Xvid Codec und der Beste Xvid Player für den Mac

Xvid


Dieser beliebte Video-Codec ist eine effiziente Lösung, wenn Sie Ihre Filme schneller über das Netzwerk übertragen oder Ihren Systemspeicherplatz sparen müssen beim speichern von Videodateien. DVD-Filme in voller Länge, die mit dem Xvid-Codec Mac zu MPEG-4 ASP komprimiert wurden, kombinieren sowohl geringe Größe als auch hohe visuelle Qualität und können daher leicht auf eine normale CD gebrannt werden.

Wenn Sie XviD-Filme nicht öffnen können, besteht eine gute Chance, dass Sie den Xvid-Video-Codec Mac installieren müssen. Was nicht gesagt wird, ist, dass trotz der hohen Popularität, die Installation des Xvid-Codec-Pakets Mac, eher nachteilig sein kann. Lassen Sie uns herausfinden warum.

Es gibt einige Nachteile mit dem Xvid Codec Pack:


  • Das Xvid-Codec-Paket kann zu Konflikten mit anderen Programmen auf Ihrem Computer führen und ist eine Brutstätte für Adware oder Spyware.
  • Wenn Sie zu viele Programme installieren, können Sie das System überlasten und somit die Wiedergabe von Xvid-Dateien verlangsamen.
  • Unter den Hunderten von Codecs, die im Internet verfügbar sind, müssen Sie bestimmte Kombinationen auswählen, um Ihre Dateien zu unterstützen.
  • Zusätzliche Codecs, die Sie mit den erforderlichen im Xvid-Codec-Pack erhalten, belegen viel Platz auf Ihrer Festplatte und werden kaum benutzt.

Xvid Codec und die Besten Xvid Player für Mac

Elmedia Player

Wenn Sie keine zusätzlichen Codecs installieren oder Konverter verwenden möchten, können Sie Elmedia Player, einen kostenlosen Xvid-Player, der vollständige Video-Kompatibilität mit allen gängigen Dateiformaten bietet, ohne dass zusätzliche Codec-Pakete heruntergeladen werden müssen, versuchen.

Die Software bietet eine breite Palette exklusiver Funktionen und ermöglicht es Ihnen, Untertitel automatisch und manuell zu laden, Tonspuren einzustellen und vieles mehr. Mit diesem Xvid-Player können Sie das gewünschte Seitenverhältnis für Ihr Video auswählen. Mit Elmedia Player können Sie ein reibungsloses Xvid-Videoerlebnis ohne Bugs genießen.

Elmedia Player wird auch in der PRO-Version angeboten, die Sie für erweiterte Möglichkeiten erhalten können. Mit Elmedia Player PRO können Sie Schnappschüsse machen, Medieninhalte streamen, Video- und Audiowiedergabeeinstellungen anpassen usw.

Elmedia Player

Voraussetzungen: OS X 10.9+ , 55.24MB freier Speicherplatz
Version 7.4(1816) (der 30. Jun, 2019) Versionshinweise
Categorie: MultimediaApplication

Get the Best Xvid Codec for Mac Alternative

Olga Weis

This popular video codec is an efficient solution if you need to transmit your movies over the network faster or save your system disk space, storing video files. Full-length DVD movies, compressed with the Xvid codec Mac to MPEG-4 ASP, combine both small size and high visual quality, and thus can be easily placed on a regular CD.

If you cannot open XviD movies, there’s a good chance you’ll need to install the Xvid video codec Maс. What is left unsaid is that, despite its high popularity, installing the Xvid codec pack Mac can be rather disadvantageous. Let's find out why.

There are some cons using Xvid codec pack:

  • Xvid codec pack can conflict with other programs on your computer, being a hotbed for adware or spyware.
  • Installing too many programs, you may overload the system and thus slow down Xvid files playback.
  • Among hundreds of codecs available on the Internet, you’ll need to choose particular combinations to support your files.
  • Additional codecs that you get along with the required ones in the Xvid codec pack, occupy much space on your hard drive, being hardly ever used.

Xvid Codec and Best Xvid Player for Mac

Elmedia Player

If you don't want to install any additional codecs or use converters, you can try Elmedia Player, a free Xvid player that provides full video compatibility with all popular file formats without the need to download any add-on codec packs.

Offering a wide range of exclusive features, the software allows you to load subtitle files automatically and manually, set sound tracks, and many more. This Xvid player enables you to choose any desired aspect ratio for your video. Elmedia Player lets you enjoy a smooth Xvid video experience without any bugs.

Elmedia Player is also offered in PRO version that you can get for more advanced possibilities. With Elmedia Player PRO you can take snapshots, stream media content, adjust video and audio playback settings etc.

/ / / Get the Best Xvid Codec for Mac Alternative

Elmedia Player for Mac

Requirements: OS X 10.7+ , 36.64MB free space
Version 6.9(1118) (14th Nov, 2017) Release notes