+1 360 312 7638
Kontakt mit unserem Vertrieb

Shared Serial Ports
Freigabe der seriellen Schnittstelle im System

Shared Serial Ports ermöglicht für jede Zahl der Anwendungen gleichzeitige, schnelle, bidirektionale und kollisionsfreie Verbindung mit der seriellen RS232 Schnittstelle. Alle mit der freigegebenen COM-Schnittstelle verbundenen Anwendungen können mit dem an die reale Schnittstelle angeschlossenen Gerät so kommunizieren (Daten senden und empfangen), als ob jede von diesen Anwendungen einen exklusiven Zugriff auf dieses Gerät gehabt hätte. Auf solche Weise umgeht das Programm Shared Serial Ports die Einschränkung "eine serielle Schnittstelle für eine Anwendung" und bietet Anwendungen individuelle Zugriffsrechte. Wenn Sie die Funktionalität vom Shared Serial Ports in Ihrer Software implementieren möchten, wird die OEM-Lizenz die benötigten dazu Rechte sichern.

With Serial Port Splitter you can

  • Teilen Sie einen Port für viele Anwendungen

    Serial Port Splitter hat die Fähigkeit, einen freigegebenen RS232-Port in mehrere virtuelle COM-Ports zu duplizieren. So kann man von einem echten COM1, einen COM 2, COM3, COM4 bis unendlich erhalten. Die erstellten virtuellen Ports sind Kopien des realen Ports im System und werden von der Anwendung, die sie verwendet, als solche behandelt.

    Andererseits ist es auch möglich, einen realen Port mit einem angeschlossenen Gerät zwischen mehreren Programmen zu teilen, ohne virtuelle COM-Ports zu erzeugen. Die Datenübertragung bleibt präzise und unverändert.
  • Mehrere COM-Ports in einen einzelnen Port zusammenführen

    Mehrere RS232-Ports können miteinander verbunden werden, um einen einzelnen virtuellen Port mit Serial Port Splitter zu erzeugen. Dies ermöglicht die Datenübertragung von zahlreichen Geräten zu einem Programm, das mit dem einzelnen Port verbunden ist, der NICHT Teil des Bundles ist.
  • Bundle zu Bundle-Verbindung

    Mit dem Serial Port Splitter lassen sich komplexe Bundles von COM-Ports verwalten und organisieren. Sie können problemlos eine Verbindung zwischen einer unbegrenzten Anzahl von realen Port-Bundles und virtuellen Port-Bundles in beiden Richtungen der Datenübertragung (ein- und ausgehend) herstellen.

    Abgesehen davon gibt es auch eine Option, um den Haupt-Port für jede Seite (ein- und ausgehend) zu setzen. Dies hilft, Steuerleitungen der reziproken seriellen Schnittstelle zu verwalten.
  • Verwalten Sie serielle Datenübertragungsleitungen

    Hardware-Signalleitungen wie (DTR / DSR, RTS / CTS, RING, ERROR, DCD usw.) können über Shared Serial Ports gesteuert werden. Virtuelle COM-Ports, die von Serial Port Splitter erstellt werden, emulieren und sind mit Hardware-Datenübertragungsleitungen kompatibel. Damit können Sie bestimmen, was beim Teilen des seriellen Anschlusses wohin geht.
  • Automatische Schaltanschlüsse

    Die neueste Version von Serial Port Splitter wurde mit einer speziellen Funktion namens Switcher ausgeliefert. Was Switcher macht, ist, dass es eine automatische Bestimmung eines freien COM-Ports aus der Liste der spezifizierten Ports erlaubt, so dass Sie ihn der Anwendung zuweisen können, die ihn momentan benötigt.

    Port-Switcher bietet eine optimierte Leistungsumgebung für Programme, die nur mit einer begrenzten Anzahl von Ports arbeiten. Hier geben Sie einfach einen virtuellen COM-Port im Programm an und erstellen einen Switcher für diesen bestimmten Port. Danach wird das Programm automatisch mit jedem freien COM-Port arbeiten, der ihm über Shared Serial Ports zugewiesen wurde, so als ob es die ganze Zeit mit dem gleichen Port arbeiten würde.
  • unlimited number of serial ports

    Erstellen Sie eine unbegrenzte Anzahl von seriellen Ports

    Serial Share (auch Virtual Serial Port Driver PRO genannt) ermöglicht die Erstellung einer unbegrenzten Anzahl von virtuellen COM-Ports. Beide Ports des Paares empfangen gleichzeitig alle übertragenen Daten. Alle Ihre Anwendungen arbeiten nahtlos mit den virtuellen COM-Ports zusammen, da sie eine physische serielle Schnittstelle vollständig emulieren.
  • Ports merging

    Ports vereinen

    Serial Port Share enthält eine neue Funktion, mit der virtuelle serielle Ports gebündelt werden können. Dies vereinfacht die gemeinsame Nutzung von Daten, wenn Sie eine beliebige Anzahl von virtuellen und physischen seriellen Ports zu einem einzigen COM-Port-Bundle bündeln. Das Bündel muss nicht in eine "IN" und "OUT" -Seite unterteilt werden und die COM-Schnittstelle, die Teil des Bundles ist, kann jederzeit mit jeder anderen seriellen Schnittstelle kommunizieren.
Denken Sie darüber nach unsere Funktionen in Ihre eigene industriespezifische Softwarelösung einzubetten?
Die Eltima Port Virtualization Technologie ist genau das, was Sie brauchen. Tausende erfolgreicher Firmen weltweit haben bereits die Vorteile der Verbindung Ihrer Soft- und Hardware mit unserer fortgeschrittener Technologie erlebt.

Eltima Port Virtualization Technology

Vollständige Funktionsliste

Exklusive All-in-One-Funktionalität: Serielle COM-Ports zusammenführen und teilen, Datenfluss umleiten
Teilen Sie einen physischen Port mit mehreren Anwendungen
Benutzerfreundliches Interface
Erstellen Sie so viele virtuelle COM-Ports wie erforderlich
Vollständige Emulation von Hardware-Kommandozeilen
Passen Sie die realen Parameter der seriellen Schnittstelle an (Baudrate, Parität, Flusskontrolle, Datenbits und Stopbits)
COM-Port-Freigabe kann in Echtzeit erstellt oder neu konfiguriert werden
Volle Unterstützung für eine breite Palette an GPS-Geräten und Software
Volle Kompatibilität mit HyperThreaded und Multi-Prozessor-Systemen
Bidirektionale Datenübertragung über den seriellen Port
Kundenspezifische Softwareentwicklung
Egal ob Sie auf der Suche nach der Anpassung einer vorhandenen Softwarelösung oder der Entwicklung einer neuen Software sind, wir können es möglich machen!
Das sagen unsere Kunden
  • Ich verwende Shared Serial COM Ports um meine Diplomarbeit abzuschließen. Ich entwickle eine Software für die Kontrolle über einige Sensoren in der Erntemaschine.
    André Frederico Lucas da Silva

Gesamtbewertung 4.9
basierend auf 91 bewertungen
Lass uns beginnen

Shared Serial Ports für Windows

Einschränkungen der Testversion
• 14-tägige Testzeit
Systemanforderungen
Windows 2000, Windows (32-bit und 64-bit): XP/2003/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2012
Letzte Aktualisierung
Version 9.0.270 (der 13. Apr, 2018) Versionshinweise
Categorie
Serial Port Software

+1 360 312 7638
Contact our sales team

Shared Serial Ports
Share real serial port in your system

This application Serial Port Splitter is an all-round tool with which you can conveniently split a COM port among multiple applications and all of them will get exactly the same data at the
same time.

The interesting thing is that each application will interact with a dedicated virtual port but in fact, they are all sharing the same serial port. Shared Serial Ports doesn’t just share ports, it also merges several serial ports into one port, splits a shared rs232 port into multiple ports, redirects data from one COM port to another COM port, creates a complex bundle of Serial ports, and of course works with both real and Virtual COM ports.

In addition to the features mentioned above, Serial Port Splitter log all activities taking place within the shared port. That is, you can keep tabs on things like which program opened the COM port and exactly what parameters of the port were accessed.

With Serial Port Splitter you can

  • Share one port for many applications

    Serial Port Splitter has the capacity to duplicate a shared rs232 port into several virtual COM ports. That is from a real COM1, you can obtain COM 2, COM3, COM4, till infinity. The created virtual ports are carbon copies of the real port in the system and will be treated as such by the application using it.

    On the other hand, it is also possible to split a real port with a device attached to it between several programs without creating virtual COM ports. Data transmission will remain precise and unchanged.
  • Merge Several COM ports into a single port

    Multiple rs232 ports can be joined together to create a single virtual port with Serial Port Splitter. This allows data transmission from numerous devices to one program connected to the single port that is NOT part of the bundle.
  • Bundle to Bundle connection

    It is easy to manage and organize complex bundles of COM ports using Serial Port Splitter. You can set up a connection between a limitless number of real port bundles and virtual port bundles in both direction of data transmission (Incoming and Outgoing) with ease.

    Apart from that, there is also an option to set Main Port for each side (Incoming and Outgoing). This helps manage control lines of the reciprocal serial port.
  • Manage serial ports data transmission lines

    Hardware signal lines like (DTR/DSR, RTS/CTS, RING, ERROR, DCD, and so on.) can be controlled using Shared Serial Ports. Virtual COM ports created by Serial Port Splitter emulates and is compatible with hardware data transmission lines. That allows you determine what goes to where when sharing Serial Port.
  • Automatic switching ports

    The latest version of Serial Port Splitter came with a special feature called Switcher. What switcher does is that it permits automatic determination of a free COM port from the list of Specified ports, so you can assign it to the application in need of it at the moment.

    Port switcher provides optimized performance environment for those programs that work with a limited number of ports only. Here you simply specify one virtual COM port in the program and create a switcher for this specific port. After that, the program will automatically work with any free COM port assigned to it by Shared Serial Ports as if it has been working with the same port all along.
  • unlimited number of serial ports

    Create unlimited number of serial ports

    With Virtual Serial Port Driver PRO allows you to create as many pairs of virtual serial ports as you need. Any data sent to one port in the pair is momentarily received by the other port. Virtual COM ports fully emulate real ones, so that applications don't see any difference.
  • Ports merging

    Ports merging

    The new feature of Serial Port Splitter will help you easily share serial data flows between an unlimited number of real and virtual COM ports joined into a single serial port bundle. The bundle is not divided into ‘IN’ and ‘OUT’ sides, which means every serial port added to it can communicate data with all the other COM interfaces at a time.
Thinking about integrating our functionality into your own industry-specific solution?
Eltima Port Virtualization Technology is just what you need. Thousands of successful companies worldwide have already experienced the undeniable benefits and advantages of powering their software and hardware products with our advanced technology.

Eltima Port Virtualization Technology

Full features list

Exclusive all-in-one functionality: split, merge serial COM ports, redirect data flow
Split one physical port among several applications
User-friendly interface
Create as many virtual COM ports as required
Complete emulation of hardware control lines
Customize real serial port connection parameters (baudrate, parity, flow-control, databits and stopbits)
COM port share can be created or reconfigured in real-time
Absolute support for a broad range of GPS devices and software
Full compatibility with HyperThreaded and multi-processor systems
Bi-directional serial port data transfer
Custom Software Development
Whether you’re looking at modifying functionality of our current software solutions or developing a new product from scratch, we can make it happen!
What customers say
  • I'm using Serial Port Splitter to finish my graduating project. I am developing a software to control some sensors on cereal harvester.
    André Frederico Lucas da Silva

Overall rating 4.9
based on 91 reviews
Let's get started

Serial Port Splitter for Windows

Demo version limitations
• 14-day trial period
System Requirements
Windows 2000, Windows (32-bit and 64-bit): XP/2003/2008/ Vista/7/8/10,
Windows Server 2012
Latest Update
Version 9.0.270 (12th Apr, 2018) Release notes
Category
Serial Port Software