So kopieren Sie Dateien auf das Oppo Telefon


Oppo Digital ist ein chinesischer Hersteller von Digitaltechnik und Elektronik. Zu den Produkten des Unternehmens gehören Plattenspieler, tragbare Mediaplayer, LCD Fernseher, E-Books, Blu-Ray Player und die allerletzten Mobiltelefone. Die Firma Oppo wurde durch die Markteinführung des Oppo Smartphone Find 5 weltweit bekannt. Oppo Find 5 überraschte den europäischen Markt buchstäblich: Full-HD-Auflösung, 4-Core-Prozessor, gutes Design und hervorragender Preis für ein Smartphone dieser Klasse

Das neuste Oppo Android Smartphone ist das A1. Das Smartphone wurde im März 2018 auf den Markt gebracht und verfügt über ein 5,70 Zoll Touchscreen mit einer Auflösung von 720 x 1440 Pixel, 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher. Oppo A1 ist mit einer 12 Megapixel Kamera und einer 5 Megapixel Frontkamera ausgestattet.

Da das Telefon mit Android läuft, gibt es ein Problem beim Verbinden mit dem Mac. Wie kann ich also Musik von Mac zu Oppo übertragen, wenn Sie ein Musikfan sind oder Fotos, die Sie auf Ihrem Mac und die wichtigsten Dateien haben? Lesne Sie das folgende.

Tipps zum Anschließen von Android an Mac


Um auf Android Inhalte vom Mac aus zugreifen zu können, müssen Sie Android File Transfer Anwedung herunterladen. Starten Sie nach der Installation die App und entsperren Sie den Bildschirm Ihres Oppo Android Telefons. Schließen Sie das Telefon dann mit einem USB-Kabel an einen Computer an. Ziehen Sie auf Ihrem Mobilgerät die Benachrichtigungsleiste nach unten, klicken Sie auf die Nachricht über die Verbindung über USB und wählen Sie "Dateien übertragen". Verwenden Sie das geöffnete Fenster der Android Dateiübertragungsanwendung, um die erforderlichen Dateien per Drag & Drop vom Gerät auf den Computer oder umgekehrt zu ziehen.

Android File Transfer App

Oder Sie können die Android Dateiübertragungsalternative verwenden – Commander One. Es ist ein sehr funktionaler Dateimanager für Mac. Eine der wichtigsten Funktionen ist die Verbindung von Android und iOS basierten Geräten mit Apple Computern zum gemeinsamen Dateizugriff. Wenn also die USB-Dateiübertragungsmethode von Android Sie anspricht und Sie nach einer erweiterten App suchen, kann Commander One Ihre erste Wahl sein.

Oppo file transfer

Diese App ist in einem Zwei-Fenster-Modus konzipiert, unterstützt die Verbindung zu FTP Servern und die beliebtesten Cloud Speicher, entpackt Archive in fast allen Formaten und vieles mehr.

Versuchen Sie Commander One und machen den Dateitransfer mit Oppo zum Kinderspiel.

/ / / So kopieren Sie Dateien auf das Oppo Telefon

Commander One

Anforderungen: OS X 10.10+ , 13.1Mb freier Speicherplatz
Version 1.7.4(2445) (der 21. Sep, 2017) Versionshinweise
Categorie: Utilities

How to copy files to the Oppo phone


Oppo Digital is a Chinese manufacturer of digital technology and electronics. Among the company's products are record players, portable media players, LCD TVs, ebooks, Blu-ray drives and the last but not the least mobile phones. Oppo company received the world’s fame by introducing to the market Oppo smartphone Find 5. Oppo Find 5 literally surprised the European market: Full HD resolution, 4-core processor, good design and excellent price for a smartphone of this order.

The latest Oppo Android phone is A1. The smartphone was launched in March 2018 and has 5.70-inch touchscreen display with a resolution of 720 pixels by 1440 pixels, has 4GB of RAM and 64GB of internal storage. Oppo A1 is equipped with a 12-megapixel primary camera and a 5-megapixel front camera.

As the phone runs Android OS users face Oppo not connecting to Mac issue. So how to transfer music from Mac to Oppo if you are a music fan or photos that you have on your Mac and the most important files? Read the following.

Tips for connecting Android to Mac


In order to access Android content from Mac, you need to download Android File Transfer application. After the installation, launch the app and unlock the screen of your Oppo Android phone, then connect the phone to a computer with a USB cable. On your mobile device, pull the notification bar down and click the message about the connection via USB and select the "Transfer files". Use the opened window of the Android File Transfer application to drag and drop the necessary files from the device to the computer or vice versa.

Android File Transfer app

Or you can use Android File Transfer alternative — Commander One. It is a very functional file manager for Mac computers, one of the key features of which is the connection of devices based on Android and iOS to Apple computers for file sharing. So if Android USB file transfer method appeals to you and you are in for more advanced app, Commander One can be your top choice.

Oppo file transfer

This app is designed in a two-window mode, supports connection to FTP servers and the most popular cloud storages, unpacks archives of almost any formats, and many more.

Give Commander One a shot and make Oppo file transfer a piece of cake.

Commander One

Requirements: OS X 10.10+ , 13.1Mb free space
Version 1.7.4(2445) (21st Sep, 2017) Release notes
Category: UtilitiesApplication