+1 360 312 7638
Kontakt mit unserem Vertrieb

RS232 Analysator
Überwachung und Analyse der RS232-Port-Aktivität

RS232 Protocol Analyzer ist ein einfach zu bedienendes System-Dienstprogramm, das von Eltima Software zur Überwachung und Analyse von RS232 / 422/485 COM-Ports entwickelt wurde. Dieser RS232-Analysator dient als Gatekeeper für den Datenfluss über serielle RS232-Ports während Anwendungen oder Treiberentwicklung, Testen, Debugging und Optimierung serieller Geräte und so weiter.

Eltima hat den Serial Protocol Analyzer entwickelt, um die Probleme von Systemintegratoren, Firmware- / Softwareentwicklern und Site-Ingenieuren bei der Überwachung, Analyse, Anzeige und natürlich Protokollierung von seriellen RS232-Schnittstellen zu lösen. Komplizierte Datennetzwerke, hochrangige Kommunikationsprotokolle, die von vielen Geräteherstellern integriert wurden, machten diesen seriellen Protokollanalysator zu einem unentbehrlichen Werkzeug in den Händen von Ingenieuren und Entwicklern.

Mit diesem RS232 Protocol Analyzer können Sie:

  • Überwachen, erfassen und analysieren Sie RS232-Port-Aktivitäten

    Der serielle Port, der bereits von einer anderen Anwendung geöffnet wurde, kann mit dem Serial Protocol Analyzer in Echtzeit verbunden und überwacht werden. Das bedeutet, dass alle Daten, die durch den überwachten Port fließen, auch das Überwachungstool durchlaufen. Auf diese Weise können Sie Probleme in Echtzeit auf Null setzen und beheben.

    Darüber hinaus können die überwachten Daten in eine bestimmte Datei umgeleitet oder in eine Zwischenablage kopiert werden. Der serielle Protokollanalysator kann alle Parameter der seriellen Eingabe- / Ausgabe-Steuercodes (IOCTLs) mit allen Einzelheiten abfangen und aufzeichnen. Jede Überwachungssitzung kann gespeichert und bei Bedarf verwendet werden.
  • Überwachen Sie mehrere serielle Ports in einer Sitzung

    Dies ist eine patentierte Funktion zur gleichzeitigen Überwachung von mehr als einem RS232-Port in einer Sitzung. Es kann Kommunikationsdaten darüber sammeln, wie Anwendungen mit verschiedenen seriellen RS232-Schnittstellen interagieren, und sie auf der Basis "first-in-first-out" aufzeichnen, wodurch die Datenanalyse komfortabler wird.
  • Betrachten Sie aufgezeichnete Daten auf verschiedene Arten

    Die von diesem seriellen Protokollanalysator erfassten Daten können in allen 4 verschiedenen Ansichten gleichzeitig betrachtet werden, dh Tabelle, Zeile, Dump oder Terminal-Modus, wobei jede Anzeige eine einzigartige Möglichkeit zur Darstellung der erfassten Daten des RS232-Analysators bietet. Darüber hinaus können Sie mit der Option Überwachungsfilter nur die für Sie wichtigen Daten herausfiltern, wodurch Sie einen großen Teil Ihrer produktiven Zeit sparen.
  • Emulieren Daten senden an serielle Gerät

    Mit der Terminalmodus-Funktion können Sie Daten in verschiedenen Formaten (string, binär, dezimal, oktal, hexadezimal, gemischt) über den RS232-Analysator an den überwachten Port senden, als ob sie im Auftrag der überwachten App gesendet würden. Dies hilft Ihnen, die Reaktion der überwachten Geräte auf einige spezielle Befehle und Daten zu verfolgen.

    Mit dem Serial Protocol Analyzer können Softwareentwickler und -entwickler jetzt RS232 ohne Störungen analysieren.
  • Modbus RTU- und Modbus ASCII-Protokolle werden vollständig unterstützt

    Modbus-Daten können mit den neuen und effektiven Filtern des RS232 Analyzers einfach gelesen und analysiert werden. Die Verwendung dieser RS232-Analysesoftware ermöglicht die Verbindung mit RS485 / RS422 / RS232-Geräten und die Datenanalyse ihrer Daten.
  • Wiedergabe und Sitzungsvergleich

    Die in den RS232-Port-Analyzer integrierte Funktion zur Sitzungswiedergabe ermöglicht es Ihnen, Daten, die von einem seriellen Port an die Anwendung übertragen werden, erneut zu senden. Dies ermöglicht eine genauere Überwachung, da Sie das Verhalten des Ports über mehrere Iterationen desselben Datentransfers hinweg überprüfen können. Vergleiche werden zwischen Sitzungen mit automatisch angezeigten Unterschieden erleichtert.

Vollständige Liste der RS232-Analysatoren:

Die Überwachung serieller Ports, die von anderen Anwendungen verwendet werden, kann mit der Professional / Company Edition gestartet und gestoppt werden.
Kompatibel mit 32 und 64 Bit Versionen von Windows 10
Digitale Signatur in den RS232-Protokollanalysator und seine internen Treiber integriert
Die gleichzeitige Überwachung von unbegrenzten seriellen Ports wird unterstützt.
Eine einzelne Sitzung kann mehrere serielle Ports überwachen.
Alle Com-Port-Typen werden unterstützt, einschließlich Standard- und Erweiterungsplatinenports, virtuell erstellte COM-Ports, USB-zu-Seriell-Cradles, serielle Bluetooth-Ports und andere.
Aktiviert die Protokollierung und Überwachung der Datenübertragung
In der Professional / Company Edition des RS232-Analyzers bietet ein Sende-Dialog erweiterte Funktionen. Mit dieser Funktion können Sie verschiedene Datentypen senden, Automatisierung und schnelleres Tippen ermöglichen, indem Sie Aliase bereitstellen, Änderungen an den Parametern des seriellen Ports vornehmen und Befehle, Dateien und Schleifenfunktionen senden.
Erfasst Daten in Echtzeit
Mehrere Überwachungsansichten zur einfachen Verwendung Zeigen Sie Ihre Daten in einer Tabellen-, Zeilen-, Dump- oder Terminalansicht an.

Vergleichen Sie STANDARD- und PRO / Company-Versionen

# Feature Standard Pro/Company
1 In Betrieb befindliche serielle Ports können überwacht werden.
2 Advanced Send Dialog ermöglicht die zweifache Übertragung von Daten zu / von jedem COM-Port.
3 Ändern Sie den Port-Parameter auf COM-Geräten mit dem Advanced Send Dialog.
4 Analysieren und Software oder Hardware über eine serielle Schnittstelle.
5 Unbegrenzte Anzahl von Ports kann gleichzeitig überwacht werden.
6 Alle COM-Port-Typen werden vollständig unterstützt.
7 Möglichkeit, alle eingehenden oder ausgehenden Daten von einem PC-COM-Port abzufangen.
8 Die Suchfunktion ist integriert.
9 Visualisierungsoptionen ermöglichen 4 Arten der Anpassung für das Anzeigen und Protokollieren von Daten.
10 Datenstromprotokollierung für eingehenden und ausgehenden Datenverkehr

Firmen-, OEM- und Quellcode

Ob Sie unsere RS232-Port-Analyzer-Technologie als Teil Ihres Produkts neu verteilen oder RS232-Port-Analyzer-Software für eine unternehmensweite Bereitstellung in Betracht ziehen, wir bieten flexible und kostengünstige Unternehmenslösungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Quellcode-Lizenz

Wenn Sie die Quellcode-Lizenz für den RS232-Port-Analyzer bestellen, erhalten Sie den ausführlich kommentierten Programmierquellcode (GUI-Quellen sind nicht enthalten). Unsere führenden Entwickler werden Ihnen helfen, Quellcodes zu implementieren und den fortgeschrittenen Teil des Produkts zu verstehen.

Lesen Sie unsere Quellcode-Lizenzbedingungen

Website-Lizenzierung

Unbegrenzte Site-Lizenz gewährt Ihnen das Recht, von allen Mitarbeitern Ihres Unternehmens weltweit eine RS232-Port-Analyzer-Anwendung mit GUI auf einer unbegrenzten Anzahl von Computern zu installieren und zu verwenden. Es ist die ideale Lösung, wenn Ihr Unternehmen Vertretungen in den verschiedenen Teilen der Welt hat.

Wenn Sie die bestimmte Anzahl von Computern kennen, die mit einem RS232-Port-Analysator ausgestattet sein sollen, können Sie dies in Betracht ziehen Begrenzte Standortlizenz. Der Vorteil der Site-Lizenzierung auf mehrere Einzellizenzen zu vergleichen ist ein Lizenzschlüssel für alle Computer im Unternehmen.
Denken Sie darüber nach unsere Funktionen in Ihre eigene industriespezifische Softwarelösung einzubetten?
Die Eltima Port Virtualization Technologie ist genau das, was Sie brauchen. Tausende erfolgreicher Firmen weltweit haben bereits die Vorteile der Verbindung Ihrer Soft- und Hardware mit unserer fortgeschrittener Technologie erlebt.

Eltima Portvirtualisierungstechnologie
What customers say
  • Ohne den RS232 Port Analyzer von Eltima wäre ich nicht in der Lage gewesen, einfach und schnell den Betrieb der verschiedenen seriellen Schnittstellen zu sehen, die Daten zum Navigationsprogramm tragen...
    Jon Kinne

Gesamtbewertung 4.6
basierend auf 75 bewertungen
Lass uns anfangen

RS232-Port-Analysator für Windows

Einschränkungen der Demoversion
• 14-tägige Testzeit
System Anforderungen
Windows 2000, Windows (32-bit und 64-bit): XP/2003/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2012
Neuestes Update
Version 7.0.342 (der 16. Jan, 2018) Versionshinweise
Categorie
Serial Port Software

+1 360 312 7638
Contact our sales team

RS232 Analyzer
Professional tool to monitor and analyze RS232 activity

Rs232 Protocol Analyzer is easy to use system utility developed by Eltima Software to monitor and analyze RS232/422/485 COM ports. This RS232 analyzer serves as a gatekeeper on the flow of data via RS232 serial ports during applications or driver development, testing, debugging and optimization of serial devices, and so on.

Eltima designed Serial Protocol Analyzer to solve the problems faced by system integrators, firmware/software developers, and site engineers in monitoring, analyzing, displaying and of course logging of RS232 serial ports activities. Complicated data networks, high-level communication protocols incorporated by many device manufacturers made this serial protocol analyzer an indispensable tool in the hands of engineers and developers.

With this RS232 Protocol Analyzer you can:

  • Monitor, capture and analyze RS232 port activities

    Serial port that is already opened by another application can be connected to and monitored by Serial Protocol Analyzer in real time. That is, all the data that flows through the monitored port will as well pass through the monitoring tool. This way you can zero down on problems in real time and fix them.

    Moreover, the monitored data can be redirected to a specified file or copied to a clipboard. Serial protocol analyzer can intercept, and record all serial input/output control codes (IOCTLs) parameters with full detail. Each monitoring session can be saved and used whenever necessary.
  • Monitor multiple serial ports in one session

    This is a patented functionality of monitoring more than one RS232 port in a session simultaneously. It can collect communication data on how applications interact with various RS232 serial ports and record them on the first-in-first-out basis, thereby making data analysis more convenient.
  • View recorded data in different ways

    The data captured by this serial protocol analyzer can be viewed in all 4 different views simultaneously that is, table, line, dump or terminal mode with each display providing a unique way of representing RS232 analyzer captured data. Apart from that, you can filter out only the data important to you with the monitoring filter option, thereby saving a lot of your productive time.
  • Emulate data sending to serial device

    The terminal mode feature allows you to send data in various formats (string, binary, decimal, octal, hexadecimal, mixed) to the monitored port via RS232 analyser as if it was sent on behalf of the monitored app. This helps you keep track of the reaction of monitored devices to some special commands and data.

    Software engineers and developers can now analyze RS232 without any glitch thanks to Serial Protocol Analyzer.
  • Modbus RTU and Modbus ASCII protocols are fully supported

    Modbus data can be easily read and analyzed with the RS232 Analyzer’s new and effective filters. Use of this RS232 Analyzer software allows you to connect to RS485/RS422/RS232 devices and perform data analysis on their data as well.
  • Playback and session comparison

    Session playback functionality built into the RS232 port analyzer allows you to resend data transferred from a serial port to the application. This allows more accurate monitoring as you can review the port’s behavior over multiple iterations of the same data transfer. Comparisons are facilitated between sessions with differences automatically displayed.

RS232 Analyzer full features list:

Monitoring of serial ports in use by other applications can be started and stopped when using the Professional/Company Edition.
Compatible with 32 and 64 bit versions of Windows 10
Digital signature incorporated into the RS232 protocol analyzer and its internal drivers
Simultaneous monitoring of unlimited serial ports is supported.
A single session can monitor several serial ports.
All Com-port types are supported including standard and extension board ports, virtually created COM ports, USB to serial cradles, bluetooth serial ports and others.
Enables logging and monitoring of data transmission
In the Professional/Company Edition of the RS232 analyzer a send dialog offers advanced functionality. Using this feature you can send various types of data, enable automation and faster typing by supplying aliases, make on-the-fly modifications to serial port parameters, and send commands, files and loop functions.
Captures data in real time
Multiple monitoring views for ease of use. View your data in a table view, line view, dump view or terminal view.

Compare STANDARD and PRO/Company versions

# Feature Standard Pro/Company
1 In-use serial ports can be monitored.
2 Advanced Send Dialog enables two way transfer of data to/from any COM port.
3 Modify port parameter on COM devices with the Advanced Send Dialog.
4 Analyze and software or hardware using a serial port.
5 Unlimited number of ports can be monitored simultaneously.
6 All COM-port types are fully supported.
7 Ability to intercept all data coming in or going out from a PC COM port.
8 Search capability is built-in.
9 Visualization options enable 4 types of customization for viewing and logging data.
10 Data stream logging for both inbound and outbound data traffic

Corporate, OEM & Source code

Whether you're looking at redistributing our RS232 port analyzer technology as a part of your product or considering RS232 port analyzer software for an enterprise-wide deployment, we offer flexible and affordable corporate solutions designed to meet your needs.

Source Code License

Ordering Source Code license for RS232 port analyzer you receive all extensively commented programming source code (GUI sources are not included). Our leading developers will help you implement Source codes and understand the advanced part of the product.

Read our Source Code license terms and conditions

Site Licensing

Unlimited Site License grants you the right to install and utilize RS232 port analyzer application with GUI on unlimited number of computers by all workers of your company worldwide. It is the ideal solution if your company has representation offices in the different parts of the world.

If you know the certain number of computers to be equipped with RS232 port analyzer you may consider obtaining Limited Site License. The advantage of Site Licensing comparing to multiple Single licenses is one license key for all company computers.
Thinking about integrating our functionality into your own industry-specific solution?
Eltima Port Virtualization Technology is just what you need. Thousands of successful companies worldwide have already experienced the undeniable benefits and advantages of powering their software and hardware products with our advanced technology.

Eltima Port Virtualization Technology
What customers say
  • Without the RS232 port analyzer from Eltima, I would not have been able to easily and quickly see the operation of the several serial ports carrying data to the navigation program...
    Jon Kinne

Overall rating 4.6
based on 75 reviews
Let's get started

RS232 port analyzer for Windows

Demo version limitations
• fully functional 14-day trial
System Requirements
Windows 2000, Windows (32-bit and 64-bit): XP/2003/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2012
Latest Update
Version 7.0.342 (15th Jan, 2018) Release notes
Category
Serial Port Software