Liste der besten USB Redirectors. Top 5 USB-Umleitungssoftware.


Wie oft haben Sie sich vorgestellt, Ihre Webcam, Ihren Drucker oder Ihren Scanner zu benutzen, während Sie sich meilenweit von Ihren Geräten entfernt aufhalten? Wahrscheinlich denkst du, dass es unmöglich ist, wenn man bedenkt, dass die gängigste Art, USB-Peripheriegeräte an einen Computer anzuschließen, ein Standard-USB-Kabel ist, das durch die Entfernung begrenzt ist. Aber was ist, wenn ich Ihnen sage, dass es mit einer dedizierten Software möglich ist, Zugriff auf alle Ihre USB-Peripheriegeräte zu haben, selbst wenn Sie sich auf der anderen Seite der Welt befinden. Noch besser, einige spezialisierte Programme ermöglichen es Ihnen, sich mit einem entfernten USB-Gerät zu verbinden, als wäre es direkt an Ihren PC angeschlossen. In diesem Artikel werden wir die 5 besten verfügbaren USB Redirector-Lösungen vorstellen.

  1. USB Network Gate
  2. FlexiHub
  3. USB über Netzwerk
  4. USB Redirector
  5. VirtualHere

1. USB Network Gate


USB Network Gate nimmt die führende Position in unserem Rating ein. Die Lösung wurde entwickelt, um USB-Geräte über jedes Netzwerk umzuleiten, sei es Ethernet, WiFi, das Internet oder ein anderes.
USB Network Gate logo

USB Network Gate

USB über Ethernet für Windows teilen
4.9 Rang basierend auf 179+ Nutzer, Bewertungen(72)
Herunterladen 14 Tage Testzeit, Nur ein lokales USB-Gerät kann freigegeben werden
USB Network Gate

Eine wirklich großartige Sache an dieser Software ist ihre Fähigkeit, USB-Peripheriegeräte zu einer virtuellen Umgebung und zu Blade-Servern weiterzuleiten. Dies bedeutet, dass Sie problemlos auf Geräte zugreifen können, die von VMware, VMware ESX, Citrix XenDesktop oder Microsoft Hyper-V-Gastbetriebssystemen auf Ihren lokalen Computer angeschlossen sind.

usb network gate

Darüber hinaus ist USB Network Gate praktisch, wenn Sie in einer Remotedesktopsitzung arbeiten und Ihre lokalen Geräte an einen Remotecomputer weiterleiten möchten. Die Software lässt Sie dies mit ein paar Klicks erledigen.

Und selbst wenn Sie von einem PC mit Linux aus eine Verbindung zu einem USB-Peripheriegerät herstellen müssen, das an einen Windows-Computer angeschlossen ist, ist dies kein Problem für USB Network Gate. Dieses plattformübergreifende Programm unterstützt Mac-, Linux- und Windows-Plattformen, mit denen Client-Server-Verbindungen in verschiedenen Kombinationen kombiniert werden können.

2. FlexiHub


Eine andere effiziente Lösung, die Ihnen einfällt, wenn Sie über die beste USB-Umleitungssoftware sprechen, ist FlexiHub. Diese Anwendung kombiniert eine Vielzahl von herausragenden Funktionen mit einer extrem einfachen und intuitiven Benutzeroberfläche, die die Software zu einem der beliebtesten USB-über-Netzwerk-Redirectors macht. Zusätzlich zu den beeindruckenden USB Network Gate-Funktionen ermöglicht FlexiHub die gemeinsame Nutzung von COM-Port-Geräten verschiedener Typen.

FlexiHub

Einige andere Vorteile von FlexiHub sind:

  • Herstellen einer Verbindung zu Remote-Geräten, auch wenn die Computer sich nicht direkt "sehen" (z. B. einer von ihnen ist hinter NAT oder Firewall);
  • Gemeinsamer Zugriff auf USB- und COM-Geräte von mehreren Computern mit demselben FlexiHub-Konto;
  • Bequemer Abonnementplan, der als einmaliger Kauf verkauft wird, und mehr.

3. USB über Netzwerk


USB über Netzwerk Sie können den USB-Anschluss entweder über LAN oder das Internet umleiten. Das Programm ist für Windows- und Linux-Betriebssysteme verfügbar. Dieses Programm leitet Ihr USB-Gerät über eine beliebige Entfernung weiter, genau wie die beiden vorherigen USB-Port-Redirectors.

USB über Netzwerk

4. USB Redirector


USB Redirector ist eine App, die Ihnen die großartige Möglichkeit bietet, USB-Peripheriegeräte über LAN, WLAN oder das Internet zu teilen. Die Lösung ermöglicht den Aufbau von TCP / IP-Verbindungen zwischen USB-Server und einem USB-Client.

USB Redirector

5. VirtualHere


VirtualHere ist eine USB-Umleitungssoftware, mit der Sie von mehreren Computern aus auf entfernte USB-Geräte zugreifen können. Dieses dedizierte Programm erfordert minimalen Aufwand, um installiert und verwendet zu werden und kann problemlos auf Windows-, Mac- oder Linux-Systemen ausgeführt werden. Neben der gemeinsamen Nutzung von Geräten über LAN und Internet können Sie mit der Software auch Ihre lokalen Geräte in der Cloud nutzen.

VirtualHere

USB Network Gate

Anforderungen für Windows (32-bit und 64-bit): XP/Vista/7/8/10, Windows Server 2003/2008/2012/2016/2019
Auch erhältlich für macOS, Linux OS und Android , 5.59MB Größe
Version 8.1.2013 (der 10. Jun, 2019) Versionshinweise
Categorie: CommunicationApplication

List of best USB redirectors. Top 5 USB redirection software.

Olga Weis

How many times did you imagine being able to use your webcam, printer or scanner while staying miles away from your devices? Probably you think that it’s impossible, considering that the most common way to connect USB peripherals to a computer is a standard USB cable limited by the distance. But what if I tell you that with a dedicated software it’s possible to have access to all of your USB peripherals even when you are on the other part of the world. Even better, some specialized programs will let you connect to a remote USB device as though it were attached directly to your PC. In this article, we’ll consider 5 best USB redirector solutions available out there.

  1. USB Network Gate
  2. FlexiHub
  3. USB Over Network
  4. USB Redirector
  5. VirtualHere

1. USB Network Gate


USB Network Gate takes the leading position in our rating. The solution is designed to redirect USB devices over any network, be it Ethernet, WiFi, the Internet, or any other one. A really great thing about this software is its ability to forward USB peripherals to a virtual environment and blade servers. That means you’ll be able to easily access devices plugged into your local machine from VMware, VMware ESX, Citrix XenDesktop, or Microsoft Hyper-V guest OSes.

usb network gate

More than that, USB Network Gate comes in handy when you work in a Remote Desktop session and want to pass through your local devices to a remote machine. The software will let you do this just with a few clicks.

And even if you need to connect to a USB peripheral attached to a Windows computer from a PC running Linux, it won’t be a problem for USB Network Gate. This cross-platform program supports Mac, Linux, and Windows platforms which allows mixing client-server connections in different combinations.

2. FlexiHub


Another efficient solution that comes to mind when talking about best USB redirection software is FlexiHub. This application combines a host of outstanding features with extremely simple and intuitive interface, which makes the software one of the most popular USB over network redirectors. In addition to the impressive USB Network Gate capabilities, FlexiHub allows sharing COM port devices of various types.

FlexiHub

Some other FlexiHub advantages include:

  • Connecting to remote devices even if the computers don’t “see” each other directly (e.g. one of them is behind NAT or Firewall);
  • Shared access to USB and COM devices from multiple computers using the same FlexiHub account;
  • Convenient subscription plan sold as a one-time purchase, and more.

3. USB Over Network


USB Over Network will let you redirect USB port over either LAN or the Internet. The program is available for Windows and Linux operating systems. This program will forward you USB device over any distance just like the two previous USB port redirectors.

USB Over Network

4. USB Redirector


USB Redirector is an app that provides you with the great possibility to share USB peripherals across LAN, WLAN, or the Internet. The solution allows establishing TCP/IP connections between USB server and a USB client.

USB Redirector

5. VirtualHere


VirtualHere is a USB redirection software that will help you access remote USB devices from multiple machines. This dedicated program requires minimum effort to be installed and used and can be smoothly run on Windows, Mac, or Linux systems. Apart from sharing devices over LAN and the Internet, the software will also let you use your local devices in the cloud.

VirtualHere

USB Network Gate

Requirements for Windows: XP/2003/2008/Vista/7/8/10, Server 2012
Also available on macOS, Linux OS and Android , 5.62MB size
Version 8.0.1859 (4th Nov, 2017) Release notes
Category: Networking Software