Wie man unterbrochene Downloads auf MacBook fortsetzt

Olga Weis

Das Herunterladen großer Dateien braucht Zeit. Manchmal länger als wir erwarten. Und es macht keinen Spaß, wenn aus irgendeinem Grund der Downloadvorgang unterbrochen wird und Sie den großen Download neu starten müssen.

Es gibt eine Million Gründe, warum dies passieren kann, es gibt jedoch auch effiziente Möglichkeiten, dies zu verhindern! Sie müssen den Download nicht neu starten, wenn Sie über eine effektive Lösung verfügen, die die Wiederaufnahme des Downloads direkt an dem Punkt ermöglicht, an dem er unterbrochen wurde.

Lassen Sie uns einige Lösungen ansehen, die beschädigte Downloads auf dem Mac fortsetzen können.

Folx Download Manager


Folx - ein kostenloser und mächtiger Download Manager, welcher am besten auf Ihre heruntergeladenen Inhalte Acht geben kann.

Folx ist gut in der automatischen Wiederaufnahme unterbrochener Downloads. Starten Sie den Download in Folx. Wenn aus irgendeinem Grund, z.B. ein schlechter Router oder ein Problem mit Ihrem Dienstanbieter vorliegt, bleibt eine unvollständige Datei zurück, die Folx automatisch fortsetzt. Oder Sie können es manuell tun, indem Sie auf den kreisförmigen Pfeil klicken. Der Download wird sofort fortgesetzt.

Dank Folx müssen Sie sich keine Gedanken über Ihre Downloads machen, auch wenn Ihre Internetverbindung immer wieder unterbrochen wird. Folx setzt den Download an der Stelle fort, an der er gestoppt wurde, statt von Anfang an neu zu starten. Das spart viel Zeit und Datenvolumen..

Folx verfügt auch über eine PRO-Version. Einmal ganz einfach aktivieren und schon bringt diese viele Vorteile beim Download:

  • teilen Sie die Downloads in bis zu 20 Threads für schnellere Geschwindigkeit;
  • planen Sie die Download Aufgaben zeitlich nach Ihrem Belieben;
  • passen Sie die Geschwindigkeit auf schlaue Art an;
  • fügen Sie Musik&Videos zu iTunes Wiedergabelisten hinzu;
  • durchsuchen Sie mehrere Tracker nach Torrents gleichzeitig und direkt aus der App;
  • speichern Sie Passwörter für die meistgenutzten Webseiten, um schneller darauf zugreifen zu können.
Folx

Gratis Download

Beliebte Webbrowser bieten ebenfalls die Möglichkeit, Downloads fortzusetzen

Setzen Sie einen unterbrochenen Download in Firefox fort

firefox

Sie können Ihre Dateien einfach verwalten, indem Sie auf die Schaltfläche Downloads klicken. Wenn der Downloadvorgang fehlschlägt, versuchen Sie den Download erneut. Klicken Sie auf die Schaltfläche rechts neben dem Eintrag, um es erneut zu versuchen. Wenn Ihr Download mehrmals gestoppt wurde, sind die Dateien möglicherweise beschädigt. Wenn eine heruntergeladene Datei nicht funktioniert, laden Sie die gesamte Datei erneut herunter.

Setzen Sie einen unterbrochenen Download in Safari fort

safari

Um einen fehlgeschlagenen Download in Safari fortzusetzen, klicken Sie das Download Symbol oben rechts und klicken Sie auf den gebogenen Pfeil. Der Download sollte nun an der Stelle, an der er angehalten wurde fortgesetz werden.

Setzen Sie einen unterbrochenen Download in Chrome fort

chrome

Chrome bietet eine weit bessere Geschwindigkeit, als andere Browser, außerdem verfügt Chrome über die Option, unterbrochene Downloads automatisch fortzusetzen. Dies hilft Ihnen dabei, Zeit zu sparen im Vergleich zum immer wieder Neustarten des Prozesses.

/ / / Wie man unterbrochene Downloads auf MacBook fortsetzt

Folx

Anforderungen: OS X 10.9+ , 35.39MB freier Speicherplatz
Version 5.5.13723 (der 12. Jun, 2018) Versionshinweise
Categorie: Downloaders

How to Resume Interrupted Downloads on MacBook

Olga Weis

Downloading of large files takes time. Sometimes longer than we expect. And it's no fun if for some reason downloading process gets interrupted and you need to start the large download all anew.

There are a million reasons why this can happen, but there are also efficient ways to prevent this from happening! You won't need to restart the download if you have an effective solution that will simply enable download resumption right from the point it was interrupted.

Let's have a look at several solutions that can resume broken downloads Mac.

Folx Download Manager

Folx - a free powerful download manager that takes the best care of your downloaded content.

Folx is good at auto resuming interrupted downloads. Start download in Folx. If for some reasons f.ex bad router or problem with your service provider, you're left with an incomplete file Folx will resume it automatically. Or you can do it manually clicking the circular arrow. Downloading will be continued immediately.

Thanks to Folx you don't have to worry about your downloads even if your Internet connection keeps dropping. Folx resumes downloading from the exact spot it stopped, instead of restarting from the beginning, which saves a lot of time and traffic.

Folx has also a PRO version. Easily activated it adds a lot of benefits to downloading:

  • split the downloads in up to 20 threads for fast speed;
  • schedule the download tasks up to your convenience;
  • adjust speed in a smart way;
  • add music & videos to iTunes playlists;
  • search multiple trackers for torrents at once directly from the app;
  • remember passwords for the most used websites for faster access.
Folx

Download for Free

Popular web browsers also offer the possibility of resuming downloads

Resume an interrupted download in Firefox

firefox

You can manage your files easily by clicking on the Downloads button. If the downloading process fails, retry a download. Click the button to the right of the entry to retry. If your download has stopped several times, the files may be corrupted. If a downloaded file doesn't work, try downloading the entire file again.

Resume a broken download in Safari

safari

To resume a broken download in Safari click the Downloads icon in the upper right corner and click the curving arrow. The download should resume from where it was stopped.

Resume an interrupted download in Chrome

chrome

Chrome offers far better loading speed than many other browsers, however Chrome provides an option to auto resume interrupted downloads. Being able to resume the downloads helps save time as compared to restarting the download process all over again.

Folx

Requirements: OS X 10.9+ , 32.71MB free space
Version 5.2.1.13690 () Release notes