Alternative zum Network Serial Port Kit

Viele elektronische Instrumente sind über einen seriellen Port mit einem Computer verbunden - das sind Barcode-Scanner an Kassensystemen, Messwerkzeugen und Laborgeräte wie zum Beispiel Waagen, Spektrometer, Spektrophotometer usw. Das allgemeine Problem, mit dem wir bei der Arbeit mit dieser Art von Ausrüstung konfrontiert sind, ist die Notwendigkeit, diese remote zu erreichen. Meistens ist es nicht möglich, ein Kabel zu betreiben, um eine Verbindung zu einem Gerät herzustellen.

Zum Glück dort Network Serial Port Kit durch FabulaTech. Diese Softwarelösung ermöglicht den Fernzugriff auf einen seriellen Port über das Netzwerk, indem ein virtueller serieller Port auf dem lokalen PC erstellt wird, der die Aktivität eines echten COM-Ports auf dem entfernten PC widerspiegelt. Es emuliert auch virtuelle Nullmodemkabel, um zwei Kommunikationsanwendungen über das lokale Netzwerk oder das Internet zu verbinden. Network Serial Port Kit macht einen guten Job, obwohl die Funktionalität, die es anbietet, ziemlich einfach ist. Diejenigen, die an fortgeschritteneren Funktionen interessiert sind, möchten vielleicht einen Blick auf Serial to Ethernet Connector (SEC), ein Network Serial Port Kit Alternative.

Was sind die zusätzlichen Vorteile von SEC?

Sec logo

Serial to Ethernet Connector

Serielle schnittstelle über Ethernet
4.9 Rang basierend auf 52+ Nutzer, Bewertungen(86)
Herunterladen 14 Tage voll funktionale Testversion
Serial to Ethernet Connector

Verbinden Sie den seriellen Anschluss mit dem entfernten Host (Klient)


Es ist möglich, den seriellen Port über das IP-Netzwerk freizugeben, auch wenn Sie keine SEC auf Ihrem Computer installiert haben. Erstellen Sie eine Clientverbindung, und die von Ihrem lokalen Port empfangenen Daten - ob virtuell oder real - werden an einen Remotecomputer (Server) weitergeleitet. Sie benötigen lediglich den Serial to Ethernet Connector auf dem Server, die IP-Adresse des Servers oder den Netzwerknamen und den TCP-Port, zu dem eine Verbindung hergestellt werden soll.

Verbinden Sie den seriellen Anschluss mit dem entfernten Host (Klient)

Serielle Schnittstelle über UDP/IP freigeben


Ein weiterer effizienter Weg zur gemeinsamen Nutzung von seriellem Ethernet ist die Umleitung von Daten vom lokalen Port über UDP/IP. Es ist auch möglich, dies ohne SEC auf der Client-Maschine zu tun.

SHare serielle Schnittstelle über UDP / IP

Datenübertragungsprotokoll wählen


Mit Serial to Ethernet Connector Sie können zwischen RAW-Datenübertragungsalgorithmen oder Telnet (RFC 2217) protocoll.

Datenübertragungsprotokoll wählen

Spiegelverbindungen


Beim Herstellen einer Verbindung ermöglicht diese Funktion die automatische Umkehrung aller Parameter am entfernten Ende.

Spiegelverbindungen

Es gibt drei Möglichkeiten für den Host, Spiegelanforderungen zu verarbeiten:

  • Manuell akzeptieren - alle vom Host empfangenen Spiegelanfragen müssen manuell genehmigt werden (Standardoption).
  • Automatisch erstellen - sobald die Spiegelanfrage empfangen wird, wird die Verbindung automatisch hergestellt.
  • Alle ablehnen - Keine Spiegelanfragen werden vom Host akzeptiert.

Verwenden Sie SEC unter Linux


Die Software unterstützt das Linux-Betriebssystem, dh, Sie können serial to Ethernet auf einem Linux-Rechner zugreifen, auf den Sie von einem Windows-PC aus zugreifen können. Die aktuelle Linux-Version ist ein Befehlszeilenprodukt.

Dies sind nur Highlights der Serial to Ethernet funktionalität. Diese Software hat viel mehr zu bieten, einschließlich benutzerfreundlicher Schnittstellen- und Befehlszeilenoptionen. Das Produkt bietet Ihnen einen kompletten Satz von Tools für die Interaktion mit seriellen Remote-Ports und gilt als der beste seiner Kategorie.

Eltima Software / Eltima Produkte / Serial to Ethernet Connector / Network Serial Port Kit Alternative

Serial to Ethernet Connector

Anforderungen für Windows (32-Bit und 64-Bit): XP / 2003/2008 / Vista / 7/8/10, Windows Server 2012
Voraussetzungen für Linux: Kubuntu 9.10 "Karmic Koala", openSUSE 11.2, 7,63 MB freier Speicherplatz , 4.66MB Größe
Version 7.1.876 (der 27. Jan, 2017) Versionshinweise
Categorie: Communication Application

Network Serial Port Kit Alternative

Olga Weis

A lot of electronic instruments interface to a computer via serial port – these are barcode scanners used at points-of-sale systems, measuring tools and laboratory instruments such as balances, spectrometers, spectrophotometers, etc. The common problem we face when working with this kind of equipment is the necessity to access them remotely – more often than not it is not feasible to run a cable to connect to a device.

Fortunately there Network Serial Port Kit by FabulaTech . This software solution allows remote access to a serial port over network by creating a virtual serial port on the local PC that mirrors the activity of a real COM port on the remote PC. It also emulates virtual null modem cables to connect two communication apps over local network or the Internet. Network Serial Port Kit does a good job, although the functionality it offers is pretty basic. Those who are interested in more advanced features, might want to have a look at Serial to Ethernet Connector (SEC), a Network Serial Port Kit alternative.

So what are the additional advantages offered by SEC?

Connect serial port to remote host (Client)


It is possible to share serial port over Network even if you do not have SEC installed on your machine. Create a client connection and the data received by your local port - whether virtual or real - will be redirected to a remote machine (server). All you need is Serial to Ethernet Connector on the server, the server’s IP address or network name and TCP port to connect to.

Connect serial port to remote host (Client)

Share serial port over UDP/IP


Another efficient way to share serial over Ethernet is redirecting data from the local port over UDP/IP. It is too possible to do it without SEC on the client machine.

Share serial port over UDP/IP

Select data transmission protocol


With Serial to Ethernet Connector you can choose between RAW data transmission algorithm or Telnet (RFC 2217) protocol.

Network Serial Port: Select data transmission protocol

Mirror connections


When establishing a connection this feature enables automatic inversion of all parameters at the remote end.

Mirror connections

There are three ways for the host to handle mirror requests:

  • Accept manually – all mirror requests received by the host have to be approved manually (default option).
  • Create automatically – as soon as the mirror request is received connection is established automatically.
  • Decline all – no mirror requests are accepted by the host.

Use SEC on Linux


The software supports Linux operating system, it means you can share serial to Ethernet on a Linux machine to be accessed from a Windows PC and the other way round. The current Linux version is a command-line product.

These are just highlights of the Serial to Ethernet functionality. This software has a lot more to offer including user-friendly interface and command-line options. The product provides you with a complete set of tools to interact with remote serial ports, and considered to be the best in its category.

/ / / Network Serial Port Kit Alternative

Serial to Ethernet Connector

Requirements for Windows (32-bit and 64-bit): XP/2003/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2012
Requirements for Linux: Kubuntu 9.10 “Karmic Koala”, openSUSE 11.2, 7.63MB free space , 4.66MB size , 4.66MB size
Version 7.1.876 (28th Jan, 2017) Release notes
Category: Serial Port Software