Tipps und Tricks für deinen Instagram-Account

Allie Hawkins

Die Popularität von Instagram wächst, seit dieses soziale Netzwerk gestartet wurde. Es gibt zahlreiche Instagram-Tipps und Instagram-Tricks, die dir helfen, den größten Teil dieses Services zu nutzen.

Instagram Tipps und Tricks

Im Folgenden haben wir eine Liste der wichtigsten zusammengestellt:


1. Starten Sie Boomerang und Layout von Instagram.

Instagram Boomerang
Boomerang ermöglicht das Erstellen von GIF-artigen Posts, Layout – Erstellen einer Collage aus mehreren Bildern. Laden Sie zuerst die Apps auf Ihr Gerät herunter, und wenn Sie das nächste Mal Fotos auf Instagram hochladen, achten Sie auf Boomerang- und Layout-Symbole am unteren Rand des Post Viewers. Tippen Sie auf sie, um zu den Apps zu navigieren.

2. Setzen Sie Ihre Lieblingsfilter zuerst.

Instagram-Filter
Instagram bietet derzeit 23 Filter an, aber normalerweise verwenden wir ein oder zwei. Um Zeit und Mühe zu sparen, können Sie Filter so umordnen, dass Ihre Favoriten zuerst angezeigt werden. Verwenden Sie das Feld "Verwalten" am Ende des Menüs.

3. Benachrichtigungen zu Posts von bestimmten Nutzern erhalten.


Tippen Sie in der oberen rechten Ecke der Posts oder des Profils auf drei Punkte und wählen Sie "Post-Benachrichtigungen aktivieren". Sie werden benachrichtigt, wenn Nutzer Bilder auf Instagram hochladen.

4. Frühere Beiträge ansehen.

Instagram hat Beiträge gefallen
Navigieren Sie zu Ihrem Profil, tippen Sie auf das Zahnradsymbol, um auf Ihre Einstellungen zuzugreifen, und tippen Sie im Bereich "Konto" auf "Beiträge, die Ihnen gefallen haben".

5. Konten wechseln.


Viele Leute haben mehr als einen Account, z.B. eine könnte für den persönlichen Gebrauch sein, während die andere für geschäftliche Zwecke. Mit Instagram können Sie zwischen bis zu fünf Konten wechseln. Zum Hinzufügen von Konten gehen Sie zu Profil> Einstellungen> Konto hinzufügen. Um zwischen den Konten zu wechseln, tippen Sie auf Ihren Benutzernamen und wählen Sie das Konto aus, zu dem Sie wechseln möchten.

6. Entfernen Sie Fotos, in denen Sie markiert sind.


Andere Nutzer können Sie taggen, wenn sie Bilder auf Instagram hochladen, und diese Fotos werden im Abschnitt Fotos von Ihnen auf Ihrer Profilseite gespeichert. Um ein Tag zu entfernen, tippen Sie auf das Bild und dann auf den angezeigten Instagram-Griff und wählen Sie "Aus meinem Profil ausblenden" oder "Aus dem Foto entfernen" (siehe "Weitere Optionen").

7. Senden Sie direkte Nachrichten.

Instagram direkte Nachrichten
Instagram hat eine Nachrichtenfunktion, d. H. Sie können Notizen, Fotos und Videos privat an andere Benutzer senden. Um eine Nachricht zu senden, gehen Sie zum Direct-Menü – sehen Sie ein Symbol, das wie eine Schublade oben rechts auf der Instagram-Startseite aussieht. Tippen Sie auf das Kreuzsymbol und wählen Sie Foto oder Video senden oder Nachricht senden.

Zuletzt in diesem Instagram-Tutorial, aber nicht zuletzt – um den Service zu meistern, ist es wichtig, einen guten Instagram-Uploader zu haben, die Software, mit der Sie Fotos und Videos auf Instagram bestmöglich hochladen können. Uplet ist ein kompaktes Tool, mit dem Sie Fotos vom Computer auf Instagram hochladen können, und Sie können Bilder in großen Mengen hinzufügen.

/ / / Tipps und Tricks für deinen Instagram-Account

Uplet

Anforderungen: OS X 10.9+ , 16.15MB Größe
Version 1.5.214 (der 13. Dez, 2018) Versionshinweise
Categorie: Other solutions

Instagram Tips & Tricks


Instagram’s popularity is growing ever since this social network has been launched. There are numerous Instagram tips and Instagram tricks to help you make most of this service.

Instagram tips and tricks

Below we have compiled a list of the most essential ones:


1. Launch Boomerang and Layout from within Instagram
Instagram Boomerang Boomerang allows creating GIF-like posts, Layout – creating a collage of multiple pictures. Download the apps on your device first, and next time you upload photos to Instagram, look out for Boomerang and Layout icons at the bottom of the post viewer. Tap them to navigate to the apps.

2. Put your favorite filters first
Instagram filters Instagram currently offers 23 filters, however we usually end up using one or two. To save yourself time and effort, you can reorder filters so your favorites are displayed first. Use ‘Manage’ box displayed at the end of the menu.

3. Get notified on posts by specific users
Tap three dots in the upper right corner of users’ posts or their profile and select ‘Turn On Post Notifications’. You’ll be notified when users upload pictures to Instagram.

4. View previously liked posts
Instagram liked posts Navigate to your profile, tap the gear icon to access your settings and in the ‘Account’ section tap ‘Posts You’ve Liked’.

5. Switch accounts
A lot of people have more than one account, e.g. one might be for personal use, while the other for business purposes. Instagram allows you to switch between upto five accounts, to add accounts go to Profile > Settings > Add Account. To switch between the accounts, tap your username and choose the account you want to switch to.

6. Remove photos you are tagged in
Other users can tag you when they upload pictures on Instagram, and these photos get saved in the Photos of You section on your profile page. To remove a tag, tap on the picture, then tap on Instagram handle displayed and select ‘Hide from My Profile’ or ‘Remove Me from Photo’ (see ‘More options’).

7. Send direct messages
Instagram direct messages Instagram has a messaging function, i.e. you can send notes, photos and videos to other users privately. To send a message, go to Direct menu – see an icon that looks like a drawer at the top-right of the Instagram homepage. Tap the cross icon, choose Send Photo or Video or Send Message.

Last in this Instagram tutorial, but not the least – to master the service it is important to have a good Instagram uploader, the software that will help you upload photo on Instagram in the best possible way. Uplet is a compact tool that enables you to upload photos to Instagram from computer, and you can add pictures in bulk.

Uplet

Requirements: OS X 10.9+, size: 6.57MB
Version 1.1(100) () Release notes