Alternative zum K-Lite Codec Pack Mac

K-Lite


Dank einer Sammlung verschiedener Codecs in K-Lite Codec Pack kann man verschiedene Audio- und Videoformate abspielen, die im Allgemeinen nicht vom Microsoft-Betriebssystem selbst und seiner Software unterstützt werden. Dieses Codec-Paket enthält Formate wie AVI, WMV, MP4, MOV, MKV, FLV, MTS, 3GP und mehr. Leider funktioniert K-Lite Codec Pack nur unter Windows und es gibt noch keine Mac-Alternative.

Also, hier haben wir mehrere Lösungen gesammelt, wenn Sie nach etwas wie "K-Lite Codec Pack Mac" suchen, um verschiedene Dateien auf Ihrem Mac abzuspielen.

1. Elmedia Player für den Mac

Elmedia Player ist eine großartige K-Lite-Codec-Pack für Mac-Alternative, die praktisch jedes Dateiformat aus der Box unterstützt. Dieser Player wird mit allen Codecs geliefert, die Sie möglicherweise benötigen und die nicht mit irgendetwas auf Ihrem System in Konflikt stehen.

Elmedia Player

Elmedia bietet eine reibungslose und unterhaltsame Wiedergabe und verfügt über zahlreiche anpassbare Funktionen, einschließlich automatischem und manuellem Laden von Untertiteldateien, Behebung von Problemen mit Unterbrechungen oder Verlangsamungen, Deinterlacing und Korrektur von Synchronisierungsproblemen zwischen Audio und Video.

Die zusätzlich erhältliche PRO-Version ermöglicht das Streamen von Inhalten auf Apple TV, das Ändern der Videowiedergabeeinstellungen, das Erstellen präziser Screenshots während des Films oder sogar das Konvertieren eines ganzen Videos in eine Reihe von Screenshots im TIFF-, PNG- oder GIF-Format. Zusätzlich zur Verwendung als K-Lite-Codec-Pack für Mac-Alternativen ist Elmedia Player PRO ein Online-Video-Downloader.

2. Perian

Mac-Benutzer können Perian versuchen, eine leistungsstarke Lösung in den früheren Mac OS Versionen, wurde jedoch eingestellt und funktioniert nicht mit den neuesten Mac OS Versionen 10.8 Mountain Lion, 10.9 Mavericks, 10.10 Yosemite, 10.11 El Capitan und 10.12 Sierra.

3.Online- oder Desktop-Videokonverter

Sie können immer versuchen, die Dateien in ein anderes Format zu konvertieren, das von Ihrem Player unterstützt wird. Bereiten Sie sich jedoch auf eine Wartezeit vor, da der Konvertierungsprozess normalerweise Zeit benötigt. Es hängt davon ab, ob Sie einen Online-Konvertierungsdienst verwenden, z.B. ClipConverter oder einen herunterladbaren Konverter wie Freemake Video Converter or MacX Video Converter.

Wir empfehlen nicht, Codecs zu installieren oder Konverter zu verwenden (sinnvolle Fälle sind oben aufgeführt).

Elmedia Player

Voraussetzungen: OS X 10.9+ , 2GB freier Speicherplatz
Version 7.3(1805) (der 12. Mai, 2019) Versionshinweise
Categorie: MultimediaApplication

Alternative to K-Lite Codec Pack Mac

Elmedia logo
Try also

Elmedia

4.9 Rank based on 378+ users, Reviews(367)
avatar logo 1 August at 17:32

Thanks to a collection of various codecs in K-Lite Codec Pack one can play various audio and video formats generally not supported by Microsoft operating system itself and its software. This codec pack includes such formats as AVI, WMV, MP4, MOV, MKV, FLV, MTS, 3GP and more. Unfortunately, K-Lite Codec Pack only works on Windows and there is no Mac alternative yet.

So here we gathered several solutions if you are looking for something like “K-Lite Codec Pack Mac” to play various files on your Mac.

Elmedia Player for Mac

Elmedia logo

Elmedia Player


Requirements: OS X 10.9+. 54MB free space. Version 7.0(1618). (29th Nov, 2018). 4.9 Rank based on 378+ users, Reviews(367)
Category: Video

Elmedia Player is a great K-Lite codec pack for Mac alternative that supports pretty much any file format out of the box. This player comes packed with all codecs one might need, that don't conflict with anything on your system.

Elmedia Player PRO

Elmedia offers a smooth and enjoyable playback and has multiple customizable features, including loading of subtitle files automatically and manually, fixing issues with interruptions or slowdowns, deinterlacing, and correcting any sync issues between audio and video.

PRO version that can be purchased additionally allows streaming content to Apple TV, changing video playback settings, taking precise screenshots during the movie or even converting a whole video into the series of screenshots in TIFF, PNG, or GIF format. Additionally to serving as a K-Lite codec pack for Mac alternative Elmedia Player PRO is an online video downloader.

Elmedia Player

Perian

Mac users can try Perian which was a powerful solution in the previous Mac OS versions, however it was discontinued and doesn't work on the latest Mac OS versions 10.8 Mountain Lion, 10.9 Mavericks, 10.10 Yosemite, 10.11 El Capitan and 10.12 Sierra.

Online or desktop video converters


You can always try converting the files into another format that is supported by your player. However, prepare for a wait, as conversion process usually takes time. It depends on whether you are using an online conversion service f.ex. ClipConverter or a downloadable converter like Freemake Video Converter or MacX Video Converter.

We do not recommend to install codecs or use converters (reasonable cases are noted above).

/ / / Alternative to K-Lite Codec Pack Mac

Elmedia Player

Requirements: OS X 10.9+ , 54MB free space
Version 7.0(1618) (29th Nov, 2018) Release notes
Category: Video