USB über Ethernet Technologie zum Teilen - USB to Ethernet Verbinder

Wie allgemein bekannt ist, basieren die meisten Kommunikationen zwischen gegenwärtigen Verbrauchergeräten und Computern auf einer Standard USB Kabelverbindung. Das Gleiche gilt für verschiedene Arten von Industrieanlagen. Es ist unumstritten, dass die Übertragung von Daten über ein zuverlässiges USB Kabel eine der effizientesten und populärsten Möglichkeiten ist, mit welcher Peripheriegeräte mit Heimcomputern oder großen industriellen Datenservern kommunizieren können. Was aber, wenn es notwendig wäre, eine Verbindung zu einem entfernten Gerät herzustellen, dessen Entfernung weit über das USB Kabel hinausreicht? Oder wenn Sie ein Gerät mit mehreren Benutzern teilen möchten? Ist dies jemals möglich? Lassen Sie uns dieses Thema genauer anschauen.

USB über Ethernet Technologie zum Teilen

Herausforderung der USB Umleitung

Die Idee, einen USB Port mit mehreren Computern zu teilen, wird seit langem von Herstellern verschiedener USB to Ethernet Adaptern und USB Hubs angewendet. Mit Hilfe solcher Hardwarelösungen ist es möglich, mehrere Geräte gleichzeitig an einen einzigen USB Port Ihres Computers anzuschließen.

Der größte Nachteil von Hardwareprodukten ist jedoch, dass sie über keine spezielle USB Pass-Through-Technologie verfügen. Sie sind entweder durch die Länge des Kabels (USB Hub) begrenzt oder werden ineffizient (USB über Ethernetanschluss) verwendet. Gleichzeitig ist in einigen Fällen eine physische Verbindung zu einem USB Anschluss einfach unmöglich oder erfordert zusätzliche Hubs, die viel Geld kosten können.

Echte Lösung zum Hinzufügen der USB Fernzugriffsfunktion

Die Hersteller von USB-Steckern/-Hubs sind bestrebt, ihre Geräte besonders praktisch zu gestalten, und suchen nach einer einfachen Möglichkeit, die Funktionalität ihrer Lösungen zu erweitern. Ihr ultimatives Ziel ist die Bereitstellung von Hardwareprodukten, welche USB Ports über Ethernet- oder WLAN-Netzwerke gemeinsam nutzen können.

Echte Lösung zum Hinzufügen der USB Fernzugriffsfunktion

Hier kommt die Eltima Port Virtualization (EPV) Technologie ins Spiel.

EPV Technologie macht es möglich, USB Geräte zu virtualisieren und sie über TCP- oder UDP-Netzwerke umzuleiten, so dass ein entfernter Client Computer leicht auf sie zugreifen kann. Die Verbindung erfolgt in diesem Fall über einen virtuellen USB Port, der im Client System erstellt wurde. Auf diese Weise ermöglicht die EPV Technologie jedem Netzwerkcomputer den Zugriff auf ein entferntes USB-Gerät, als wäre es lokal mit dem Gerät verbunden.

Mit der im Betriebssystem eines USB to Ethernet Adapters integrierten Portvirtualisierungstechnologie wird die Hardwarelösung zu einem Tool mit vollem Funktionsumfang für die gemeinsame Nutzung von USB Geräten über Ethernet.

Welche Vorteile bietet die Technologie?

  1. Da die meisten USB Hubs eine begrenzte Anzahl von unterstützten USB Ports bieten, können Sie mit der Eltima Software Technologie so viele virtuelle COM Ports erstellen, wie Sie auf Ihrem Computer benötigen. Darüber hinaus wird ein freigegebenes USB Gerät für eine unbegrenzte Anzahl von Netzwerkcomputern zugänglich gemacht.
  2. Mit der EPV Technologie haben USB to Ethernet Anschlüsse einen Wettbewerbsvorteil gegenüber ähnlichen Hardwarelösungen, die auf dem Markt verfügbar sind. Dadurch können Hersteller neue Marktsegmente abdecken, neue Kunden gewinnen und das Unternehmenseinkommen deutlich steigern.
  3. Endbenutzer wiederum werden flexibler in der Organisation ihres Arbeitsprozesses und reduzieren die Gesamtkosten.
Mit unserer USB Pass-Through Technologie verwandelt sich ein einfacher Hardwareanschluss in einen USB Server, der aus der Ferne auf Geräte zugreifen kann. Alle USB Geräte, die physisch mit dem Server verbunden sind, werden automatisch gemeinsam über Ethernet genutzt.

TITAN Electronics Inc.

Durch die Implementierung der USB Umleitungstechnologie von Eltima ermöglichen Hersteller von USB Hubs ihren Hardwarelösungen die Funktionen der USB Freigabe. Das heißt, jeder USB Hub ermöglicht die gemeinsame Nutzung und den Zugriff seiner USB Anschlüsse durch Client PCs über Ethernet oder andere Netzwerke.

FURUNO SYSTEMS CO., LTD

Fragen Sie eine personalisierte EPV Demo an

Kommentar hinzufügen...

USB over Ethernet sharing technology - USB to Ethernet Connector

As is well known, most communications between current consumer devices and computers are based on a standard USB cable connection. The same is true of various kinds of industrial equipment. There’s no denying that transmitting data via a reliable USB cable is one of the most efficient and popular ways peripherals can communicate with home computers or big industrial data servers. But what if it was necessary to connect to a remote device located far beyond the USB cable reach? Or share one piece of equipment among multiple users? Is it ever possible? Let's talk about that.

USB over Ethernet sharing technology

USB redirection challenge

The idea of sharing a USB port among multiple computers has long been applied by manufacturers of various USB to Ethernet adapters and USB hubs. With the help of such hardware solutions it’s possible to connect at once several devices to a single USB port of your computer.

The main downside of hardware products, however, is that lacking special USB pass-through technology, they are either limited by the length of the cable (USB hub) or become inefficient (USB over Ethernet connector). At the same time, in some cases physical connection to a USB port is just impossible or requires additional hubs that may cost much money.

Real solution to add USB remote access feature

Striving to make their devices exceptionally useful, manufacturers of USB connectors/hubs look for a simple way to expand the functionality of their solutions. Their ultimate goal is to provide hardware products able to share USB ports over Ethernet or Wi-Fi networks.

Real solution to add USB remote access feature

Here’s where Eltima Port Virtualization (EPV) Technology comes in.

EPV Technology makes it possible to virtualize USB devices and redirect them over TCP or UDP networks so that a remote client computer can easily access them. The connection in this case is done via a virtual USB port created in the client system. This way, EPV Technology lets any network computer access a remote USB device as if it was connected to the machine locally.

With the port virtualization technology integrated into the operating system of a USB to Ethernet adapter, the hardware solution becomes a full-featured tool for sharing USB device over Ethernet.

Which benefits does the technology offer?

  1. As most USB hubs offer a limited number of supported USB ports, Eltima Software technology lets create as many virtual ports as you require on your computer. Plus, a shared USB device becomes accessible to an unlimited number of network computers.
  2. With EPV Technology, USB to Ethernet connectors gain a competitive advantage over similar hardware solutions available in the market. This lets manufacturers cover new segments of the market, attract new customers, and significantly increase company incomes.
  3. End users, in turn, will get more flexible in organizing their work process and reduce total expenses.
With our USB pass-through technology, a simple hardware connector, in fact, turns into a USB server capable of accessing devices remotely. All USB peripherals physically сonnected to the server get shared over Ethernet automatically.

TITAN Electronics Inc.

By implementing Eltima’s USB redirection technology, manufacturers of USB hubs provide their hardware solutions with the features of USB sharing. That means, any USB hub will allow its USB ports to be shared and accessed by client PCs over Ethernet or other networks.

FURUNO SYSTEMS CO.,LTD

Contact Us

Please, fill out the form and provide as much details as possible.

One of our experts will be in touch within 1 business day to discuss your project.

Questions to Eltima Software?
Call us: +1 360 312 7638
E-mail: sales@eltima.com