eine lokale reale oder virtuelle COM-Port-Datenumleitung auf den Remote-Host-Server unter Verwendung des TCP / IP-Protokolls ausgelöst. Diese Art von Konnektivität muss keine SEC-Präsenz am entfernten Teil haben. Alles, was der Benutzer zu tun hat, ist die IP-Adresse des Remote-Servers und den TCP-Port, mit dem die Verbindung verbunden ist. Es funktioniert auch durch die Angabe des Netzwerknamens. Sobald der Link läuft und läuft, werden alle Informationen, die von der entfernten Seite gesendet werden, sofort an den lokalen COM-Port gesendet, wo es weiter behandelt werden kann.
  • COM-Port mit UDP teilen

    Benutzer können alle Ein- / Ausgabedaten aus dem lokalen realen oder virtuellen COM-Port umleiten, indem sie UDP / IP als Transportprotokoll der Wahl verwenden. Diese Form der Zusammenschaltung erfordert keine SEC-Präsenz auf der fernen Seite. In diesem Szenario können Benutzer alle COM-Portdaten über ein lokales Netzwerk übertragen.

    Zusammenfassend, ein Serial to Ethernet Connector ermöglicht es Benutzern, das Datenübertragungsprotokoll auszuwählen: RAW-Datenübertragungsalgorithmus oder Telnet (RFC 2217) Kommunikationsprotokoll.
  • Serial to Ethernet Connector für Linux OS steht zur Verfügung

    COM to Ethernet Connector ist auch für Linux OS verfügbar! Jetzt können Sie wählen, ob Linux oder Windows OS ein Client oder ein Server sein wird. Sendung über UDP ist auch möglich. Beachten Sie, dass Serial to Ethernet Connector für Linux derzeit ein Befehlszeilenprodukt ist.

    Herunterladen Serial to Ethernet Connector für Linux OS jetzt!


    Serial to Ethernet Connector Linux-Version für ARM-basierte Geräte ist verfügbar! Jetzt können Sie serielle Schnittstellen auf ARM-Geräten freigeben oder an entfernte Geräte anschließen. Hinweis: Sie benötigen D-Bus, um auf Ihrem Gerät installiert zu werden, um diese Version zu verwenden.

    Fordern Sie eine Auswertungskopie dieser Version an

Vollständige Leistungsliste

# Feature Windows Linux
1 Möglichkeit, COM-Ports und Geräte mit anderen über TCP / IP-Netzwerk zu teilen
2 UDP / IP- und TCP / IP-Protokolle unterstützen
3 Mühelos Verbindung zum Remote-System mit TCP / IP Telnet Protokoll, mit RFC 2217 Telnet Erweiterungen für COM Port Control
4 Jede beliebige Anzahl von COM-Ports kann gleichzeitig für Remote-Verbindungen gemeinsam genutzt werden
5 Erstellen Sie eine beliebige Anzahl von virtuellen COM-Ports oder Verbindungen (hängt nur von Ihren Systemressourcen ab)
6 Verwalten von Port-Signalleitungen in Verbindungen (nur für reale Ports) (nur für echte Ports)
7 Überprüfen der Verbindungsintegrität mit der Funktion "Befehl senden, um die Verbindung lebendig zu halten"
8 Senden von Daten zu einem bestimmten Ereignis in UDP-Verbindung (bei bestimmten Timeouts, Datenblockgröße oder Erwerb bestimmter Zeichen) über COM Port über Ethernet-Software (in TCP-Verbindung verfügbar) (auch in TCP-Verbindung)
9 Geben Sie einen Namen an serielle Schnittstellen, nicht nur COMxx
10 COM über Netzwerklösung sorgt für Datenaustausch von / zu virtueller serieller Schnittstelle bei hoher Geschwindigkeit (bei ca. 256 Kbit)

Was Kunden sagen

  • COM to Ethernet Connector hat für uns perfekt gearbeitet. Das Produkt hat genau wie erwartet gearbeitet, einfach und ohne Aufhebens. Jetzt können wir auf die Hardware-Sicherheitsmodule aus unserem Testsystem zugreifen, als wäre es lokal. Es hat uns auch viel Geld gespart!
    Shaun Mumford, Technischer Manager

Gesamtbewertung 4.7
basierend auf 86 bewertungen

Lass uns anfangen

Serial to Ethernet Connector für Windows
Demo-Versionsbeschränkungen
• 14-tägige Testzeit
System Anforderungen
Windows 2000, Windows (32-Bit und 64-Bit): XP / 2003/2008 / Vista / 7/8, Windows Server 2012
Neuestes Update
Version 7.1.876 (der 29. Jan, 2017) Versionshinweise
  • SEC Für Linux

    Bedarf: Kubuntu 9.10 "Karmic Koala", openSUSE 11.2, 7.63MB freier Speicherplatz, Version 5.0.180.1 (der 29. Mär, 2010)

COM over Network
Access COM port over Network
Share COM device over Ethernet.

COM to Ethernet Connector is a product that will conveniently let you share as many as 500 COM port devices through internet or local area network (LAN). Regardless of how many COM ports your computer has: with a Serial to Ethernet Connector your computer is capable of delivering data to dozens of COM ports and the respective serial devices connected to it.

Also available on Linux OS

Share COM port over IP Network

Even in the event that the shared COM port hardware is located on the other side of the globe, you will have the means to use it as if it was hooked up to your computer.

  • Sharing COM Port for Inbound Connections (Server)

    The server connectivity will be ready and waiting for incoming client signals and as a matter of fact will share a local real or virtual COM port over the network. It provides the power to hook up numerous clients all in one go. Each client will transmit input/output COM data to their local real or virtual serial port. The Serial to Ethernet Connector by default connects these data channels on the server. The client can be any kind of application that can initialize an outbound connection to a TCP/IP server, for example, Telnet.
  • Connecting COM Port to a Remote Host (Client)

    Creating the client connection will trigger a local real or virtual COM port data redirection to the remote host server by using the TCP/IP protocol. This type of connectivity does not need to have SEC presence at the remote part. All that the user has to do is designate the remote server's IP address and the TCP port to connect to. It also works by specifying the network name. Once the link is up and running, all information sent from the remote side, is instantly sent to the local COM port where it can be dealt with further.
  • Share COM port using UDP

    Users can redirect any input/output data from the local real or virtual COM port by using UDP/IP as their transport protocol of choice. This form of interconnection does not call for SEC presence at the remote side. What's more, in this scenario users can broadcast all COM port data over a local network.

    In summary, a Serial to Ethernet Connector lets users select the data transmission protocol: RAW data transmitting algorithm or Telnet (RFC 2217) communications protocol.
  • Serial to Ethernet Connector for Linux OS is available

    COM to Ethernet Connector is also available for Linux OS! Now you can choose whether Linux or Windows OS will be a client or a server; broadcasting over UDP is possible too. Note, that Serial to Ethernet Connector for Linux is a command-line product at the moment.

    Download Serial to Ethernet Connector for Linux OS now!


    Serial to Ethernet Connector Linux version for ARM-based devices is available! Now you can share serial ports on ARM devices or connect to remote devices. Note: you need D-Bus to be installed on your device to use this version.

    Request an evaluation copy of this version

Full features list

# Feature Windows Linux
1 Share your COM ports and devices with others over TCP/IP network
2 Both TCP/IP and UDP/IP protocols are supported
3 Easily connect to remote computer using TCP/IP Telnet protocol, with the RFC 2217 Telnet extensions for COM Port Control
4 Share an unlimited number of COM ports simultaneously for remote connections
5 No limitation on the quantity of virtual serial ports or connections created (except your system resources)
6 Manage port signal lines states in connections (for real ports only)
7 Verify connection's integrity by using "send command to keep connection alive" feature
8 Ability to send data on certain event in UDP connection type (when block of data reaches certain size, on receiving special char and on certain timeouts) (also in TCP connection)
9 Serial port names are not restricted to COMxx only and may have virtually any name
10 High speed data exchange from/to virtual serial port (up to 256 Kbits)

What customers say

  • COM to Ethernet Connector worked perfectly for us. The product has worked exactly as expected, simply and with no fuss. Now we can access the Hardware Security Modules from our test system as if it is local. It also saved us a lot of money!
    Shaun Mumford, Technical Manager

Overall rating 5
based on 68 reviews

Let's get started

Serial to Ethernet Connector for Windows
Demo version limitations
• 14-day trial period
System Requirements
Windows 2000, Windows (32-bit and 64-bit): XP/2003/2008/ Vista/7/8, Windows Server 2012
Latest Update
Version 7.0.815 (5th Oct, 2016) Release notes
  • SEC For Linux

    Requirements: Kubuntu 9.10 "Karmic Koala", openSUSE 11.2, 7.63MB free space, Version 5.0.180.1 (30th Mar, 2010)