Übertragen Sie Dateien vom Mac auf das Lenovo Smartphone und zurück


Langsam aber sicher machen sich chinesische Smartphone-Hersteller auf dem internationalen Markt bemerkbar. Im Jahr 2012 brachte Lenovo ihre ersten Smartphones auf dem chinesischen Festland auf den Markt, um zwei Jahre später den größten Marktanteil zu erreichen. Lenovo-Geräte werden auch außerhalb Chinas immer beliebter, und das neueste des Unternehmens - Zuk Edge , das im Dezember vergangenen Jahres vorgestellt wurde, erhielt weltweit viele positive Bewertungen.

Das Telefon verfügt über ein 5,5-Zoll-Display, das Full HD unterstützt und über eine 13-Megapixel Kamera hinten und eine 8-Megapixel-Frontkamera verfügt. Snapdragon 821-Prozessor, USB-C-Anschluss und ein 3100 mAh-Akku, der den ganzen Tag über hält - kein Wunder, dass Smartphone-Liebhaber von der lang erwarteten Version nicht enttäuscht wurden.

Wenn Sie daran denken,ein Zuk Edge zu kaufen, oder bereits ein eigenes besitzen, müssen Sie zunächst herausfinden, wie Sie Android mit dem Mac verbinden. Ja, das Zuk Edge läuft mit Android Nougat, sodass Mac OS X und das Lenovo möglicherweise etwas Mühe haben, miteinander zu kommunizieren. Aber machen Sie sich keine Sorgen - die Verwendung von Android-Handys mit dem Mac ist nicht so schwierig, wie es scheint, wenn Sie die richtige Software haben.

macOS Lenovo

Beste Apps, mit denen Sie Dateien von Android auf den Mac übertragen können:


Android File Transfer


Mit dem nativen Tool von Google können Sie Fotos von Android auf den Mac übertragen sowie Videos und andere Dateien übertragen. Die Funktionalität der App reicht jedoch nicht darüber hinaus.

Commander One


Diese App hat viel mehr zu bieten. Neben der einfachen Interaktion zwischen Lenovo und Mac können Sie Lenovo-Telefone auch auf dem Mac lesen, d.h. den Inhalt Ihres mobilen Geräts auf Ihrem Mac anzeigen. Sie können Ihr Telefon tatsächlich auf einem Mac so einbinden, dass es als zusätzliche Festplatte auf Ihrem Computer erscheint und Mediendateien, die auf dem Telefon gespeichert sind, direkt über das Fenster der App abspielen. Die praktische Benutzeroberfläche mit zwei Fenstern ermöglicht das problemlose Ziehen und Ablegen von Dateien. Bei macOS Lenovo Operationen und umgekehrt, stellt die Anwendung diese in eine Warteschlange, sodass Ihr Computer niemals langsamer wird.

transfer files from Android to Mac

Ähnlich wie bei Lenovo Mac OS X können Sie auch andere MTP-Geräten, Cloud-Speicherdiensten (Dropbox, OneDrive, Amazon S3 usw.) und Remote-Webserver (über die Protokolle FTP / SFTP / FTPS und WebDAV) auf Ihrem Computers mounten . Da es sich um eine Datei Management Lösung handelt, unterstützt Commander One das Komprimieren und Extrahieren archivierter Inhalte, die Suche nach bestimmten Dateien und Ordnern usw.

Die Software hat viel zu bieten. Stellen Sie sicher, dass Sie sie nicht nur für die Interaktion mit Android-Mobiltelefonen verwenden, sondern auch zum Organisieren und Verwalten der Inhalte Ihres Mac.

Commander One

Anforderungen: OS X 10.10+ , 13.1Mb freier Speicherplatz
Version 1.7.4(2445) (der 21. Sep, 2017) Versionshinweise
Categorie: UtilitiesApplication

Transfer files from Mac to Lenovo smartphone and back

Olga Weis

Slowly yet surely Chinese smartphone manufacturers are making their presence felt on the international market. Lenovo launched their first smartphones in Mainland China in 2012 to gain the largest share in the market two years later. Lenovo devices are becoming increasingly popular outside China too, and the company’s newest Zuk Edge unveiled in December last year got a lot of positive reviews worldwide.

The phone features 5.5-inch display that supports full HD, 13-megapixel rear-facing camera and 8-megapixel front-facing camera. Snapdragon 821 processor, USB-C port and a 3100 mAh battery that will last the entire day – no wonder smartphone lovers weren’t disappointed with the long-awaited release.

If you are thinking of purchasing Zuk Edge or already own one, you need to figure out how to connect Android to Mac first. Yes, Zuk Edge runs Android Nougat, so it might take a bit of effort to make Mac OS X Lenovo talk to each other. But don’t worry much – using Android phone with Mac is not as difficult as it seems to be, if you have the right kind of software.

macOS Lenovo

Best apps that enable you to transfer files from Android to Mac:


Android File Transfer

Google’s native tool allows you to do Android to Mac photo transfer, as well as video and other files transfer. However the app’s functionality doesn’t extend beyond that.

Commander One

This app has a lot more to offer. Apart from enabling Lenovo Mac interaction in an easy way, it also allows you to read Lenovo phone on Mac, i.e. view the content of your mobile device on your Mac. You can actually mount your phone on Mac in such a way that it appears to be an additional hard drive on your computer and playback media files stored on the phone directly from the app’s window. Convenient dual pane interface allows you to easily drag-and-drop files – macOS Lenovo and back, the application queues such operations so your computer never slows down.

transfer files from Android to Mac

In a way similar to Lenovo Mac OS X you can mount on other MTP devices, cloud storage services (Dropbox, OneDrive, Amazon S3, etc.) and remote web-servers (via FTP/ SFTP/ FTPS and WebDAV protocols) on your machine. Being a file management solution, Commander One supports compressing and extracting archived content, searching for particular files and folders, etc.

There is a lot to the software, make sure to use it not only for Android phone Mac interaction, but also for organizing and managing your Mac’s content.

/ / / Transfer files from Mac to Lenovo smartphone and back

Commander One

Requirements: OS X 10.10+ , 13.1Mb free space
Version 1.7.4(2445) (22nd Sep, 2017) Release notes
Category: System Utilities