USB Network Gate

USB über Ethernet Sharing Software

Mit USB Network Gate können Sie mehrere USB-Geräte effizient über das Netzwerk gemeinsam nutzen und auf Remotecomputern eine Verbindung herstellen, als ob die Geräte physisch an den Computer angeschlossen wären, unabhängig vom Standort oder der Entfernung.

Windows (32-bit und 64-bit): XP/Vista/7/8/10, Windows Server 2003/2008/2012/2016/2019 macOS 10.9-10.15 Getestet auf Ubuntu 14.04-19.10, Centos 7. UNG Linux benötigt eine Kernelversion von 2.6.32 bis 5.x. Android ab 5.0
UNG Auch verfügbar auf:
  • Windows,
  • MacOS,
  • Linux,
  • Android
Integrieren Sie die USB Network Gate Funktionalitäten
Integrieren Sie die USB Network Gate Funktionalitäten in Ihre eigene Software- oder Hardwarelösung. Holen Sie sich das Software Development Kit und binden Sie unsere USB-Pass-Through-Technologie in Ihr eigenes Produkt ein.
Erfahren Sie mehr NEU Holen Sie sich das SDK
Kundenspezifische Software-Entwicklung
Kundenspezifische Software-Entwicklung. Wir entwickeln kundenspezifische USB-over-Ethernet-Software nach Ihren Vorgaben.
Fordern Sie ein Angebot an
Wie es funktioniert
USB Network Gate
Teilen Sie USB-Geräte über Ethernet mit mehreren Computern, damit Menschen auf der ganzen Welt darauf zugreifen können.
Möchten Sie diese Funktionalität in Ihre eigene Lösung integrieren?
Erfahren Sie mehr Danke, vielleicht später
Unterstützt von EPVT
Aus allen Teilen der Welt

Teilen Sie USB über ein IP-Netzwerk

USB Network Gate bietet eine Reihe praktischer Funktionen, mit denen die gemeinsame Nutzung von USB über das Netzwerk einfach und schnell möglich ist. Jetzt kann jeder Benutzer über Ethernet von jedem Computer in Ihrem Büro aus drucken, scannen, auf USB-Lizenz-Dongles und USB-Hubs zugreifen, unabhängig von der Größe und der Anzahl der Stockwerke des Büros.

Teilen Sie USB über das Netzwerk
Geteilter Zugang
Verkehrskomprimierung
Sichere Verbindung
Standard-Netzwerkkonfiguration

USB over Ethernet Datenverkehr
soptimierung

Mit der Option zur Datenverkehrskomprimierung von USB to Ethernet Connector können Sie die Übertragungsgeschwindigkeit und die Bandbreitennutzung drastisch verbessern. Diese Option ist besonders nützlich in Verbindung mit Geräten, die dazu neigen, Daten unkomprimiert zu übertragen.

Teilen Sie USB sicher über WLAN

Die wertvollste Ressource in der modernen Welt sind Informationen, und unsere USB-over-IP-Software stellt sicher, dass kein Dritter auf Ihre zugreifen kann. Hochsichere Verbindungsstandards werden durch die Verschlüsselungsoption für eingebetteten Datenverkehr bereitgestellt. Darüber hinaus können Sie ein Kennwort hinzufügen, um den Remotebenutzerzugriff zu steuern. Teilen Sie USB-Geräte über WLAN

Verwandeln Sie Ihren Computer in einen USB-Server

Es ist nicht erforderlich, den Computer neu zu starten oder USB Network Gate jedesmal neu zu starten, wenn Sie ein anderes Gerät freigeben müssen. Ziehen Sie einfach das aktuell freigegebene USB-Gerät ab und schließen Sie ein anderes an. So einfach ist das! Auf dem Remote-Client wird automatisch ein neues Gerät angezeigt, da die Anwendung einen USB-Anschluss über das Netzwerk und nicht nur ein verbundenes Gerät teilt.
Funktionalität für Ihr eigenes Produkt
Vergleichen Sie USB Network Gate mit USB/IP, VirtualHere und USB over Network In unserer Vergleichstabelle finden Sie die wichtigsten Softwaretools für die gemeinsame Nutzung von USB-Geräten über Ethernet. Wählen Sie die für Ihre Anforderungen am besten geeignete Lösung aus.
Sehen Sie sich die Vergleichstabelle an

Besitzer einer Mitbewerbersoftware?

Erhalten Sie 30% Rabatt
Remotedesktopprotokoll

Teilen Sie USB über RDP

Das häufigste Problem bei der Verwendung der Remotedesktopverbindung besteht darin, dass Sie nicht auf lokale USB-Geräte zugreifen können. USB Network Gate ermöglicht die Arbeit mit lokalen USB-Geräten, auch während einer Remote-Sitzung. Darüber hinaus können Sie Ihr Remote-Gerät so einstellen, dass freigegebene USB-Geräte automatisch erkannt und verbunden werden, als ob Sie das Gerät nur physisch an ein Remote-Gerät angeschlossen hätten.

Illustration Virtuell

Unterstützung für das Citrix ICA-Protokoll

Wenn die USB-Umleitung nicht über Microsoft RDP erfolgen kann, wenn z.B. auf den Client-Computern kein Windows ausgeführt wird oder die ICA-Client-Software in einen Thin Client integriert ist. USB Network Gate kann ein USB-Gerät dennoch mithilfe des vollständig unterstützten Citrix ICA-Protokolls umleiten.

RemoteFX USB-Umleitungsunter
stützung

USB Network Gate unterstützt native RemoteFX-USB-Umleitung (MS-RDPEUSB), sodass Sie gemeinsam genutzte Geräte von Ihrem lokalen Linux-Computer auf einen Remote-Windows-Client umleiten können, ohne USB Network Gate auf diesem zu installieren. Beachten Sie, dass freigegebene USB-Geräte von RemoteFX USB Redirection unterstützt werden müssen. Andernfalls müssen Sie USB Network Gate auf dem Windows-Client installieren.

Teilen Sie USB-Geräte über RDP
Virtualisierung

Greifen Sie auf entfernte USB-Geräte in einer virtuellen Umgebung zu

Share USB over the Network
VMware Workstation
VMware ESX
Citrix XenDesktop
Microsoft Hyper-V
Wenn Sie ein USB-Gerät weiterleiten müssen oder von einer virtuellen Maschine aus auf ein entferntes USB-Gerät zugreifen möchten, können Sie diese Aufgabe problemlos mit USB Network Gate ausführen. Durch die Installation der Software auf dem Hostcomputer und dem Client können Sie USB über Ethernet gemeinsam nutzen und in der virtuellen Sitzung auf das Gerät zugreifen. Weitere Informationen zum Umleiten von USB auf virtuelle Maschinen
Isolation NEU

Überarbeitete und verbesserte USB-Geräteisolation

Eine der unbequemen Funktionen von Windows ist, dass jedes angeschlossene USB-Gerät standardmäßig allen Benutzern zur Verfügung steht. Da Windows nicht genügend Tools zur Verfügung stellt, um den Zugriff eines bestimmten Benutzers auf ein bestimmtes Gerät zu steuern, kann dies ein ernstes Problem darstellen, wenn viele Benutzer auf demselben Windows-PC oder auf dem Terminalserver arbeiten, auf dem eine große Anzahl von Remotedesktopsitzungen gehostet wird. Glücklicherweise bietet USB Network Gate eine einzigartige Funktion zur Geräteisolierung, mit der dieses Problem behoben werden kann:

USB-Isolation

Isolation pro Sitzung

Mit dieser Funktion können Sie einem einzelnen RDP-Benutzer ein USB-Gerät zuweisen, während es für andere Benutzer nicht verfügbar ist. Mit dieser Option können Sie sicher sein, dass Sie das Gerät ausschließlich verwenden, da es von anderen Remotedesktopsitzungen nicht erkannt wird.

Isolation pro Benutzer

Mit dieser Option können Sie ein angeschlossenes USB-Gerät von anderen Windows-Benutzern isolieren. Dies ist nützlich, wenn ständig zwischen den Konten gewechselt wird, Sie jedoch ein bestimmtes USB-Gerät nur für ein Konto verwenden möchten.

Hinweis: Die Isolation von USB-Geräten wurde mit Kameras, Druckern, Scannern, Festplatten, 3D-Mäusen, Soundkarten und anderen Geräten getestet. Die USB-Geräteisolation wird von Windows 8 und höher sowie von allen Windows Server-Versionen unterstützt.

Erfahren Sie mehr über die USB-Isolierung
Illustrations Geräte

Teilen Sie USB über Ethernet auf
mehrere Plattformen

USB Network Gate für Desktop
USB Network Gate für Desktop ist eine einzigartige Multi-Plattform-Lösung, die USB-Geräte über IP auf Windows-, Mac- oder Linux-Computern teilen kann.
Download-Center anzeigen
USB Network Gate für Android
USB Network Gate für Android ermöglicht die gemeinsame Nutzung von USB-Geräten über das Internet mit Remotecomputern.
Erhalten SIe es auf Google Play
Android 5.0 und höher, v5.0.0 5.62 MB
der 17. Juni, 2019 Versionshinweise

Von USB to Ethernet Connector unterstützte Geräte

USB Network Gate kann mit nur wenigen Klicks ganz einfach verschiedene Arten von USB-Geräten über das Netzwerk freigeben:

Ausrüstung
Dateneingabe / -ausgabe
Kommunikation

Webcam über LAN teilen

USB Network Gate ermöglicht die Freigabe einer an Ihren Computer angeschlossenen Webcam und den Empfang des Videostreams auf dem Remote-Computer. Für eine optimale Leistung wird aufgrund der für die Übertragung von Videodaten erforderlichen Bandbreite ein Hochgeschwindigkeitsnetzwerk empfohlen.

Drucker über das Netzwerk freigeben

Mit USB Network Gate können Sie USB-Drucker auf Ethernet konvertieren und Druckaufträge mit nur wenigen Klicks von jedem Ort aus ausführen.

iPhone Fernzugriff

USB Network Gate ermöglicht den Fernzugriff auf iPhones und andere iOS-Geräte, indem diese USB-Geräte über Ethernet freigegeben werden. Sie können die App verwenden, um Ihr iPhone über das Netzwerk mit einem Remote-Computer zu synchronisieren.

Informationen zum Freigeben von USB-Geräten über Ethernet mit USB Network Gate

Wenn die Internetverbindung nicht verfügbar ist, kann USB Network Gate USB über LAN teilen.
Nur ein einzelnes System kann das Gerät gleichzeitig verwenden, da ein gleichzeitiger Zugriff auf entfernte USB-Ports technisch nicht möglich ist.
Der Server ist der Computer, an den das gemeinsam genutzte USB-Gerät physisch angeschlossen ist. Der Computer, der eine Remoteverbindung zum Gerät herstellt, ist der Client.
Es gibt USB Network Gate für Windows, Mac und Linux, die Sie auf jedem beteiligten Gerät oder Computer installieren können. Auf diese Weise können Sie jede gewünschte Server-Client-Kombination erstellen, z.B. können Sie USB über IP auf einem Mac freigeben und auf einem Windows-PC anschließen und umgekehrt.

10 Jahre, 2 Millionen Kunden

Gesamtbewertung 4.9
basierend auf 72 bewertungen

USB Network Gate

USB over Ethernet Sharing Software

With USB Network Gate you get to efficiently share multiple USB devices over Ethernet and connect to them on remote machines as if the devices were physically plugged into the computers regardless of the location or distance between them.

Run on 32-bit and 64-bit: Windows 7/8/10, Windows Server 2008 R2/2012/2016/2019 macOS 10.9-10.15 Tested on Ubuntu 14.04-19.10, Centos 7. UNG Linux requires kernel version from 2.6.32 to 5.x. Android from 5.0
UNG Also available on:
  • Windows,
  • MacOS,
  • Linux,
  • Android
Functionality to your own product
Integrate the USB Network Gate functionality into your own software or hardware solution. Get the Software Development Kit and embed our USB pass-through technology into your own product.
Find out more NEW Request the SDK
Custom Software Development
Custom Software Development. We will develop custom USB over Ethernet software according to your specifications.
Request a Quote
How it works
USB Network Gate
Share USB devices via Ethernet among multiple computers so people around the globe can access them.
Want to integrate this functionality into your own solution?
Find out more Thank you, maybe later
Powered by EPVT
From any part of the world

Share USB over IP network

USB Network Gate offers a number of handy features that make sharing USB over Ethernet an easy and quick process. Now any user can print, scan, access USB license dongles and USB hubs over Ethernet from any computer in your office, no matter how big it is and how many floors it occupies.

Share USB over the Network
Shared access
Traffic Compression
Secure connection
Standard network configuration

USB over Ethernet data traffic optimization

With USB to Ethernet Connector traffic compression option, you can drastically improve transfer speed and bandwidth utilization. This option will be especially useful in conjunction with the devices that tend to transfer data uncompressed.

Share USB over Wi-Fi safely

The most valuable resource in the modern world is information, and our USB over IP software will make sure that no third party will gain access to yours. Highly secured connection standards are provided by the embedded traffic encryption option. Moreover, you can add a password to control remote user access. Share USB devices over Wi-Fi

Turn your computer into a USB server

There is no need to reboot your computer or restart USB Network Gate every time you need to share another device. Just unplug the currently shared USB device and plug in another one, it's that simple! A new device will automatically appear on the remote client, thanks to the fact that the application shares a USB port over the network, not just a connected device.
Functionality to your own product
Compare USB Network Gate with USB/IP, VirtualHere and USB over Network See our comparison chart of the top software tools for sharing USB devices over Ethernet and select the solution best suited to your needs.
View the comparison chart

Owner of a competiting software?

Get 30% discount
Remote Desktop Protocol

Share USB over RDP

The common problem you may face when using Remote Desktop Connection is that you are unable to access local USB devices. USB Network Gate allows you to work with any local USB devices even while in a remote session. Moreover, you can set your remote machine to automatically detect and connect to shared USB devices momentarily, as if you just plugged the device in a remote machine physically.

Illustration Virtual

Citrix ICA protocol support

In case you do not use Microsoft RDP or a client computer runs the operating system other than Windows, then fear not: USB device redirection can be done via Citrix ICA protocol. USB Network Gate natively supports Citrix ICA since version 7.0.

RemoteFX USB redirection support

USB Network Gate supports native RemoteFX USB Redirection (MS-RDPEUSB), allowing you to redirect shared devices from your local Linux computer to a remote Windows client without installing USB Network Gate on the latter. Note that shared USB devices have to be supported by RemoteFX USB Redirection. Otherwise, you'll need to install USB Network Gate on Windows client.

Share USB devices over RDP
Virtualization

Access remote USB devices in virtual environment

Share USB over the Network
VMware Workstation
VMware ESX
Citrix XenDesktop
Microsoft Hyper-V
In case you need to forward a USB device or would like to access a remote USB device from a virtual machine, this task can be easily accomplished with USB Network Gate. Just by installing the software onto the host machine and client, you can share USB over Ethernet and access the device in the virtual session. Learn more about redirecting USB to virtual machines
Isolation NEW

Overhauled and improved USB device isolation

One of the inconvenient features of Windows is that every connected USB device is available to all users by default. Given that Windows does not provide enough tools to control access to a particular device by a particular user, this can pose a serious problem when there are a lot of users working at the same Windows PC or at the terminal server that hosts a large number of Remote Desktop sessions. Luckily, USB Network Gate provides a unique device isolation feature which can solve that issue:

Illustration Isolation

Per-session isolation

Enabling this option makes it so a USB device is assigned to a specific user in their remote desktop session and is invisible to others. Now you can be safe that your USB device will not be occupied by other RDP sessions.

Per-user isolation

This option allows isolating a connected USB device from other Windows users. It will be useful when there is the constant switching between the accounts but you would like to keep a particular USB device exclusive to only one account.

Note: USB device isolation was tested with cameras, printers, scanners, hard drives, 3D mouses, sound cards and other devices. USB device isolation is supported by Windows 8 and newer and by all Windows Server versions.

Learn more about USB isolation
Illustration Devices

Share USB over Ethernet among
multiple platforms

USB Network Gate for Desktop
USB Network Gate for Desktop is a unique multi-platform solution that can share USB devices over IP on Windows, Mac or Linux computers.
View Download center
USB Network Gate for Android
USB Network Gate for Android allows sharing USB devices over the Internet with remote computers.
Get on Google Play
Android 5.0 and up, v5.0.0 5.62 MB
17 June, 2019 Release notes

Devices supported by USB to Ethernet Connector

USB Network Gate easily shares various types of USB devices over the network in just a couple of clicks:

Equipment
Data Input/Output
Communication

Share webcam over LAN

USB Network Gate allows sharing a webcam connected to your computer and receiving the video stream on the remote machine. For best performance, it is recommended to have a high-speed network due to the amount of bandwidth required for transferring video data.

Share USB drives over network

With USB Network Gate, you can share all kinds of hard drives over the network with the remote computers. Moreover, the software provides enhanced data transfer speed for USB 3.0 drives. More about that here.

iPhone remote access

USB Network Gate allows remote access to iPhones and other iOS devices by sharing these USB devices through Ethernet. You can use it as a way to sync your iPhone over the network with a remote machine.

About sharing USB devices over Ethernet with
USB Network Gate

When the Internet connection is not available, USB Network Gate can share USB over LAN.
Only a single system will be able to use the device at a time since simultaneous access to remote USB ports is not technically possible.
The server is the computer where the USB device being shared is attached physically; the computer that connects to the device remotely is the client.
There is USB Network Gate for Windows, Mac, and Linux that you can install on each participating device or computer. This way you can create any server-client combination you require, e.g. you can share USB over IP on Mac and connect it on Windows PC and vice versa.

10 years, 2 million customers

Overall rating 4.9
based on 72 reviews