So laden Sie MP3 auf einfachste Weise auf einem Mac herunter

Videoduke logo
Probieren Sie es auch

VideoDuke

4.5 Rang basierend auf 9+ Nutzer, Bewertungen(8)

Es gibt so viele Musik-Webseiten mit hervorragender Musik. Online-Inhalte anhören ist großartig, denn es gibt eine Vielzahl von Musikstilen und Künstlern, mit denen Sie sich nie langweilen können. Manchmal kommt es jedoch vor, dass Sie vom Internet getrennt werden, was grundsätzlich nicht schlimm ist - ein wenig Internetentzug ist manchmal dringend anzuraten, jedoch haben wir noch nie von einer Musik-Entziehungskur gehört.

Hier sprechen wir über die Apps, mit denen Sie MP3-Dateien auf einen Mac herunterladen können. In unserem Artikel werden wir einige der Top-MP3-Musik-Downloader-Apps behandeln, die zwar unterschiedlich sind, aber eines gemeinsam haben: Sie sind großartig für das Herunterladen von Online-Musik.

1. VideoDuke für den Mac

Videoduke logo

VideoDuke


Anforderungen: OS X 10.10+. 23.95MB freier Speicherplatz. Version 1.4.250. (der 6. Apr, 2019). 4.5 Rang basierend auf 9+ Nutzer, Bewertungen(8)
Categorie: BusinessApplication

Es ist immer großartig, eine eigene Offline-Musikbibliothek auf dem Mac zur Verfügung zu haben. Um diese Bibliothek zu sammeln, sollten Sie zuerst die effektivste .mp3-Download-App herunterladen. VideoDuke ist die Lösung, die jeder Mac-Benutzer unbedingt haben sollte.

Zusätzliche Arbeit ist nicht mehr nötig - zuerst das Musikvideo herunterladen und erst dann in .mp3 konvertieren.

Music downloader for mac

Mit VideoDuke können Sie leicht, ohne zeitaufwändige zusätzliche Schritte, Audio aus Video extrahieren. Geben Sie einfach die URL zu einem Musikvideo ein, warten Sienbis das Fenster für den einfachen Modus geöffnet wird. Wählen Sie dann im Dropdown-Menü die Option .mp3 aus, und starten Sie den Download. Mit VideoDuke erhalten Sie auch schnellen Zugriff auf beliebte Webseiten wie YouTube, Vimeo und Dailymotion. Öffnen Sie VideoDuke, klicken Sie auf eine der genannten Ressourcen, wechseln Sie zur Registerkarte Audio und speichern Sie Ihre Lieblings-MP3-Datei auf dem Mac in weniger als einer Minute.

Gehören Sie zu den echten Musikfans, die eine große Anzahl von Musik-Webseiten besuchen, aber manchmal nicht entscheiden können, was Sie herunterladen möchten? VideoDuke bietet Ihnen eine großartige Option: Setzen Sie für alle Seiten die interessant aussehen, ein Lesezeichen und laden Sie .mp3 auf dem Mac herunter, wann immer Sie möchten.

2. Elmedia Player PRO

Best music manager and downloader

Eine vielseitige Anwendung, die als kostenloser Mediaplayer und in der PRO-Version als erstklassige Video- und MP3-Musik-Downloader-App dient. Elmedia unterstützt so ziemlich jede Webseite, die Musik und Videos enthält, und kann Inhalte herunterladen, die über HTML5 eingebettet oder über RTMP gestreamt werden.

Egal, ob Sie mit Elmedia Player PRO großartige Videos oder MP3-Dateien auf einen Mac herunterladen, Sie werden sich sicherlich über die fortschrittlichen Eigenschaften wie den integrierten Webbrowser freuen, mit dem Sie nach neuen Medien suchen können, oder die Option "URL öffnen", um YouTube-Videos online anzusehen, aber ohne die Werbung, mit denen sie so oft angefüllt sind.

3. Airy

MP3 music download software

Airy ist ein kompakter und unkomplizierter MP3-Downloader für den Mac, für die Situationen in denen Sie Musik von YouTube möchten. Airy unterstützt nur das Herunterladen von Inhalten von YouTube, macht dies aber wirklich gut. Bei der Installation von Airy sind keine Anzeigen oder versteckten Installationen erforderlich, und Sie können es in Ihren Browser integrieren, um den Download-Vorgang zu beschleunigen. Die App lädt MP3 und zusätzlich FLV, MP4 und 3GP mit einer gewünschten Auflösung herunter. Fügen Sie beliebig viele Links zu Airy hinzu und laden Sie mehrere MP3-Tracks gleichzeitig von YouTube herunter.

4. YTD Video Downloader für den Mac

Video and music downloader

YTD Video Downloader für den Mac unterstützt YouTube, Facebook und andere Musik-Webseiten, und Sie können Ihre Lieblingsmusik von ihren Webseiten herunterladen. Sowohl Videos als auch Audiodateien können per Stapelverarbeitung heruntergeladen werden.

YTD ermöglicht einfache Navigation und bietet einen schnellen Download-Prozess. Um verschiedene Videos zu konvertieren, die Sie im Internet finden oder großartige Soundtracks zu erhalten, müssen Sie nur den Link in die App eingeben und den Download starten. Leider lädt diese App nicht grundlos jedes Video herunter. YTD muss zudem vor dem Verwenden angepasst werden.

5. 4K Video Downloader

Mp3 music downloader for mac

4K Video Downloader ist eine plattformübergreifende App zum Herunterladen von Video- und Audiodateien von beliebten Webseiten wie YouTube, Vimeo, Dailymotion und Facebook. Zusätzlich zum Herunterladen von MP3-Musik auf den Mac werden MP4, MKV, OGG Theora und M4A unterstützt. Ein kleiner Nachteil ist, dass 4K Video Downloader nicht mit Ihrem Webbrowser synchronisiert werden kann. Sie müssen den Link manuell kopieren und in die Software einfügen. Optional kann 4K Downloader heruntergeladene Videos und Musik automatisch zu Ihrer iTunes-Mediathek hinzufügen, sodass Sie Ihre Videos und Musik auf einfache Weise mit Ihrem iPhone oder iPad synchronisieren können.

6. iMusic

Downloader for YouTube

iMusic ist ein vollständiger MP3-Musik-Downloader für den Mac der außergewöhnliche Leistungen beim Herunterladen und Verwalten von Musik bietet. Sie können damit auf einfache Weise Musik zwischen Ihrem iPhone, iPod oder iPad und anderen Android-Geräten übertragen. Außerdem ist die App mit allen bekannten Webseiten für das Streamen von Medien kompatibel. Sie können die Qualität und das Format vor dem Herunterladen auswählen, um ein vollständiges Erlebnis zu erreichen.

7. Media Drug

Music downloader for mac

Sie wissen sicherlich, dass man sagt, dass Musik eine Droge sein kann? Genau das dachten sich die Leute von Media Drug, als sie diesen MP3-Downloader entwickelten. Sie können damit nicht nur MP3-Songs auf den Mac herunterladen, sondern auch offline Musik abspielen und gefallen an all Ihren Lieblingsliedern finden. Genießen Sie Ihre tägliche Dosis mitreißender Musik und starten Sie all Ihre Aktivitäten mit Media Drug.

8. Jaksta

Best music manager and downloader

Jaksta ist ein MP3-Musik-Downloader für den Mac, der ähnliche Dienste wie die hier bereits aufgelisteten anbietet. Es gibt eine vollständige Suite mit Software, die von Jaksta entwickelt wurde und die es Ihnen ermöglicht, Ihre Lieblingstitel und -videos auch dann noch abzuspielen, wenn Sie nicht mit dem Internet verbunden sind. Vielleicht ist der einzige Nachteil von Jaksta die Benutzeroberfläche, die etwas mehr Farbe vertragen könnte.

9. Grappler

MP3 music download software

Benannt nach einem klassischen MMA- und Wrestling-Angriff macht Grappler eine gute Figur, wenn es darum geht, an etwas festzuhalten, das online ist, um es dann auf Ihren Computer zu bringen. Grappler lädt MP3 und viele andere Formate von YouTube und mehreren anderen Streaming-Webseiten herunter und konvertiert sie. Sie können Musik mit Grappler auf einen Mac herunterladen und dann mit Ihrem iPod oder iPad synchronisieren, um eine vollständige Musikbibliothek zu erhalten.

10. ClipGrab

Video and music downloader

Obwohl der Name von ClipGrab an Videoinhalte erinnert, können Sie damit auch MP3-Songs auf den Mac herunterladen. ClipGrab funktioniert gleichermaßen mit YouTube, Vimeo, Facebook und vielen anderen Webseiten, auf denen Video- und Audioinhalte verfügbar sind. Wählen Sie Qualität und Format der endgültigen Datei und spielen Sie alle Ihre Lieblingstitel ab.

Zu berücksichtigende Kriterien bei der Bewertung eines MP3-Downloaders

Sie wundern sich vielleicht, warum bestimmte Software in die Liste der TOP 10-Downloader aufgenommen wurde und andere ihren Platz nicht fanden. Nun, der Grund ist sehr einfach. Jeder Downloader, der nicht in der Liste aufgeführt ist, hat ein oder mehrere der Kriterien nicht erfüllt, die wir zur Auswahl angewendet haben. Bei der Auswahl des besten MP3-Musikdownloaders für den Mac haben wir unter anderem nach folgenden Aspekten gesucht:

  • Format Vielfalt
  • Werbefreies Erlebnis
  • Freundliche Benutzeroberfläche
  • Unbegrenzte Downloads
  • Full HD-Qualität

Top 10 Hits 2018

Wir alle wissen, dass sich Musik immer weiterentwickelt und es unzählige Trends und Strömungen gibt, die normalerweise die gesamte Branche beherrschen. Die Hörer sind dafür bekannt, dass sie viel mehr als ein Genre genießen. Deshalb reichen die 10 besten Hits des Jahres 2018 von Hip-Hop, EDM oder Pop. Hier sind die Titel, die 2018 unsere Wiedergabelisten dominierten.


POS TITEL KÜNSTLER
1 GOD'S PLAN
DRAKE
2 ONE KISS
CALVIN HARRIS & DUA LIPA
3 SHOTGUN
GEORGE EZRA
4 THESE DAYS
RUDIMENTAL/GLYNNE/MACKLEMORE
5 THIS IS ME
SETTLE/GREATEST SHOWMAN ENS
6 PERFECT
ED SHEERAN
7 NICE FOR WHAT
DRAKE
8 PARADISE
GEORGE EZRA
9 FEEL IT STILL
PORTUGAL THE MAN
10 IDGAF
DUA LIPA

Zusammenfassung


Es ist egal, ob man Hard Rock, Country, Reggae oder Techno mag. Es ist äußerst wichtig, immer die Musik hören zu können, die man liebt und mit dem richtigen Titel kann sich Ihre gesamte Stimmung dramatisch ändern. Stellen Sie für die unangenehmen Momente, in denen das Internet einfach nicht funktioniert, sicher, dass Sie immer die besten Hits dabei haben, indem Sie MP3-Songs mit einigen der besten Musik-Downloader auf den Mac herunterladen.

VideoDuke

Bedarf: OS X 10.10+ , 23.95MB freier Speicherplatz
Version 1.4.250 (der 6. Apr, 2019) Versionshinweise
Categorie: BusinessApplication

How to Download mp3 on a Mac in Simplest Way

VideoDuke
Try also

VideoDuke

4.5 Rank based on 9+ users, Reviews(8)
avatar logo

There are so many music websites with great music to listen to. Listening to online content is great, because there is a variety of music styles and artists that you can never get bored at. But there are times you get disconnected from the Internet, which is not bad at all - some Internet detox is much needed at times, but we've never heard of music detox yet.

Here we'll talk about the apps you can use to download MP3 files for a Mac. We'll cover several top MP3 music downloader apps in our article that are somewhat different, but have one thing in common - they do a great job of online music downloading.

1. VideoDuke for Mac

VideoDuke

VideoDuke


Requirements: OS X 10.10+. 24.19MB free space. Version 1.3.241. (9th Apr, 2019). 4.5 Rank based on 9+ users, Reviews(8)
Category: BusinessApplication

It is always great to have your own offline music library on Mac. And to collect this library you should get the most effective .mp3 downloader app first. VideoDuke is the solution that every Mac user definitely should have.

Music downloader for mac

There is no need to do extra work anymore - first download music video and only then convert it to .mp3. With VideoDuke you can extract audio from video easily without any time-consuming additional steps. Just enter the URL to a music video, wait till Simple mode window is opened, then choose .mp3 in the drop-down menu and start downloading. With VideoDuke you will also get quick access to such popular websites as YouTube, Vimeo and Dailymotion. Open VideoDuke, click one of the mentioned resources, switch to Audio tab and save your favorite .mp3 on Mac in less than a minute.

Are you one of those real music fans who visit great amount of music websites but sometimes cannot decide what to download first? VideoDuke has one great option for you - bookmark all pages that look interesting and download .mp3 on Mac anytime you want.

2. Elmedia Player PRO

Best music manager and downloader

A versatile application that serves as a free media player and a supreme video and MP3 music downloader app in its PRO version. Elmedia supports pretty much any website hosting music and videos you can think of and it can download content that is embedded via HTML5 or streamed via RTMP.

Whether you are using Elmedia Player PRO to download great videos or to download MP3 files for a Mac, you'll surely be happy to discover all of its advanced characteristics like the built-in web browser that can be used for searching for new media without having to leave the player, or the Open URL option for watching online YouTube videos but without the ads they are so often stuffed with.

3. Airy

MP3 music download software

Airy is a compact and straightforward MP3 downloader for Mac for those times you want music from YouTube. Airy only supports downloading content from YouTube, but does it really well. There are no ads or secret installations forced on you when you are installing Airy and you can integrate it with your browser for faster downloading process. The app downloads MP3, and additionally to it FLV, MP4 and 3GP with a desired resolution. Add as many links to Airy as needed and download multiple MP3 tracks from YouTube at once.

4. YTD Video Downloader for Mac

Video and music downloader

YTD Video Downloader for Mac supports YouTube, Facebook and other music websites and you can download your favorite music from their. Both videos and audio files can be downloaded in a batch.


YTD is pretty easy to navigate and offers quick download process. To convert various videos you find on the Internet to have great soundtracks you just need to enter the link into the app and start the download. Unfortunately this app will not always download every video without an obvious reason. YTD also needs some customization before you start using it.

5. 4K Video Downloader

Mp3 music downloader for mac

4K Video Downloader is a multi-platform app for downloading video and audio files from popular websites like YouTube, Vimeo, Dailymotion and Facebook. Additionally to being able to download MP3 music on Mac it supports MP4, MKV, OGG Theora, M4A. A little drawback is that 4K Video Downloader cannot work in sync with your web browser - you'll need to manually copy and paste the link into the software. As an option, 4K Downloader can automatically add downloaded videos and music to your iTunes library, so you can easily sync your videos and music to your iPhone or iPad.

6. iMusic

Downloader for YouTube

A complete MP3 music downloader for Mac, iMusic delivers exceptional performances when it comes to downloading and managing music. You can use it to easily transfer music between your iPhone, iPod or iPad along with other Android devices and it is compatible with all the known media streaming websites. You can choose the quality and format before downloading for a complete experience.

7. Media Drug

Music downloader for mac

You know how they say that music can be a drug? That’s exactly what the people at Media Drug thought when they designed this MP3 downloader. Not only that it allows you to download MP3 songs on Mac, but you can also use it to play music and enjoy all your favorite songs when offline. Enjoy your daily dose of upbeat music and kickstart any activity with Media Drug.

8. Jaksta

Best music manager and downloader

Jaksta is a MP3 music downloader for Mac that delivers similar services to the ones we already listed here. There is a full suite of software developed by Jaksta that can make your audio-visual experience a lot better by allowing you to play your favorite tracks and videos even when not connected to the internet. Perhaps the only downside of Jaksta is its interface that could use a bit more color.

9. Grappler

MP3 music download software

Named after a classic MMA and wrestling move, Grappler paints quite a picture when it comes to holding on to something that is online to bring it on your computer. It downloads and converts MP3 and many other formats from YouTube and multiple other streaming websites. You can download music on Mac with Grappler and then sync it with your Ipod or Ipad for a complete music library.

10. ClipGrab

Video and music downloader

Even though the name of ClipGrab makes you think of video content, you can use it to download MP3 songs on Mac as well. ClipGrab works just as well on YouTube, Vimeo, Facebook and multiple other websites where video and audio content is available. Choose the quality of the final file and the format and play all your favorite tracks.

Criteria to Consider when Rating an MP3 Downloader

You may be wondering why certain software made the list of TOP 10 downloaders and others did not find their spot. Well, the reason is very simple. Any other downloader that doesn’t appear on the list failed to meet one or more of the criteria we applied to select them. Such aspects where among the main attributes we looked for when deciding on the best MP3 music downloader for Mac:

  • Formats diversity
  • Ad-free experience
  • Friendly User Interface
  • Unlimited Downloads
  • Full HD Quality

Top 10 Hits of 2018

We all know that music is always evolving and there are countless trends and currents that usually manage to dominate the entire industry. Listeners are known to enjoy much more than one genre and that’s why the best 10 music hits of 2018 range from hip-hop, EDM or pop. Here are the tracks that dominated our playlists in 2018.


POS TITLE ARTIST
1 GOD'S PLAN
DRAKE
2 ONE KISS
CALVIN HARRIS & DUA LIPA
3 SHOTGUN
GEORGE EZRA
4 THESE DAYS
RUDIMENTAL/GLYNNE/MACKLEMORE
5 THIS IS ME
SETTLE/GREATEST SHOWMAN ENS
6 PERFECT
ED SHEERAN
7 NICE FOR WHAT
DRAKE
8 PARADISE
GEORGE EZRA
9 FEEL IT STILL
PORTUGAL THE MAN
10 IDGAF
DUA LIPA

Summary


It doesn’t matter if you are into hard rock, country, reggae or techno. Being able to always listen to the music you love is extremely important and with the right track, your entire mood can change dramatically. For those unpleasant moments when Internet simply won’t work, make sure you always have all the best hits with you by downloading MP3 songs on Mac using some of the best music downloaders.

VideoDuke

Requirements: OS X 10.10+ , 24.19MB free space
Version 1.3.241 (9th Apr, 2019) Release notes
Category: BusinessApplication