Wie man mehrere Fotos und Videos in einem Instagram Post teilt

Allie Hawkins

Ein einzelnes Bild auszuwählen, um eine vollständige Geschichte zu erzählen, ist keine leichte Aufgabe. Deshalb freuen wir uns sehr über die neue Funktion von Instagram: Jetzt können Sie mehrere Fotos und Videos in einem einzigen Beitrag teilen. Ihre Follower sehen das erste Bild des Sets mit blauen Punkten, was darauf hinweist, dass sie vorwärts und rückwärts gleiten können, um alle in der Publikation enthaltenen Bilder und Videos zu sehen.

Mehrere Fotos und Instagram-Videos

Wie kann man Bilder und Videos auf Instagram hochladen, um ein solches Karussell zu erstellen?

Lesen Sie weiter, hier ist Ihre Schritt-für-Schritt-Anleitung:


  1. Starte Instagram und tippe am unteren Bildschirmrand auf das Plus-Symbol und wähle Bibliothek.

  2. Am unteren Rand des Vorschaubereichs sehen Sie eine neue Option – Wählen Sie Mehrere. Tippe darauf und es wird blau – jetzt kannst du Fotos auf Instagram hochladen, um sie gemeinsam zu veröffentlichen. Sobald Sie Bilder und Videos ausgewählt haben, tippen Sie auf Weiter.

    Eine Notiz: alle Einträge in solchen Posts werden im quadratischen Format hinzugefügt. Sie können die einzelnen Bilder zuschneiden, indem Sie sie verschieben. Verwenden Sie das Raster, um sie in den Rahmen einzupassen – genau so, wie Sie es tun würden, wenn Sie Bilder für Instagram-Artikel auf Instagram hochladen. Es kann eine Weile dauern, bis die Funktion global bereitgestellt wird. Wenn Sie die Option Mehrere auswählen nicht sehen, wurde sie wahrscheinlich noch nicht in Ihrer Region eingeführt.

  3. Jedes Ihrer Fotos und Videos im Karussell kann einzeln bearbeitet werden. Dazu gehört das Anwenden von Filtern und das Markieren von Personen. Sie können die Reihenfolge ändern, in der Elemente angezeigt werden, und sie aus dem Post entfernen.

  4. Geben Sie eine Beschriftung ein und wählen Sie einen Standort aus. Diese gelten für den gesamten Beitrag und können später jederzeit geändert werden.

  5. Bevor Sie die Post teilen, beachten Sie bitte, dass es nicht möglich ist, die in der Post markierten Accounts zu ändern, sobald diese aktiv ist. Sie können einzelne Artikel nicht neu anordnen, bearbeiten oder löschen. Das Löschen des gesamten Beitrags ist möglich und kann jederzeit durchgeführt werden.

    Wenn Änderungen in Ordnung sind, tippen Sie auf Teilen – der Beitrag wird live geschaltet!
Laden Sie mehrere Bilder auf Instagram hoch

Karussells sind besonders cool, wenn Sie Bilder von Partys oder Events mit vielen Leuten teilen. Alle von ihnen möchten sich selbst sehen, und mit dieser Art von Posts ist es wirklich einfach, mehrere Bilder zu veröffentlichen, ohne den Feed Ihrer Follower zu überladen. Karussells sind mit einem speziellen Symbol gekennzeichnet, sodass deine Follower wissen, dass sie sich von Ein-Punkt-Beiträgen unterscheiden.

Carousel posts Instagram

Bevor du gehst – viele Leute fragen uns, ob das Hochladen auf Instagram von Mac möglich ist. Es ist – mit Hilfe von Uplet, diese spezielle Instagram-Uploader ermöglicht es Ihnen, Instagram von Mac direkt hochzuladen. Gute Nachrichten für diejenigen, die Ihre DSLR verwenden, um auf Fotos zu klicken oder Ihre Bilder in einer Desktop-App zu bearbeiten – jetzt können Sie den Teil des Sendens von Bildern an Ihr Mobiltelefon überspringen. Außerdem ermöglicht dieser Instagram Uploader für Mac, mehrere Bilder gleichzeitig zu versenden – ab sofort soll jeder einzeln hochgeladen werden. Nach Angaben des Entwicklers wird eine der nächsten Versionen Karussell-Posts und Multi-Account-Funktionen unterstützen. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Instagram-Uploader-App ausprobieren!

/ / / Wie man mehrere Fotos und Videos in einem Instagram Post teilt

Uplet

Anforderungen: OS X 10.9+ , 16.15MB Größe
Version 1.5.214 (der 13. Dez, 2018) Versionshinweise
Categorie: Other solutions

How to share multiple photos and videos in one Instagram post


Choosing only one picture to tell an entire story is not an easy task – not at all. That is why we are so thrilled about the new Instagram feature – now you can share several photos and videos in a single post! Your followers will see the first picture of the set with blue dots indicating they can swipe back and forth to see all pictures and videos the post contains.

Multiple photos and videos Instagram

So how to upload to Instagram pictures and videos to create such a carousel?

Read on, here is your step-by-step instruction:


  1. Launch Instagram and tap Plus icon at the bottom of the screen, then choose Library.

  2. At the bottom of the image preview area you’ll see a new option – Select Multiple. Tap it and it will turn blue – now you can upload photos to Instagram to be posted together. Once you selected images and videos, tap Next.

    A note: all items in such posts are added in the square format. You can crop each of the images by moving them around, use the grid to fit them into the frame – just the way you’d do it when you upload pictures to Instagram for one-item posts. It might take a while for the feature to roll out globally so in case you do not see Select Multiple option, it’s likely it has not been introduced in your region yet.

  3. Each of your photos and videos in the carousel can be edited individually; this includes applying filters and tagging people. You can change the order in which items are displayed and remove them from the post.

  4. Enter a caption and choose a location – these are applicable to the post as a whole and can be edited later at any point of time.

  5. Before share the post, please note that It is not possible to change the accounts you’ve tagged in the post once it is live, and you cannot reorder, edit or delete individual items. Deleting the entire post is possible and can be done at any point of time.

    If you are okay with changes made, tap Share – the post goes live!
Upload multiple pictures to Instagram

Carousels are especially cool when you share pictures from parties or events with a lot of people around. All of them would like to see themselves, and with this kind of posts it is really easy to publish multiple pictures without overloading your followers’ news feed. Carousels are marked with a special icon so that your followers know they are different from one-item posts.

Carousel posts Instagram

Before you go – many people ask us if uploading to Instagram from Mac is possible. It is – with the help of Uplet, this special Instagram uploader enables you to upload Instagram from Mac directly. Good news for those who you use your DSLR to click photographs or edit your images in a desktop app – now you can skip the part of sending images to your mobile first. Moreover, this Instagram uploader for Mac allows sending multiple pictures at a time – as of now each of them is to be posted individually. However according to the developer, one of the nearest releases will support carousel posts and multi-account feature. Make sure to give this Instagram uploader app a try!

Uplet

Requirements: OS X 10.9+ , 16.15MB size
Version 1.5.214 (13th Dec, 2018) Release notes
Category: BusinessApplication