+1 360 312 7638
Kontakt mit unserem Vertrieb

Serial Splitter Mobile
Splitter für mobile serielle Schnittstellen

Serial Splitter Mobile ist die Software zum Splitten der realen seriellen Schnittstellen in virtuelle. Es ist hilfreich, wenn mehrere Anwendungen auf dem mobilen Gerät mit derselben serieller Schnittstelle gleichzeitig arbeiten müssen.

Mit Serial Splitter Mobile kann man eine Anwendung mit der anderen verbinden, reale Schnittstellen in virtuelle splitten. Infolgedessen tauschen Anwendungen Daten aus. Solche Lösung kann in GPS-Simulationssystemen nützlich sein.

Sollten Sie eine geteilte serielle Schnittstelle und GPS Daten zu verschiedenen Anwendungen senden wollen, probieren Sie Serial Splitter für Windows.

Mit Serial Splitter Mobile kann man:

  • Eine serielle Schnittstelle in mehrere splitten

    Serial Splitter Mobile splittet eine serielle Schnittstelle in mehrere. Diese Software kann bis zu 20 virtuellen Schnittstellen statt gesplittete reale Schnittstellen erzeugen - COM0-COM9, VSP0-VSP9. Alle erstellten Schnittstellen sind gleich. Mit Serial Splitter Mobile kann man eine Anwendung mit der anderen verbinden. Mehrere Programme werden in diesem Fall mit derselben seriellen Schnittstelle arbeiten.
  • Den Zugriffsmodus für jede erstellte Schnittstelle bestimmen

    Alle von Serial Splitter Mobile erstellten Schnittstellen sind gleich. Dennoch kann man den Zugriffsmodus für jede erstellte Schnittstelle bestimmen. Wenn man nur den Lesemodus für die Schnittstelle festlegt, kann man davon Daten nur empfangen und nichts darauf schreiben. Wenn man sowohl Lese- als auch Schreibrechte vorschreibt, ist die Schnittstelle voll funktionsfähig.
  • Alle Schnittstellen im System problemlos verwalten

    Man kann im System Schnittstellen schaffen, löschen und deaktivieren, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Zum Beispiel müssen zwei Programme mit demselben GPS-Gerät arbeiten. Es gibt nur eine übrig gebliebene serielle Schnittstelle, die andere ist infrarot. In diesem Fall muss man mit Serial Splitter Mobile infrarote Schnittstelle deaktivieren und sofort nach der Freistellung die COM-Schnittstelle in 2 virtuelle Schnittstellen splitten. Jetzt lassen sich 2 Anwendungen von zwei virtuellen Schnittstellen starten. Die Anwednungen werden gleichzeitig mit demselben GPS-Gerät arbeiten.

Denken Sie darüber nach unsere Funktionen in Ihre eigene industriespezifische Softwarelösung einzubetten?

Die Eltima Port Virtualization Technologie ist genau das, was Sie brauchen. Tausende erfolgreicher Firmen weltweit haben bereits die Vorteile der Verbindung Ihrer Soft- und Hardware mit unserer fortgeschrittener Technologie erlebt.

Eltima Port Virtualization Technology

Volle Features-Liste:

Unikale allumfassende Funktionalität: Splitten, Vereinigung von seriellen Schnittstellen, die Umleitung von Daten usw.
Erstellung bis zu 20 virtuellen seriellen Schnittstellen auf jedem Mobilgerät unter Windows
Eine serielle Schnittstelle kann in beliebig viele virtuelle und serielle Schnittstellen aufgeteilt werden
Beliebig viele serielle Schnittstellen können in eine vereinigt werden, man kann zusätzliche virtuelle serielle Schnittstellen erstellen und später in eine Schnittstelle vereinigen
Das Schreibrecht kann nur einigen Schnittstellen aus dem Bündel garantiert werden
Schnittstellenbündel werden jedesmal beim Gerätstart automatisch konfiguriert, so muss man sie nicht jedesmal neu erstellen
Volle Unterstützung von zahlreichen GPS-Geräten und der Software
Bidirektionale Datenübertragung
Hohe Geschwindigkeit vom Datenaustausch
Sofortinstallation ohne Neustart

Das sagen unsere Kunden

  • Wir verwednen Serial Splitter Mobile auf Segelschiffen für Wettbewerbe, wo die Daten aus verschiedenen Geräten in mehreren Programmen genutzt werden, z.B. NMEA Signal vom AIS Empfänger, NMEA Signal von mehreren Sensoren wie Tiefe, Wind, Geschwindigkeit, Kompass usw. NMEA Signal vom GPS.
    Delhaye Christophe

Gesamtbewertung 4.9
basierend auf 74 bewertungen

Lass uns beginnen

Serial Splitter Mobile
Einschränkungen der Testversion
• Man kann nicht mehr als 100Kb Daten innerhalb einer Session senden
Systemanforderungen
• Windows CE 3.x/4.x/5.x/6.x
• Windows Mobile Pocket PC 2003/2005/2006
• Windows Mobile Smartphone 2003/2005/2006
Letzte Aktualisierung
Version 3.2 (der 5. Jun, 2007) Versionshinweise
/ / Serial Splitter Mobile

+1 360 312 7638
Contact our sales team

Serial Splitter Mobile
Mobile serial ports splitter

Serial Splitter Mobile is software for splitting real serial ports into virtual ones. It can be useful if you need several applications to work with the same serial port simultaneously on your mobile device.

With Serial Splitter Mobile you can connect one application to the other and split real ports into virtual ones. As a result, applications can exchange data. Such solutions can be useful for example, for GPS simulation systems.

If you need split serial port on PC and send GPS data to several applications -
try Serial Splitter for Windows.

With Serial Splitter Mobile you can

  • Split one serial port into several ones

    Serial Splitter Mobile easily splits one serial port into several ones. This software can create up to 20 virtual ports for real ports splitting - COM0-COM9, VSP0-VSP9. All of the created ports are equal in functionality and features. With Serial Splitter Mobile you will be able to connect one application to another and make several programs work with the same serial port.
  • Set access mode for every created port

    All of the ports created by Serial Splitter Mobile are absolutely equal. However, you can set access mode for every created port. If you set read-only mode to a port, you will be able to retrieve data from it, but won't be able to write anything to it. If you make the port read-and-write, the port will be fully-functional.
  • Easily manage all ports in the system

    You can easily create, delete and disable ports in your system to fulfill your needs. For instance, you need two programs to work with the same GPS device. You have only two serial ports left: one is free and another one is infrared. In this case you simply disable the infrared port with Serial Splitter Mobile and once it is released, split your COM port into 2 virtual ports. Now you can launch 2 applications from two virtual ports. The applications will work simultaneously with the same GPS device.

Thinking about integrating our functionality into your own industry-specific solution?

Eltima Port Virtualization Technology is just what you need. Thousands of successful companies worldwide have already experienced the undeniable benefits and advantages of powering their software and hardware products with our advanced technology.

Eltima Port Virtualization Technology

Full features list

Unique all-in-one functionality: split, join serial ports, redirect data, etc
Create up to 20 virtual serial ports in any mobile device running Windows
One serial port can be split into any number of virtual and real serial ports
Any number of serial ports can be joined into one, you can create additional virtual serial ports to be joined into one
You can configure to grant writing privileges to only certain ports in a bundle
Ports bundles are automatically configured every time you boot your device, so you don't have to create them again
Full support of wide range of GPS devices and software
Bidirectional data transfer
High speed data exchange from/to virtual serial ports
Hot installation without any need to reboot

What customers say

  • We use Serial Splitter Mobile on competition sailboats, where the data from different equipment has to be used for multiple programs, e.g.: NMEA signal coming from AIS reciever, NMEA signal from multiple sensors such as depth, wind, speed, compas etc., NMEA signal from GPS.
    Delhaye Christophe

Overall rating 4.9
based on 74 reviews

Let's get started

Serial Splitter Mobile
Demo version limitations
• You won't be able to send more than 100Kb of data in one session
System Requirements
• Windows CE 3.x/4.x/5.x/6.x
• Windows Mobile Pocket PC 2003/2005/2006
• Windows Mobile Smartphone 2003/2005/2006
Latest Update
Version 3.2 (Aug 30, 2007) Release notes