So leiten Sie eine serielle Verbindung zu UDP um

Inhalt

  1. Was ist UDP?
  2. Seriell zu UDP-Software
  3. So leiten Sie serielle Daten über UDP um

Was ist UDP?


UDP (User Datagram Protocol) ist eines der Schlüsselelemente von TCP / IP - eine Suite von Netzwerkprotokollen für das Internet. Mit UDP können Computeranwendungen Nachrichten (Datagramme) über ein IP-Netzwerk an andere Hosts senden, ohne dass ein Verbindungsaufbau erforderlich ist.

Zusätzlich zu schnellen Übertragungsraten bietet das UDP-Protokoll keine Verbindungsverzögerung und wird häufig von zeitkritischen Anwendungen verwendet. Wenn Fehler auf der Netzwerkschnittstellenebene korrigiert werden müssen, können Anwendungen stattdessen das TCP- oder SCTP-Protokoll verwenden.

UDP zielt nicht darauf ab, einen Verbindungskanal zu erstellen. Das Hauptmerkmal der UDP-Kommunikation ist das Fehlen einer Garantie für Lieferung, Bestellung oder doppelten Schutz. Dies bedeutet, dass die Reihenfolge der Nachrichten, die über UDP übertragen werden, aufgrund der Besonderheiten des IP-Netzwerkbetriebs geändert werden kann und die empfangende Anwendungsschicht für das Reorganisieren der Segmente zuständig ist.

Solche UDP-Merkmale sind das Ergebnis der Protokolllogik. Eine Anwendung, die UDP zum Transport von Daten verwendet, generiert ein Paket, das im IP-Datagramm übertragen wird. Wenn das Datagramm im Netzwerk dupliziert wird, kann der empfangende Knoten zwei Kopien des Datagramms erhalten.

Wenn ein UDP-Client zwei Datagramme an dasselbe Ziel sendet, kann seine Reihenfolge vom Netzwerk geändert werden, und sie werden unter Verletzung der ursprünglichen Reihenfolge geliefert.

Daher implementieren Entwickler in UDP-basierten Anwendungen häufig Funktionen, die die Unzuverlässigkeit dieses Protokolls kompensieren. Zusätzliche Merkmale können Timeouts, erneute Übertragung, Verarbeitung von verlorenen Datagrammen und Sequenznummern für das Übereinstimmen von Antworten auf Anforderungen einschließen.

Dieser Ansatz ermöglicht die Bereitstellung von Daten viel schneller und effizienter, was besonders für Anwendungen nützlich ist, die eine erhöhte Netzwerkbandbreite oder kurze Datenlieferzeiten erfordern.

Seriell zu UDP-Software


Wenn Sie mehrere Apps oder Geräte haben, die über COM-Ports (RS-232, RS-422, RS-485) kommunizieren und Daten über eine UDP-Verbindung austauschen möchten, ist eine dedizierte UDP-Redirector-Software die einfachste Lösung.

Serial to Ethernet Connector

Serial to Ethernet Connector ist eine der effizientesten Möglichkeiten, um serielle Daten über UDP zu senden. Die Software ermöglicht es, jedem System eine unbegrenzte Anzahl virtueller serieller Schnittstellen zur Verfügung zu stellen. Ein mit Hilfe der Software erstellter virtueller COM-Port verhält sich genau wie ein echter Port und spiegelt alle Aktivitäten eines entfernten physikalischen COM-Ports wider. Dies ermöglicht die Verbindung eines lokalen Computers mit entfernten seriellen Anwendungen und Geräten über eine beliebige Entfernung.

COM zu UDP: Verwendungsszenarien


Es gibt drei am häufigsten verwendete Zwecke, die Benutzer mithilfe der UDP-Umleitungssoftware für serielle Ports erreichen möchten. Diese teilen sich einen lokalen seriellen Port für eingehende Verbindungen, greifen auf einen entfernten COM-Port über das Netzwerk zu und teilen einen seriellen Port über das UDP-Protokoll.

Wenn Sie auf ein COM-basiertes Gerät (sei es ein Controller, ein Laserplotter, eine CNC-Maschine usw.) zugreifen müssen, das sich weit entfernt von Ihrem lokalen Computer befindet, können Sie dies mit dem Seriell-zu-Ethernet-Anschluss tun. Mit der Software können Sie problemlos serielle Kommunikation über UDP herstellen und die Daten des Remote-Geräts über das Netzwerk umleiten.

Mit der Hilfe der Software verbunden, werden alle Remote-Geräte von Ihrem lokalen PC erkannt, als wären sie an Ihrem Computer angeschlossen.
Sec logo

Serial to Ethernet Connector

Serielle schnittstelle über Ethernet
4.9 Rang basierend auf 52+ Nutzer, Bewertungen(86)
Herunterladen 14 Tage voll funktionale Testversion
Serial to Ethernet Connector

Dank der herausragenden Fähigkeiten der Software können Sie UDP / IP als Transportprotokoll wählen und die Ein- / Ausgabedaten von jedem lokalen realen oder virtuellen Port zu einem entfernten und einem entfernten Port weiterleiten.

So leiten Sie serielle Daten über UDP um


Hier sind die einfachen Schritte, die Sie befolgen sollten, um echte oder virtuelle COM zu UDP umzuleiten:

  1. Zuerst, herunterladen Serial to Ethernet Connector. Installieren Sie dann die Software auf jedem Computer, der mit Ihrem COM-basierten Gerät kommunizieren muss, einschließlich eines lokalen Hosts mit dem angeschlossenen Gerät und aller Client-Computer, die Remote-Zugriff auf das Gerät erhalten.
  2. Starten Sie nach der Installation das Programm Serial to UDP auf dem lokalen PC, wählen Sie die Option "UDP connection" und passen Sie die erforderlichen Einstellungen an. Klicken Sie danach auf "Create connection", um den Port mit dem angeschlossenen Gerät zu öffnen.
  3. Wählen Sie auf einem Remotecomputer die Verbindung "Client". Geben Sie die IP-Adresse des Servers sowie den Namen der offenen seriellen Schnittstelle ein und klicken Sie auf "Verbinden", um die serielle Kommunikation über UDP mit der erforderlichen Ausrüstung zu starten.

Das ist es! Jetzt können Sie auf das erforderliche Remote-COM-Port-Gerät zugreifen und seine Daten einfach und mühelos über das UDP-Protokoll umleiten.

Serial to Ethernet Connector

Anforderungen für Windows (32-Bit und 64-Bit): XP/2003/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2012
Voraussetzungen für Linux:Kubuntu 9.10 “Karmic Koala”, openSUSE 11.2, 7.63MB espacio libre, tamaño 4.66MB , 4.66MB Größe
Version 7.1.876 (der 27. Jan, 2017) Versionshinweise
Categorie: Communication Application

How to redirect serial to UDP

Olga Weis

Contents


  1. What is UDP?
  2. Serial to UDP software
  3. How to redirect serial data over UDP

What is UDP?


UDP (User Datagram Protocol) is one of the key elements of TCP/IP – a suite of network protocols for the Internet. With UDP, computer applications can send messages (datagrams) to other hosts over an IP network without the need for doing any connection setup.

Additionally to rapid transmission rates, UDP protocol offers no connectivity delay and is often used by time-sensitive applications. If it is necessary to correct errors at the network interface level, applications may use TCP or SCTP protocol instead.

UDP is not aimed at creating a connection channel. The main characteristic of UDP communication is the lack of guarantee of delivery, ordering, or duplicate protection. This means the order of messages transmitted over UDP can be changed due to the IP-network operating peculiarities and the receiving application layer is responsible for reorganizing the segments.

Such UDP features are the result of the protocol’s logic. An application which uses UDP for transporting data generates one packet that is transmitted in the IP datagram. If the datagram is duplicated on the network, the receiving node can get two copies of the datagram.

If a UDP client sends two datagrams to the same destination, their order can be changed by the network, and they will be delivered in violation of the original order.

Therefore, in UDP-based applications, developers often implement functions that compensate the unreliability of this protocol. Additional features may include timeouts, retransmission, processing of lost datagrams, and sequence numbers for matching responses to requests.

This approach allows delivering data much faster and more efficiently, which is especially useful for applications that require increased network bandwidth or short data delivery time.

Serial to UDP software


If you have several apps or devices which communicate over COM ports (RS-232, RS-422, RS-485) and would like them to exchange data via a UDP connection, a dedicated UDP redirector software is the simplest solution.

Serial to Ethernet Connector

Serial to Ethernet Connector is one of the most efficient ways to send serial data via UDP. The software allows providing any system with an unlimited number of virtual serial interfaces. A virtual COM port created with the help of the software behaves exactly like a real port and mirrors all the activities of a remote physical COM port. This allows connecting a local computer to remote serial applications and equipment over any distance.

COM to UDP: usage scenarios


There are three most common purposes that users try to achieve using UDP serial port redirector software. These are sharing a local serial port for incoming connections, accessing a remote COM port over the network, and sharing a serial port over UDP protocol.

If you need to access a COM-based device (be it a controller, a laser plotter, a CNC machine, etc.) located far away from your local computer, you can do this with Serial to Ethernet Connector. The software will let you easily establish serial communication over UDP and redirect the remote device's data over the network. Connected with the help of the software, any remote equipment will be recognized by your local PC as though it were physically attached to your machine.

Thanks to the outstanding capabilities of the software, you can choose UDP/IP as a transport protocol and forward the input/output data from any local real or virtual port to a remote one and back.

How to redirect serial data over UDP


Here are the simple steps you should follow in order to redirect real or virtual COM to UDP:

  1. First, download Serial to Ethernet Connector. Then install the software on every computer that needs to communicate with your COM-based equipment, including a local host with the device attached and all client machines that will get remote access to the device.
  2. Once installed, start the Serial to UDP program on the local PC, select the “UDP connection” option and adjust necessary settings. After that, click “Create connection” to open the port with the device attached.
  3. On a remote machine, choose “Client” connection. Enter the server’s IP address as well as the name of the open serial port and click “Connect” to start serial communication over UDP with the required equipment.

That’s it! Now, you can access the required remote COM port device and redirect its data over the UDP protocol easily and effortlessly.

/ / / How to redirect serial to UDP

Serial to Ethernet Connector

Requirements for Windows (32-bit and 64-bit): XP/2003/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2012
Requirements for Linux: Kubuntu 9.10 “Karmic Koala”, openSUSE 11.2, 7.63MB free space , 4.66MB size , 4.66MB size
Version 7.1.876 (29th Jan, 2017) Release notes
Category: Serial Port Software