Als Inhaber einer Lizenz für USB Analyzer Version 3.0 können Sie zum halben Preis upgraden! Mehr erfahren
+1 360 312 7638
Kontakt mit unserem Vertrieb

USB Analyzer
Überwachen des USB-Port und Aktivität von USB-Geräten

USB Analyzer ist eine leicht zu bedienende Sniffersoftware für den USB-Datenverkehr in Windows. Es bietet einfache aber dennoch vollständige Darstellung zum Überwachen und Analysieren der Aktivität von USB-Geräten.

USB-Trafficanalyzer kann ankommenden oder abgehenden Datenverkehr zwischen jedem beliebigen an Ihren Computer angeschlossenen USB-Gerät und Anwendungen abhören, aufzeichnen, anzeigen und analysieren. USB-Deviceanalyzer kann sehr erfolgreich in der Entwicklung von Anwendungen, USB-Gerätetreibern oder Hardware eingesetzt werden. USB-Protocolanalyzer ist Ihre wichtigste Plattform für effizientes Kodieren, Testen und Optimieren.

ActiveX für Entwickler

USB Analyzer steht als ActiveX zur Verfügung und kann in weitere Anwendungen eingebettet werden.

Mit dem USB Analyzer kann man:

  • Überwachung der USB-Aktivität

    Unser USB-Gerätemonitor ermöglicht Ihnen die USB-Daten von an Ihren Computer angeschlossenen Geräten zu analysieren. Er arbeitet in Echtzeit. Sie sehen die Daten in Rohform hexadezimal wobei sie gleichzeitig als dekodierter und bequem lesbarer Text angezeigt werden.

    USB-Analyzer ist ein effizienter USB-Portmonitor der angeschlossene USB-Geräte automatisch erkennt und sie anzeigt. Falls Sie die USB-Daten mehrerer Geräte gleichzeitig überwachen möchten können Sie ganz einfach mehrere Sessions erzeugen.
  • Erfassen von IRPs, URBs and IOCTLs. Sichern und Exportieren von USB-Daten

    Analysieren von USB-Datenverkehr in Echtzeit mit USB-Analyzer durch Abhören von IRPs, URBs IOCTLs und des Datenflusses durch USB-Hubs. USB-Monitor kann die analysierten Daten für spätere Auswertungen sichern und sie in verschiedene Formate exportieren. Erfaßte Daten können in Binärdateien gespeichert und als Textdatei, im CSV-, XML- oder HTML-Format exportiert werden.
  • Anzeigen von überwachten Paketen

    USB-Analyzer zeigt Kurzinformationen für jedes von ihm überwachte Paket wobei Sie eine ausführliche Analyse für jedes einzelne von Ihnen ausgewählte Paket bekommen. Beobachten Sie die Kurzinformation für jedes überwachte Paket in der obere Hälfte und die detaillierten Inhalte in der Kommando- und Datenansicht darunter. Die Datenansicht zeigt die Daten in Hex und ASCII.
  • Dynamisches Filtern

    USB-Analyzer ermöglicht flexible Konfiguration von Filtern zur Anwendung auf die erfassten Daten. Benötigte Daten können dynamisch angezeigt werden wobei nicht relevante Pakete unterdrückt werden.
  • Umschalten zwischen abgehenden und ankommenden Daten

    Während der Überwachung der USB-Aktivität müssen Sie nicht mühsam nach abgehenden und ankommenden Paketen suchen – ein Klick auf den „Paar“-Button zeigt automatisch die zusammengehörigen EIN-/AUS-Pakete.

Denken Sie darüber nach unsere Funktionen in Ihre eigene industriespezifische Softwarelösung einzubetten?

Die Eltima Port Virtualization Technologie ist genau das, was Sie brauchen. Tausende erfolgreicher Firmen weltweit haben bereits die Vorteile der Verbindung Ihrer Soft- und Hardware mit unserer fortgeschrittener Technologie erlebt.

Eltima Port Virtualization Technology

Volle Features-Liste:

Abhören, Aufzeichnen, Anzeigen und Analysieren ankommender und abgehender Daten zwischen USB-Gerät und Anwendung
Alle angeschlossenen USB-Geräte werden in einer einfachen Liste oder in einer hierarchischen Baumstruktur angezeigt
Abfangen von IRPs, URBs, IOCTLs und sämtlichen Daten in Echtzeit, die durch jegliches USB Gerät übertragen werden.
Unterstützung von USB-Roothubs
Hex-Daten und dekodierte lesbare Form der von einem USB-Stick gesendeten oder empfangenen Daten
Es besteht die Möglichkeit Markierungen der aufgenommen Daten zu setzen, welche in der Haupt GUI angezeigt werden
Möglichkeit des Ausblendens nicht relevanter Informationen aus den analysierten Daten
Umschalten zwischen zusammengehörigen abgehenden und ankommenden Paketen
Mit dem USB 2.0 Protokollanalysator können Sie jegliche USB Tätigkeiten, einschließlich der immer beliebteren USB-C Technologie überwachen. Verwenden Sie den USB 3.0 Analyzer, um Ihren Port zu protokollieren.
Möglichkeit, Gerätinformationen einzusehen

Das sagen unsere Kunden

  • USB Analyzer Software ist einfach und gut implementiert. Es ist essentieller Bestandteil unserer erfolgreichen Programmierung, Testphase und Optimierung!
    Andrew Green, Senior Software Entwickler

Gesamtbewertung 4.9
basierend auf 87 bewertungen

Lass uns beginnen

USB Analyzer für Windows
Einschränkungen der Testversion
• 14 Tage voll funktionale Testversion
Systemanforderungen
Windows (32-bit und 64-bit): XP/2003/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2012
Letzte Aktualisierung
Version 4.0.279 (der 9. Nov, 2017) Versionshinweise

+1 360 312 7638
Contact our sales team

USB Analyzer
Monitor USB ports and analyze USB activity

USB Analyzer is an easy to use USB Data Monitor for Windows. It offers simple, yet complete view for monitoring and analyzing activity of USB devices.

USB Traffic Analyzer can intercept, record, display, and analyze incoming or outgoing data between any USB device plugged in your computer and applications. USB device analyzer can be successfully used in development of your applications, USB device drivers or hardware. It is your essential platform for efficient coding, testing, and optimization.

ActiveX for Developers

USB Analyzer is availabe as ActiveX which can be embedded into other applications.

Main features

  • Monitor USB Activity

    Our USB device monitor will let you analyze USB data of devices connected to your machine. It works in real time. You can see the data as raw hex dump and at the same time it will be displayed as a decoded readable text for your convenience.

    USB Analyzer is an efficient USB port monitor that automatically detects connected USB devices and display`s them. When you need to monitor USB data for multiple devices at a time, you can easily create multiple sessions.
  • Capture IRPs, URBs and IOCTLs. Save and Export USB Data

    Analyze USB traffic real time with USB Analyzer by intercepting the IRPs, URBs, IOCTLs and data transferred through USB hubs. USB monitor can save the analyzed data for later reference and export it to various formats. You can save captured data in binary file and export it to plain text, CSV, XML or HTML formats.
  • Display monitored packets

    USB Port Analyzer shows brief packet information for each packet it monitors and along with that you can see in-depth analysis for each packet you individually select. Observe brief info for each packet you monitor in the upper part, and the more detailed contents in below Command View and Data View. Data View contains data in Hex and ASCII.
  • Dynamic Filtering

    USB Analyzer allows flexible configuring of filters to apply them to captured data. Required data can be dynamically displayed, while automatically hiding the unnecessary packets.
  • Switch between outgoing and incoming packets

    While you monitor USB activity you don't need to look for outgoing and incoming packets manually - simply click "Pair" button and see the corresponding IN/OUT packets automatically.

Corporate & Source code

Whether you're looking at redistributing our USB Analyzer technology as a part of your product or considering USB Analyzer software for an enterprise-wide deployment, we offer flexible and affordable corporate solutions designed to meet your needs.

Source Code License

for USB Analyzer
Ordering Source Code license for USB Analyzer receive all extensively commented programming source code of the driver (GUI sources are not included). In addition, we provide technical and information support by email, IMs and phone, and high-end consulting services. Our leading developers will help you implement Source codes and understand the advanced part of the product.

Site Licensing

for USB Analyzer
Unlimited Site License grants you the right to install and utilize USB Analyzer application with GUI on unlimited number of computers by all workers of your company worldwide. It is the ideal solution if your company has representation offices in the different parts of the world.

If you know the certain number of computers to be equipped with USB Analyzer you may consider obtaining Limited Site License. The advantage of Site Licensing comparing to multiple Single licenses is one license key for all company computers.

Full features list

Interception, recording, display, and analysis of incoming and outgoing data between USB device and application
All connected USB devices are displayed in a simple list or hierarchical tree view
Real-time interception of IRPs, URBs, IOCTLs and data transferred through any USB device stack
Support for USB root hubs
Raw hex dump and decoded human readable view of the data sent to or received from a USB device
Possibility to filter out the unnecessary information from analyzed data
Switching between corresponding outgoing and incoming packets
Support of USB 3.0 devices
Possibility to view device info
Possibility to stop monitoring upon specified data reception

What customers say

  • USB Analyzer software is simple and well implemented. It became an essential part of our successful coding, testing and optimization!
    Andrew Green, a senior Software Developer

Let's get started

USB Analyzer for Windows
Demo version limitations
• fully functional 14-day trial
System Requirements
Windows (32-bit and 64-bit): XP/2003/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2012
Latest Update
Version 3.0.210 (28th Jan, 2016) Release notes