Was ist Social Media Marketing und wie macht man das richtig?

Der Begriff Social-Media-Marketing ist ein umfassender Begriff, der sich auf den Prozess der Aufmerksamkeitserkennung durch Social-Media-Websites wie Twitter, Facebook, Instagram bezieht. Während Twitter eine Kurznachrichten-Website ist, ist Facebook eine vollständige soziale Plattform mit Status, Fotos, Gruppen, Veranstaltungen usw. Instagram ist eine visuelle Plattform für soziale Aktivitäten und so weiter.

Social Media Marketing

Wie verhalten sich Suchmaschinenmarketing und Social Media? Social Media Marketing ist eine echte Sache und ist eng mit Suchmaschinen verbunden. Soziale Beiträge tragen häufig zu neuen Inhalten bei, die durch die Suche entdeckt werden. Mit Hilfe von Social-Media-Inhalten kann man Links erstellen, die SEO-Projekte unterstützen. Wenn Sie Social Media für das Marketing verwenden, achten Sie auf soziale Verbindungen, die sich auch auf Suchergebnisse in einer Suchmaschine oder in einem sozialen Netzwerk auswirken können.

Social-Media-Marketing-Tools und Tipps


Mit der Zeit wurden soziale Netzwerke zu starken Quellen der Werbung für verschiedene Unternehmen. Social-Media-Business-Bemühungen sind erstaunlich und das Ergebnis ist beeindruckend. Soziale Plattformen sind kostenlos, es gibt jedoch Möglichkeiten, Ihr Produkt oder Ihre Marke gegen eine Gebühr zu bewerben.

Wenn Sie sich entschieden haben, Ihr Unternehmen in einem sozialen Netzwerk zu bewerben, sollten Sie mehr darüber erfahren, wie das gewählte Netzwerk funktioniert und wie es Ihnen hilft, Ihr Geschäft besser zu vermarkten.

Facebook ist das größte und vielseitigste soziale Netzwerk mit seinen fast 1,8 Milliarden aktiven Nutzern aus der ganzen Welt. Man kann nicht nur mit Freunden und Familie, sondern auch mit Prominenten, Organisationen, Unternehmen usw. in Verbindung treten.

Twitter ermöglicht es Ihnen, kurze Textbeiträge (bis zu 280 Zeichen) mit Videos, Bildern, Links, Umfragen usw. zu teilen. Mit etwa 320 Millionen aktiven Nutzern auf der ganzen Welt ist Twitter eine großartige Möglichkeit, soziale Medien zu vermarkten und den Kundenservice zu bearbeiten.

On Pinterest Benutzer speichern und zeigen Sachen an, die sie mögen, indem sie die in den Kategorien organisierten digitalen Bretter "pinning". Mit Rich-Pins-Feature-Marken können Produktdetails oder Standorte zu ihren Pins hinzugefügt werden, was Ihnen beim Kauf von Pinterest-Boards hilft. Diese Medienplattform wird hauptsächlich für DIY-Sachen, Rezepte, Mode, Gesundheit und Ähnliches verwendet. Wenn Ihr Unternehmen in diesem Bereich tätig ist, ist es eine gute Plattform, um darauf zu promoten.

Instagram ist eine visuelle Social-Media-Plattform mit über 600 Millionen aktiven Nutzern. Die Schönheit von Instagram ist in seinen vielseitigen Foto- und Videoschnittmöglichkeiten. Obwohl es eine Webversion von Instagram gibt, ist das Netzwerk vollständig mobil und bietet keine Möglichkeit, vom Computer aus zu posten. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, viele Fotos von Ihrem Mac aus auf Instagram zu bearbeiten und zu posten. Wir werden näher am Ende dieses Artikels darüber sprechen.

YouTube ist eine Video-Sharing-Site mit über einer Milliarde Nutzern. Nutzer können einen Kanal erstellen, auf dem sie sowohl persönliche Videos als auch geschäftlich ausgerichtete Videos veröffentlichen können, die bestimmte Produkte und Marken bewerben. Abhängig von der Anzahl der Aufrufe ihres Videos können Nutzer auch mit Google AdSense Geld verdienen.

Social-Media-Marketing-Tools

Wenn Sie Instagram als Social Media für Unternehmen gewählt haben und davon enttäuscht sind, dass es nur auf einer mobilen Plattform verfügbar ist, werden Sie von den Apps begeistert sein Uplet und PhotoBulk.Von der gleichen Entwicklerfirma entwickelt, funktionieren sie sehr gut, wenn sie zusammen verwendet werden. Wenn Sie einen Online-Shop betreiben, können Sie Bilder mit Wasserzeichen versehen und sie im Batch auf Instagram hochladen. Sie können mehrere Bilder gleichzeitig auf Ihrem Instagram-Konto von Mac aus veröffentlichen und Beschriftungen mit einer vollwertigen Mac-Tastatur eingeben. Denken Sie daran, im Trend zu bleiben, und nicht Ihre Anhänger mit nicht aufregenden Sachen zu spammen. Ihr Ziel ist es, Follower zu gewinnen, nicht zu verscheuchen.

Social-Media-Marketing-Tipps

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit Social Media Marketing!

/ / / Was ist Social Media Marketing und wie macht man das richtig?

Uplet

Anforderungen: OS X 10.9+ , 16.15MB Größe
Version 1.5.214 (der 13. Dez, 2018) Versionshinweise
Categorie: BusinessApplication

What is social media marketing and how to do it right

The term social media marketing is a vast one referring to the process of gaining attention through social media websites, like Twitter, Facebook, Instagram. While Twitter is a short message website, Facebook is a complete social platform with statuses, photos, groups, events, etc. Instagram is a visual platform for social activities, and so on.

Social media marketing

So how are search marketing and social media related? Social media marketing is a real thing and is closely related to search engines. Social posts often contribute to new content that is discovered through search. With the help of social media content one can build links that support SEO projects. If using social media for marketing pay attention to social connections which may also affect search results in a search engine or inside a social network.

Social media marketing tools and tips


With time social networks became powerful sources of promotion for various businesses. Social media business efforts are astonishing and the outcome is impressive. Social platforms are free, however there are options to promote your product or brand for a fee.

If you decided to promote your business on a social network you should learn more about how the chosen network works and how it will help you market your business better.

Facebook is the largest and most versatile social network with its nearly 1.8 billion active users from all over the world. One can connect with not just friends and family, but also celebrities, organizations, businesses, etc.

Twitter lets you share short text posts (up to 140 characters), with videos, images, links, polls, etc. With about 320 million active users all over the world Twitter is a great way of marketing on social media and handling customer service.

On Pinterest users save and display stuff they like by "pinning" digital boards organized in categories. With Rich Pins feature brands can add product details or location to their pins, which helps shop Pinterest boards you like. This media platform is mostly used for DIY stuff, recipes, fashion, health, and alike, so if your business is in that area it is a good platform to promote it on.

Instagram is a visual social media platform with over 600 million active users. The beauty of Instagram is in its versatile photo and video editing possibilities. Although there is a web version of Instagram, the network is entirely mobile and doesn't provide possibility to post from computer. However there is a way to edit and post many photos to Instagram from your Mac. We'll talk about it closer to the end of this article.

YouTube is a video-sharing site with over a billion users. Users can create a channel, where they can post personal videos as well as business oriented videos promoting certain products and brands. Users can also make money from Google AdSense, depending on the number of views of their video.

Social media marketing tools

If you have chosen Instagram as social media for business and are bummed by the fact that it is only available on mobile platform, you'll get a hang of the apps Uplet and PhotoBulk. Developed by the same developer company, they go really well if used together. If you run an online store you can watermark images and upload them in batch to Instagram. You can post multiple images at a time to your Instagram account from Mac and type captions with a full-fledged Mac keyboard. Just remember to stay interesting, on trend, and not to spam your followers with unexciting stuff. Your goal is to gain followers, not scare them away.

Social media marketing tips

We are wishing you lots of success with social media marketing!

Uplet

Requirements: OS X 10.9+ , 15.4MB size
Version 1.3.204 () Release notes