Zugriff auf serielle Barcodescanner über Ethernet

Moderne Geschäfte und Geschäfte, die an Verkäufen an Kunden beteiligt sind, verwenden unterschiedliche elektronische POS-Geräte. Elemente wie elektronische Waagen, Registrierkassen, Barcode-Scanner und Zahlungsterminals sind in fast jedem Unternehmen sichtbar. Die Verbreitung und Beliebtheit von POS-Hardware hat sich auf das Wachstum der speziellen POS-Software ausgewirkt, die zur Unterstützung der elektronischen Geräte benötigt wird. Diese dedizierte Software wird verwendet, um ein POS-Ferngerät zu kontaktieren und die Kommunikation zwischen den verschiedenen Komponenten eines POS-Systems zu ermöglichen. Die Kontrolle über ein entferntes POS-System durch Erfassen und Verfolgen von Daten und Ermöglichen der Interaktion mit dem Gerät ist das Hauptziel der POS-Software.


Inhalt


  1. Was ist ein Barcode-Scanner und wie wird mit Remote-POS gearbeitet?
  2. Softwarelösung für den Zugriff auf Barcode-Scanner
  3. Die botoom linie

Die meisten elektronischen Geräte, die mit POS-Systemen verbunden sind, verwenden serielle Schnittstellen. Das RS232-Protokoll wird für den Zugriff auf Barcodeleser oder andere Geräte verwendet, aus denen die POS-Installation besteht, und ermöglicht die Computersteuerung und -verwaltung der Geräte.


Barcode-Scanner und POS-Fernzugriff

Ein Barcode-Scanner, auch POS-Scanner genannt, ist ein Gerät, das zum Erfassen und Lesen gedruckter Barcodes verwendet wird. Diese Informationen werden außerdem an eine Computeranwendung ausgegeben, an die der Scanner über die serielle Schnittstelle angeschlossen ist. Die Funktionalität solcher seriellen Barcodeleser kann sehr weitreichend sein - aus Barcodes extrahierte Informationen können vor der Anzeige bearbeitet, neu angeordnet oder geändert werden, und Anwendungen, die diese Daten sammeln und verwenden, können angepasst werden.

Serieller Barcode-Scanner

Häufig ist es erforderlich, anderen Computern den Fernzugriff auf Barcode-Leser zu ermöglichen. Dies ist absolut machbar, solange die lokalen und Remote-Computer über ein Netzwerk verbunden sind. Die Software, mit der Sie über das Netzwerk auf den Barcode-Scanner zugreifen können, wird aufgerufen Serial to Ethernet Connector.

Sec logo

Serial to Ethernet Connector


Anforderungen: Voraussetzungen für Windows (32-Bit und 64-Bit): XP/2003/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2016. 4.66MB freier Speicherplatz. Version 7.1.876. (der 27. Jan, 2017). 4.9 Rang basierend auf 52+ Nutzer, Bewertungen(86)
Categorie: CommunicationApplication
Diese benutzerfreundliche Anwendung ermöglicht das Arbeiten mit einem Remote-Scanner so, als wäre er lokal installiert - jeder Netzwerkcomputer kann die vom Gerät ausgegebenen Daten lesen und verarbeiten. Darüber hinaus können Sie Barcodescanner auch von einem einzigen Standort aus ferngesteuert einrichten.

Serial to Ethernet Connector

Okay, lassen Sie uns den folgenden Anwendungsfall betrachten: Ein serieller Barcodeleser ist an Ihren lokalen Computer angeschlossen, während eine Anwendung, die mit dem Gerät kommunizieren muss, auf einem anderen Netzwerkcomputer installiert ist, der sich in einiger Entfernung befindet. Alles, was Sie hier tun müssen, ist die Installation von Serial to Ethernet Connector (SEC) auf den lokalen Computern (Server) und Remote-Computern (Clientcomputern). Die Software erstellt einen virtuellen Port auf einer Remote-Maschine und verbindet sie über ein Nullmodemkabel mit dem realen Hardware-Port der lokalen Maschine, wodurch eine virtuelle Brücke entsteht. Der virtuelle Port an einem Ende dieser Bridge spiegelt alle Aktivitäten des realen seriellen Ports am anderen Ende wider. Daher empfängt und verarbeitet die serielle Anwendung alle Barcode-Scanner-Daten.

Dank SEC stehen Ihnen die Funktionen und Inhalte eines Remote-Geräts so zur Verfügung, als wäre es ein lokales Gerät.

Schrittweise Anleitung zur Verwendung Seriell-zu-Ethernet-Anschlusses:

  1. Herunterladen die Anwendung
  2. Installieren Sie es auf einem Computer, der den gemeinsamen Zugriff auf einen Barcode-Leser (Server) und Computer ermöglicht, die den Leser über das Netzwerk (Client) erreichen müssen. Dies können auch virtuelle Maschinen sein.
  3. Starten Sie die App auf dem Server und wählen Sie die Option "Serververbindung erstellen".
  4. Richten Sie die Verbindung ein, indem Sie alle erforderlichen Parameter angeben.
  5. Öffnen Sie die App auf einem Client-Computer und verbinden Sie sich mit dem Freigabegerät. Voila! - jetzt stehen Ihnen alle vom Barcode-Leser erhaltenen Daten über das Netzwerk zur Verfügung.

Die Anwendung unterstützt Windows- und Linux-Betriebssysteme: Ein Barcode-Scanner kann an einen Windows-PC angeschlossen werden und Sie können über einen Ethernet-Barcode-Scanner von einem Computer mit Linux-Betriebssystem oder umgekehrt zugreifen. Die Linux-Version ist momentan als Befehlszeilenanwendung verfügbar.

Schlussfolgerungen

Der Zugriff auf Barcodescanner-Daten aus der Ferne ist ein entscheidendes Merkmal, damit ein modernes POS-System funktionsfähig ist. Sie können ein Cloud-basiertes System verwenden, um von entfernten Standorten aus auf Barcode-Scanner zuzugreifen. Möglicherweise müssen Sie jedoch in zusätzliche Geräte investieren. Eine hervorragende Möglichkeit, auf einen Remote-Barcodeleser zuzugreifen und ihn zu steuern, bietet der Serial to Ethernet Connector von Eltima Software. Mit dieser Softwareanwendung können Sie die Übertragung von Ihrem Barcode-Scanner an das Netzwerk umleiten und auf die Informationen von jedem an das Netzwerk angeschlossenen Gerät zugreifen. Mehrere Benutzer können jetzt einen Barcode-Leser von verschiedenen Standorten aus gemeinsam nutzen.

Eltima Software bietet auch Port-Virtualisierungstechnologie und eine kostenlose Demo ist verfügbar. Die Ingenieure von Eltima arbeiten mit POS-Entwicklern zusammen, die Fernzugriffsfunktionen in ihre eigenen Produkte integrieren möchten, um mit dieser Virtualisierungstechnologie cloudbasierte POS-Hardware- und -Softwarelösungen zu erstellen.

Serial to Ethernet Connector

Für Windows und Linux OS verfügbar , 4.66MB Größe
Version 7.1.876 (der 27. Jan, 2017) Versionshinweise
Categorie: CommunicationApplication

How to access serial barcode scanner over Ethernet

Olga Weis

Modern shops and businesses that are involved in making sales to customers use different electronic POS equipment. Items such as electronic scales, cash registers, barcode scanners and payment terminals are seen in just about any enterprise you enter. The spread and popularity of POS hardware has had an effect on the growth of the specialized POS software needed to support the electronic equipment. This dedicated software is employed to contact a POS remote device and enact communication among the various components that make up a POS system. Exercising control over a remote POS system by collecting and tracking data and allowing interaction with the equipment is the primary goal of POS software.


Contents


  1. What is a Barcode scanner and how to work with remote POS?
  2. Software solution to access barcode scanner
  3. The botoom line

The majority of electronic devices associated with POS systems use serial interfaces. The RS232 protocol is used to access barcode readers or other devices that make up the POS installation and allows computer control and management of the equipment.


Barcode scanner and remote POS access

A barcode scanner, also known as point-of-sale scanner, is a device used for capturing and reading printed barcodes. This information is further output to a computer application, to which the scanner is connected via serial port. The functionality of such serial barcode readers can be pretty advanced – information extracted from barcodes can be edited, reordered or changed before it is displayed, and applications that collect and use this data can be customized.

Serial barcode scanner

Quite often it is required to allow other computers to access barcode reader remotely. It is absolutely feasible, as long as the local and remote computers are connected over network. The software that enables you to access barcode scanner over network is called Serial to Ethernet Connector.

Sec logo

Serial to Ethernet Connector


Requirements: Requirements for Windows (32-bit and 64-bit): XP/2003/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2016. 4.66MB free space. Version 7.1.876. (29th Jan, 2017). 4.9 Rank based on 52+ users, Reviews(86)
Category: Serial Port Software
This easy-to-use application allows working with a remote scanner as if it were inserted locally – any network computer can read and process data output by the device. Not only that, you can even set up barcode scanners remotely from a single point.

Serial to Ethernet Connector

Okay, let us consider the following use-case: a serial barcode reader is attached to your local machine, while an application that needs to talk to the device is installed on another network computer located at a distance. All you have to do here is to install Serial to Ethernet Connector (SEC) on the local (server) and remote (client) computers. The software will create a virtual port on a remote machine and connect it to the real hardware port on the local machine via null modem cable thus creating a virtual bridge. The virtual port at one end of this bridge will mirror all the activities of the real serial port on the other end, thus the serial application will receive and process all barcode scanner data.

Thanks to SEC, the functionality and content of a remote device will be available to you as if it were a local device.

Step-by-step guide on how to use Serial to Ethernet Connector:

  1. Download the application
  2. Install it on a computer that provides shared access to a barcode reader (server) and computers that need to reach the reader over network (client), these can be virtual machines too.
  3. Launch the app on the server and choose “Create Server Connection” option.
  4. Setup the connection by specifying all required parameters.
  5. Open the app on a client machine and ‘Connect’ to the share device. Voila! – now all the data received from the barcode reader is available to you over network.

The application supports Windows and Linux operating systems: a barcode scanner can be attached to a Windows PC, and you can access over Ethernet barcode scanner from a computer that runs Linux OS, or the other way round. Linux version is available at the moment as a command-line application.

Conclusions

Remotely accessing barcode scanner data is a critical feature in order for a modern POS system to be viable. You can use a cloud-based system to access barcode scanners from remote locations, but you may need to invest in additional equipment. A great way to access and control a remote barcode reader is with Eltima Software’s Serial to Ethernet Connector. Using this software application you can redirect the transmission from your barcode scanner to the network and access the information from any network-attached device. Multiple users can now share a barcode reader remotely from different locations.

Eltima Software also offers Port Virtualization Technology, and a free demo is available. Eltima’s engineers will work with POS developers who would like to incorporate remote access capabilities into their own products to use this virtualization technology to create cloud-based POS hardware and software solutions.

/ / / How to access serial barcode scanner over Ethernet.

Serial to Ethernet Connector

Available on Windows and Linux OS , 4.66MB size
Version 7.1.876 (29th Jan, 2017) Release notes
Category: Serial Port Software