+1 360 312 7638
Kontakt mit unserem Vertrieb

Serial Port Splitter
Gespalten serielle Schnittstelle und Daten

Serial Splitter ist eine vielseitige Anwendung die es ernöglicht mehreren Anwendungen einen einzigen Port so zuzuteilen daß alle zur selben Zeit die selben Daten bekommen. Jede Anwendung kommuniziert mit einem eigenen virtuellen Port tatsächlich aber arbeiten alle Anwendungen gleichzeitig mit dem selben reellen Port. Auch das Zusammenfassen mehrerer Ports zu einem einzigen, Umleiten der Daten von einem Port zum anderen und die Erstellung komplexer Bündel ist möglich. Serial Splitter funktioniert perfekt sowohl mit reellen als auch mit virtuellen COM-Ports.

Der Lieferumfang der neuen Version von Serial Splitter wurde um die Umschalt-Option erweitert. Der Umschalter ermöglicht die automatische Bestimmung eines freien Ports in der Liste der definierten COM-Ports und dessen Zuordnung zu der Anwendung die gerade einen benötigt. Außerdem protokolliert Serial Splitter jetzt alle Ereignisse so daß leicht nachzuvollziehen ist welche Anwendung den Port geöffnet hat und welche Parameter verwendet wurden.
Unternehmensangebote & OEM

Unternehmensangebote & OEM

Unabhängig davon, ob Sie unsere Serial Port Splitter-Lösung als Teil Ihres Produkts weiterverkaufen oder Virtual Serial Port Driver PRO für eine unternehmensweite Bereitstellung in Betracht ziehen, bieten wir flexible und kostengünstige Unternehmenslösungen, die auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind.
Mehr über Unternehmenslösungen erfahren

Mit dem Serial Splitter kann man

  • Sie brauchen noch mehr serielle Schnittstellen im System

    Dank Virtual Serial Port Driver PRO haben Sie Möglichkeit dazu, die benötigte Zahl der virtuellen seriellen Schnittstellen im System zu schaffen. Die Verbindung in Schnittstellenpaaren ist zuverlässig. Sie können sicher sein, dass es keine Datenverluste oder plötzlichen Abbrüche passieren. Virtuelle Schnittstelle kann jeden Namen bekommen oder den Namen der realen seriellen Schnittstelle behalten. In diesem Fall passiert die Überschneidung der Schnittstellen. Eine Anwendung erreicht die reale COM-Schnittstelle über serielle und umgekehrt.
  • Eine zu vielen Schnittstellen Verbindung aufbauen

    Mit dem Serial Splitter kann man eine COM-Schnittstelle (sowohl reale als auch virtuelle) in mehrere Schnittstellen (reale oder virtuelle) aufteilen, die die Kopien der ursprünglichen Schnittstelle im System sind. Zum Beispiel splittet der Serial Splitter die reale COM1 in virtuelle COM2, COM3, COM4 Schnittstellen.

    Alternativ dazu können Sie eine physische Schnittstelle mit einem daran angeschlossenen Gerät (z. B. einem GPS-Empfänger) über mehrere Anwendungen hinweg teilen, ohne diese Schnittstelle auf verschiedene virtuelle COM-Ports aufzuteilen.
  • Viele zu einer Schnittstelle Verbindung aufbauen

    Der Serial Splitter kann jede Anzahl der COM-Schnittstellen in eine serielle Schnittstelle vereinigen. Somit wird eine Anwendung, die an die Schnittstelle von der OUT-Seite des Bündels angeschlossen ist, Informationen von mehreren Geräten empfangen.
  • Viele zu vielen Schnittstellen Verbindung aufbauen

    Der Serial Splitter erlaubt die Einrichtung komplexer Bündel von COM-Schnittstellen. Sie werden die Verbindung zwischen realen und virtuellen seriellen Schnittstellen sowohl in der eingehenden als auch in der ausgehender Richtung aufbauen können. Außer der Datenübertragung über die serielle Schnittstelle bestimmt der Serial Splitter die Hauptschnittstelle für jede Seite (IN/OUT), um Steuerleitungen der entsprechenden seriellen Schnittstelle zu verwalten.
  • Port-Umschalter

    Der Umschalter erleichtert das Arbeiten mit Anwendungen die nur eine begrenzte Anzahl von Ports bedienen. Definieren Sie einfach in einer solchen Anwendung einen virtuellen Port und erzeugen einen Umschalter für diesen Port im Serial Splitter wo Sie alle benötigten COM-Ports hinzufügen (und Sie können der Einfachheit halber für alle den gleichen Namen vergeben). Somit arbeitet das Programm mit jedem freien Port den Serial Splitter zuweist als wäre es immer der selbe Port.

Virtual Serial Port Driver PRO als GPS-Splitter ausführen

Der Virtual Serial Port Driver PRO bietet verschiedene zusätzliche Optionen, die die Aufteilung des GPS-Ports auf die nächste Stufe heben.

Teilen Sie einen Port in viele

Ein einzelner Hardware-Port kann in viele virtuelle Ports umgewandelt werden - Anwendungen, die mit virtuellen Ports verbunden sind, können gleichzeitig die gleichen Daten empfangen.

Angenommen, Sie haben eine GPS-Verbindung, auf die mehrere Anwendungen Zugriff haben. GPS-Antennensplitter macht es möglich - er teilt die Verbindung zwischen vielen Apps auf, sodass sie gleichzeitig genutzt werden können. Sie müssen keine Anwendung schließen, damit eine andere Anwendung die Verbindung verwenden kann.

Serielle Anschlüsse steuern

Mit dem GPS-Portsplitter haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Systemports - erstellen, löschen und deaktivieren Sie sie. Nehmen wir das folgende Beispiel: Es gibt zwei Anwendungen, die mit einem GPS-Gerät und zwei Ports kommunizieren müssen (einer ist frei, der andere ist Infrarot). Sie müssen den Infrarotport deaktivieren und den freien Port in zwei virtuelle Ports aufteilen, so dass jede Anwendung über einen Port verfügt, mit dem Sie interagieren können. GPS-Splitter helfen Ihnen dabei, dies auf einfache und effiziente Weise zu erledigen.

COM-Anschlüsse zusammenführen

Die neueste Version von GPS Splitter bietet eine neue erweiterte Funktion, mit der serielle Anschlüsse zusammengefügt werden können, indem sie zu einem einzelnen COM-Anschlusspaket hinzugefügt werden. Das Bundle enthält keine separaten Seiten (IN / OUT), sodass alle an einen verbundenen Port gesendeten Daten sofort auf alle anderen repliziert werden können. Dadurch können mehrere serielle Apps (Geräte) die GPS-Signale des Empfängers gleichzeitig an andere serielle Anwendungen übermitteln.

Daten umleiten

Die Funktionalität des seriellen Port-Splitters für GPS ermöglicht den Datenaustausch zwischen zwei Geräten. Serielle Anschlüsse können gemäß den Anforderungen von GPS-Anwendungen konfiguriert werden.

Der serielle GPS-Datenverteiler verfügt über eine Reihe flexibler Einstellungen, mit denen Sie den größten Teil seiner Funktionalität nutzen können.

Volle Features-Liste

Unikale Alles­in­Einem Funktionalität: Splitten, Vereinugung von seriellen Schnittstellen, Umleitung von Datein usw.
Teilen eines physischen Ports über mehrere Anwendungen hinweg
Erstellen von erweiterten Port­Bündelungen ­ Kombination physischer und virtueller serieller Ports
Erstellung der beliebigen Anzahl von seriellen Schnittstellen einer beliebigen Anzahl
Vollständige Emulation von Hardware­Steuerleitungen
Port­Bündelungen werden jedes Mal automatisch beim Booten Ihres PCs konfiguriert, sodass diese nicht erneut erstellt werden müssen.
Serielle Ports werden in Echtzeit erstellt und erneut konfiguriert.
Volle Unterstützung der zahlreicher GPS ­ Geräte und der Software
Voll kompatibel mit HyperThreaded und Mehrprozessorsystemen
Datenübertragung in beide Richtungen
Was unsere Software kann
Schon in der Vergangenheit hat unsere Software einer Menge Leute geholfen, eine Vielzahl von Aufgaben und Problemen verschiedener Arten zu lösen. Hier zeigen wir Ihnen einige davon:
Ich habe einen Thermostat, der über einen seriellen USB Adapter mit meinem Laptop verbunden ist. Es schafft einen virtuellen COM5 im System, aber die Software ist so codiert, dass sie lediglich mit den COM Ports von 1 bis 3 arbeitet. Mit Hilfe von Serial Splitter konnte ich Daten auf einen anderen virtuellen Port umleiten, der von der App geöffnet werden konnte.

Belinda Dekan, Luftanalyse Spezialist

Serial Splitter ist die einzige Lösung dieser Art, die es mir erlaubte, einen echten seriellen Port in mehrere virtuellen zu teilen und gleichzeitig deren Verkehr zu einem anderen echten Port umzuleiten, was äußerst nützlich ist.

Maurice Green, Ham Radio Betreiber

Ich habe ein GPS Datenerfassungssystem an COM1 an meinem Rechner angeschlossen. Dank Serial Splitter leitet es alle eingehenden Daten an COM2 und COM3, die entsprechend mit zwei Navigationsprogrammen verbunden sind, die diese Daten benötigen.

Jesse Meyer, Umweltwissenschaftlerin

small logo Virtual Serial Port Driver
#1 bei Serial Port Software
Virtual Serial Port Driver PRO
Kombiniert die Funktionalität von Serial Splitter und VSPD
4.8 rang basierend auf 85+ Nutzer
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder

+1 360 312 7638
Contact our sales team

Virtual Serial Port Driver PRO
Split serial ports and share serial data flows

RS232 Splitter is a versatile application that allows you to split one port among several applications in such way that they can all get the same data at the same time. Each application will communicate with a separate virtual port, while in reality they'll work with the same real port at a time. It is also possible to join several ports into one, redirect data from one port to another, create complex bundles. Serial Splitter works great with real COM ports as well as with virtual ones.

With new version Virtual Serial Port Driver Pro (aka Serial Port Splitter) has added the switcher option to its baggage. Switcher allows to automatically determine the free port in the list of specified COM ports and assign it to the application that needs to work with it now. Moreover now Serial Splitter logs all events, so you can easily see which application opened the port and what parameters were used.
Corporate offers and OEM

Corporate offers & OEM

Whether you're looking at redistributing our Serial Port Splitter solution as a part of your product or considering Virtual Serial Port Driver PRO for an enterprise-wide deployment, we offer flexible and affordable corporate solutions designed to meet your needs.
Find out more about corporate solutions

With Virtual Serial Port Driver PRO you can create

  • Create unlimited number of serial ports

    With Virtual Serial Port Driver PRO allows you to create as many pairs of virtual serial ports as you need. Any data sent to one port in the pair is momentarily received by the other port.

    Virtual COM ports fully emulate real ones, so that applications don't see any difference.
  • One-to-many ports connection

    With RS232 Splitter you can split one COM port into several virtual ones, which are exact copies of the original port in the system. For instance, Serial Splitter can split real COM1 into virtual COM2, COM3, COM4 ports.

    Alternatively you can share one real port with device connected to it (i.e. GPS-receiver) among many applications without splitting it to several different virtual COM ports.
  • Many-to-one ports connection

    Serial Port Splitter can join any number of COM ports into one virtual serial port, thus allowing information from several devices to be received by a single application connected to the port at the OUT side of the bundle
  • Many-to-many ports connection

    Serial Splitter and its easy-to-understand assisting charts let you arrange complex bundles of COM-ports. You will be able to establish a connection between any number of real and virtual serial ports in either incoming or outgoing direction. Besides serial port data transmission, Serial Splitter provides the option to set Main Port for each side (IN/OUT) to manage control lines of a corresponding serial port.
  • Ports switcher

    With switcher you can enhance the work with those application that can work with a limited quantity of ports only. Simply specify one virtual port in such application and create a switcher for this port in Serial Splitter, where add all COM ports you'll need (and you can assign the same name to all of them for more convenient usage). So the program works with any free port Serial Splitter assigns to it as if it were always the same port.
  • Ports merging

    The new feature of Serial Port Splitter will help you easily share serial data flows between an unlimited number of real and virtual COM ports joined into a single serial port bundle. The bundle is not divided into ‘IN’ and ‘OUT’ sides, which means every serial port added to it can communicate data with all the other COM interfaces at a time.

Run Virtual Serial Port Driver PRO as GPS Splitter

Virtual Serial Port Driver PRO offers various additional options that take GPS port splitting to the next level.

Split one GPS port into many

A single hardware port can be transformed into many virtual ports – applications connected to virtual ports get to receive the same data at the same time.

Say, you have a GPS connection, access to which is required by multiple applications. GPS antenna splitter makes it possible – it divides the connection between many apps, so they can use it simultaneously. You do not have to close one application in order to let another one to use the connection.

Full control serial ports

GPS ports splitter grants you full control over your system ports – create, delete and disable them. Let us take the following example – there are two applications that need to talk to a GPS device and two ports (one is free, the other is infrared). You have to disable the infrared port and split the free one into two virtual ports so each application has a port to interact with.

GPS cable splitter can help you bundle multiple virtual ports, and you can share GPS data received by the ports between flows and direct it to other ports. You can also combine multiple flows into one.

Merge COM ports

The newest release of GPS Splitter offers a new advanced feature that allows merging serial ports by adding them to a single COM port bundle. There are no separate (IN/OUT) sides in the bundle, so all the data sent to one joined port can be immediately replicated to all the other ones. This makes it possible for multiple serial apps (devices) to simultaneously communicate the receiver GPS signals to other serial applications.

Reroute data

Functionality offered by GPS serial port splitter enables exchanging data between two devices. Serial ports can be configured according to requirements set by GPS applications.

GPS signal data splitter has a number of flexible settings that will allow you to make most of its functionality.

Full features list

Unique all-in-one functionality: split, join serial ports, redirect data
Share one real port among multiple applications
Create advanced ports bundles - combinations of real and virtual serial ports
Create as many virtual serial ports as you need
Full emulation of hardware control lines
Ports bundles are automatically configured every time you boot your PC, so you don't have to recreate them again
Serial ports are created and re-configured in real-time
Full support of wide range of GPS devices and software
Fully compatible with HyperThreaded and multi-processor systems
Bidirectional data transfer
What our software is capable of
Throughout its long history, our software has helped a lot of people to solve a variety of tasks and problems of absolutely different kinds. And here are some of them:
I have a thermostat which is connected to my laptop via a USB-Serial adapter. It creates a virtual COM5 in the system, but the software is hard coded to work with the COM ports from 1 to 3. With the help of Serial Splitter, I was able to redirect data to another virtual port opened by the app.

Belinda Dean, Air Analysis Specialist

Serial Splitter is the only solution of that kind which allowed me to split a real serial port into several virtual ones and at the same time redirect its traffic to another real port, which is extremely useful.

Maurice Green, Ham Radio Operator

I have a GPS data acquisition system connected to COM1 on my machine. Thanks to Serial Splitter, it feeds all incoming data to COM2 and COM3 connected correspondingly to two navigational programs which require that data.

Jesse Meyer, Environmental Science

small logo Virtual Serial Port Driver
#1 at Serial Port Software
Virtual Serial Port Driver PRO
Combines the functionality of Serial Splitter and VSPD
4.9 rank based on 91 + users
Get a download link for your desktop
Submit your email address to get a link for quick download on your desktop and get started!
or