So kopieren Sie Dateien auf das Google Pixel Phone


Google stellt endlich Smartphones her – und gute, müssen wir zugeben – wir sprechen über das Google Pixel Phone und seinen größeren Bruder Pixel XL. Seit der Einführung dieses Telefons gelten sie als "High-End-Android-Smartphones für diejenigen, die nach Alternativen zu Samsung und iPhones suchen". Die Vorteile, die das Pixel-Smartphone von Google bietet, sind reichlich – Prozessorleistung, Speicheroptionen, neuer Split-Screen-Modus, Benachrichtigungstacking, Akkulaufzeit usw. – und es ist kein Wunder, dass viele iOS-Fans beschlossen haben, es auszuprobieren. Die meisten von ihnen sind sich jedoch nicht sicher, wie man Übertragungen mit dem Google Pixel macht, d.h. Was muss man tun, um ein Pixel-Smartphone mit ihrem macOS kommunizieren zu lassen. Wie verbinde ich Android mit dem Mac? Nun, keine Sorge – es ist machbar und es ist nicht so schwierig wie es scheint.

Dateien auf Google Pixel übertragen

Sehen wir uns einige Möglichkeiten genauer an


Eine davon verwendet Android File Transfer für Mac.Diese Anwendung, wie der Name schon sagt, ermöglicht die Übertragung von Dateien zu / von einem Gerät mit Android OS. Laden Sie die App herunter, installieren Sie sie, und verbinden Sie Ihr Telefon mit dem Mac. Sobald Sie die App starten, wird sie zu einer Android-Dateimanager-App – der Inhalt des verbundenen Telefons wird dort angezeigt. Suchen Sie einen Ordner mit den erforderlichen Dateien und ziehen Sie Dateien per Drag-and-Drop auf Ihren Mac.

iTunes ist praktisch, wenn Sie Musik auf Google Pixel übertragen möchten – schließen Sie das Telefon an den Mac an, suchen Sie nach relevanten Musikordnern im iTunes-Verzeichnis und ziehen Sie sie auf Ihr Pixel-Smartphone.

Außerdem gibt es Commander One, eine Lösung von Drittanbietern, die als Google Pixel-Dateimanager arbeiten kann. Diese Android Datei transfer Alternative ermöglicht das Kopieren und Verschieben von Dateien vom Pixel-Smartphone zum Mac und umgekehrt. So wird es gemacht – laden Sie die Anwendung auf Ihrem Mac, installieren und starten Sie sie, jetzt verbinden Sie Ihr Smartphone über ein USB-Kabel mit dem Mac. Der Inhalt des Telefons wird in einem der Fenster innerhalb der App angezeigt – sie verfügt über eine praktische Dual-Fenster-Oberfläche. Alles, was Sie jetzt tun müssen, ist Drag and Drop von Dateien von einem Ort zum anderen – so einfach ist das.

Commander One und Pixel phone

Das Gute an Commander One ist, dass es neben dem Zugriff auf Android vom Mac noch viele andere Dinge leisten kann. Im Wesentlichen ist es eine Dateiverwaltungslösung, die es Ihnen ermöglicht, mit archivierten Daten zu arbeiten, Computer und Geräte im Netzwerk zu finden, Dateien und Ordner zu suchen, Cloud-Speicherdienste einzurichten und vieles mehr.

Commander One

Anforderungen: MacOS 10.10+ , 37.59MB freier Speicherplatz
Version 2.4(3129) (der 19. Nov, 2019) Versionshinweise
Categorie: Utilities
Neuste Beiträge
Eltima Team 26. Februar um 15:00 Uhr
Eltima Team 20. Dez um 15:46 Uhr
Olga Weis 15. März um 14:30 Uhr
Eltima Team 23. Apr um 10:19 Uhr
Eltima Team 03. Apr um 17:10 Uhr

How to copy files to the Google Pixel phone

Olga Weis

Google is finally making phones – and good ones, we must say – we are talking about Google Pixel phone and its bigger brother Pixel XL. Ever since these phone were introduced, they are branded as ‘high-end Android phones for those who are looking for alternatives to Samsung and iPhones’. The advantages offered by Pixel phone by Google are plenty – the processor performance, storage options, new split-screen mode, notification tacking, battery life, etc. – and it is no wonder that a lot of iOS fans decided to give it a try. However majority of them aren’t really sure how to do Google Pixel transfer, i.e. what does one have to do to make a Pixel phone talk to their macOS. How to connect Android to Mac? Well, do not worry – it is doable and it is not as difficult as it seems to be.

Сopy files to Google Pixel

Let us have a closer look at a couple of ways to do it

One of them is using Android File Transfer for Mac. This application as its name suggests enables transferring files to/ from a device that runs Android OS. Download and install the app, connect your phone to Mac. Now once you launch the app, it becomes an Android file manager app – the contents of the connected phone are displayed there. Locate a folder with required files and drag-and-drop files to your Mac.

iTunes is handy if you need to put music on Google Pixel – connect the phone to Mac, find relevant music folders in iTunes directory and drag them over to your Pixel phone.

Also, there is Commander One, a third party solution that can work as a Google Pixel file manager. This Android file transfer alternative enables copying and moving files from Pixel phone to Mac and the other way round. Here is how you do it – download the application on your Mac, install and launch it, now connect your phone to Mac using a USB cable. The contents of the phone will be displayed in one of the panes in the app’s window – it features a convenient dual pane interface. Now all you have to do is to drag-and-drop files from one location to another - as easy as it gets.

Commander One and Pixel phone

The good thing about Commander One is that apart from allowing you to access Android from Mac, it does a lot of other things. Essentially a file management solution it enables you to work with archived data, locate computers and devices in the network, search files and folders, mount cloud storage services and much more.

Commander One

Requirements: OS X 10.10+ , 13.1Mb free space
Version 1.7.2(2317) () Release notes