Upgraden Sie Seriell auf Ethernet Connector noch heute und erhalten Sie 50% Rabatt, wenn Sie eine frühere Version besitzen! JETZT UPGRADEN

Serial to Ethernet Connector
Virtuelle serielle Schnittstelle über Ethernet

Seriell auf Ethernet Connector kann jeden Computer mit mehreren seriellen Ethernet-Ports ausstatten, zusammen mit zahlreichen COM-Port-Geräten, unabhängig von der Anzahl der Ports, über die das Gerät tatsächlich verfügt. Es ist nicht erforderlich, dass ein Gerät mit serieller Schnittstelle direkt an Ihren Computer angeschlossen ist, da Sie jetzt von überall auf der Welt mit einem geteilten Gerät über Ethernet auf einen virtuellen COM-Port zugreifen können. Die vom angeschlossenen COM-Port-Gerät gesendeten Kommunikationsdaten werden über das TCP/IP-Netzwerk und zurück vom Netzwerk zum seriellen Gerät übertragen.
Auch verfügbar für Linux OS und Windows Mobile
Suchen Sie nach SEC für ein anderes Betriebssystem?
Lassen Sie uns wissen, ob Sie ihn auf Mac, Android oder iOS verwenden möchten.

OEM für Entwickler

Melden Sie sich für das API-Evaluierungsprogramm an und integrieren Sie ihn unter Windows oder Linux in Ihr Produkt.

Freigabe der seriellen Schnittstelle über Ethernet

Mit Ethernet-Software für virtuelle COM-Ports können Sie mühelos bis zu 500 serielle Geräte über das Netzwerk (Internet/LAN) gemeinsam nutzen und über Ethernet auf einen virtuellen seriellen Anschluss zugreifen.

  • Gemeinsame Nutzung des COM-Anschlusses für eingehende Verbindungen (Server)

    Eine Serververbindung, die auf eingehende Client Verbindungen wartet, bietet gemeinsamen Zugriff auf einen lokalen, realen oder virtuellen COM-Port über Ethernet. Die Serververbindung ermöglicht mehrere gleichzeitige Client Verbindungen, bei denen alle verbundenen Clients serielle Eingabe-/Ausgabedaten an ihre realen oder virtuellen seriellen Ports übertragen können, während die Ethernet Virtual COM Port-Software diese verschiedenen Datenströme auf dem Server automatisch kombiniert. Jede Anwendung kann ein Client sein, wenn sie in der Lage ist, ausgehende Verbindungen zum TCP/IP-Server (Telnet, SEC und andere) zu initialisieren.
  • Anschluss des COM-Ports an einen Remotecomputer (Client)

    Die lokale Umleitung von Daten der realen oder virtuellen seriellen Schnittstelle zum Remote-Host unter Verwendung des TCP/IP-Protokolls beginnt mit dem Erstellen einer Clientverbindung, für die keine Installation der virtuellen seriellen Schnittstelle zur Ethernet-Software auf dem Remotecomputer erforderlich ist. Die Verbindung wird hergestellt, sobald Sie den Netzwerknamen oder die IP-Adresse des Remote-Servers und des TCP-Ports eingeben, zu dem Sie eine Verbindung herstellen möchten. Somit werden die von der Remote-Seite gesendeten Daten sofort zur weiteren Verarbeitung an den lokalen COM-Port geliefert.
  • Teilen der seriellen Schnittstelle über UDP

    Durch die Verwendung von UDP/IP als Transportprotokoll zum Umleiten von Eingabe-/Ausgabedaten von Ihrem lokalen realen oder virtuellen COM-Port können Sie alle seriellen Daten über Ihr lokales Netzwerk übertragen, ohne das Programm Ethernet Virtual Serial Port auf der Remote-Seite installieren zu müssen.

    Mit der Virtual Serial Port over IP-Lösung können Sie das Datenübertragungsprotokoll auswählen, das für die Verbindung verwendet werden soll: Telnet (RFC 2217) oder RAW-Datenübertragungsalgorithmus.
  • Virtuelle serielle Linux-Schnittstelle über Ethernet-Software

    Nutzen Sie jetzt Seriell auf Ethernet Connector unter Linux! Das Zuweisen von Linux- oder Windows-Betriebssystemen zu einem Server oder Client sowie das Senden über UDP ist endlich möglich. Beachten Sie, dass Virtual Serial Port über Ethernet für Linux derzeit nur ein Befehlszeilentool ist

    Erhalten Sie hier Seriell auf Ethernet Connector für Linux!


    Verwenden Sie die Ethernet-Software Virtual COM Port für Linux OS auf ARM-basierten Geräten, um serielle Ports gemeinsam zu nutzen oder/und eine Verbindung zu Remote-Geräten herzustellen. Beachten Sie, dass Sie D-Bus auf Ihrem Gerät installieren sollten, um die Linux-Version verwenden zu können.

    Fordern Sie eine ARM-Evaluierungskopie von Serial to Ethernet Connector für Linux

Vollständige Liste der verfügbaren Funktionen

# Funktion Windows Linux
1 Möglichkeit zum Teilen von COM-Ports und -Geräten über ein TCP/IP-Netzwerk
2 Unterstützung für TCP/IP- und UDP/IP-Protokolle
3 Stellen Sie über das TCP/IP-Telnet-Protokoll mit den RFC 2217-Telnet-Erweiterungen für die serielle Port Steuerung mühelos eine Verbindung zum Remote-Host her
4 Keine Beschränkung der Anzahl der COM-Ports, die für Remoteverbindungen gleichzeitig freigegeben werden sollen
5 Erstellen einer unbegrenzten Anzahl virtueller COM-Ports oder -Verbindungen (hängt ausschließlich von Ihren Systemressourcen ab).
6 Statusverwaltung von Port-Signalleitungen bei Verbindungen (nur für echte Ports)
7 Überprüfen der Verbindungsintegrität mit der Option "Befehl senden, um die Verbindung aufrechtzuerhalten".
8 Möglichkeit zum Senden ereignis spezifischer Daten (beim Erreichen einer bestimmten Datenblockgröße, beim Erfassen einiger Zeichen oder bei speziellen Zeitüberschreitungen)
9 Weisen Sie Ihren COM-Ports Namen zu, da diese nicht nur auf COMxx beschränkt sind
10 Hochgeschwindigkeitsdatenaustausch zum/vom virtuellen COM-Port (bis zu 256 Kbit)
Kundenspezifische Softwareentwicklung
Egal, ob Sie die Funktionalität unserer aktuellen Softwarelösungen ändern oder ein neues Produkt von Grund auf neu entwickeln möchten, wir können dies möglich machen!
Was Kunden sagen
    Das ist genau das, was wir brauchen! Serial to Ethernet Connector verbindet unsere Hardware miteinander. Jetzt müssen wir die zusätzlichen Kosten für die Wartung und Aktualisierung unserer virtuellen COM-Treiber nicht mehr bezahlen. Das ist die perfekte Lösung für uns!
    Xuehui Li, Produktmanager Xuehui Li, Produktmanager

Häufig gestellte Fragen

Ein virtueller COM-Port ist eine Software-Emulation einer physischen COM-Schnittstelle. Sie wird auch als virtueller serieller Anschluss bezeichnet und dient zum Verbinden älterer serieller Softwareprogramme auf Computern ohne physische serielle Schnittstellen. Wenn keine echten COM-Ports vorhanden sind, kann ein Emulator für virtuelle serielle Ports serielle Daten über ein IP-basiertes Netzwerk senden. Dadurch wird die Funktionalität des fehlenden physischen Ports repliziert. Von der seriellen Legacy-Anwendung gesendete Daten werden über den virtuellen Port über das Netzwerk übertragen. Der gleiche Vorgang der Verwendung einer virtuellen seriellen Schnittstelle über Ethernet wird verwendet, um Informationen an das Legacy-Programm zurückzugeben. Eine virtuelle Schnittstelle ermöglicht seriellen bidirektionalen Verkehr auf Computern, denen echte serielle Schnittstellen fehlen.
Vor einiger Zeit waren die meisten Computer mit mehreren seriellen RS-232-Anschlüssen ausgestattet. Diese wurden verwendet, um direkte physische Verbindungen zu serieller Hardware wie Laborgeräten, Industriemaschinen und anderen Peripheriegeräten herzustellen. Dies ist nicht länger der Fall, da Computerhersteller jetzt andere Arten von Konnektivitätsoptionen wie USB-Anschlüsse bevorzugen. Die meisten modernen Laptops haben keine und Desktop-Computer haben bestenfalls eine begrenzte Anzahl serieller Anschlüsse.
Mit derselben Virtualisierungstechnologie, mit der Sie auf serielle Geräte ohne COM-Anschluss zugreifen können, können Sie eine RS232-über-IP-Verbindung zu Geräten herstellen, die an das Netzwerk angeschlossenen sind. Sobald eine Verbindung steht, haben Sie die gleiche Kontrolle über das Gerät, als wäre es direkt mit Ihrem Computer verbunden. Serial over Ethernet Connector kann in vielen Szenarien verwendet werden, um die Netzwerkkommunikation zwischen Ihren seriellen Geräten zu ermöglichen.
Der Serial-to-Ethernet-Connector unterliegt keinen Entfernungsbeschränkungen, sodass virtuelle serielle Ports über Ethernet verbunden werden können, unabhängig davon, wo sie sich physisch befinden. Installieren Sie einfach die Anwendung auf dem Computer mit einer direkten Verbindung zum Gerät und allen Remote-Client-Computern, die darauf Zugriff benötigen. Ihr IP-Netzwerk wird dann verwendet, damit die Clients remote auf die Geräte zugreifen und diese steuern können.
Linux-Nutzer können die Kapazitäten von Serial to Ethernet Connector auch nutzen. Alle Funktionen, die Windows-Nutzern geboten werden, sind in der Linux-Version dieser Virtualisierungssoftware repliziert, die auf jeden Linux-Computer heruntergeladen werden kann.

Neben der Verwendung von Serial to Ethernet Connector stehen auf den meisten modernen Distributionen native Methoden zur Verfügung, mit denen Sie eine kostenlose virtuelle serielle Schnittstelle über Ethernet einrichten können.
small logo Serial to Ethernet Connector
#1 bei Serial Port Software
Serial to Ethernet Connector
Zugriff auf die serielle Remote-Ports über IP-Netzwerk für Windows
4.7 rang basierend auf 86 + Nutzer
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder
Auch Erhältlich:

Serial to Ethernet Connector Linux

Voraussetzungen: Kubuntu 9.10 "Karmic Koala", openSUSE 11.2, 4.04MB freier Speicherplatz,
Version 6.0.709 (der 21. Aug, 2019) Download der Testversion →

Upgrade Serial to Ethernet Connector today and get 50 % OFF if you own a previous version! UPGRADE NOW

Serial to Ethernet Connector
Virtual Serial Port over Ethernet

Serial over Ethernet Connector is able to provide any computer with multiple Ethernet serial ports together with numerous COM port devices, regardless of the number of ports the machine actually has. There is no need to have a serial port device attached to your computer directly, as you can now access a virtual COM port over Ethernet with a shared device from any place in the world. The communication data sent by the plugged COM port device is transferred across TCP/IP network and backward from the network to the serial device.
Also available on Linux OS and Windows Mobile
Looking for SEC for a different OS?
Let us know if you would like to use it on Mac, Android, or iOS.

OEM For Developers

Sign up for the API evaluation program and integrate it into your product on Windows or Linux.

Sharing serial port device via Ethernet

Virtual COM Port Ethernet software enables you to effortlessly share up to 500 serial devices through network (Internet/LAN) and obtain access to a virtual serial port over Ethernet.

  • Sharing COM port for incoming connections (Server)

    Server connection, awaiting for incoming client connections, will provide a shared access to a local real or virtual COM port over Ethernet. Server connection allows multiple simultaneous client connections, where all the connected clients can transfer input/output serial data to their real or virtual serial ports, whilst Ethernet Virtual COM Port software automatically combines these multiple streams of data on server. Any application can be a client if it is capable of initializing outgoing connection to TCP/IP server (Telnet, SEC, and others).
  • Connecting COM Port to a remote computer (Client)

    Local real or virtual serial port data redirection to the remote host, using TCP/IP protocol, will begin upon creating a client connection that doesn’t require Virtual serial port to Ethernet software to be installed on the remote computer. The connection will be established once you enter the network name or IP address of the remote server and TCP port you'd like to connect to. Thus, the data sent by the remote side, will be instantly delivered to the local COM port for further processing.
  • Sharing serial port over UDP

    Using UDP/IP as a transport protocol for redirecting input/output data from your local real or virtual COM port, allows you to broadcast all the serial data via your local network without the need to install Ethernet Virtual Serial Port program on the remote end.

    With Virtual Serial Port over IP solution you can choose the data transmission protocol to be used for connection: Telnet (RFC 2217) or RAW data transmission algorithm.
  • Linux virtual serial port over Ethernet software

    Start using Serial to Ethernet Connector on Linux OS now! Assigning Linux or Windows operating systems to be a server or a client as well as broadcasting over UDP has finally become possible. Note that currently Virtual Serial Port over Ethernet for Linux OS is a command-line tool only.

    Get Serial over Ethernet Connector for Linux platform here!


    Use Virtual COM Port Ethernet software for Linux OS on ARM-based devices for sharing serial ports or/and connecting to remote devices. Note that you should install D-Bus on your device to be able to utilize the Linux version.

    Request ARM evaluation copy of Serial to Ethernet Connector for Linux

Complete list of available features

# Feature Windows Linux
1 Possibility to share COM ports and devices via TCP/IP network
2 TCP/IP and UDP/IP protocols support
3 Effortlessly connect to remote host through TCP/IP Telnet protocol, with the RFC 2217 Telnet extensions for serial Port Control
4 No limitation on the quantity of COM ports to be shared contemporaneously for remote connections
5 Create an unlimited number of virtual COM ports or connections (depends solely on your system resources)
6 Managing states of port signal lines in connections (only for real ports)
7 Check connection integrity using the option "send command to keep connection alive"
8 Possibility of sending event-specific data (on reaching a certain data block size, on acquiring some chars, or on special timeouts)
9 Assign any names to your COM ports as they are not restricted to COMxx only
10 High speed exchange of data to/from virtual COM port
(down to 256 Kbits)
Custom Software Development
Whether you’re looking at modifying functionality of our current software solutions or developing a new product from scratch, we can make it happen!
What customers say
    It is just what we need! Serial to Ethernet Connector is bounding our hardware together. Now, we don’t have to pay the extra cost for maintenance and upgrading of our virtual COM drivers. It is the perfect solution for us!
    Xuehui Li, Product manager Xuehui Li, Product manager

Frequently asked question

A virtual COM port is a software emulation of a physical COM interface. Also known as a virtual serial port, it is used to connect legacy serial software programs on computers that don’t have any physical serial interfaces. In the absence of real COM ports, a virtual serial port emulator can send serial data over an IP-based network. This replicates the functionality of the missing physical port. Data sent from the legacy serial application is transmitted over the network through the virtual port. The same process of using a virtual serial port over Ethernet is used to return information to the legacy program. A virtual interface allows two-way serial traffic on computers that lack real serial ports.
At one time, the majority of computers were equipped with several RS-232 serial ports. These were used to establish direct, physical connections to serial-based hardware such as laboratory equipment, industrial machinery, and other peripheral devices. This is no longer the case, as computer manufacturers now choose to include other types of connectivity options like USB ports. Most modern laptops have no serial ports and desktop machines have a limited number of them at best.
The same virtualization technology that allows you to access serial devices without a COM port lets you establish RS232 over IP connectivity to network-attached equipment. Once connected, you have the same level of control over the device as if it was directly connected to your computer. Serial over Ethernet Connector can be used in many scenarios to enable network communication between your serial devices.
Serial to Ethernet Connector has no distance limitations, making it possible to connect virtual serial ports over Ethernet no matter where they are physically located. Simply install the application on the machine with a direct connection to the device and all remote client computers that need access to it. Your IP network is then used to allow the clients to remotely access and control the devices.
Linux users can also take advantage of the capacities of Serial to Ethernet Connector. All of the functionality afforded to Windows users is replicated in the Linux version of this virtualization software which can be downloaded to any Linux machine.

In addition to using Serial to Ethernet Connector, there are native methods available on most modern distributions that allow you to set up a free virtual serial port over Ethernet.
small logo Serial to Ethernet Connector
#1 at Serial Port Software
Serial to Ethernet Connector
Access remote serial port over IP Network for Windows
4.7 rank based on 86 + users
Get a download link for your desktop
Submit your email address to get a link for quick download on your desktop and get started!
or
Also Available:

Serial to Ethernet Connector Linux

Require Kubuntu 9.10 "Karmic Koala", openSUSE 11.2, 4.04MB free space,
Version 6.0.709 (21 Aug, 2019) Download Trial version →