VirtualHere Alternative.
So teilen Sie USB über das Netzwerk


Die Anzahl der Peripheriegeräte, die wir mit unseren Computern verbinden, steigt täglich - Scanner, Mikrofone, Lautsprecher, Webcams, Kameras usw. lassen Tablets und Smartphones in Ruhe. Was machen Sie, wenn Ihnen die USB-Anschlüsse Ihres Laptops oder Desktops ausgehen? Verwenden Sie eine spezielle Software, die den Zugriff auf Remote-USB über IP oder ein anderes Netzwerk ermöglicht. VirtualHere ist vielleicht die beliebteste App in dieser Kategorie, aber schränken Sie Ihre Wahl nicht ein - es gibt andere Tools, die ähnliche Funktionalität bieten, wir werden hier über sie reden.

USB Network Gate


Diese VirtualHere-Alternative - USB Network Gate wurde früher als USB-zu-Ethernet-Connector bezeichnet.
USB Network Gate logo

USB Network Gate

USB über Ethernet für Windows teilen
4.9 Rang basierend auf 179+ Nutzer, Bewertungen(72)
Herunterladen 14 Tage Testzeit, Nur ein lokales USB-Gerät kann freigegeben werden
USB Network Gate

Die Anwendung ermöglicht es Ihnen, entfernte Geräte einfach zu erreichen. Der Inhalt und die Funktionalität von Remote-Geräten stehen Ihnen so zur Verfügung, als wären sie direkt an Ihren PC angeschlossen. Alles, was Sie tun müssen, ist USB Network Gate auf dem Server zu installieren (ein Computer, an den ein USB-Gerät angeschlossen ist), und ein Client-Computer (ein Computer, der Zugriff auf das Remote-Gerät benötigt), der Rest wird durch erledigt die App.

Virtualhere - Alternative zu USB Network Gate

Die Software arbeitet plattformübergreifend, z.B. Auf ein Gerät, das auf einem MacBook freigegeben ist, können Computer mit Windows- oder Linux-Betriebssystem zugreifen.

Vorteile von USB Network Gate:


Arbeiten Sie mit USB-Ports über TCP / IP-Protokoll

Um Daten von einem USB-Anschluss an einen entfernten Computer zu senden, können Sie das TCP / IP-Protokoll verwenden. Es ist möglich, ein Passwort einzurichten, um es vor unbefugtem Zugriff zu schützen, nur wer das Passwort kennt, kann damit interagieren.

Arbeiten Sie mit USB-Ports in VMs und Blade-Servern

Wenn Sie USB Network Gate auf einem Gastbetriebssystem (virtuelle Maschinen und Blade-Server) installieren, können Sie auf die USB-Anschlüsse des Host-Computers zugreifen. Die Software ist kompatibel mit einer virtuellen Umgebung, die von VMware, VMware ESX, Citrix XenDesktop und Microsoft Hyper-V erstellt wurde.

Arbeiten Sie mit USB-Ports über verschiedene Plattformen hinweg

USB Network Gate unterstützt alle gängigen Betriebssysteme wie Mac OS, Linux und Windows. Sie werden es praktisch finden, ein Gerät auf einem Windows-PC zu teilen und es von einem Linux-Rechner oder MacBook aus zu erreichen.

Ermöglicht den Zugriff auf USB-Ports in einzelnen Sitzungen

Sie können ein Gerät isolieren und einem bestimmten Benutzer exklusiven Zugriff darauf gewähren. Andere können nicht in derselben Sitzung darauf zugreifen. Diese Funktion ist derzeit im Testmodus verfügbar und unterstützt USB-Flash-Laufwerke und Kameras.

USB Network Gate 7.0 und höhere Versionen unterstützen das Citrix ICA-Protokoll.

FlexiHub


Dies ist eine weitere Alternative zur VirtualHere-Software. FlexiHub hauptvorteil liegt in der Fähigkeit, nicht nur USB, sondern auch serielle Ports zu teilen. Dies ist also eine einzige Lösung für zwei Probleme, auf die Sie im Bereich der industriellen Kontrolle häufig stoßen. Eine einzelne App löst problemlos die Probleme des Fernzugriffs und der Fernsteuerung nicht nur auf USB-Geräte im Büro (Drucker, Scanner, Webcam usw.), sondern auch auf professionelle Geräte wie Barcode-Scanner, Überwachungskameras und verschiedene CNC-Maschinen. Alle diese Geräte werden in einer sehr komfortablen Oberfläche angezeigt - die Verbindung zu Schnittstellen für die serielle Kommunikation ist nur in der Edition für Windows möglich.

Virtualhere - FlexiHub Alternative

Die Software ist auch eine plattformübergreifende Lösung, sie ist kompatibel mit Windows, macOS, Linux und Android.

Funktionalität:


Erreiche USB und serielle Ports von überall

FlexiHub ermöglicht den Fernzugriff auf Geräte, unabhängig davon, wo sie sich tatsächlich befinden - im Raum oder auf der ganzen Welt. Die Anwendung zeigt Netzwerkcomputer als Knoten an und Sie können mit einem Klick auf ihre USB- und seriellen Anschlüsse zugreifen.

Herstellen und Beenden der Verbindung zu Ports remote

Es ist nicht erforderlich, dass Sie sich am entfernten Ende befinden, um USB- und serielle Geräte zu verbinden und zu trennen. Dank der Verschlüsselung ist die Kommunikation mit ihnen absolut sicher.

Gerätetyp automatisch erkennen

FlexiHub erkennt automatisch den Typ eines angeschlossenen Geräts und zeigt diesen an - Sie wissen, ob es sich um einen Drucker, eine Tastatur, ein Flash-Laufwerk usw. handelt. Das erleichtert die Interaktion mit ihnen. Serielle Geräte sind mit einem speziellen Symbol gekennzeichnet.

Manage access

Bei Bedarf können Sie sicherstellen, dass auf ein Gerät nicht über FlexiHub zugegriffen wird. Niemand wird solche gesperrten Geräte als verfügbar sehen und niemand kann ohne Erlaubnis des Besitzers des Geräts darauf zugreifen.

Sichere Verbindung

Die Kommunikation über FlexiHub ist durch fortschrittliche 256-Bit-SSL-Verschlüsselung geschützt, die auch eine zusätzliche Schutzschicht für die Datenübertragung bietet. Sie müssen sich keine Gedanken über den Verlust Ihrer Daten machen, wenn Sie mit entfernten USB- und seriellen Geräten fern arbeiten.

Machen Sie die meisten privaten Kommunikationsserver

Da FlexiHub über einen eigenen Umleitungsserver verfügt, müssen Ihre Computer nicht ihre tatsächliche IP-Adresse angeben. Ihr lokaler Computer, der als Client fungiert, sieht den Server-Computer möglicherweise nicht, aber dadurch wird die Verbindung zu seinem USB- oder seriellen Gerät nicht beeinträchtigt.

/ / / VirtualHere Alternative. So teilen Sie USB über das Netzwerk

USB Network Gate

Anforderungen für Windows (32-bit und 64-bit): XP/Vista/7/8/10, Windows Server 2003/2008/2012/2016/2019
Auch erhältlich für macOS, Linux OS und Android , 5.62MB Größe
Version 8.0.1859 (der 2. Nov, 2017) Versionshinweise
Categorie: CommunicationApplication

VirtualHere alternative.
How to share
USB via Network

Olga Weis

The number of peripheral devices we connect to our computers increases by the day – scanners, microphones, loudspeakers, webcams, cameras, etc., leave alone tablets and smartphones. What do you do if you run out of USB ports on your laptop or desktop? Use special software that enables access to remote USB over IP or any other network. VirtualHere is perhaps the most popular app in this category, but do not limit your choice – there are other tools that provide similar functionality, we will talk about them here.

USB Network Gate


This VirtualHere alternative - USB Network Gate earlier was known as USB to Ethernet Connector. The application allows you to reach remote devices easily; the content and functionality of remote devices will be available to you as if they were plugged into your PC directly. All you have to do is to install USB Network Gate on the server (a computer to which a USB device is attached), and a client machine (a computer that needs access to the remote device), the rest will be taken care of by the app.

Virtual Here - USB Network Gate alternative

The software works across platforms, e.g. a device shared on a MacBook will be accessible to computers running Windows or Linux OS.

Benefits offered by USB Network Gate:


Work with USB ports over TCP/IP protocol

To send data from a USB port to a remote computer you can use TCP/ IP protocol. It is possible to set up a password to protect it from unauthorized access, only those who know the password can interact with it.

Work with USB ports in VMs and blade servers

Installing USB Network Gate on a guest OS (virtual machines and blade servers) allows you to access USB ports of the host machine. The software is compatible with virtual environment created by VMware, VMware ESX, Citrix XenDesktop and Microsoft Hyper-V.

Work with USB ports across different platforms

USB Network Gate supports all commonly used operating systems, i.e. macOS, Linux and Windows. You’ll find it convenient to share a device on a Windows PC and reach it from a Linux machine or MacBook.

Provide access to USB ports in individual sessions

You can isolate a device and provide exclusive access to it to a specified user. Others won’t be able to access it in the same session. This feature is currently available in testing mode, it supports USB flash drives and cameras.

USB Network Gate 7.0 and later versions support Citrix ICA protocol.

FlexiHub


This is another alternative to VirtualHere software. FlexiHub main advantage lies in the ability to share not only USB, but serial ports too. Thus, this is a single solution to two problems you often come across in the area of industrial control. A single app easily solves problems of providing remote access and control not only to office USB devices (printer, scanner, webcam, etc.), but also professional equipment such as barcode scanners, surveillance cameras and various CNC machines. All these devices are displayed in a very convenient interface – connecting to interfaces for serial communication is possible only in the edition for Windows.

Virtual Here - FlexiHub alternative

The software is also a cross-platform solution, it is compatible with Windows, macOS, Linux and Android.

Functionality:


Reach USB and serial ports from anywhere

FlexiHub allows remote access to devices no matter where they are actually located – across the room or across the globe. The application displays network computers as nodes, and you can access their USB and serial ports in a click.

Establish and terminate connection to ports remotely

It is not required for you to be at the remote end to connect and disconnect USB and serial devices. Thanks to the encryption communicating with them is totally secure.

Detect device type automatically

FlexiHub automatically detects and displays the type of a connected device – you will know whether it is a printer, keyboard, flash drive, etc. It makes interaction with them easier. Serial devices are indicated with a special icon.

Manage access

If required, you can secure a device from being accessed remotely via FlexiHub. No one will see such locked devices as available and no one can access them without permission of the device’s owner.

Secure connection

Communication via FlexiHub is protected by advanced 256-bit SSL encryption that also provides an additional layer of protection for transferring data. There is no need to worry about losing your data when working with remote USB and serial port devices remotely.

Make most of private communication server

FlexiHub has its own redirection server, so your computers are not required to provide their real IP address. Your local computer acting as a client might not see the server machine, but this won’t hinder your connection to its USB or serial device.

USB Network Gate

Requirements for Windows: XP/2003/2008/Vista/7/8/10, Server 2012
Also available on macOS, Linux OS and Android , 5.62MB size
Version 8.0.1859 () Release notes