Remote-COM-Anschluss - TOP 5 Serial Über Network Converters

Ein Seriell-zu-Ethernet-Konverter ist ein spezielles Werkzeug, das Sie wahrscheinlich benötigen, wenn Sie regelmäßig mit seriellen Geräten arbeiten, die Daten über ein Netzwerk übertragen. Diese Hardware- oder Softwarelösung, auch Geräte-Server oder serieller über Ethernet-Anschluss genannt, konvertiert von einem seriellen Port übertragene Daten in vom TCP / IP-Protokoll erkannte Daten. Dieser Seriell-zu-Netzwerk-Konverter bietet Benutzern die Möglichkeit, auf die volle Funktionalität von seriellen Remote-Geräten und -Schnittstellen zuzugreifen. Mit einem seriellen Port-zu-Ethernet-Konverter können entfernte serielle Schnittstellen von jedem an das Netzwerk angeschlossenen Gerät gemeinsam genutzt werden.

Wir haben diese Liste erstellt, um Sie bei der Entscheidung zu unterstützen, welcher Seriell-zu-IP-Konverter in Ihrer Situation am besten funktioniert. Dies sind die fünf besten verfügbaren COM-Port-zu-Ethernet-Konverter
Manchmal können Sie ein serielles Peripheriegerät nicht physisch an einen Server für Hardwaregeräte anschließen. In diesen Fällen ist eine Seriell-zu-Ethernet-Konverter erforderlich, um ein COM-Gerät über das Netzwerk gemeinsam zu nutzen. Eltima Software hat einen Seriell-zu-Ethernet-Anschluss entwickelt, damit Sie Ihren Computer an eine beliebige Anzahl serieller Remote-Schnittstellen anschließen können, unabhängig davon, wo sie sich befinden. Nach der Installation und Konfiguration der RS232-Konverter-Softwareanwendung auf Server- und Client-Computern können Sie COM-Geräte über das Netzwerk gemeinsam nutzen und darauf zugreifen, ohne dass zusätzliche Hardware erforderlich ist.

Sec logo

Serial to Ethernet Connector

Serielle schnittstelle über Ethernet
4.9 Rang basierend auf 52+ Nutzer, Bewertungen(86)
Herunterladen 14 Tage voll funktionale Testversion
Serial to Ethernet Connector

RS232-zu-Ethernet-Konverter von Perle

Eine andere Wahl bei einem Hardware-Seriell-über-Netzwerk-Konverter ist RS232-zu-Ethernet-Konverter von Perle. Es ist ein beliebtes Tool für die Freigabe serieller Ports über das Netzwerk. Perle stellt seine IOLAN-Wandler für verschiedene Kabelanschlüsse her und unterstützt anpassbare Baudraten.
RS232-zu-Ethernet-Konverter von Perle

Lantronix UDS1100-Server für externe Geräte

Mit können Sie über das Netzwerk auf serielle Geräte zugreifen und diese steuern UDS1100. Dieser kompakte Seriell-zu-Internet-Konverter mit einem Port ermöglicht die Herstellung schneller und zuverlässiger Netzwerkverbindungen und unterstützt die Protokolle RS232, RS422 oder RS485. Sie können die Hardware direkt über Ihren Webbrowser konfigurieren, da dieser einen integrierten Webserver enthält.
Lantronix UDS1100-Server für externe Geräte

Seriell zu Ethernet Server von NetBurner

NetBurner Serial to Ethernet Server ist eine beliebte Hardwarelösung für die Konvertierung serieller Daten in Ethernet. Das Gerät wird mit einem virtuellen COM-Port-Dienstprogramm geliefert, für das keine Programmierkenntnisse erforderlich sind. Das für Windows-Betriebssystem entwickelte Programm hilft Ihnen beim Zugriff auf serielle Peripheriegeräte über das Netzwerk. In einen Remote-NetBurner-Server eingefügt, erscheint ein COM-Anschlussgerät im Geräte-Manager Ihres Computers, als wäre er physisch mit dem PC verbunden. Die vorprogrammierte Hardware bietet standardmäßig eine Datenkonvertierungsfunktion.
Seriell zu Ethernet Server von NetBurner

SerialLynx-Lösung

SerialLynx baut auch eine RS232-Konverter Dadurch können Sie COM-Geräte über ein TCP / IP-Netzwerk gemeinsam nutzen und darauf zugreifen. Die Konvertierung serieller Daten in TCP / IP-Daten erfolgt in der Hardwarekomponente dieser Lösung. Die Daten können dann entweder drahtgebunden oder drahtlos an einen entfernten Computer über das Netzwerk gesendet werden. Mit dieser Seriell-zu-IP-Lösung können Sie zwei verkabelte serielle Schnittstellengeräte gemeinsam nutzen. Die serielle Übertragung ist aktiviert, wenn ein Gerät physisch an eine COM-Schnittstelle der Hardwareeinheit angeschlossen ist.
SerialLynx-Lösung

How to access remote COM port - TOP 5 Serial over Network Converters

avatar logo 22 June at 12:00
A Serial to Ethernet converter is a specialized tool that you will probably need at some point if you regularly work with serial devices transmitting data over a network. Also known as a device server or serial over Ethernet connector, this hardware or software solution works to convert data transmitted from a serial port into data recognized by the TCP/IP protocol. This serial to network converter provides users with the ability to access the full functionality of remote serial devices and interfaces. By using a serial port to Ethernet converter remote serial interfaces can be shared by any machine connected to the network.

We have devised this list for the purpose of assisting you in determining which serial to IP converter will work best in your situation. These are the five best COM port to Ethernet converters available

Eltima’s Serial to Ethernet Connector

Sec logo


Requirements: Windows (32-bit and 64-bit), XP/2003/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2016. 4.66MB free space. Version 7.1.876. (29th Jan, 2017). 4.9 Rank based on 52+ users, Reviews(86)
Category: Serial Port Software
At times you cannot physically attach a serial peripheral device to a hardware device server. Serial to Ethernet converter software is required in those cases to share a COM device over the network. Eltima Software has developed Serial to Ethernet Connector in order for you to connect your computer to any number of remote serial interfaces no matter where they are located. After installing and configuring the RS232 converter software application on both the server and client machines you can share and access COM devices over the network with no additional hardware needed.

Eltima’s Serial to Ethernet Connector

RS232 to Ethernet converter by Perle

Another choice in a hardware serial over network converter is Perle’s RS232 to Ethernet converter. It is a popular tool for sharing serial ports over the network. Perle manufactures their IOLAN converters to accommodate various cable connectors and supports customizable baud rates.
RS232 to Ethernet converter by Perle

Lantronix UDS1100 external device server

You can access and control serial devices over the network with the UDS1100. This compact, single-port serial to Internet converter enables you to create fast and reliable network connections and supports the RS232, RS422, or RS485 protocols. You can configure the hardware directly from your web-browser as it contains an on-board web-server.
UDS1100 external device server

Serial to Ethernet Server by NetBurner

NetBurner Serial to Ethernet Server is a popular hardware solution for converting serial data to Ethernet. The device comes with a virtual COM port utility that requires no programming experience to use. Designed for Windows OS, the program will help you access remote serial peripherals over the network. Inserted into a remote NetBurner server, a COM port device will appear in the Device Manager of your machine like it was connected to the PC physically. The pre-programmed hardware offers data converting functionality out of the box.
Serial to Ethernet Server by NetBurner

SerialLynx solution

SerialLynx also builds an RS232 converter that allows you to share and access COM devices over a TCP/IP network. Conversion of serial data to TCP/IP data occurs in the hardware component of this solution. The data is then able to to be sent to a remote computer across the network in either a wired or wireless manner. This serial to IP solution allows you to share two wired serial interface devices. Serial transmission is enabled when a device is physically connected to a COM interface on the hardware unit.
SerialLynx solution
/ / / How to access remote COM port - TOP 5 Serial over Network Converters