HHD Serial Port Monitor - Alternative Monitor RS232 Software


HHD Serial Port Monitor ist ein Tool, mit dem Sie RS232-Ports in Ihrem System überwachen können. Er erfasst, zeigt und zeichnet Daten auf, die zwischen Windows-Anwendungen und Geräten ausgetauscht werden, die an seriellen Ports angeschlossen sind.

HHD Serial Port Monitor

Die Software ermöglicht es Ihnen, Daten für die spätere Wiedergabe zu protokollieren und für weitere Analysen zu speichern. Es ist möglich, mehrere Geräte gleichzeitig zu überwachen. Darüber hinaus können Sie die Benutzeroberfläche nach Ihren Wünschen anpassen.

Es gibt auch alternative Lösungen zu HHD Serial Monitor, und wenn Sie nach einem suchen, empfehlen wir einen Blick darauf Serial Port Monitor by Eltima.

Serial Port Monitor


Das Tool bietet eine ähnliche Reihe von Funktionen - es ermöglicht Ihnen, COM-Port im System zu schnüffeln, Daten anzuzeigen und zu protokollieren, die zwischen Apps und Ports ausgetauscht werden. Es hat auch Funktionen zum Filtern, Suchen und Exportieren von gesammelten Daten in einem bequemen und
effizienter Weg.

Serial Port Monitor benötigt keine zusätzliche Hardware, um zu funktionieren.

Serial Port Monitor

Vorteile der Software:


Sniff serielle Ports

Abfangen und Protokollieren aller Daten, die zwischen Geräten ausgetauscht werden, die mit seriellen Ports verbunden sind, und Anwendungen, die mit ihnen interagieren. Sobald eine App mit einem Gerät kommuniziert, erkennt die App automatisch die Aktivität und Sie können den Anschluss in Echtzeit überwachen. Dies hilft, mögliche Probleme sofort zu verfolgen.

Beobachten Sie mehrere Ports gleichzeitig

Die Überwachung des seriellen Ports kann für mehrere Ports gleichzeitig erfolgen. Die Daten werden in Logs auf einer First-In-First-Out-Basis präsentiert, was für die Analyse praktisch ist.

Daten anzeigen

Wählen Sie einen der folgenden Modi, um Daten anzuzeigen - Tabelle, Zeile, Speicherauszug oder Terminal. Jeder von ihnen hat eine einzigartige Möglichkeit, Informationen zu präsentieren - herauszufinden, welche Ihnen am besten passt. Es gibt dynamische Filter, mit denen Sie nur auf relevante Informationen fokussieren können.

Emulieren Sie Daten, die an Geräte gesendet werden

Um zu überprüfen, wie überwachte Geräte auf einen bestimmten Datentyp reagieren, können Sie Daten emulieren, die an Geräte gesendet werden. Dies kann binär, oktal, dezimal oder jede andere Art von Daten sein. Wechseln Sie in den Terminal-Modus des Serial Port Monitor, um diese Funktion zu nutzen.

/ / / HHD Serial Port Monitor - alternative software

Serial Port Monitor

Anforderungen: Windows XP / 2003/2008 / Vista / 7/8/10 / Server 2012 , 9.16MB Größe
Version 7.0.342 (der 13. Jan, 2018) Versionshinweise
Categorie: Communication Application

HHD Serial Port Monitor - Alternative Software

Olga Weis

HHD Serial Port Monitor is a tool that allows you to monitor RS232 ports in your system. It captures, displays and records data exchanged between Windows applications and devices connected to serial ports.

HHD Serial Port Monitor

The software enables you to log data for replaying it later and save it for further analysis. It is possible to monitor multiple devices simultaneously. Additionally you can customize user interface according to your preferences.

Also, there are solutions alternative to HHD Serial Monitor, and if you are looking for one, we suggest having a look at Serial Port Monitor by Eltima.

Serial Port Monitor


The tool offers a similar set of features – it enables you to sniff COM port in the system, display and log data exchanged between apps and ports. It also has capabilities to filter, search and export collected data in a convenient and
efficient way.

Serial Port Monitor does not need any additional hardware to function.

Serial Port Monitor

Benefits of the software:


Sniff serial ports

Intercept and log all data exchanged between devices connected to serial ports and applications that interact with them. Once an app starts talking to a device, the app automatically detects the activity and you can start monitoring the port in a real-time mode. This helps to track possible problems immediately.

Watch several ports simultaneously

Serial port monitoring can be done for several ports at a time. Data is presented in logs on a first-in-first-out basis, which is convenient for analysis.

View data

Choose one of the following modes to view data – table, line, dump or terminal. Each of them has a unique way of presenting information – figure out which one suits you best. There are dynamic filters you can use to focus only on relevant info.

Emulate data sent to devices

To check how monitored devices respond to a specific type of data, you can emulate data sent to devices. This can be binary, octal, decimal or any other kind of data. Switch to Terminal mode of the Serial Port Monitor to make use of this feature.

/ / / HHD Serial Port Monitor - alternative software

Serial Port Monitor

Requirements: Windows XP/2003/2008/Vista/7/8/10/Server 2012 , 9.16MB size
Version 7.0.342 (16th Jan, 2018) Release notes
Category: Serial Port Software