Serielle Port-Weiterleitung über das Netzwerk - Anleitungen

Wenn Benutzer versuchen, über ein Gastbetriebssystem auf ihre lokalen seriellen Geräte zuzugreifen, haben sie oft ein Problem. Wie die Praxis zeigt, ist es nicht immer einfach, ein COM-basiertes Peripheriegerät an eine virtuelle Umgebung weiterzuleiten. Virtuelle Maschinen erkennen häufig keine Geräte, die mit den Host-PCs verbunden sind. Zum Glück gibt es eine dedizierte Software, die nicht nur jedes serielle Gerät über das Netzwerk umleiten kann, sondern Ihrem System eine unbegrenzte Anzahl von virtuellen COM-Ports zur Verfügung stellt.

Mal sehen wie Serial to Ethernet Connector funktioniert und wie Sie Daten an entfernte serielle Ports weiterleiten können.

Sec logo

Serial to Ethernet Connector

Serielle schnittstelle über Ethernet
4.9 Rang basierend auf 52+ Nutzer, Bewertungen(86)
Herunterladen 14 Tage voll funktionale Testversion
Serial to Ethernet Connector

Inhalt

  1. Effiziente Software für die Weiterleitung von COM-Ports
  2. Wie man serielle Ports über das Netzwerk umleitet
  3. Hauptvorteile der Lösung

Effiziente Software für die Weiterleitung von seriellen Ports


Serial to Ethernet Connector ist eine fortschrittliche Softwarelösung zum Erstellen virtueller serieller Schnittstellen und zum Umleiten von realen und virtuellen COM-Ports über Ethernet. Wenn es eine Sache gibt, die die Software im Allgemeinen bietet, gibt es Ihnen neue Möglichkeiten, Ihre Remote-Serial-Peripheriegeräte unabhängig von ihrem physischen Standort über LAN zu verwalten.

Serial to Ethernet Connector

Zwar gibt es viele Leute da draußen, die serielle Geräte auf der täglichen Basis verwenden, verwenden diese Leute wahrscheinlich keine dedizierte Software, um ihre wertvollen Geräte über das Netzwerk zu teilen. Der RS232-zu-Ethernet-Anschluss bietet eine einfache und effiziente Methode zur Weiterleitung lokaler COM-Geräte an beliebige Remote-Computer, einschließlich virtueller Maschinen und ARM-basierter Plattformen.

Anleitung


Angenommen, Sie müssen auf einen Drucker zugreifen, der von einem Gastbetriebssystem, das auf Ihrem Computer ausgeführt wird, physisch mit einem COM-Port Ihres Host-PCs verbunden ist. So können Sie den seriellen Port über das Netzwerk mit Serial to LAN Connector weiterleiten:

  1. Laden Sie die Software herunter.

  2. Installieren Sie die App auf allen Computern, die an der seriellen Kommunikation teilnehmen. In diesem Fall sind sie Ihr lokaler Computer mit dem angeschlossenen Drucker (der Server) und Ihre virtuelle Maschine, die den Fernzugriff auf das Gerät (den Client) erhält.

  3. Starten Sie das Programm auf dem Server-PC, passen Sie die Einstellungen für die Serververbindung an und klicken Sie auf "Verbindung erstellen". Auf diese Weise öffnen Sie den COM-Port mit dem angeschlossenen Drucker für den Fernzugriff.

  4. Öffnen Sie auf dem Client-Computer in der Software-Benutzeroberfläche die Registerkarte "Client-Verbindung" und geben Sie die IP-Adresse Ihres Server-Computers sowie den Namen des COM-Ports an, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten. Klicken Sie auf "Verbindung erstellen".

  5. Sobald die Verbindung hergestellt ist, erkennt das Gastbetriebssystem den Remote-Drucker so, als ob er physisch an diese virtuelle Maschine angeschlossen wäre.

Hauptvorteile der Lösung


Serial Port Mapper basiert auf einer einzigartigen Portvirtualisierungstechnologie, mit der COM-Ports über beliebige Entfernungen gemeinsam genutzt werden können. Werfen wir einen Blick auf einige der wichtigsten Vorteile des Software-Tools.

  • Serial to Ethernet Connector unterstützt sowohl Windows- als auch Linux-Betriebssysteme. Es liegt an Ihnen zu wählen, welche Plattform der Server oder Client sein wird. Das Programm ist plattformübergreifend kompatibel.

  • Mit der Software können Sie serielle Ports abbilden und sie über jedes Netzwerk, einschließlich LAN, Ethernet und Internet, weiterleiten.

  • Mit der App können Sie bis zu 500 serielle Geräte gleichzeitig nutzen.

  • Die COM-Port-Mapping-Lösung funktioniert als Windows-Dienst. Nach der Konfiguration werden die Verbindungseinstellungen beibehalten, wenn die Benutzeroberfläche der App geschlossen und beim Systemstart automatisch neu konfiguriert wird.

  • Sie können das Datenübertragungsprotokoll auswählen, das Ihren Anforderungen besser entspricht (z. B. RAW-Datenübertragungsalgorithmus oder Telnet-Protokoll (RFC 2217)).

Serial to Ethernet Connector

Anforderungen für Windows (32-Bit und 64-Bit): XP/2003/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2012
Voraussetzungen für Linux:Kubuntu 9.10 “Karmic Koala”, openSUSE 11.2, 7.63MB Freiraum, 4.66MB Größe , 4.66MB Größe
Version 7.1.876 (der 27. Jan, 2017) Versionshinweise
Categorie: Communication Application

Serial port forwarding over network – 'how-to' guide

Olga Weis

Trying to access their local serial devices from a guest OS, users often face a problem. As practice shows, it's not always an easy task to forward a COM-based peripheral to a virtual environment.Virtual machines often don’t recognize devices connected to the host PCs. Thankfully, there's a dedicated software that is able to not only redirect any serial device over the network but provide your system with an unlimited number of virtual COM ports. Let's see how Serial to Ethernet Connector works and how it can help you forward data to remote serial ports.

Contents


  1. Efficient software for COM port forwarding
  2. How to redirect serial ports over network
  3. Key advantages of the solution

Efficient software for serial port forwarding


Serial to Ethernet Connector is an advanced software solution designed for creating virtual serial interfaces and redirecting real and virtual COM ports over Ethernet. If there’s one thing the software generally does, it gives you new ways of managing your remote serial peripherals over LAN regardless of their physical location.

Serial to Ethernet Connector

While there are plenty of folks out there who use serial devices on the daily basis, those folks probably aren’t using dedicated software to share their valuable equipment over the network. RS232 to Ethernet Connector offers a simple and efficient method for forwarding local COM devices to any remote computer, including virtual machines and ARM-based platforms.

'How to' guide


Let's imagine that you need to access a printer physically attached to a COM port of your host PC from a guest OS running on your machine. Here's how you can forward serial port over network with Serial to LAN Connector:

  1. Download the software.

  2. Install the app on all machines that will participate in the serial communication. In this case, they will be your local computer with the printer attached (the server) and your virtual machine that will get remote access to the device (the client).

  3. Start the program on the server PC, adjust the 'Server connection' settings, and click 'Create connection'. This way you open the COM port with the printer attached for remote access.

  4. On the client machine, in the software interface open the 'Client connection' tab and specify the IP address of your server computer as well as the name of the COM port you need to connect to. Click 'Create connection'.

  5. Once connected, the guest OS will recognize the remote printer as though it were physically plugged into this virtual machine.

Key advantages of the solution


Serial Port Mapper is based on unique port virtualization technology that allows sharing COM ports over any distance. Let's have a look at some major advantages of the software tool.

  • Serial to Ethernet Connector supports both Windows and Linux operating systems. It's up to you to choose which platform will be the server or client. The program is cross-platform compatible.

  • The software will let you map serial ports and forward them over any network, including LAN, Ethernet, and the Internet.

  • With the app, you get the ability to share up to 500 serial port devices at a time.

  • The COM port mapping solution works as a Windows service. Once configured, the connection settings will be maintained when the app’s interface is closed and automatically reconfigured on system boot.

  • You can choose the data transmission protocol that will fit your needs better (e. g. RAW data transmission algorithm or Telnet (RFC 2217) protocol).
/ / / Serial port forwarding over network – 'how-to' guide

Serial to Ethernet Connector

Requirements for Windows (32-bit and 64-bit): XP/2003/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2012
Requirements for Linux: Kubuntu 9.10 “Karmic Koala”, openSUSE 11.2, 7.63MB free space , 4.66MB size , 4.66MB size
Version 7.1.876 (29th Jan, 2017) Release notes
Category: Serial Port Software