Effektive Lösungen zur Behebung von YouTube-Problemen auf Mac

YouTube-Serverprobleme

Es gibt Zeiten, in denen viele MacOS-Benutzer Probleme beim Zugriff auf YouTube haben. Die Probleme mit YouTube-Servern können von einer Vielzahl unterschiedlicher Fehlermeldungen bis hin zu Problemen bei der Anmeldung, nicht funktionierenden "Like" - / "Dislike" -Schaltflächen, Einfrieren, Abstürzen, Videoverzögerung usw. reichen. In solchen Momenten fragen wir uns alle, ob YouTube nicht verfügbar ist viele Benutzer oder nur wir. Offensichtlich gäbe es nicht so viele Artikel und Beiträge, wenn wir als einzige mit dem Problem umgehen würden.

Die am häufigsten von Nutzern gemeldeten Probleme sind, dass einige YouTube-Videos in Ordnung sind, andere hingegen nicht. Werfen wir einen Blick auf die am meisten diskutierten Probleme:

  • Videos spielen nicht.
  • Videos werden sehr langsam geladen, obwohl Ihre Internetverbindung ziemlich schnell ist.
  • Videos beginnen zu spielen, hören dann aber nach einer Weile auf.

Bevor Sie sich mit den besten Möglichkeiten zur Lösung von Problemen mit dem YouTube-Server befassen, finden Mac-Benutzer hilfreich. Es ist wichtig zu erwähnen, dass Sie Ihre Lieblingsvideos von YouTube speichern sollten, wenn Sie bereits ähnliche Probleme mehr als einmal behoben haben Mac. Die perfekte Lösung zum Herunterladen von YouTube-Videos auf dem Mac ist die Airy-App.

Airy

Mit Airy können Sie:


  • Speichern Sie HD- und Full HD-Videos.
  • Laden Sie YouTube-Kanäle, Playlists und mehrere Videos im Batch herunter.
  • Konvertiere YouTube-Videos in das MP3-Format.

Probleme mit dem YouTube-Server, mit denen Mac-Benutzer konfrontiert sind und wie sie gelöst werden können


Wäre toll, wenn es eine universelle Lösung für alle Probleme gäbe, die du mit YouTube erleben könntest. Allerdings gibt es keine und Sie müssen vielleicht experimentieren, bevor Sie finden, was für Sie funktioniert. Wie sich herausstellt, werden die Probleme fast immer von Adobe Flash oder Ihrem Webbrowser und dessen Konfiguration verursacht.

In diesem einfach zu befolgenden Lernprogramm erfahren Sie, wie Sie diese Probleme beheben können:

  1. Laden Sie eine Webseite in Ihrem Internetbrowser neu.

    Der erste einfache Schritt zur Behebung von YouTube-Problemen, die Mac-Benutzer durchführen sollten, ist das Aktualisieren einer Webseite. Dies beseitigt normalerweise das Problem. Nach dem erneuten Laden der Webseite sollte ein Video einwandfrei abgespielt werden.
  2. Schließen und öffnen Sie Ihren Browser erneut.

    Wenn das Problem nicht durch erneutes Laden der Webseite behoben wurde, versuchen Sie, Ihren Webbrowser neu zu starten. Schließen und öffnen Sie es erneut, um alle Hintergrundprozesse zu stoppen und zu verhindern, dass sie das Problem verursachen. Gehe dann zu YouTube, um zu sehen, ob das Problem behoben wurde.
  3. Versuchen Sie es mit einem anderen Webbrowser.

    In vielen Fällen kann das Problem durch den verwendeten Webbrowser verursacht werden. Dies gilt insbesondere für veraltete Browser. WhatBrowser.org ist der einfachste Weg, um Informationen über Ihren Browser sowie einige hilfreiche Links zu finden, falls Sie einen anderen versuchen möchten. Chrome und Firefox bleiben die leistungsstärksten Webbrowser, die wir Ihnen dringend empfehlen sollten.
  4. Löschen Sie die Cookies und den Cache Ihres Webbrowsers.

    Regelmäßiges Löschen des Caches und der Cookies macht Speicherplatz frei, verbessert die Geschwindigkeit und Leistung Ihres Internetbrowsers. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass das Problem nichts mit dem von Ihnen verwendeten Browser zu tun hat.

Im Folgenden finden Sie ein einfaches Beispiel, wie Sie den Cache und die Cookies im Google Chrome-Browser für Mac löschen können:

Cache und Cookies in Google Chrome Mac löschen
  • Wählen Sie über die Schaltfläche "Menü" in der oberen rechten Ecke des Chrome-Fensters "Weitere Tools" -> "Browserdaten löschen ...".
  • Überprüfen Sie "Im Cache gespeicherte Bilder und Dateien" sowie "Cookies und andere Website- und Plugin-Daten".

Wählen Sie den Zeitraum im Dropdown-Menü und klicken Sie auf "Browserdaten löschen".

Alternative Möglichkeiten, Probleme mit dem YouTube-Server zu beheben, können Mac-Besitzer befolgen


  • Solution # 1. Versuchen Sie, die Webseite in einer halben Stunde zu aktualisieren. Wenn es auf einmal viel Verkehr empfängt, kann dies zu einer längeren Ladezeit oder / und einer langsameren Antwortzeit führen. In den meisten Fällen verschwindet das Problem innerhalb von dreißig Minuten.

  • Solution # 2. Wir empfehlen Ihnen dringend, die neueste verfügbare Browserversion zu verwenden. Stellen Sie daher sicher, dass Ihr Webbrowser auf dem neuesten Stand ist.

  • Solution # 3. Einige Schulen, Organisationen, Computerräume und sogar öffentliche Bibliotheken beschränken den Zugang zu YouTube und anderen ähnlichen Websites. Wenn YouTube in Ihrem Netzwerk blockiert ist, wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator, um einen Zugriff anzufordern, oder probieren Sie unzählige im Internet verfügbare Lösungen aus.

  • Solution # 4. Versuchen Sie ein anderes VPN. Manchmal verursacht die Filterung der YouTube-Region möglicherweise Probleme mit der Videowiedergabe. In diesem Fall erhalten Sie die Fehlermeldung "Dieses Video ist in Ihrem Land nicht verfügbar". Der beste Ansatz für den Zugriff auf Videos mit Regionsbeschränkung besteht in der Verwendung eines VPN-Dienstes. Ändern Sie Ihre lokale IP-Adresse und laden Sie die Webseite mit dem Video neu.

  • Solution # 5. Wenn Sie eine niedrigere Videoqualität wählen, werden YouTube-Clips schneller gestartet. Wenn Ihre Internetverbindung nicht wirklich schnell ist, werden Sie sehr wahrscheinlich Probleme mit dem YouTube-Videopuffer haben, besonders wenn Sie Filme in hoher Qualität ansehen. Um dies zu vermeiden, passen Sie einfach die Qualitätseinstellungen an, indem Sie in der unteren rechten Ecke des YouTube-Videoplayers auf Einstellungen klicken und entweder die 240p- oder die 360p-Definition auswählen.

  • Solution # 6. Erhalte in deinem YouTube-Qualitätsbericht Informationen zu Hauptfaktoren, die deine Videoleistung beeinflussen, z. B. hohe Zugriffszahlen, Probleme mit Internetanbietern usw. Außerdem wirst du darüber informiert, wann du YouTube-Videos in deiner Region am besten ansehen kannst.
/ / / Die effektivsten Möglichkeiten, YouTube-Probleme für Mac-Benutzer zu beheben

Airy für Mac

Anforderungen: OS X 10.7+ , 14.87MB Größe
Version 3.9.218 (der 14. Jul, 2019) Versionshinweise
Categorie: UtilitiesApplication

Most Effective Ways to Fix YouTube Problems for Mac users

YouTube server problems

There are times when lots of macOS users experience issues accessing YouTube. YouTube server problems may vary from getting a multitude of different error messages to troubles signing in, non-functioning “Like”/“Dislike” buttons, freezing, crashing,video lagging, etc. At such moments we all wonder if YouTube is down for many users or it’s just us. Obviously, there wouldn’t be so many articles and posts if we were the only ones to deal with the problem.

The most common issues reported by users is that some YouTube videos play ok, while others don't. Let's take a look at the most discussed problems:

  • Videos don’t play.
  • Videos are loading really slowly, although your Internet connection is
    quite fast.
  • Videos start playing, but then stop after a while.

Before reviewing the best ways to solve YouTube server problems Mac users might find helpful, it is important to mention that if you have already dealt with similar issues more than once, then you should consider saving your favorite videos from YouTube to access them offline on your Mac. The perfect solution for downloading YouTube videos on Mac is Airy app.

Airy

With Airy you can:


  • Save HD and Full HD videos.
  • Download YouTube channels, playlists and multiple videos in batch.
  • Convert YouTube videos to MP3 format.

YouTube server problems Mac users encounter and how to solve them


Would be great if there was one universal solution for all the issues you may experience with YouTube. However there is not and you may need to experiment before you find what works for you. As it turns out, the problems are nearly always caused either by Adobe Flash or your web browser and its configuration.

Learn how to correct these issues in this easy-to-follow tutorial:

  1. Reload a webpage in your Internet browser.

    The first easy step to fix YouTube problems Mac users should take is refreshing a web page. This usually eliminates the problem. After reloading the webpage, a video should start playing flawlessly.
  2. Close and reopen your browser.

    If the issue hasn’t been resolved by reloading the webpage, try to restart your web browser. Close and re-open it again to stop all the background processes and prevent them from causing the problem. Then, go to YouTube to see if the issue has been resolved.
  3. Try utilizing another web browser.

    In many cases the issue may be caused by the web browser you are using. This applies in particular to outdated browsers. WhatBrowser.org is the easiest way to find information about your browser as well as some helpful links should you wish to try another one. Chrome and Firefox remain to be the most powerful web browsers that we would strongly advise you to use.
  4. Clear your web browser cookies and cache.

    Regular clearing of the cache and cookies frees up some space, improves your Internet browser speed and performance. It is also a way you can be sure that the issue has nothing to do with the browser you’re using.

As a simple example, below you will find a detailed tutorial on how to clear the cache and cookies in Google Chrome browser for Mac:

Clearing the cache and cookies in Google Chrome Mac
  • From the “Menu” button in the upper-right corner of the Chrome window, choose “More Tools” -> “Clear browsing data…“.
  • Check “Cached images and files” as well as “Cookies and other site and plugin data”.

Select the period of time in the drop down menu and click “Clear Browsing Data” button.

Alternative ways to fix YouTube server issues Mac owners can follow


  • Solution # 1. Try refreshing the web page in half an hour. If it receives a lot of traffic at once, this can result in a longer load time or/and slower response time. In most cases the issue goes away within thirty minutes.

  • Solution # 2. We strongly recommend you to use the latest browser version available. So make sure your web browser is up to date.

  • Solution # 3. Some schools, organizations, сomputer labs and even public libraries, restrict access to YouTube and other similar websites. If YouTube is blocked on your network, contact your network administrator to request an access or try countless solutions available on the Internet.

  • Solution # 4. Try a different VPN. Sometimes, YouTube region filtering might be causing problems with video playback. In this case, you will get an error message saying “This video is not available in your country”. The best approach to accessing region-restricted videos is to use a VPN service. Change your local IP and reload the web page containing the video.

  • Solution # 5. Choosing a lower video quality will make YouTube clips start more quickly. So, if your Internet connection isn’t really fast, you are very likely to get YouTube video buffering problem, especially when watching movies in high quality. To avoid this, simply adjust quality settings by going to Settings in the bottom-right corner of YouTube video player, and choosing either 240p or 360p definition.

  • Solution # 6. Get your YouTube Quality Report to find out about main factors that are influencing your video performance, such as high traffic, Internet Service Provider issues, etc. It will also advise you on the best time to watch YouTube videos in your region.

Airy

Requirements: OS X 10.7+ , 14.87MB size
Version 3.9.218 (14th Jul, 2019) Release notes
Category: UtilitiesApplication