Wie man Dateien von Mac zu ASUS Smartphones überträgt


Eines der größten Probleme für Benutzer von ASUS Android Handys oder ASUS Android Tablets ist das Kopieren von Dateien von ihren Geräten auf einen Mac. Das Problem ist, dass seit der Veröffentlichung von Android Version 4.0 das neueste Protokoll das USB Massenspeicherprotokoll nicht mehr unterstützt. Das Protokoll wurde durch das MTP oder Media Transfer Protocol ersetzt. Es ist auch erwähnenswert, dass MTP im Gegensatz zu USB-Massenspeicher kein Standardprotokoll ist, da es eine Microsoft-Erfindung ist. Wenn Sie also von Mac auf Android zugreifen möchten, müssen Sie sich der unangenehmen Sache stellen, Mac OS X unterstützt nicht das MTP-Protokoll. Nun, egal wie, aber es ist unmöglich, Android mit einem USB Kabel an einen Mac anzuschließen, da Ihr ASUS Telefon oder Android ASUS Tablet überhaupt nicht erkannt wird.

Hier stellt sich die Frage "Was muss ich tun, wenn ich Dateien von Android auf den Mac übertragen möchte?" Schmeißen Sie ihr ASUS Handy jetzt nicht aus dem Fenster. Es gibt immer Wege dieses Problem zu umgehen.

Hier sind 2 Tipps, wie man Android mit Mac zusammenbringt


Um das Problem zu lösen hat Google die Android File Transfer Anwendung. entwickelt Nach der Installation wird diese Anwendung automatisch gestartet, wenn Sie Ihr Smartphone mit Ihrem Mac verbinden wird ein Fenster mit einer Liste von Dateien und Ordnern geöffnet, die Sie von Ihrem Smartphone und umgekehrt kopieren können indem Sie es einfach auf die Registerkarte des Finder ziehen und dort ablegen. Die App setzt jedoch voraus, dass der Bildschirm Ihres Android ASUS Telefons nicht gesperrt ist. Wenn Ihr Smartphone beim Kopieren von Dateien plötzlich "einschläft", muss der Vorgang von neuem gestartet werden

Android File Transfer App

Wenn Sie erweiterte Funktionen wünschen, empfiehlt siech eine Softwarelösung von Drittanbietern. Schauen Sie sich Commander One an. Dies ist eine praktische App, mit der Sie die ASUS Dateiübertragung auf einfachere Weise durchführen können, da sie die Verbindung über MTP unterstützt. Verwenden Sie einfach das Kabel, schließen Sie das Telefon an Ihren Mac an, stellen Sie sicher, dass sich das Gerät im MTP Modus befindet, und genießen Sie die Übertragung von Dateien.

ASUS Dateitransfer

Commander One ist ein praktische Dateimanager der viele Leute anspricht. Dank der Dual-Panel-Oberfläche kann die Software alle Ihre Dateien auf effektivste und mühelosste Weise verwalten. Die App bietet auch die Arbeit mit Archiven, Dateien und Ordnern, unbegrenzte Anzahl von Registerkarten, Verbindung zu Remote-Servern über FTP / SFTP sowie beliebte Cloud Speicher und vieles mehr.

Probieren Sie Commander One aus und machen Sie die Verbindung von ASUS so einfach wie möglich.

/ / / Wie man Dateien von Mac zu ASUS Smartphones überträgt

Commander One

Anforderungen: OS X 10.10+ , 13.1Mb freier Speicherplatz
Version 1.7.4(2445) (der 21. Sep, 2017) Versionshinweise
Categorie: UtilitiesApplication

How to transfer files from Mac to ASUS smartphone


One of the biggest problems awaiting users of ASUS Android phone or ASUS Android tablet is copying files from their devices to Mac computer. The thing is that since the release of Android version 4.0, the latest does not support the USB Mass Storage protocol anymore. This protocol was replaced by MTP or Media Transfer Protocol. It is also worth noting that unlike USB Mass Storage, MTP is not a standard protocol as it's a Microsoft invention, so it's no surprise that if you want to access Android from Mac you will face the unpleasant thing, that Mac OS X does not support MTP protocol. Well, be that as it may, but simply to connect Android to Mac via USB cable is impossible, because your ASUS phone or Android ASUS tablet will not be recognized at all.

Here arises the question “What should I do if I want to transfer files from Android to Mac?” Don’t hurry to throw your ASUS Android phone, as there are always ways around.

Here are 2 tips how to bring together
Android with Mac

In order to solve this problem, Google company released the Android File Transfer application. After installation, this application will automatically start when you connect your smartphone to your Mac and open a window with a list of files and folders that you can copy from your smartphone and vice versa by simply dragging and dropping it to and from the Finder’s tab. However, the app requires the screen of your Android ASUS phone to be unlocked, and if during copying of files your smartphone suddenly "falls asleep", then the process will have to start anew.

Android File Transfer app

Another variant is to use third-party solutions if you want to have more advanced features. Take a closer look at Commander One. This is a handy app that allows you to make ASUS file transfer in the easier way as it supports connection via MTP. Simply use the cable and connect the phone to your Mac, make sure the device is in MTP mode and enjoy transferring files back and forth.

ASUS file transfer

Commander One is a practical file manager solution that can appeal to a lot of users. Having a dual-panel interface the software allows to manage all your files in the most effective and effortless way. The app also offers work with archives, files and folders search, unlimited number of tabs, connection to remote servers via FTP/SFTP as well as popular cloud storages and much more.

Try Commander One and make ASUS connect as easy as it can be.

Commander One

Requirements: MacOS 10.10+ , 37.59MB free space
Version 2.2(3085) (6th Aug, 2019) Release notes
Category: Utilities