Download Geschwindigkeit auf Ihrem Mac mit Folx PRO verbessern

Olga Weis

Geschwindigkeitseinschränkung kontrollieren


Wenn Sie mehrere Dateien mit einem Download Manager herunterladen, können Sie sehen, ob manche Dateien mehr Bandbreite erhalten und daher schneller heruntergeladen werden als andere. Wenn Ihre Priorität auf einer Datei liegt, die nicht so schnell heruntergeladen wird wie die anderen, können Sie die Download Geschwindigkeit so ändern, dass wichtigere Dateien schneller heruntergeladen werden als weniger wichtige. Die Geschwindigkeitseinschränkung ist ein Muss für jeden Download Manager, aber nicht jede App bietet sie an. Folx PRO verfügt über diese und viele andere Funktionen.

Folx Uneingeschränkte Geschwindigkeit

In einigen Ländern ist es für Nutzer die nicht über unbegrenzte Datenpakete verfügen vernünftiger, nachts herunterzuladen, da der Preis für heruntergeladene Megabytes nachts sinkt. Die Geschwindigkeit der Internetverbindung erhöht sich normalerweise nachts, sodass es wirklich praktisch ist, einen Download Manager zu haben, der die Download Geschwindigkeit auf dem Mac je nach Situation einstellen kann.

Lassen Sie uns den Folx Download Manager als Beispiel nehmen, um zu sehen, wie die Geschwindigkeits anpassung funktioniert.

Manuelle Kontrolle der Geschwindigkeit

Manuelle Anpassung der Geschwindigkeit

Sie können die Download Geschwindigkeit für alle Aufgaben einschränken, wenn Sie das Gefühl haben, dass das Herunterladen zu viel Ihrer Bandbreite benutzt und Sie somit andere Apps nicht nutzen können, welche ebenfalls Bandbreite benötigen. Es ist wirklich einfach, die Download Geschwindigkeit auf dem Mac in diesem Fall zu optimieren:

  1. Im geöffneten Folx klicken Sie auf das Symbol für die Geschwindigkeitsanzeige unten links.
  2. Wählen Sie die Option “Download Geschwindigkeit einschränken”.
  3. Stellen Sie das Limit für die Geschwindigkeit zwischen 5kB und 2MB ein. Geschwindigkeit einschränken

Jetzt, da Sie die Geschwindigkeitskontrolle im Download Manager eingerichtet haben, beeinträchtigt das Herunterladen die Nutzung des Internets durch andere Apps nicht. Wenn Sie den Downloadprozess beschleunigen möchten, nachdem Sie mit anderen Apps gearbeitet haben, können Sie das Limit auf dieselbe Weise entfernen, wie Sie es eingerichtet haben.

Ein Download ist wichtiger als der andere


Sehen wir uns die Situation an, in der Sie mehrere Downloads gleichzeitig gestartet haben, aber mit anderen Apps arbeiten müssen, für die eine Bandbreitenauslastung erforderlich ist. Sie können die Download Geschwindigkeit für alle Dateien beschränken, es gibt jedoch eine Datei, welche Sie zuerst herunterladen müssen. In diesem Fall können Sie diesen wichtigsten Download in der Liste aller aktiven Aufgaben auswählen und die individuelle Geschwindigkeitsbegrenzung dafür festlegen.

Schlaue Geschwindigkeitsanpassung

Schlaue Geschwindigkeitsanpassung

Wenn es mehrere Downloads gibt und Sie diese ständig benötigen, sollten Sie die Option "Schlaue Geschwindigkeitsanpassung" in Folx PRO in Erwägung ziehen. Mit dieser Option können Sie Ihren Download Manager so einstellen, dass die Download Geschwindigkeit automatisch an die aktuellen Internetaktivitäten Ihres Mac angepasst wird.

Wenn Sie zum Beispiel Ihren Webbrowser wie Chrome, Firefox oder Safari öffnen (dies ist in Folx sehr anpassbar), senkt der Download Manager die Download Geschwindigkeit etwas, sodass Sie Ihre E-Mails überprüfen und online arbeiten können, ohne die Ladegeschwindigkeit zu beeinträchtigen. Wie bereits erwähnt, ist diese Option sehr anpassbar, dh. Sie können Ihre eigene Liste der Apps erstellen, für die Folx automatisch die Geschwindigkeit optimiert.

Um auf die Situation zurückzugreifen, in der Sie einen nächtlichen Download benötigen, verfügt die Schlaue Geschwindigkeitsanpassung über eine Option namens "Nach Zeit einschränken". Mit dieser Option können Sie die Download Geschwindigkeit nach einem bestimmten Zeitplan ändern. Wählen Sie Tage und Zeiten aus, an denen die Downloadgeschwindigkeit angepasst werden soll, und wählen Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung aus.

Nachdem Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, kehren Sie zum Hauptfenster von Folx zurück und aktivieren Sie "Schlaue Geschwindigkeitsanpassung", wenn Sie auf das Tachometersymbol klicken.

Danke fürs Lesen und hoffentlich werden Sie dank dieses Artikels in der Lage sein, die Download Geschwindigkeit auf dem Mac zu erhöhen, um die effizientesten Download Ergebnisse zu erhalten.

/ / / Verbessern Sie die Download Geschwindigkeit auf dem Mac für Torrent Downloads mit Folx PRO

Folx

Anforderungen: OS X 10.9+ , 35.39MB freier Speicherplatz
Version 5.5.13723 (der 12. Jun, 2018) Versionshinweise
Categorie: Downloaders

Increase download speed on your Mac with Folx PRO

Olga Weis

Speed limit control


When you are downloading multiple files with a download manager you can see if some files are getting more bandwidth and therefore download faster than others. In case your priority is some file that is not downloading as fast as the others you can change download speed in the way that more important files will download faster than less important ones. Speed limit control is a must-have feature of any download manager, but not every app will offer it. Folx PRO allows to do this and much more.

Folx Unlimited Speed

In some countries for users that don't have unlimited Internet packages it is still more reasonable to download at night as the price for downloaded megabytes decreases at nighttime. The speed of Internet connection usually increases at night, so it becomes really convenient to have a download manager that can adjust download speed on Mac according to the situation.

Let's take Folx download manager as an example to see how the speed
adjustment works.

Manual speed control

Manual speed adjustment

You can limit the download speed for all tasks when you feel like the downloading takes away too much of bandwidth and doesn't let you fully concentrate on other apps that also require bandwidth. It is really easy to optimize download speed on Mac in this case:

  1. In open Folx click the speedometer icon in the left bottom corner.
  2. Select “Limit Download Speed to” option.
  3. Set the limit for the speed anywhere from 5 kB to 2 MB. Set the limit for speed

Now that you set up the speed control on download manager the downloading will not interfere with the usage of Internet by other apps. If you want to speed up download process once you are done working with other apps, you can remove the limit same way you were setting it up.

One download is more important than others


Let's look at the situation when you started multiple downloads at a time but need to work with other apps that require bandwidth usage. You can limit the download speed for all files, but there is one that you need to download in the first place. In this case you can select this most important download in the list of all active tasks and set the individual speed limit for it.

Smart speed adjustment

Smart speed adjustment

When there are multiple downloads going on and you need them to go on all the time, then you might consider Smart Speed Adjustment option in Folx PRO. This option allows you to set your download manager in such way that it will adjust download speed automatically according to current Internet activity on your Mac.

For example, once you open your web browser like Chrome, Firefox, or Safari (and this is all highly customizable in Folx) the download manager will lower the download speed somewhat so you can check your mail and work online without sacrificing the loading speed. As we said earlier this option is highly customizable, meaning you can create your own list of the apps that Folx will automatically optimize the speed for.

And going back to the situation when you need a nighttime download, Smart Speed adjustment has an option called "Limit by time". With this option you can change download speed according to a certain schedule. Choose days and times when the download speed should be adjusted and choose the speed limit.

After setting everything up to your convenience, go back to main window of Folx and activate "Smart Speed Adjustment" when clicking the speedometer icon.

Thank you for reading and hopefully thanks to this article you'll be able to boost download speed on Mac to get the most efficient downloading results.

Folx

Requirements: OS X 10.9+ , 33.01MB free space
Version 5.2.13688 () Release notes