+1 360 312 7638
Kontakt mit unserem Vertrieb

Virtual Modem PRO
Virtuelles Modem Software

Virtual Modem PRO ist eine Software-Lösung, die virtuelle IP-Modems mit Hilfe der Eltimas Technologie für virtuelle serielle Schnittstellen schafft. Alle erstellten virtuellen Modems werden den virtuellen seriellen Schnittstellen im System zugeordnet. Virtuelle Modems emulieren reale Hardware-Modems und kopieren ihre Funktionalität. Dennoch können virtuelle Modems mehr, weil sie das Ethernet-Netzwerk inklusive Internet, VLAN, VPN anstelle gewöhnlicher Telefonleitung nutzen. Die Verbindung zwischen solchen Modems ist viel schneller und sicherer als die Verbindung über die Telefonleitung.

Virtual Modem PRO kann bis zu 255 virtuellen Modems erzeugen, die genauso wie reale Modems funktionieren (unterstützen AT Hayes-Befehle) und das TCP/IP Protokoll zum Aufbau der Verbindung mit dem Remote-Host benutzen.

Vorteile von Virtual Modem PRO:

  • Verbindung ist schneller und viel sicherer

    Die Verbindung zwischen virtuellen Modems ist viel schneller und sicherer als zwischen Hardware-Modems. Sie hängt nur von der Geschwindigkeit des Prozessors ab. Durchschnittliche Geschwindigkeit der Datenübertragung ist etwa 35 - 40 Kbytes/s.
  • 255 virtuelle Modems können erzeugt werden

    Vergessen Sie gewöhnliche Hardware-Modems! Virtuelle Modems handeln genauso wie reale und nutzen auch das TCP/IP Protokoll. Virtuelle Modems verhalten sich wie reale Modems, und Anwendungen werden Daten wie mit Hilfe der Hardware-Modems austauschen. Machen Sie ein bisschen Platz auf dem Tisch frei, geben Sie kein Geld für neue Hardware-Modems aus und beschleunigen Sie die Verbindung.
  • Faxe dank dem Virtual Modem PRO senden

    Seit der Version 3.0 emuliert Virtual Modem PRO Fax-Modems (kompatibel mit dem Protokoll der Fax-Klasse 1). Jetzt lassen sich Fax-Dienste von Windows oder von einem Drittanbieter einstellen und zum Versand/Empfang der Faxe im Internet ohne Hardware-Modems nutzen. Sparen Sie Geld, indem Sie keine Fax-Geräte kaufen und Faxe auf große Entfernungen über sichere und schnelle virtuelle Modems versenden!

Denken Sie darüber nach unsere Funktionen in Ihre eigene industriespezifische Softwarelösung einzubetten?

Die Eltima Port Virtualization Technologie ist genau das, was Sie brauchen. Tausende erfolgreicher Firmen weltweit haben bereits die Vorteile der Verbindung Ihrer Soft- und Hardware mit unserer fortgeschrittener Technologie erlebt.

Eltima Port Virtualization Technology

Volle Features-Liste

Erstellen Sie bis zu 255 virtuelle Modems im System
Virtuelle Modems sind Kopien der realen - andere Anwendungen werden nie einen Unterschied zwischen Hardware-Modems und virtuellen Modems bemerken.
Hayes (AT-Befehle) kompatibel
Volle Emulation von Modems der Fax Klasse 1
Mit virtuellem Modem kann man Faxe über das Internet versenden
Die wichtigste Fax-Software wird unterstützt (Microsoft Fax/Ventafax/SnappyFax 2000/Mighty Fax)
Gewöhnliche S-Register von Modems werden unterstützt
Verbindung zwischen virtuellen Modems über den TCP/IP Anschluss ist viel schneller als reale Verbindung über das Nullmodem-Kabel. Sie hängt nur von der Geschwindigkeit des Prozessors ab. Durchschnittliche Geschwindigkeit der Datenübertragung beträgt etwa 35-40 Kbytes/sec
Verbindungsgeschwindigkeit in Paaren der seriellen Schnittstellen ist viel sicherer und schneller als physische Verbindung
Automatische Erstellung virtueller Schnittstellen und Modems während des Systemstarts (vor dem Einloggen des Nutzers)

Kundenspezifische Softwareentwicklung

Egal ob Sie auf der Suche nach der Anpassung einer vorhandenen Softwarelösung oder der Entwicklung einer neuen Software sind, wir können es möglich machen!

Das sagen unsere Kunden

  • Das Virtual Modem Pro hat die Installation und die Konfigurierung von Remote Access und die Verwendung in der Virtualisierten Umgebung ohne zwei Internet-Verbindungen und zwei Telefonlinien ermöglicht.
    David London

Gesamtbewertung 4.6
basierend auf 63 bewertungen

Lass uns beginnen

Virtual Modem PRO für Windows
Einschränkungen der Testversion
• 14 Tage voll funktionale Testversion
Systemanforderungen
Windows 2000, Windows XP (32-bit und 64-bit), Windows 2003 32-bit
Letzte Aktualisierung
Version 3.0.3.129 (der 3. Sep, 2006) Versionshinweise

+1 360 312 7638
Contact our sales team

Virtual Modem PRO
Virtual modem software

Virtual Modem PRO creates software virtual IP-modems using Eltima's branded virtual serial ports technology. All created virtual modems are mapped to virtual serial ports in your operating system. Virtual modems fully emulate real hardware modems and duplicate their functionality. However, virtual modems can do more, as they use Ethernet network, including Internet, VLAN and VPN instead of conventional telephone line.

The connection between such modems is much faster and more reliable than the regular connection via telephone line. Virtual Modem PRO is able to create up to 255 virtual modems that work exactly as real ones (supporting Hayes AT commands) by using TCP/IP protocol to establish connection to remote host.

Virtual Modem PRO highlights

  • Connection is faster and more reliable

    The connection between virtual modems is much higher and more reliable than between hardware modems. It only depends on your processor speed. The average transmission speed is about 35 - 40 Kbytes/s.
  • 255 virtual modems can be created

    Forget about using regular hardware modems! Virtual modems act exactly like real ones and they also use TCP/IP protocol. Virtual modems behave exactly like real ones and applications will exchange data just like if they were using hardware modem. Free some space on your desk, stop spending money on new hardware modems and speed up the connection.
  • Send faxes using Virtual Modem PRO

    Since version 3.0 Virtual Modem PRO emulates fax modems (Fax Class 1 protocol compliant). Now you may set up and use Windows Fax service or any third-party application to send/receive faxes from any host on the Internet without hardware modems! Save you money on purchasing fax machine and sending long-distance faxes by using fast and reliable virtual modems!

Virtual Modem PRO Licenses

Whether you're considering Virtual Modem PRO software for an enterprise-wide deployment, we offer flexible and affordable corporate solutions designed to meet your needs.

Business Licensing

Unlimited Company-Wide License grants you the right to install and utilize Virtual Modem PRO application with GUI on unlimited number of computers by all workers of your company worldwide. It is the ideal solution if your company has representation offices in the different parts of the world.

If you know the certain number of computers to be equipped with Virtual Modem PRO you may consider obtaining Business License. The advantage of Business License comparing to multiple Single licenses is one license key for all company computers.

Full features list

Create up to 255 virtual modems in your system
Virtual Modems are absolutely the same copies of real ones - other applications will never see the difference between hardware and virtual modems.
Hayes ("AT" commands) compatible
Fully emulates Fax Class 1 modems
Send faxes to any place on the Internet using virtual modems
All major software fax applications are supported (Microsoft Fax/Ventafax/SnappyFax 2000/Mighty Fax)
Standard modem S-registers are supported
Link between Virtual Modems over the TCP/IP line is much faster than real null-modem cable connection and solely depends on your processor speed. Average transfer speed is about 35-40 Kbytes/sec
Virtual link is much more reliable than common physical link
Automatic virtual ports and modems creation during system boot (prior to user login)

Custom Software Development

Whether you’re looking at modifying functionality of our current software solutions or developing a new product from scratch, we can make it happen!

What customers say

  • Virtual Modem Pro has enabled me to practice Remote Access setup/configuration and use in a Virtualized environment without having to get two Internet Connections and two phone lines.
    David London

Overall rating 4.7
based on 77 reviews

Let's get started

Virtual Modem PRO for Windows
Demo version limitations
• Fully-functional 14-day trial version
System Requirements
Windows 2000,
Windows XP (32-bit and 64-bit),
Windows 2003 32-bit
Latest Update
Version 3.0.3.129 (16th Oct, 2006) Release notes