+1 360 312 7638
Kontakt mit unserem Vertrieb

RS232 Port Logger
Protokollieren und Analysieren des seriellen Datenflusses

RS232 Data Logger dalles, was Sie in der Überwachungsabteilung der RS232 / 422/485-COM-Ports benötigen. Es überwacht, ordentlich protokolliert und hilft Ihnen bei der Analyse aller Aktivitäten des seriellen Ports im System. Es gibt keine bessere Möglichkeit, Probleme zu verfolgen und zu verstehen, die während einer App oder einer Treiberentwicklung auftreten können, um COM-Port-Geräte zu testen und zu optimieren.

Serial Port Monitor (RS232 Data Logger) ist eine benutzerfreundliche und dennoch sehr professionelle Software, die ihr natives Terminal, Datenexport, erweiterte Filter, flexible Suchoptionen usw. bietet. Was an diesem Programm großartig ist - Sie benötigen keine zusätzliche Hardware, um es zu benutzen.

Es gibt zwei Ausgaben in RS232 Data Logger - Standard oder Professional.

Mit unserem RS232 Data Logger können Sie:

  • Serielle COM-Port-Kommunikation für zukünftige Analysen und Tests protokollieren

    RS232 Data Logger kann eine Verbindung zu einem bereits von einer App geöffneten COM-Port herstellen und diesen Port sofort überwachen. Alle von ihm überwachten Daten werden in Echtzeit korrekt protokolliert. Alle Daten können in eine bestimmte Datei umgeleitet oder einfach in die Zwischenablage kopiert werden. RS232 Data Logger zeichnet auch alle seriellen Eingabe/Ausgabe-Steuercodes (IOCTLs) mit ihren vollständigen Details und Parametern auf. Jede Überwachungssitzung kann gespeichert und geladen werden, wann immer Sie es brauchen.
  • Überwachen Sie mehrere Ports innerhalb einer Sitzung

    Sie können mehrere RS232-Ports innerhalb einer Sitzung überwachen und protokollieren, sodass Sie sehen können, wie Apps mit mehr als einem Port und Geräten interagieren. Die Daten werden nach einer First-In-First-Out-Basis zur bequemen Analyse protokolliert.
  • Erfasste Daten auf unterschiedliche Weise lesen

    Die Daten, die RS232 Data Logger erfasst werden, können in 4 Modi angezeigt werden: Tabelle, Zeile, Dump oder Terminal, die jeweils eine andere Art darstellen, aufgezeichnete serielle Daten darzustellen. Und mit fortschrittlichen Filtern müssen Sie nur mit Daten umgehen, die Sie interessieren.
  • Senden von Daten an serielles Gerät emulieren

    Ein weiterer Höhepunkt von Serial Port Monitor (RS232 Data Logger) Lösung ist die Emulation von Daten, die an ein serielles Gerät gesendet werden. Es kann an einen überwachten seriellen Port in verschiedenen Formaten gesendet werden: string, binary, octal, dezimal, hexadezimal, mixed - im Namen der überwachten Anwendung. Auf diese Weise können Sie der Reaktion des überwachten Geräts auf bestimmte Daten oder Befehle folgen.

Vielseitige Fähigkeiten von RS232 Data Logger:

Starten/Beenden der Überwachung einer bereits von einer anderen Anwendung geöffneten seriellen Schnittstelle (nur Professional Edition);
Komplette Kompatibilität mit Windows 10 (x32 und x64);
Interne Treiber sowie die App sind digital signiert;
Überwachen Sie eine beliebige Anzahl von Ports gleichzeitig;
Fügen Sie mehrere Ports in einer Sitzung hinzu;
Alle COM-Port-Typen werden unterstützt: Standard-Onboard-Ports, Erweiterungsboard-Ports, softwarebasierte virtuelle COM-Ports, serielle Bluetooth-Ports, USB zu SERIAL Cradles usw .;
Detaillierte Protokollierung des Datenübertragungsprozesses und Erfassung von Daten in Echtzeit;
Senden Sie verschiedene Datentypen, wenden Sie Aliase für eine schnellere Eingabe an, senden Sie Dateien und Schleifenfunktionen und Befehle, ändern Sie die Parameter für den seriellen Anschluss direkt (nur Professional Edition);
Verschiedene Datenansichtsmodi: Tabelle, Zeile, Dump, Terminal;
Protokollieren eingehender und ausgehender Datenströme;

Firmen-, OEM- und Quellcode

Egal, ob Sie die Umverteilung unserer RS232 Data Logger Technologie als Teil Ihres Produkts oder RS232 Data Logger Software für eine unternehmensweite Bereitstellung bieten wir flexible und kostengünstige Unternehmenslösungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Quellcode Lizenz

Bestellung der Quellcode-Lizenz für RS232 Data Logger Sie erhalten alle ausführlich kommentierten Programmierquellcodes (GUI-Quellen sind nicht enthalten). Unsere führenden Entwickler helfen Ihnen, Quellcodes zu implementieren und den fortgeschrittenen Teil des Produkts zu verstehen.

Lesen Sie unsere Lizenzbedingungen für Source Code

Website-Lizenzierung

Unbegrenzte Site-Lizenz gewährt Ihnen das Recht zu installieren und zu nutzen RS232 Data Logger Anwendung mit GUI auf unbegrenzte Anzahl von Computern von allen Mitarbeitern Ihrer Firma weltweit. Es ist die ideale Lösung, wenn Ihr Unternehmen Vertretungen in den verschiedenen Teilen der Welt hat.

Wenn Sie die bestimmte Anzahl von Computern kennen, die mit RS232 Data Logger Sie können erwägen, Begrenzte Site-Lizenz. Der Vorteil der Site-Lizenzierung im Vergleich zu mehreren Single-Lizenzen ist ein Lizenzschlüssel für alle Unternehmenscomputer.

Features auf einen Blick:

# Feature Standard Profi
1 Serielle Ports, die bereits verwendet werden, können ebenfalls überwacht werden
2 Senden/Empfangen von Daten von einer seriellen Schnittstelle (Advanced Send Dialog)
3 Ändern Sie die Parameter für den seriellen Anschluss im Dialog "Advanced Send"
4 Analysieren Sie alle RS232-Port-Software/Hardware
5 Überwachen Sie eine beliebige Anzahl von seriellen Ports gleichzeitig
6 Unterstützung für alle COM-Port-Typen
7 Alle Daten protokollieren, die von der seriellen Schnittstelle gelesen oder in diese geschrieben werden
8 Natives Suchwerkzeug
9 Vier Arten anpassbarer Ansichtsmodi
10 Loggen Sie eingehende und ausgehende Datenströme

Was Kunden sagen

  • Ohne das Serial Port Monitor von Eltima wäre ich nicht in der Lage gewesen, den Betrieb der verschiedenen seriellen Ports, die Daten zum Navigationsprogramm transportieren, einfach und schnell zu sehen ...
    Jon Kinne

Lass uns anfangen

RS232 Data Logger für Windows
Einschränkungen der Demoversion
• 14-tägige Testzeit
System Anforderungen
Windows 2000, Windows (32-Bit und 64-Bit): XP/2003/2008/Vista/7/8/10, Windows Server 2012
Neuestes Update
Version 7.0.312 (der 18. Apr, 2017) Versionshinweise

+1 360 312 7638
Contact our sales team

RS232 Port Logger
Log and analyze serial port dataflow

RS232 Data Logger does everything you may need in the RS232/422/485 COM ports monitoring department. It will monitor, neatly log, and help you analyze all serial port activity in the system. There is no better way to track and understand issues that may occur during an app or a driver development, test and optimize COM-port devices, and more.

Serial Port Monitor (RS232 Data Logger) is a friendly yet very professional software that offers its native terminal, data export, advanced filters, flexible search options, etc. What's great about this program - you don't need any additional hardware to use it.

There are two editions available in RS232 Data Logger - Standard or Professional.

With our RS232 Data Logger you can:

  • Log serial COM port communication for future analyzing and testing

    RS232 Data Logger can connect to a COM port already opened by some app and start monitoring this port right away. All data it monitors is logged properly in real time. All data can be redirected to a specific file or just copied to clipboard. RS232 Data Logger also records all serial input/output control codes (IOCTLs), with their full details and parameters. Any monitoring session can be saved and loaded whenever you need it.
  • Monitor several ports within one session

    You can monitor and log several RS232 ports within one session, which gives you the possibility to see how apps interact with more than one port and devices. Data is logged on a first-in first-out basis for convenient analysis.
  • Read captured data in different ways

    The data that RS232 Data Logger captured can be viewed in 4 modes: table, line, dump or terminal, each providing a different way to represent recorded serial data. And with advanced filters you only have to deal with data you are interested in.
  • Emulate data sending to serial device

    Another highlight of Serial Port Monitor (RS232 Data Logger) solution is emulation of data sending to a serial device. It can be sent to a monitored serial port in various formats - string, binary, octal, decimal, hexadecimal, mixed - on behalf of the application monitored. This way you can follow the reaction of the monitored device to specific data or commands.

Versatile capabilities of RS232 Data Logger:

Start/stop monitoring a serial port already opened by another application (Professional Edition only)
Complete compatibility with Windows 10 (x32 and x64);
Internal drivers as well as the app are digitally signed;
Monitor any number of ports simultaneously;
Add several ports in one session;
All COM-port types are supported: standard on-board ports, extension board ports, software-based virtual COM ports, Bluetooth serial ports, USB to SERIAL cradles, etc.;
Detailed logging of data transmission process and capturing data in real time;
Send various types of data, apply aliases for faster input, send files and loop functions and commands, change serial port parameters on-the-fly (Professional Edition only);
Various data view modes: table, line, dump, terminal;
Log incoming and outgoing data streams;

Corporate, OEM & Source code

Whether you're looking at redistributing our RS232 Data Logger technology as a part of your product or considering RS232 Data Logger software for an enterprise-wide deployment, we offer flexible and affordable corporate solutions designed to meet your needs.

Source Code License

Ordering Source Code license for RS232 Data Logger you receive all extensively commented programming source code (GUI sources are not included). Our leading developers will help you implement Source codes and understand the advanced part of the product.

Read our Source Code license terms and conditions

Site Licensing

Unlimited Site License grants you the right to install and utilize RS232 Data Logger application with GUI on unlimited number of computers by all workers of your company worldwide. It is the ideal solution if your company has representation offices in the different parts of the world.

If you know the certain number of computers to be equipped with RS232 Data Logger you may consider obtaining Limited Site License. The advantage of Site Licensing comparing to multiple Single licenses is one license key for all company computers.

Features at a glance:

# Feature Standard Pro
1 Serial ports already in use can be monitored too
2 Send to/receive data from any serial port (Advanced Send Dialog)
3 Change serial port parameters in Advanced Send Dialog
4 Analyze any RS232 port software/hardware
5 Monitor any number of serial ports at a time
6 Support for all COM-port types
7 Log all data read from or written to serial port
8 Native search tool
9 Four types of customizable view modes
10 Log incoming and outgoing data streams

What customers say

  • Without the Serial Port Monitor from Eltima, I would not have been able to easily and quickly see the operation of the several serial ports carrying data to the navigation program...
    Jon Kinne

Overall rating 5
based on 61 reviews

Let's get started

RS232 Data Logger for Windows
• fully functional 14-day trial
System Requirements
Windows 2000, Windows (32-bit and 64-bit): XP/2003/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2012
Latest Update
Version 6.0.235 (17th Jul, 2015) Release notes