POS-Drucker-Fernzugriff: Setup-Benutzerhandbuch für POS-Remote-Gerät

Jede Point-of-Sale (POS) -Installation, auf die Sie stoßen, muss aus einer Reihe von elektronischen Komponenten bestehen. Sie finden Barcodescanner, Registrierkassen, Belegdrucker und andere Geräte, die alle miteinander verbunden sind, um das Kassensystem zu bilden. Ein Manager möchte Daten von diesen Geräten zu ihrem Computer für die tägliche Analyse sammeln. Heute werden wir uns den POS-Drucker etwas genauer anschauen.

Inhalt

  1. Was ist ein POS-Drucker?
  2. Remote-POS-Druckerzugriffs-Softwarelösung
  3. Einrichten von Hardwareverbindungen für einen Remote-POS-Drucker
  4. Schlussfolgerungen

Was ist ein POS-Drucker?


Der Drucker ist eine kritische Komponente der meisten POS-Systeme. Ein POS-Belegdrucker wird in Einzelhandelsgeschäften verwendet, um Kundenquittungen und Kreditkarten-Transaktionsscheine zu erstellen. Diese Arten von Druckern werden auch verwendet, um Bestellungen in der Küche oder Bar eines Restaurants zu drucken.

Die häufigsten Arten von Belegdruckern lassen sich in drei Kategorien einteilen: Thermodrucker, Nadeldrucker und Tintenstrahldrucker.

POS-Drucker

Thermodrucker sind die gebräuchlichsten Drucker in POS-Systemen. Sie sind teurer als Nadeldrucker und kosten normalerweise zwischen 300 und 500 US-Dollar. Thermodrucker werden aufgrund der Druckqualität, der Geschwindigkeit und der Geräuschreduzierung während des Betriebs bevorzugt. Dies macht sie perfekt für den Einsatz in einem Geschäft oder Restaurant. Der Drucker funktioniert mit einem speziellen Thermopapier, das wärmeempfindlich ist. Direkter Kontakt zwischen dem Papier und dem Wärme erzeugenden Druckkopf erzeugt die Quittung.

Nadeldrucker sind die wirtschaftlichste Wahl in einem POS-Drucker. Auch Impact-Drucker genannt, sind die Betriebskosten vernachlässigbar, einfach Papier und Bänder zu ersetzen. Zeichen werden mit einem Farbband gedruckt, das mit einem Druckkopf wechselwirkt, auf dem kleine Stifte angebracht sind. Eine Reihe von Punkten wird auf das Papier übertragen und bildet Buchstaben und Zahlen.

Tintenstrahldrucker sind die teuerste Option, da die Ersatztintenpatronen teuer sind. Diese Drucker arbeiten mit ihren Druckköpfen, die winzige Tintentropfen auf das Papier schießen. Sie sind ideal, wenn Sie außergewöhnliche Qualität für Farblogos, Kundencoupons oder andere spezielle Druckanforderungen benötigen.

Manager von Kassensystemen müssen auf einen Remote-Belegdrucker zugreifen können. Auf Cloud basierende Kassensysteme können damit umgehen, aber welche anderen Möglichkeiten haben Sie? Es gibt zwei Möglichkeiten, die Sie berücksichtigen sollten. Sie können zusätzliche Hardwarekonfigurationen oder Umleitungssoftware verwenden.

Remote-POS-Druckerzugriffs-Softwarelösung


Eltima Software hat eine Anwendung entwickelt, mit der Sie von Ihrem lokalen Computer auf einen entfernten Drucker zugreifen und ihn steuern können.

Verwenden Serial to Ethernet Connector Ihr Gerät wird mit dem Gerät interagieren, als wäre es direkt mit Ihrem Computer verbunden. Jeder Computer in Ihrem Netzwerk kann auf POS-Remote-Geräte und -Drucker zugreifen. Sie haben sogar die Möglichkeit, Ihre POS-Drucker von einem zentralen Ort aus einzurichten und zu konfigurieren.
Sec logo

Serial to Ethernet Connector

Serielle schnittstelle über Ethernet
4.9 Rang basierend auf 52+ Nutzer, Bewertungen(86)
Herunterladen 14 Tage voll funktionale Testversion
Serial to Ethernet Connector

Hier ist ein typisches Szenario, in dem Serial-to-Ethernet-Connector die Lösung für den Zugriff auf einen Remote-POS-Drucker ist. Ihr lokaler Computer ist an einen seriellen POS-Drucker angeschlossen. Ein anderer Computer in Ihrem Netzwerk führt eine Anwendung aus, die mit dem Drucker kommunizieren muss. Alles, was benötigt wird, ist zu installieren Serial to Ethernet Connector (SEC) auf den lokalen und Remote-Computern. Ihr lokaler Computer arbeitet als Server und der Remote-Computer ist der Client. SEC erstellt einen virtuellen seriellen Port auf dem Remote-Client und verbindet sich über ein virtuelles Nullmodem-Kabel mit dem physischen Hardware-Port Ihres lokalen Servers. Die virtuelle Bridge, die das Ergebnis dieser Verbindung ist, spiegelt alle Aktivitäten des physischen Ports mit dem virtuellen Port auf dem Remote-Client wider. Dadurch kann die serielle Anwendung auf alle vom Bondrucker ausgegebenen Daten zugreifen.

Ihr lokales Gerät kann nun mit Serial-to-Ethernet-Connector auf die volle Funktionalität serieller Remote-Geräte zugreifen.


Hier ist eine Übersicht, die zeigt, wie man Seriell zu Ethernet Connector benutzt:


  • Herunterladen die Anwendung
  • Installieren Sie die Software auf dem Servercomputer mit direktem Zugriff auf den POS-Drucker. Installieren Sie dann die Software auf allen Computern, auf denen Sie auf den Drucker zugreifen können. Eine virtuelle Maschine kann als Client verwendet werden.
  • Starten Sie das Programm auf dem Server und wählen Sie die Option "Serververbindung erstellen".
  • Richten Sie die Verbindung ein, indem Sie alle erforderlichen Parameter angeben.
  • Öffnen Sie die App auf einem Client-Computer und verbinden Sie sie mit dem Gerät, das Sie freigeben möchten. Das ist es! Ab diesem Zeitpunkt stehen alle Daten, die vom POS-Drucker generiert werden, für mit dem Netzwerk verbundene Computer zur Verfügung.

SEC kann auf dem Windows- oder Linux-Betriebssystem ausgeführt werden und die Software kann in einer gemischten Plattform-Implementierung verwendet werden. Beide Plattformen können Server für Clients beider Betriebssysteme sein. Die Linux-Version ist derzeit nur mit einer Befehlszeilenschnittstelle verfügbar.

Einrichten von Hardwareverbindungen für einen Remote-POS-Drucker


Das Anschließen eines Druckers, z. B. eines Epson POS-Druckers, kann problematisch sein, da das Gerät nicht über Internetprotokolle zugänglich ist. Es soll über Sockets in Ihrem lokalen Netzwerk erreichbar sein. Die Kommunikation zwischen dem Drucker und einem anderen Gerät wie einem Computer, iPad oder einer anderen POS-Einheit, die sich bereits im lokalen Netzwerk befindet, ist problemlos möglich. Dies ist nicht der Fall, wenn Sie von einem Gerät in der Cloud aus mit dem Drucker kommunizieren möchten.

Remote-POS-Drucker

Die Verbindung über das zusätzliche Gerät mit Netzwerkverbindung ist die einfachste Möglichkeit, diese Aufgabe auszuführen. Sie enden mit:

Wolke -> POS -> Drucker
Wolke -> iPad -> Drucker
Wolke -> Computer -> Drucker

Der Computer oder das iPad dient als Vermittler und kommuniziert sowohl mit dem Drucker im lokalen Netzwerk als auch mit dem Cloud-Gerät.

Wenn Sie keine Verbindung über einen Computer herstellen möchten, gibt es eine andere Methode, die jedoch nicht unbedingt empfohlen wird. Sie können versuchen, es wie folgt einzurichten:

Wenn Sie für die Verbindung mit Ihrem Drucker eine Socket-Kommunikation verwenden müssen, können Sie ein Setup erstellen, das einem VGA-Sicherheitssystem ähnelt, das über das Internet überwacht werden kann. Sie müssen eine konsistente Verbindung zum In-Store-Netzwerk herstellen, sodass eine dynamische DNS-Adresse einer statischen IP-Adresse auf dem Router erforderlich ist. Anschließend können Sie einen Port des Routers an den Kommunikationsanschluss des Druckers weiterleiten (weitere Informationen finden Sie in der Druckerdokumentation). Cloud-Anwendungen können nun auf den IP / Port gerichtet werden und Socket-Kommunikation verwenden.

Schlussfolgerungen


Wir haben in diesem Artikel zwei Möglichkeiten zum Remotezugriff auf POS-Drucker beschrieben. Seriell zu Ethernet Connector ist bei weitem die einfachste Lösung. Es ermöglicht einem Benutzer den einfachen Zugriff auf einen seriellen Remote-Port und das daran angeschlossene Gerät ohne zusätzliche Hardware oder komplizierte Einstellungen am Computer.

Die alternative Methode wirft einige Probleme auf. Die Implementierung kann verwirrend sein und die Wartung kann sich als schwierig erweisen. Möglicherweise haben Sie einen Ladenbesitzer, der versucht, seinen Router zu konfigurieren und zu warten, was möglicherweise nicht seine Stärke ist. Sobald der Seriell-zu-Ethernet-Anschluss installiert ist, können Sie ihn vergessen und auf die Geräte zugreifen, als wären sie direkt mit Ihrem Gerät verbunden.

Entwickler von Kassensystemen können die Unterstützung von Eltimas Ingenieuren in Anspruch nehmen, um eine maßgeschneiderte Hardware- oder Softwarelösung zu entwickeln. Fordern Sie eine Demo an und sehen Sie, wie Eltimas Port Virtualization Technology in Ihre eigenen Produkte integriert werden kann.

Serial to Ethernet Connector

Für Windows und Linux OS verfügbar , 4.66MB Größe
Version 7.1.876 (der 27. Jan, 2017) Versionshinweise
Categorie: CommunicationApplication

POS printer remote access: setup user guide for POS remote device

Olga Weis

Any Point-of-sale (POS) installation that you come across is bound to be comprised of a number of electronic components. You will find barcode scanners, cash registers, receipt printers, and other devices all connected to each other to form the POS system. A manager will want to gather data from these devices to their computer for daily analysis. Today we will look a little more closely at the POS printer.

Contents

  1. What is a POS printer
  2. Remote POS printer access software solution
  3. How to set up hardware connections for a remote POS printer
  4. Conclusions

What is a POS printer


The printer is a critical component of most POS systems. A POS receipt printer is used in retail establishments to create customer receipts and credit card transaction slips. These types of printers are also employed to print orders in a restaurant’s kitchen or bar.

The most common types of receipt printers fall into three categories: thermal printers, dot matrix printers, and inkjet printers.

POS printer

Thermal printers are the most common type of printer used in POS systems. They are more expensive than dot-matrix printers and usually cost between $300 to $500. Thermal printers are favored due to the quality of printing, speed, and reduced noise during operation. This makes them perfect for use in a shop or restaurant. The printer functions by using a special thermal paper that is coated to be sensitive to heat. Direct contact between the paper and the heat-generating printer head create the receipt.

Dot-matrix printers are the most economical choice in a POS printer. Also called impact printers, the operating costs are negligible, consisting of simply replacing paper and ribbons. Characters are printed with an ink ribbon which interacts with a print head that has small pins mounted on it. Series of dots are transferred to the paper forming letters and numbers.

Inkjet printers are the most expensive option as the replacement ink cartridges are costly. These printers work by their printheads shooting tiny drops of ink onto the paper. They are great if you need exceptional quality for color logos, customer coupons or other specialized printing requirements.

Managers of POS systems need to be able to access a remote receipt printer. POS systems that are cloud-based can handle this, but what other options do you have? There are two possibilities for you to consider. You can use additional hardware configurations or redirection software.

Remote POS printer access software solution


Eltima Software had developed an application that enables you to access and control a remote printer from your local computer.

Using Serial to Ethernet Connector your machine will interact with the device as if it were directly connected to your computer. Any computer on your network can access POS remote devices and printers. You even have the ability to setup and configure your POS printers from a central location.
Sec logo

Serial to Ethernet Connector

Connect serial ports over Ethernet
4.9 Rank based on 52+ users, Reviews(86)
Download 14-day fully-functional trial period
Serial to Ethernet Connector

Here is a typical scenario where Serial to Ethernet Connector is the solution to accessing a remote POS printer. Your local computer is attached to a POS serial printer. Another computer that is on your network is running an application that needs to communicate with the printer. All that is needed is to install Serial to Ethernet Connector (SEC) on both the local and remote machines. Your local machine works as a server and the remote computer is the client. SEC creates a virtual serial port on the remote client and connects with the physical hardware port on your local server via a virtual null modem cable. The virtual bridge that is the result of this connection mirrors all the activities of the physical port to the virtual port on the remote client. This enables the serial application to access all data generated by the receipt printer.

Your local machine can now access the full functionality of remote serial devices using Serial to Ethernet Connector.


Here is an overview that shows how to use Serial to Ethernet Connector:


  • Download the application
  • Install the software on the server machine that has direct access to the POS printer. Then install the software on all of the machines that you want to have the ability to access the printer. A virtual machine can be used as a client.
  • Start the program on the server and choose the “Create Server Connection” option.
  • Setup the connection by specifying all required parameters.
  • Open the app on a client machine and ‘Connect’ to the device that you will be sharing. That’s it! From now on, all the data that is generated from the POS printer will be available to network-attached computers.

SEC can be run on either the Windows or Linux operating systems and the software can be used in a mixed-platform implementation. Either platform can be a server for clients of either operating system. The Linux version is currently only available with a command-line interface.

How to setup hardware connections for a remote POS printer


Connecting a printer such as an Epson POS printer can be problematic as the device is not designed to be accessible through Internet protocols. It is meant to be accessed via sockets on your local network. Communication between the printer and another device such as a computer, iPad or other POS unit that is already on the local network is easily accomplished. This is not the case if you want to communicate with the printer from a device located in the cloud.

remote POS printer

Connecting through the additional network-attached device is the simplest way to go about this task. You end up with:

cloud -> POS -> printer
cloud -> iPad -> printer
cloud -> computer -> printer

The computer or iPad serves an intermediary role and communicates to the printer on the local network as well as the cloud device.

If you do not want to connect through a computer, there is another method, but it is not highly recommended. You can try setting it up like this:

If you need to use socket communication to connect to your printer, you can create a setup that resembles a VGA security system that can be monitored over the Internet. You need to consistently connect to the in-store network, so a dynamic DNS address of a static IP on the router is required. Then you can forward a port on the router to the communication port on the printer (consult your printer documentation for details). Cloud applications can now be directed at the IP/port and employ socket communication.

Conclusions


We have discussed two ways to achieve remote access to POS printers in the article. Serial to Ethernet Connector is by far the simplest solution. It allows a user to easily access a remote serial port and the device connected to it without any additional hardware or complicated settings on their computer.

The alternative method poses some issues. Implementation can be confusing and maintenance can prove to be difficult. You may have a shop owner trying to configure and maintain their router, which is possibly not their strong suit. Once Serial to Ethernet Connector is installed you can forget about it and access the devices as if they were directly connected to your machine.

POS system developers can enlist the assistance of Eltima’s engineers to create a custom hardware or software solution. Request a demo and see how Eltima’s Port Virtualization Technology can be incorporated into your own products.

Serial to Ethernet Connector

Available on Windows and Linux OS , 4.66MB size
Version 7.1.876 (27th Jan, 2017) Release notes
Category: Serial Port Software