Lernen Sie das neue VSPD PRO kennen - fortschrittliches Tool zur Verwaltung von echten und virtuellen COM Port-Paketen Mehr erfahren
+1 360 312 7638
Kontakt mit unserem Vertrieb

Null Modem Emulator
Virtuelle Null-Modems emulieren

Null Modem Emulator verwendet kompatible serielle Ports über virtuelle Null-Modem verbunden zu erstellen. Diese virtuellen COM-Anschlüsse arbeiten paarweise, eine virtuelle „Brücke“ bilden: Daten, die von einer Anwendung gesendet werden unmittelbar an einem anderen Ende des Paares von einer anderen Anwendung empfangen werden.

Die Ports, die von diesem virtuellen Nullmodem-Emulator erstellt erscheinen zu Ihrem Betriebssystem oder einer beliebigen Windows-Anwendung als Standard-Hardware serielle Ports. In der Tat ist Krempel ein virtuelles Nullmodem-Emulator nicht nur nicht dem Schreibtisch, sondern arbeitet auch schneller als ein Nullmodem. Der virtuelle COM-Treiber kann in Ihrer eigenen Software bietet eine Möglichkeit einbezogen wird Ports virtuelle COM zu erstellen und konfigurieren direkt aus Ihrer Anwendung (OEM-Lizenz).
Denken Sie darüber nach unsere Funktionen in Ihre eigene industriespezifische Softwarelösung einzubetten?
Die Eltima Port Virtualization Technologie ist genau das, was Sie brauchen. Tausende erfolgreicher Firmen weltweit haben bereits die Vorteile der Verbindung Ihrer Soft- und Hardware mit unserer fortgeschrittener Technologie erlebt.

Eltima Port Virtualization Technology

Virtual Serial Port Driver Vorteile
Virtual Serial Port Driver

Eine beliebige Anzahl von virtuellen COM-Ports

Mit dieser Nullmodem RS232-Treiber können Sie fast unbegrenzte Anzahl von virtuellen COM-Ports erstellen und einen beliebigen Namen zuweisen, einschließlich des Namens eines vorhandenen seriellen Schnittstelle. Erstellt Ports sind in „Ports“ Gruppe im Geräte-Manager so angeordnet, dass sie sichtbar sind und leicht erkennbar durch das System. Sie können festlegen, welche Anwendung einen bestimmten Port zugreifen können, Ihre echte Hardware serielle Ports bleiben frei.

Real-Ports Einstellungen Emulation

Dieser virtuelle COM-Ports emulieren all serielle Port-Funktionalität, einschließlich Baudrate, Datenbits, Parität, Stoppbits usw. RS232 Nullmodemtreiber verwendet erweitern Windows-Kernel-Treiber-Technologie, die WDM stellt sicher, WMI, Power Management, PnP, usw. Unterstützung. Dieser virtuelle COM-Port-Treiber emuliert einen seriellen Zeilenumbruch und es ist kompatibel mit API COM und unterstützt alle Windows-Meldungen.

Alle Signalleitungen Unterstützung

Die virtuellen seriellen Ports mit Virtual Serial Ports Treiber emulieren erstellt und unterstützen alle Standard-Hardware-Signalleitungen (DTR / DSR, RTS / CTS, RING, ERROR, DCD, etc.). Ähnlich wie bei der Verbindung über Nullmodem-Kabel, DTR der lokalen Schnittstelle ist mit DSR und DCD der Fernschnittstelle, RTS der lokalen Schnittstelle mit CTS der Fernschnittstelle verbunden. Darüber hinaus können Sie Loopback-Pinout es Konfiguration entsprechend Ihrer Hardware wählen oder anpassen.
Virtual Serial Port Driver PRO Funktionen
Virtual Serial Port Driver PRO ist eine effiziente und umfassende Software, welche auf die Funktionalität des Virtual Serial Port Treiber basiert. Der Null-Modem Emulator ermöglicht das Bündeln und anpassen von virtuellen Serial Ports und macht es so zu einer exzellenten Lösung für ein breites Spektrum an Anwendungen. Die Verwendung von Virtual Serial Port Driver PRO ermögliche ihnen ein einfaches und bequemes Verwalten all ihrer COM Ports, real und virtuell.
Virtual Serial Port Driver PRO
  • Aufteilen von Serial Ports

    Exakte Replizierung von Hardware Serial Interfacen ist mit diesem virtuellen Null-Modem Emulator möglich und ermöglicht ihnen einzelne physische Serial Ports (z.B. COM 1) in mehrere virtuelle COM Ports (COM2 COM3, usw.) aufzuteilen. Virtual Serial Port Driver PRO ermöglicht, dass mehrere Anwendungen Hardware Serial Ports teilen können. Ein einziger COM Port und das daran angeschlossene Gerät kann von mehreren Serial-Anwendungen genutzt werden.
  • Verbinden von COM Ports

    Das virtuelle Null-Modem ermöglicht ihnen ein echter physischer Port mit mehreren virtuellen COM Ports zu verbinden. Die Verwendung von Null-Modem rs232 ermöglicht Simultane Datentransfers von allen verbunden virtuellen COM Ports zu einer Serial-Anwendung verbunden mit einem echten COM Port. Zusammengefasst, sie können jetzt Übertragungen von mehreren Geräten an eine Applikation senden.
  • Paket-Verbindungen erstellen

    Die Virtual Null-Modem PRO Version bietet eine einzigartige Option zum Erstellen und Verwalten von komplexen Serial Port Paket an. IN and OUT Transfer von Serial Data ist möglich zwischen unendlich vielen physischen und virtuellen COM Interfacen. Ein COM Port der eingehende Serial Daten empfängt leitet die Übertragung an all COM Ports auf der OUT Seite des Pakets weiter. Dies ist in beide Richtungen möglich, so dass ausgehende Verbindungen von einem einzigen COM Port and alle gebündelten Ports gesendet wird.

    Verwaltung von Hardware-Befehlszeilen wird vereinfacht mit dem virtuellen Null-Modem Kabel indem der Haupt-Port auf beiden, IN und OUT Seite des Paketes gesetzt wird.
  • Automatisches Switching von Ports

    Applikationen, welche mit einer begrenzten Anzahl an Ports arbeiten können die speziellen Funktionen von Virtual Serial Port Driver PRO zu ihrem Vorteil nutzen. Die Verwendung dieser Option, Switcher genannt, ermöglicht das verbinden von mehreren physischen Ports in einem virtuellen Port der von der Anwendung genutzt wird in dem ein Switch in dieser erstellt wird. Sie können wählen, ob sie den selben Port-Namen für alle Ports verwenden.


    Der Switcher entdeckt freie COM Ports von der Liste der verbundenen Ports und bietet einen ihrer Anwendung an, wenn diese eine Serial Port Verbindung benötigt. Ihre Anwendung kommuniziert durch den selben Port, nutzt jedoch den Vorteil, dass jeder freie Port verwendet werden kann.

  • Verbinden von COM Ports

    Alle Geräte und Applikationen können simultan Daten mit mehreren Geräten oder Applikationen austauschen. Jede beliebige Anzahl an physischen oder virtuellen COM Ports kann zu einem einzigen Serial Port Paket hinzugefügt werden, welches nicht in IN und OUT aufgeteilt ist. Eine der fortschrittlichen Funktionen von Virtual Serial Port Driver PRO repliziert alles, was zu einem Port gesendet wird zu allen anderen echten und virtuellen Ports in einem Paket.

Vergleichen Sie STANDARD und PRO Versionen

# Feature Standard Pro
1 Unlimitierte Erstellung von virtuellen Seiral Port Paaren
2 Komplette Emulation der Hardware-Kontrollzeilen und physikalischen COM Port Einstellungen
3 Mehrere virtuelle Ports können erstellt werden in dem ein virtueller oder physischer COM Port aufgeteilt werden
4 Unendlich viele physische oder virtuelle Serial Ports an ein virtuelles Serial COM vereinen
5 Erstellung von komplexe Port Pakete wird unterstützt
6 Dynamisches Löschen von Ports welche in anderen Anwendungen genutzt werden
7 Virtual Ports bereit für Zwei-Wege Hochgeschwindigkeitsdatentransfer
8 Umleiten von Übertragungen von einem echten Port zu einem anderen echten oder virtuellen Port
9 Strict Baudrate Emulation
10 Standard, Loopback und benutzerbezogene virtuelle Null-Modem Schemen einstellbar
Kundenspezifische Softwareentwicklung
Egal ob Sie auf der Suche nach der Anpassung einer vorhandenen Softwarelösung oder der Entwicklung einer neuen Software sind, wir können es möglich machen!
Was Kunden sagen
  • Wir verwenden VSPD zum Testen aus Geographisches Informationssystem-Software-Konnektivität mit einer virtuellen GPS (Software-Simulation). Der GPS-Emulator simuliert die Ausgabe, die wir normalerweise von einem GPS-Navigator empfangen.
    Bjørn Krangnes

Gesamtbewertung 4.9
basierend auf 97 bewertungen
Let's get started

Virtual Serial Port Driver for Windows

Gesamtbewertung

5 rang basierend auf 86+ Nutzer, Bewertungen(97)
Demoversion Einschränkungen
• 14 Tage voll funktionale Testversion
System Anforderungen
Windows (32-bit und 64-bit): XP(nur Standard)/2003(nur Standard)/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2012, Windows Server 2016
Neuestes Update
Version 9.0.567 (der 6. Aug, 2017) Versionshinweise , Versionshinweise für PRO
Categorie
Serial Port Software

Meet new VSPD PRO - advanced tool to manage real and virtual COM port bundles Learn more
+1 360 312 7638
Contact our sales team

Null Modem Emulator
Emulate virtual Null-modems

Null Modem Emulator is used to create compatible serial ports connected via virtual null modem. These virtual COM ports work in pairs, forming a virtual “bridge”: data sent by one application will be instantaneously received at another end of the pair by another application.

The ports created by this virtual null modem emulator appear to your operating system or any Windows application as standard hardware serial ports. In fact a virtual null modem emulator not only does not clutter your desk, but also works faster than a real null modem. The virtual COM driver can be included in your own software providing a way to create and configure virtual COM ports directly from your application (OEM license).

Thinking about integrating our functionality into your own industry-specific solution?

Eltima Port Virtualization Technology is just what you need. Thousands of successful companies worldwide have already experienced the undeniable benefits and advantages of powering their software and hardware products with our advanced technology.

Eltima Port Virtualization Technology

Virtual Serial Port Driver benefits
Virtual Serial Port Driver
Any number of virtual COM ports
With this null modem RS232 driver you can create almost unlimited number of virtual com ports and assign them any name, including the name of an existent serial port. Created ports are located in “ports” group in Device Manager so that they are visible and easily recognizable by the system. You can define which application can access a particular port, your real hardware serial ports remain free.
Real ports settings emulation
These virtual com ports emulate all the serial port functionality, including Baud rate, data bits, parity bits, stop bits, etc. RS232 null modem driver uses advanced Windows kernel driver technology, which ensures WDM, WMI, Power Management, PnP, etc. support. This virtual com port driver emulates a serial line break and it is fully compatible with API COM and supports all Windows messages.
All signal lines support
The virtual serial ports created with Virtual Serial Ports Driver emulate and support all standard hardware signal lines (DTR/DSR, RTS/CTS, RING, ERROR, DCD, etc.). Similar to the connection via real null modem cable, DTR of the local port is connected to DSR and DCD of the remote port, and RTS of the local port is connected to CTS of the remote port. Moreover, you can choose loopback pinout or customize it according to your hardware configuration.
Virtual Serial Port Driver PRO features
Virtual Serial Port Driver PRO is an effective, comprehensive software application based on Virtual Serial Port Driver functionality. The null modem emulator allows the bundling and customization of virtual serial ports, making it an excellent solution for a wide range of applications. Using Virtual Serial Port Driver PRO gives you an easy and convenient way to manage all your COM ports, both real and virtual.
Virtual Serial Port Driver PRO
  • Serial port splitting

    Exact replication of hardware serial interfaces is enabled by this virtual null modem emulator which lets you split a single physical serial port (e.g. Com 1) into multiple virtual communication ports (COM2, COM3, etc.). Virtual Serial Port Driver PRO lets different applications share hardware serial ports. A single COM port and attached device can then be accessed by multiple serial applications.
  • Joining COM ports

    The virtual null modem allows you to link one real physical port to multiple virtual COM ports. Using this null modem RS-232 enables simultaneous data transmission from all connected virtual COM ports to a serial application attached to the real COM port. Essentially, you can now direct data traffic from multiple devices to a single application.
  • Creating bundle connections

    Applications that work with a finite number of ports can take advantage of one of Virtual Serial Port Driver PRO’s special features. Using this option, called Switcher, you can join multiple physical ports into one virtual port that is used by your application by creating a switcher to the virtual COM. You have the choice of using the same name on all of the ports.

    The switcher detects free COM ports from the list of joined ports and offers one to your application whenever it requires a serial port connection. Your program will appear to be communicating through the same port as it takes advantage of any available free serial port.
  • Switching ports automatically

    In case your application is designed to work with a limited number of ports, you can use Switcher, a special feature of Virtual Serial Port Driver PRO. With this option, you can join several physical ports into one virtual (optionally, you can give the same name to all of the ports), and create a switcher to this virtual COM port in the required app.


    Whenever your program will require a serial port connection, the switcher will detect a non-occupied COM port in the list of joined ports and offer it to the app. This way, your program will automatically talk to any free serial port as though it were always the same port.

  • Merging COM ports

    All devices and applications can enact simultaneous data exchange with multiple other devices or applications. Any number of physical or virtual COM ports can be added to a single serial port bundle that is not segregated into ‘IN’ and ‘OUT’ sides. One of Virtual Serial Port Driver PRO’s advanced features replicates anything sent to one port to all other real or virtual bundled ports.

Compare STANDARD and PRO versions

# Feature Standard Pro
1 Unlimited creation of pairs of virtual serial ports
2 Complete emulation of hardware control lines and physical COM port settings
3 Multiple virtual ports can be created by splitting one virtual or physical COM port
4 Unlimited physical or virtual serial ports can be merged in a single virtual COM port
5 Complex port bundle creation supported
6 Dynamically delete ports in use by other applications
7 Virtual ports capable of two-way high speed data transfer
8 Redirect transmission from a real port to a different real or virtual port
9 Strict baudrate emulation
10 Employ standard, loopback, and custom virtual null-modem schemes

Custom Software Development Services

Whether you’re looking at modifying functionality of our current software solutions or developing a new product from scratch, we can make it happen!
What customers say
  • We are using VSPD for testing out Geographic Information System software connectivity with a virtual GPS (software simulation). The GPS emulator is simulating the output we normally receive from a GPS navigator.
    Bjørn Krangnes

Overall rating 4.9
based on 97 reviews

Let's get started

Virtual Serial Port Driver for Windows
Overall rating

5 rank based on 86+ users, Reviews(97)
Demo version limitations
• 14-day fully-functional trial
System Requirements
Windows (32-bit and 64-bit): XP(only Standard)/2003(only Standard)/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2012, Windows Server 2016
Latest Update
Version 9.0.567 (6th Aug, 2017) Release notes , Release notes for PRO
Category
Serial Port Software