Die beste Software um Serial TCP COM über Ethernet zu teilen


In der modernen Welt befinden sich Serial Geräte nicht unbedingt an erster Stelle bei Verkäufern. Dies bedeutet aber nicht, dass Serial Ports nicht mehr genutzt werden. Im Gegenteil, Unternehmen arbeiten öfters mit Serial Ports als mit USB Ports. Wenn Sie zur Zeit also herauszufinden versuchen, was Sie tun können, wenn Ihr Computer nicht über einen COM Port verfügt und Sie ein Gerät nutzen möchten, welches lediglich über solch einen Anschluss verfügt oder wenn ein Serial Gerät, welches Sie nutzen möchten sehr weit von Ihrem Computer entfernt ist, dann haben wir die Antwort für Sie!

Auch wenn Sie an Ihrem Computer nicht über einen Port verfügen, oder Ihr Gerät wegen zu weiter Entfernung nicht verbunden werden kann, können Sie den Serial Port über IP mit einer speziellen Software teilen und das Gerät nutzen, als wäre es an Ihrem Computer angeschlossen.

Die Top 5 Serial über IP Lösungen um überall virtuelle COM Ports zu erstellen und zu nutzen:

Inhalte

  1. Serial to Ethernet Connector
  2. TCP/COM
  3. Network Serial Port Kit
  4. SERIAL-TCP/IP
  5. Advanced Virtual COM Port

1. Serial to Ethernet Connector


Serial to Ethernet Connector wurde von Eltima Software entwickelt und existiert schon seit vielen Jahren am Markt, was bedeutet, es handelt sich hierbei um ein ausgereiftes Produkt. Mit diesem Programm kann Ihr Computer über mehrere Serial Ports verfügen, auch wenn er in echt keinen einzigen besitzt und Sie können mit mehreren Serial Ports arbeiten, auch wenn diese sich am anderen Ende der Welt befinden. Die Anzahl der Serial Ports kann sogar unbegrenzt sein, abhängig von den Fähigkeiten Ihres Systems. Die seriellen Kommunikationsdaten werden über TCP/IP Netzwerk und vom Netzwerk zu Ihrem Serial Gerät übertragen.

Serial to Ethernet Connector unterstützt Windows und Linux Betriebssysteme, wodurch die App plattformübergreifend ist.
Sec logo

Serial to Ethernet Connector

Serielle schnittstelle über Ethernet
4.9 Rang basierend auf 52+ Nutzer, Bewertungen(86)
Herunterladen 14 Tage voll funktionale Testversion
Serial to Ethernet Connector

Serial Ports können mit diesem R232 zu TCP IP Umwandler zu virtueller Umgebung, Hyper-V, VMWare, usw. umgeleitet werden. Diese Serial über Ethernet Software ermöglicht es Ihnen, virtuelle COM Port Paare zu erstellen, ein Programm damit zu verknüpfen, welches dann mit den COM Ports arbeitet oder sogar ein anderes Programm auf einem anderen Computer im Netzwerk damit zu verknüpfen. Alle erstellten und geteilten virtuellen COM Ports verhalten sich auf die selbe Weise, als wären sie echt und verknüpfte Apps behandeln sie, als wären sie physische Ports.

Serial to Ethernet Connector unterstützt Windows Systeme von XP (32-bit und 64-bit) bis Windows 10 (32-bit und 64-bit) und Windows Server 2012.

Fur diejenigen, welche ARM Computer nutzen: Es gibt eine Linux Version für auf ARM basierende Geräte.

2. TCP/Com


Das TCP/Com Programm ist eine einfache Lösung, welche für eine Vielzahl an Geräten, die mit RS232 oder TCP/IP Konversionsschwierigkeiten zu kämpfen haben, genutzt werden kann. Es hilft zum Beispiel mit den folgenden TCP COM Aufgaben: Sie können Ihren Computer in einen Serial Geräteserver verwandeln; Informationen über TCP/IP mit jeglicher Serial App senden/empfangen; COM Pots auf einem entfernten Computer öffnen, als wären sie lokal; Daten von einem physischen RS232 Port an mehrere RS232 Serial Apps senden; einen TCP/IP Port mit einem anderen mappen. TCP/COM unterstützt Windows Systeme von 98 bis Win 10 (32- und 64-bit).

tcpcom

3. Network Serial Port Kit


Network Serial Port Kit ist eine weitere Serial über LAN Sortware für Serial Ports und COM Port Geräte, welche lokal oder übers Internet geteilt werden sollen. Dank dieser Serial über IP Software wird ein physischer Port für andere Computer im Netzwerk zugänglich. Dadurch können Sie sich mit entfernten Serial Geräten von überall aus und mit nur wenig Aufwand verbinden. Virtuelle Serial Ports erscheinen und verhalten sich genau gleich wie physische COM Ports, da die App COM Port Vorgänge komplett nachahmt.

Network Serial Port Kit ermöglicht Ihnen das Teilen und den Zugriff auf eine uneingeschränkte Anzahl an Serial Geräten und unterstützt Windows OS 32- und 64-bit.

network serial kit

4. SERIAL-TCP/IP


Das Serial-TCP/IP Programm kann die serielle Kommunikationsentfernung übrr TCP/IP vergrößern; macht Ihre TCP/IP Kontrollsoftware über die Entfernunh zugänglich; ermöglicht die Analyse des TCP/IP und COM Netzwerk über die eingebetteten "Ping","IP Adresse/Host Namen auflösen" und "Daten Logging" Optionen. Genau wie die vorher genannten Softwarelösungen, ist auch diese App ein praktisches Werkzeug für Entwickler von Serial Software und Hardware Hersteller, welches ihnen erlaubt ihre Projekte zu testen und zu debuggen. Diese Software funktioniert allerdings nur auf Windows 8, 7, Vista und XP (32 und
64 bits).

serial tcp

5. Advanced Virtual COM port


Advanced Virtual COM Port ist eine serielle Kommunikationssoftware, welche lokale virtuelle COM Port Funktionen bietet. Die virtuellen COM Ports, welche diese App erstellt verhalten sich genau gleich wie die physischen Ports, sodass die Apps, welche mit diesen arbeiten, keine Probleme haben und mit den Ports umgehen, als wären sie Hardware Ports. Man kann Ports erstellen und entfernen, ohne den Computer rebooten zu müssen. Sie können bis zu 255 virtuelle Ports erstellen und ganz einfach deren Status überwachen.

Advanced Virtual COM Port unterstützt Windows 2000 - Windows 8.1 (32 und 64-bit) und Windows Server 2012 R2. Es unterstützt außerdem Windows CE Versionen: CE 5.0 (x86), CE 5.0-6.0 (arm), Mobile 2003 SE und Mobile 5.0-6.5.

advanced virtual com port

Je nachdem, was Sie benötigen können Sie nun eine der vorgestellten Softwares auswählen und ausprobieren. Manche der Programme sind gratis, andere kostenpflichtig. Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie in eine Software investieren, ständig neue Updates und einen speziellen technischen Support bekommen, welcher Ihnen dabei hilft, jegliche Probleme zu beheben, während Sie die Software nutzen.

Eltima Software / Eltima-Produkte / Serial to Ethernet Connector / Die beste Software um Serial TCP COM über Ethernet zu teilen

Serial to Ethernet Connector

Anforderungen an Windows (32-bit und 64-bit): XP/2003/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2012
Anforderungen an Linux: Kubuntu 9.10 “Karmic Koala”, openSUSE 11.2, 7.63MB freier Speicher , 4.66MB Größe , 4.66MB Größe
Version 7.1.876 (der 27. Jan, 2017) Versionshinweise
Categorie: Communication Application

Best TCP COM software to share serial
over Ethernet

Olga Weis

In the modern world serial devices are tucked in the back of computer vendors priorities. However this doesn't mean serial ports are not in use anymore. On the contrary, industrial divisions work with serial ports much more often than USB. So if you are currently trying to find the answer to the question of what to do if your computer doesn't have a COM port and you need to use device that can only be connected with this type of port or if a serial device you want to use is located far from your computer, we've got the answer!

Even if you don't have a port on your local computer to connect device to or the device cannot be connected due to remote location you can share serial port over IP with a special software and use the device as if it was attached to your computer.

Top 5 serial over IP solutions to create and use virtual COM port anywhere:

Contents


  1. Serial to Ethernet Connector
  2. TCP/Com
  3. Network Serial Port Kit
  4. SERIAL-TCP/IP
  5. Advanced Virtual COM port

1. Serial to Ethernet Connector


Serial to Ethernet Connector is developed by Eltima Software and has been on the market for many years, which means a polished product. With this program your computer can have multiple serial ports even if in reality it has none and you can work with multiple serial devices over IP even if they are located overseas. In fact the number of virtual ports can be unlimited, depending on your system's capabilities. Serial communication data is transmitted over TCP/IP network and from the network to your serial device.

serial over ethernet connector

Serial to Ethernet Connector supports Windows and Linux operating systems which makes this solution cross-platform. One can redirect serial ports to virtual PC, Hyper-V, VMWare, etc. with this RS232 to TCP IP converter. This serial over Ethernet software allows you to create virtual COM port pair, connect a program to it that can work with a serial device or even another program on a remote computer on the network. All created and shared virtual COM ports behave the same way as real ones would and apps working with them treat them no different than physical ports.

Serial to Ethernet Connector supports Windows systems from XP (32-bit and 64-bit) to Windows 10 (32-bit and 64-bit) and Windows server 2012.

For those using ARM computers there is a Linux version for ARM-based devices.

2. TCP/Com


TCP/Com program is a simple solution that can be used for a variety of device interfacing and RS232 or TCP/IP conversion issues. For example it helps with the following TCP COM tasks: you can turn a computer into a Serial Device Server; send/receive information over a TCP/IP with any serial app; open COM ports on a remote computer as if they were local ones; send data from a physical RS232 port to multiple RS232 serial apps; map one TCP/IP port to another. TCP/Com supports Windows systems from 98 to Win 10 (32- and 64-bit).

tcpcom

3. Network Serial Port Kit


Network Serial Port Kit is another serial over LAN software for serial ports and COM port devices sharing over Internet or locally. Thanks to this serial over IP software a physical port becomes accessible for other computers over network. As a result you can connect to a remote serial device from anywhere with a minimal effort. Virtual serial ports will look and behave the same way as physical COM ports as the app fully emulates COM port internals.

Network Serial Port Kit allows sharing and accessing an unlimited number of serial devices and supports Windows OS 32- and 64-bit.

network serial kit

4. SERIAL-TCP/IP


Serial-TCP/IP program can extend serial communication distance via TCP/IP; makes your existing TCP/IP control software accessible over the distance; allows analyzing TCP/IP and COM network with its built-in "Ping", "Resolve IP Address / HostName", "COM Port State LEDs", and "Data Logging" options. Just like the previously mentioned software solutions, this app is a handy tool for developers of serial software and hardware manufacturers, allowing them to test and debug their projects. This software only works for Windows 8, 7, Vista, and XP (32 and
64 bits) though.

serial tcp

5. Advanced Virtual COM port


Advanced Virtual COM Port is a serial communications software offering network and local virtual COM port features. The virtual COM ports this app creates behave just like the physical ports, so the apps working with them have no conflicts and treat them as they would treat hardware ports. One can use hot creation and removal of ports without rebooting computer. You can create up to 255 virtual ports and monitor the ports' states easily.

Advanced Virtual COM port supports Windows 2000 - Windows 8.1 (32 and 64-bit) and Windows Server 2012 R2. It also supports Windows CE versions: CE 5.0 (x86), CE 5.0 - 6.0 (arm), Mobile 2003 SE, and Mobile 5.0 - 6.5.

advanced virtual com port

Depending on your needs you can try and choose one of the overviewed software. Some programs are free, some require an investment. Remember that when you are investing in a software solution you are getting constant updates and dedicated tech support that will help you resolve any possible issues you might experience while using the software.

Serial to Ethernet Connector

Requirements for Windows (32-bit and 64-bit): XP/2003/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2012
Requirements for Linux: Kubuntu 9.10 “Karmic Koala”, openSUSE 11.2, 7.63MB free space , 4.66MB size , 4.66MB size
Version 7.1.876 () Release notes