Cloud Computing Technologie – Integration von USB Zugriff

Cloud Computing ist eine effiziente Möglichkeit, Daten im Internet zu speichern und zu verarbeiten. Mit der wachsenden Anzahl von Nutzern und Unternehmen, die auf innovative Lösungen zur Steigerung ihrer Produktivität setzen, ist Cloud Computing mittlerweile ein wichtiger Bestandteil des täglichen Lebens. Bei der Pflege ihrer eigenen IT-Infrastruktur entscheiden sich Großunternehmen und Einzelanwender für ein flexibles Softwaremodell, das von einem Cloud Service bereitgestellt wird: Ein Server eines Drittanbieters.

Einer der Hauptvorteile eines Cloud Betriebssystems besteht darin, dass keine zusätzlichen Einstellungen erforderlich sind. Die gesamte Funktionalität des ausgewählten Betriebssystems ist direkt im Browser verfügbar. Die Verwendung eines Cloud Betriebssystems verbessert die Effektivität der Arbeit erheblich und führt zu einer Reduzierung der Kosten, da zusätzliche Computer mit einer bestimmten Konfiguration überflüssig werden.
Cloud Computing Technologie

Ein häufiges Problem von Cloud Betriebssystem Abonnenten:

Das Problem tritt auf, wenn ein Benutzer von einer Cloud Infrastruktur aus auf seine lokalen USB Geräte zugreifen muss, was eine Herausforderung darstellt. Wenn ein Kunde während der Arbeit im Cloud Betriebssystem Informationen von einem lokalen USB- oder RS232 Gerät erhalten möchte, besteht ein ernstes Problem. Ein Cloud PC kann keine Geräte sehen, die mit dem Host Computer eines Benutzers verbunden sind. Daher ist es in diesem Fall nicht möglich, auf die Funktionalität der Peripheriegeräte zuzugreifen. Das heißt, Cloud Infrastruktur Kunden können ihre wertvollen Geräte wie eine 3D Maus, einen Game Controller usw. nicht verwalten und keine Dokumente zum Drucken senden. Um die Funktionalität eines Cloud Betriebssystems zu erweitern und für den Endbenutzer volle Funktionsfähigkeit zu bieten, sollte die Technologie des Fernzugriffs auf lokale USB Geräte in den Kern einer Cloud Plattform integriert werden.

Die optimale Lösung für USB Passthrough in der Cloud:

Hier kommt die Eltima Port Virtualization Technologie (EPV) ins Spiel. Die Technologie bietet Benutzern die Möglichkeit, jedes lokale USB- oder serielle Gerät für den Zugriff von einem Cloud PC aus zugänglich zu machen. Das Cloud Betriebssystem wiederum erkennt die Geräte so, als ob sie physikalisch mit dem System verbunden wären, sodass der Endbenutzer den Unterschied nicht erkennen kann.

Die optimale Lösung für USB Passthrough in der Cloud

Vergleicht man einen Cloud Service Anbieter, der die Unterstützung von USB Passthrough anbietet, mit einem anderen, wählt der Benutzer natürlich die Cloud Lösung, die lokale USB Geräte an seine virtuelle Umgebung weiterleiten kann. Auf diese Weise erhält der Service durch die Implementierung der USB Virtualisierungstechnologie im Cloud Betriebssystem einen offensichtlichen Vorteil gegenüber seinen Wettbewerbern.

Klare Vorteile, die die EPV Technologie bringt:

  1. Komplette Unterstützung der Umleitung von USB Geräten.
    Eine Cloud Plattform kann beliebige USB Geräte von einem lokalen Computer des Benutzers mit sehr geringer Latenz in die Cloud weiterleiten.
  2. Verbesserung der Nutzererfahrung.
    Eine Cloud Infrastruktur, die Kunden einen mühelosen Zugang zu ihren Cloud USB Geräten bietet, verbessert die Nutzererfahrung erheblich, indem sie mehr Abonnenten anzieht und den Umsatz für das Unternehmen erheblich steigert.
  3. Unterstützung für mehrere Plattformen.
    Die von Eltima entwickelte Portvirtualisierungstechnologie kann in jede Cloud Lösung integriert werden wie z.B. VR, VDI, SECaaS, IaaS, SaaS, DaaS oder PaaS.
Mithilfe der EPV Technologie leitet die Cloud Computing Plattform USB Geräte vom lokalen Computer des Benutzers auf seine virtuelle Umgebung um.

Paperspace

Dank der Port Virtualization Technology von Eltima ist diese Cloud Lösung in der Lage, eine Vielzahl von USB Geräten (USB Controller, Webcams, 3D Mäuse und viele andere) auf virtuelle Computer der Plattform zu übertragen.

LiquidSky

Der Cloud Service bietet seinen Kunden die auf der EPV Technologie basierende USB Passthrough Unterstützung, mit der lokale VR Geräte und andere USB Geräte direkt in die Cloud umgeleitet werden können.

Scalable Graphics

Fragen Sie eine personalisierte EPVT Demo an

Kommentar hinzufügen...

Cloud computing technology – USB access integration

Cloud computing is an efficient way to store and process data on the Internet. With the growing number of users and companies relying on innovative solutions to increase their productivity, cloud computing has now become an important part of people’s everyday life. Instead of building and maintaining their own computing infrastructure, large enterprises as well as single users tend to choose a flexible software model provided by a cloud service. Looking for the scalability and agility that a cloud solution can offer, customers usually find them either in a privately owned cloud or a third-party server.

One of the key advantages of a cloud OS is that it does not require any additional settings, all the functionality of the selected operating system is available directly in the browser. The use of a cloud OS significantly improves the effectiveness of work and leads to reduction of expenses, as it eliminates the need for additional computers with particular configuration.
Access devices in the cloud

A common problem faced by cloud platform subscribers:

The problem, however, arises when a user needs to access their local USB devices from a cloud infrastructure, and that becomes challenging. If a customer wants to get information from a local USB or RS232 device while working in the cloud OS, they face a serious problem. A cloud PC cannot see devices connected to a user’s host machine, so accessing the peripherals’ functionality doesn’t seem possible in this case. That means, cloud infrastructure customers can neither manage their valuable devices like a 3D mouse, a game controller, etc., nor send any documents to print. To extend the functionality of a cloud operating system and make it fully functional for the end user, the technology of remote access to local USB devices should be integrated into the core of a cloud platform.

The optimal solution for USB passthrough in the Cloud:

That’s where Eltima Port Virtualization (EPV) Technology comes into play. The Technology provides users with the ability to make any local USB or serial device available for access from a cloud PC. The cloud platform, in turn, will recognize the devices like they were connected to the system physically so that the end user won’t be able to tell the difference.

Cloud OS remote access integration

Comparing a cloud service provider offering the USB pass-through support against the one without it, a user would naturally select the cloud solution that is capable of forwarding local USB peripherals to its infrastructure. This way, by implementing the USB virtualization technology in the cloud OS, the service gains obvious advantage over its competitors.

Clear benefits the EPV Technology brings:

  1. Complete support of USB device redirection.
    A cloud platform gets the ability to forward any USB peripheral from a user local machine to the cloud with super low latency.
  2. User experience improvement.
    Providing customers with an effortless way to access their cloud USB devices, a cloud infrastructure significantly improves user experience this way attracting more subscribers and significantly increasing revenue for the company.
  3. Multiple platform support.
    The Port Virtualization Technology developed by Eltima can be integrated into any cloud solution requiring USB pass-through support, like VR, VDI, SECaaS, IaaS, SaaS, DaaS, or PaaS.
With the help of EPV Technology, the cloud computing platform redirects USB devices from user’s local computer to its virtual machines.

Paperspace

Thanks to Eltima’s Port Virtualization Technology, this cloud solution is able to forward a wide range of gamers’ USB devices (USB controllers, webcams, 3D mice, and many other) to virtual computers of the platform.

LiquidSky

The cloud service provides its customers with the USB pass-through support based on the EPV Technology that makes it possible to redirect local VR peripherals and other USB devices right to the cloud.

Scalable Graphics

Contact Us

Please, fill out the form and provide as much details as possible.

One of our experts will be in touch within 1 business day to discuss your project.

Questions to Eltima Software?
Call us: +1 360 312 7638
E-mail: sales@eltima.com