Als Inhaber einer Lizenz für Virtual Serial Port Driver können Sie zum halben Preis upgraden! Mehr erfahren
+1 360 312 7638
Kontakt mit unserem Vertrieb

Virtual Serial Port Driver
Emulation der seriellen Schnittstelle

Virtual Serial Port Driver schafft virtuelle serielle Schnittstellen und verbindet diese paarweise mit dem Nullmodem-Kabel. Die Anwendungen auf beiden Seiten vom Paar werden untereinander Daten auf solche Weise umtauschen, so dass alle auf die erste Schnittstelle geschriebene Daten auf der zweiten erscheinen und umgekehrt.

Alle virtuellen seriellen Schnittstellen werden sich genauso wie die realen benehmen und alle Einstellungen emulieren. Sie können soviel Paare der virtuellen Schnittstellen schaffen, wie Sie möchten. Es werden für Sie niemals zu wenig Schnittstellen da sein. Sie müssen auch keine zusätzliche Hardware auf dem Tisch haben.

Außerdem kann Eltimas Technologie der virtuellen seriellen Schnittstellen in Ihre eigene Software integriert werden (die OEM-Lizenz).

Hauptfunktionen der Virtual Serial Port Driver

  • Jegliche Zahl der virtuellen COM-Schnittstellen schaffen

    Der Virtual Serial Port Driver erlaubt die Erstellung unbegrenzter Anzahl von virtuellen seriellen Schnittstellen. Die erzeugten Schnittstellen sehen aus und verhalten sich genauso wie die realen. Sie sind in der Gruppe "Schnittstellen" im Geräte-Manager zu finden.Das heißt, die installierte Hardware oder Software wird diese Schnittstellen sehen und erkennen. Man kann bestimmen, welche Anwendungen den Zugriff auf eine bestimmte Schnittstelle haben werden. Keine reale Hardware-Schnittstelle wird belegt.
  • Die Einstellungen der realen Schnittstellen genau emulieren

    Die vom Virtual Serial Port Driver erzeugten virtuellen Schnittstellen arbeiten genauso wie die realen. Sie emulieren alle Einstellungen der realen seriellen Schnittstelle, die Baudrate und unterstützen HandFlow Kontrolle. Man kann auch den Abbruch der seriellen Leitung emulieren. Außerdem verwendet VSPD die erweiterte Windows Kernel Driver Technologie, was die Unterstützung von WDM, WMI, Power Management, PnP ermöglicht. Der Virtual Serial Port Driver ist voll kompatibel mit API COM und unterstützt alle Windows Meldungen.
  • Alle Steuerleitungen verwalten

    Die von Virtual Serial Ports Driver erstellten seriellen Schnittstellen unterstützen und emulieren alle gewöhnlichen Steuerleitungen der Hardware (DTR/DSR, RTS/CTS, RING, ERROR, DCD usw.). Genauso wie in der realen Nullmodemverbindung ist DTR der lokalen mit DSR und DCD der Remoteschnittstelle, RTS der lokalen Schnittstelle mit CTS der Remoteschnittstelle verbunden. Außerdem können Sie für Ihre Zwecke vorgegebene Pinbelegung lassen oder individuelle Schemen der Pinbelegung entsprechend der Hardware-Konfiguration festlegen.

Denken Sie darüber nach unsere Funktionen in Ihre eigene industriespezifische Softwarelösung einzubetten?

Die Eltima Port Virtualization Technologie ist genau das, was Sie brauchen. Tausende erfolgreicher Firmen weltweit haben bereits die Vorteile der Verbindung Ihrer Soft- und Hardware mit unserer fortgeschrittener Technologie erlebt.

Eltima Port Virtualization Technology

Volle Features-Liste:

Sie können beliebig viele Paaren von seriellen Schnittstellen erzeugen
Virtuelle serielle Schnittstellen sind die genauen Kopien der realen Schnittstellen, andere Anwendungsprogramme werden nie den Unterschied zwischen realen und virtuellen Schnittstellen bemerken
Sie können virtuelle serielle Schnittstellen direkt von Ihrer eigenen Anwendung aus kontrollieren, wenn Sie Dynamic Link Library mit dem Virtual Serial Port Driver versehen (OEM)
Zwischen virtuellen seriellen Schnittstellen lässt sich viel schnellere Verbindung als mit dem Nullmodem – Kabel erstellen. Die Geschwindigkeit hängt von der Prozessorgeschwindigkeit ab. Durchschnittliche Übertragungsgeschwindigkeit liegt bei 5.5 Mbytes/sec
Reale serielle Schnittstellen sind nicht belegt (Sie können sogar keine realen seriellen Schnittstellen im System haben und mit virtuellen arbeiten)
Genaue Emulation der Baudrate
Möglichkeit, Ports ausschließlich für die aktuelle Sitzung zu erstellen. Ermöglicht es RDP Nutzern, ein Port mit demselben Namen (z.B. COM1) in jeder Sitzung zu erstellen.
Ein automatisches Update der Port-Liste kann durchgeführt werden, sodass Paare, die in anderen Sitzungen erstellt wurden, einsehbar sind
Umgehende Port-Erstellung, sodass mit ihnen gearbeitet werden kann, noch bevor der PnP Manager die neu hinzugefügten Ports entdeckt
Sie können alle Steuerleitungen verwalten (DTR/DSR/CTS/RTS/DCD/RI)

Kundenspezifische Softwareentwicklung

Egal ob Sie auf der Suche nach der Anpassung einer vorhandenen Softwarelösung oder der Entwicklung einer neuen Software sind, wir können es möglich machen!

Das sagen unsere Kunden

  • Wir verwenden VSPD und wir testen die Verbdindungsfähigkeit von Geogr. Info System Software mit dem virtuellen GPS. Der GPS –Emulator simuliert die Ausgabe, die wir normalerweise vom GPS-Navigator erhalten.
    Bjørn Krangnes

Gesamtbewertung 4.9
basierend auf 97 bewertungen

Lass uns beginnen

Virtual Serial Port Driver für Windows
Einschränkungen der Testversion
• 14 Tage voll funktionale Testversion
Systemanforderungen
Windows (32-bit und 64-bit): XP/2003/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2012, Windows Server 2016
Letzte Aktualisierung
Version 9.0.567 (der 8. Aug, 2017) Anmerkungen zur Version

Upgrade Virtual Serial Port Driver today and get 50 % OFF if you own a previous version! Learn more
+1 360 312 7638
Contact our sales team

Virtual Serial Port Driver
Emulate serial port, create virtual COM pairs

Virtual COM Port Driver creates virtual serial ports and connects them in pairs via virtual null modem cable. Applications on both ends of the pair will be able to exchange data in such a way, that everything written to the first port will appear in the second one and backwards.

All virtual serial ports work and behave exactly like real ones, emulating all their settings. You can create as many virtual port pairs as you want, so there will be no serial ports shortage and no additional hardware crowding your desk.

Moreover, Eltima virtual serial port technology can be fully integrated into your own software (OEM license).

Virtual Serial Port Driver main features

  • Create any number of virtual COM ports

    Virtual Serial Port Driver provides you with the ability to create an unlimited number of virtual serial ports. Created ports are located in "ports" group in Device Manager, which means that they will be visible and easily recognized by all software and hardware you install. You will be able to set which application has access to the defined port. No real hardware serial ports are occupied.
  • Complete real ports settings emulation

    Virtual ports, created by Virtual Serial Port Driver, work exactly like real ones. They emulate all real serial ports settings and provide strict baudrate emulation and full HandFlow control support. Additionally, you can easily emulate a serial line break. Moreover, VSPD uses advanced Windows kernel driver technology, which ensures WDM, WMI, Power Management, PnP, etc. support. Virtual Serial Port Driver is fully compatible with API COM and supports all Windows messages.
  • Manage all signal lines

    Virtual serial ports created with Virtual COM Port Driver emulate and support all standard hardware signal lines (DTR/DSR, RTS/CTS, RING, ERROR, DCD, etc.). As in real null modem connection, DTR of the local port is connected to DSR and DCD of the remote port, and RTS of the local port is connected to CTS of the remote port. Moreover, you can choose loopback pinout or create custom one depending on your hardware configuration.

Thinking about integrating our functionality into your own industry-specific solution?

Eltima Port Virtualization Technology is just what you need. Thousands of successful companies worldwide have already experienced the undeniable benefits and advantages of powering their software and hardware products with our advanced technology.

Eltima Port Virtualization Technology

Full features list

Any number of virtual serial ports pairs can be created
Virtual serial ports are absolutely the same copies of real ones - applications won't see the difference between real and virtual serial ports
Virtual serial ports can be controlled directly from your own application via Dynamic Link Library supplied with VSPD (for OEM License owners)
Link between virtual serial ports is much faster than real null-modem cable connection and solely depends on your processor speed (average transfer speed is about 5.5 Mbytes/sec)
Real serial ports are not occupied - you can even have no real ports in system at all
Possibility to create ports for the current user session only. Allows RDP users to create port with the same name (e.g. COM1) in each user session.
You can enable automatic update of ports’ list, thus you can see pairs created in other user sessions
Instantaneous ports creation lets working with them even before PnP manager detects the newly added ports
Strict baudrate emulation
Ports can be deleted even if they are open by other applications

Custom Software Development Services

Whether you’re looking at modifying functionality of our current software solutions or developing a new product from scratch, we can make it happen!

What customers say

  • We are using VSPD for testing out Geographic Information System software connectivity with a virtual GPS (software simulation). The GPS emulator is simulating the output we normally receive from a GPS navigator.
    Bjørn Krangnes

Overall rating 4.9
based on 97 reviews

Let's get started

Virtual Serial Port Driver for Windows
Demo version limitations
• 14-day fully-functional trial
System Requirements
Windows (32-bit and 64-bit): XP/2003/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2012, Windows Server 2016
Latest Update
Version 9.0.567 (8th Aug, 2017) Release notes