+1 360 312 7638
Kontakt mit unserem Vertrieb

Serial Port Terminal
Versand Datentypen an die serielle Schnittstelle

Advanced Serial Port Terminal ist ein unabdingbares Tool für alltägliche Arbeit des Entwicklers und Programmierers. Das ist eine umfassende session-basierte Anwendung für Prüf- und Testzwecke, die auch bei der Problemlösung in der Arbeit serieller Geräte und in der Verbindung über serielle Schnittstelle sehr hilfreich ist. Unser Terminal ist funktionsreicher als der gewöhnliche Windows Terminal, weil er über serielle Verbindung verschiedene Datentypen (ASCII String, binär, oktal und hexadezimal) senden/empfangen, Eingabe- oder Ausgabedaten in eine festgelegte Datei umleiten, Probleme in Einstellungen des Modems feststellen und beseitigen kann.

Mit Advanced Serial Port Terminal kann man Einstellungen serieller Schnittstelle ändern, ohne die Schnittstelle schließen und neu öffnen zu müssen, die Baudrate, Parität, Stoppbits, Parameter der Flusskontrolle anpassen; alle empfangenen Bytes in eine Datei für weitere Analyse speichern und vieles mehr. Es ist möglich, Daten im hexadezimalen Format zu senden, zu empfangen und anzusehen, zwischen dem Speicherauszug und dem Terminalmodus zu schalten, was sehr nützlich für Testzwecke und für die Fehlerbeseitigung in Verbindungen über serielle Schnittstelle ist.

Verwandte Lösungen

  • Serial Port Monitor Ein Systemdienstprogramm für die Überwachung serieller Ports. Unterstützt alle COM-Anschlusstypen, Überwachung von mehreren seriellen Anschlüssen, usw.
  • Virtual Serial Port Driver Ein Werkzeug zum Erstellen von beliebig viele virtuellen seriellen Port-Paaren im System, die sich genau wie echte Anschlüsse verhalten.
  • Serial to Ethernet Connector Software für die serielle Datenumleitung über ein TCP-Netzwerk. Eine unbegrenzte Anzahl serieller Ports kann geteilt werden.

Mit Serial Port Terminal kann man:

  • Die Hardware und Software entwickeln

    Mit Advanced Serial Port Terminal ist es sehr einfach, die Hardware oder die Software zu testen, die die serielle Schnittstelle verwendet. Unser Terminal kann verschiedene Datentypen versenden und Daten in eine Datei speichern, so dass Sie die Arbeit der Hardware testen können, indem Sie verschiedene Befehle an sie senden.
  • Mit mehreren Schnittstellen gleichzeitig arbeiten

    Öffnen Sie mehrere COM-Schnittstellen und arbeiten Sie mit ihnen gleichzeitig. Die Einstellungen jeder Schnittstelle, mit der Sie arbeiten, lassen sich direkt während der Arbeit ändern. Alle Parameter der Sitzung können für weitere Verwendung gespeichert und bei jedem Start vom Advanced Terminal geladen werden. Es ist möglich, zwischen dem Speicherauszug und dem Terminalmodus zu schalten, was die effektivste Kommunikationsweise mit einem seriellen Gerät garantiert.

    Auf ähnliche Weise lässt sich die Software testen, die serielle COM-Schnittstelle anspricht und sich auf dem Remote-Rechner befindet. Der Advanced Serial Port Terminal wird sich mit dem Remote-Computer über virtuelles Nullmodemkabel oder beim aktiven LAN über das TCP/IP Protokoll verbinden.
  • Probleme leichter lösen

    Der Advanced Serial Port Terminal besitzt die zum Testen, zur Fehlersuche, Einstellung und zum Troubleshooting serieller Geräte und der RS232-Verbindung benötigte Funktionalität. Sie können die Arbeit der Hardware leicht prüfen, indem Sie verschiedene Befehle an sie senden. Außerdem können alle Datenflüsse in eine Datei gespeichert und später analysiert werden. Der Advanced Serial Port Terminal erlaubt den Versand und Empfang der binären Daten per X-Modem, die Speicherung der History aller eingegebenen Befehle für alle geöffneten Sitzungen, das Ansehen aller gesendeten Daten, den Versand spezieller Zeichen ans Modem und vieles mehr.

Denken Sie darüber nach unsere Funktionen in Ihre eigene industriespezifische Softwarelösung einzubetten?

Die Eltima Port Virtualization Technologie ist genau das, was Sie brauchen. Tausende erfolgreicher Firmen weltweit haben bereits die Vorteile der Verbindung Ihrer Soft- und Hardware mit unserer fortgeschrittener Technologie erlebt.

Eltima Port Virtualization Technology

Volle Features-Liste

Man kann beliebige Anzahl von seriellen Schnittstellen gleichzeitig öffnen
Kommunikationsparatmeter der Schnittstelle dynamisch ändern ohne sie neu öffnen zu müssen
Eingehende/ausgehende Daten im hexadezimalen Format ansehen
Schalten zwischen dem Terminal und Dump Modus
Blöcke von Daten in verschiedenen Formaten (ASCII/ANSI String, binär, oktal and hexadezimal) absenden
Eingehenden Datenfluss in eine Textdatei umleiten
Konfigurationsparameter für spätere Nutzung speichern
Anschluss an einen Ferncomputer über Nullmodem-Kabel
Verbindung mit beliebig vielen seriellen Geräten (inklusive virtuelle)
ASCII Datei an einen Ferncomputer absenden

Kundenspezifische Softwareentwicklung

Egal ob Sie auf der Suche nach der Anpassung einer vorhandenen Softwarelösung oder der Entwicklung einer neuen Software sind, wir können es möglich machen!

Das sagen unsere Kunden

  • Serial Port Terminal ist inzwischen mein Favorit. Es handelt sich um eine exzellente Software, die es ermöglicht mit verschiedenen COM-Ports gleichzeitig zu arbeiten und sich mit jeglichem Seriengerät zu verbinden um die Arbeit oder die Verbindung zu überprüfen oder Fehler zu beheben.
    Christopher Nelson

Gesamtbewertung 5
basierend auf 96 bewertungen

Lass uns beginnen

Serial Port Terminal für Windows
Einschränkungen der Testversion
• 14-tägige Testzeit
Systemanforderungen
Windows 2000, Windows (32-bit und 64-bit): XP/2003/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2012
Letzte Aktualisierung
Version 6.0.382 (der 11. Jan, 2011) Versionshinweise

+1 360 312 7638
Contact our sales team

Serial Port Terminal
Send various data to serial port

Advanced Serial Port Terminal is a must-have tool for every developer and programmer. This session-based multi-purpose application lets you connect to any serial port device to check, troubleshoot or debug its work and connection. Our terminal is much more functional than standard Windows Terminal, as it is able to send/receive various types of data (ASCII string, binary, octal and hexadecimal) over a serial line, redirect input/output data streams into a specified file, troubleshoot and test modem settings, etc.

Using Advanced Serial Port Terminal you will be able to change serial port settings without the need to close and reopen the serial port, adjust baudrate, databits, parity, stop bits, flow control parameters; save all received bytes into a file for later analysis and lots more. Send, receive and view data in hexadecimal format, switch between dump and terminal view modes: all of these features are very useful for debugging and testing serial port connections.

With Serial Port Terminal you can:

  • Develop hardware and software

    Advanced Serial Port Terminal lets you easily test any hardware or software that uses serial ports. As our Terminal can send data in different formats and features the ability to save data streams into a file you can analyze the work of the hardware by sending various types of commands to it.
  • Work with several ports simultaneously

    You can work with several COM ports at a time. Change the settings of every port you are working with on the go, save all sessions' parameters and load them every time you launch Advanced Terminal. You can switch between terminal and data views that ensure the most effective way of communicating with serial port device.

    The same way you can test any software that uses serial com ports and is located on the remote computer. Advanced Serial Port Terminal will connect to the remote computer via null modem cable or TCP/IP protocol if LAN is enabled.
  • Ease the process of troubleshooting

    Advanced Serial Port Terminal provides you with all functionality to test, debug, troubleshoot and tune serial port devices and rs232 connection. You can simply check the work of hardware by sending various types of commands to it. Moreover, save all data streams into a file in order to analyze it later. Advanced Serial Port Terminal allows you to send and receive binary data via X-modem, save history of all typed commands for all opened sessions, view all data that has been sent, send special characters to modem and lots more.

Serial Port Terminal Licenses

Whether you're looking at redistributing our Serial Port Terminal technology as a part of your product or considering Serial Port Terminal software for an enterprise-wide deployment, we offer flexible and affordable corporate solutions designed to meet your needs.

Unlimited Site License

for Advanced Serial Port Terminal
This license grants you unlimited rights on utilizing Advanced Serial Port Terminal by all workers of your company worldwide on unlimited number of computers. It is the ideal solution if your company has representation offices in the different parts of the world.

Source Code License

for Advanced Serial Port Terminal
Ordering Source Code license for Advanced Serial Port Terminal you receive all extensively commented programming source code (GUI sources are not included). In addition, we provide technical and information lifetime support by email, IMs and phone, and high-end consulting services. Our leading developers will help you implement Source codes and understand the advanced part of the product.

If you are interested in obtaining more information about Advanced Serial Port Terminal licensing, please contact us and we will provide you with all detailed information.

Full features list

Open any number of serial ports simultaneously
Dynamically change communication port parameters without necessity to reopen it
View incoming/outgoing data in hex format
Switch between terminal and dump view modes
Send data blocks in various formats (ASCII/ANSI string, binary, octal and hexadecimal)
Redirect incoming data stream into a text file
Save configuration parameters for further usage
Connect to remote computer using null-modem cable
Connect to any number of serial port devices (including virtual ones)
Send ASCII file to remote end

What customers say

  • Serial Port Terminal has become my favorite. It's just an excellent piece of software that allows me to work with several COM ports at a time, connect to any serial port device to check, troubleshoot its work or connection.
    Christopher Nelson

Let's get started

Serial Port Terminal for Windows
Demo version limitations
• 14-day trial
System Requirements
Windows 2000, Windows (32-bit and 64-bit): XP/2003/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2012
Latest Update
Version 6.0.382 (13th Jan, 2011) Release notes