Folx - Der beste Weg, um Downloads auf dem Mac zu organisieren

Olga Weis
Downloads auf dem Mac organisieren

Der Downloadordner auf Mac ist der Ort, an dem für gewöhnlich alle Downloads landen und oft kommen wir nicht dazu, diesen aufzuräumen und die Inhalte in entsprechenden Zielordner zu organisieren. Wenn Sie das stört, lassen Sie ganz einfach Folx Ihre Downloads für Sie organisieren! Folx ist ein höchst anpassbarer Download Manager für Mac OS, welcher Dateien für Sie herunterlädt und sie in entsprechende Ordner speichert, die perfekte Verwaltung für den Mac. Folx ist dank der Sortierung der heruntergeladenen Inhalte so gut organisiert.

Es gibt mehrere einfache Möglichkeiten, Ihre Downloads zu organisieren

Beschriftungen hinzufügen

Sie können jegliche Anzahl an Tags zu Ihren Downloads hinzufügen, je nach deren Inhalten. So können die Downloads nach der Beschriftung im Fenster des Managers angezeigt werden.

Für eine schnelle Beschriftung gehen Sie in das Hauptfenster und klicken Sie auf “+” um einen neuen Download hinzuzufügen. Wählen Sie die Art des Downloads, welche Sie hinzufügen möchten: URL, Torrent oder YouTube Link, fügen Sie jegliche Beschriftung hinzu und passen Sie die Downloadeinstellungen an falls gewünscht.

Im Hauptmenü, öffnen Sie → Präferenzen → Beschriftung. Hier können Sie Beschriftungen erstellen oder bearbeiten und die Ordner für die Dateien mit den verschiedenen Tags auswählen. Um eine neue Beschriftung zu erstellen oder eine ungenutzte zu löschen, nutzen Sie + und - unten links im Fenster der App.

Wahrscheinlich gehören die meisten der Downloads auf Ihrem Computer in die folgende Kategorie: Filme, Musik, Anwendungen, Bilder. Sie können auch individuelle Kategorien zu dieser Liste hinzufügen, so viele Sie möchten.

Downloads mit Folx sortieren

Wenn Sie auf eine Beschriftung klicken, sehen Sie alle Dateien mit der entsprechenden Beschriftung. Auch wenn Sie die Namen von Dateien, welche Sie vor langer Zeit heruntergeladen haben vergessen, werden Ihnen die Beschriftungen helfen, diese schnell wieder zu finden.

Mit der Folx Beschriftung können Musik und Videodateien automatisch zu iTunes Wiedergabelisten hinzugefügt werden.

Alle mit Folx durchgeführten Downloads können nach Priorität, Datum, Namen, Größe und dem derzeitigen Status: wird heruntergeladen, angehalten, zeitlich geplant, beendet und Torrent Suche geordnet werden. Es ist egal, ob Sie Downloads nach dem Datum oder nach dem Namen auf dem Mac sortieren lassen wollen, das ist alles ganz einfach dank Folx!

/ / / Die beste Möglichkeit, um Downloads auf dem Mac zu organisieren ist mit Hilfe von Folx

Folx

Anforderungen: OS X 10.9+ , 35.39MB freier Speicherplatz
Version 5.5.13723 (der 12. Jun, 2018) Versionshinweise
Categorie: Downloaders

Best Ways to organize Downloads on Mac using Folx

Olga Weis
Organizing Downloads on Mac

The Downloads folder on Mac is one place that all downloads usually go and a lot of times we don't get to do a cleanup and organize the contents to appropriate destinations. If it is bugging you, let Folx organize your downloads! Folx is a highly customizable free download manager for macOS that will download files and save them to appropriate folders, just a perfect download organizer for Mac. Folx is so organized thanks to its unique system of sorting and keeping
the downloaded content.

There are several easy ways for Folx to organize your downloads.

Assigning tags

You can assign any number of tags to your downloads according to their content. This way the downloads will be sorted in Tags panel of the manager.

For quick tag assignment go to the main window of Folx and click “+” to add new download task. Choose the download type you want to add: URL, Torrent or YouTube link, assign any tag or multiple and customize the download options
if needed.

In the main menu open Folx → Preferences → Tags. There you can create and manage tags and choose the folders for files with different tags. To create a new tag or delete an unused one, use + and − buttons in the lower left corner of
the app window.

Most probably the majority of the downloads on your computer fall into one of the following categories: movies, music, applications, pictures. And you can add any unique categories to this list, as many as you want.

Sorting downloads with Folx

When you click a tag you will see other files tagged with it. Even if you forget the name of a file you downloaded a long time ago, the tags will help you find it easily.

With Folx tags music and video files can automatically go to iTunes playlists coordinated with tags assigned.

All downloads you do in Folx can be sorted by priority, date, name, size and by their current status: downloading, paused, scheduled, finished and torrent search. Doesn't matter if you want to sort downloads by date on Mac, or sort downloads by name on Mac it is all really easy to do with Folx!

Folx

Requirements: OS X 10.9+ , 32.71MB free space
Version 5.2.1.13690 () Release notes