Aktualisieren Sie den USB Analyzer noch heute und Sie erhalten 50% Ermäßigung, wenn Sie eine frühere Version besitzen! Mehr erfahren
+1 360 312 7638
Kontakt mit unserem Vertrieb

USB Data Logger
Aufzeichnung und Analyse der USB-Aktivität

USB Data Logger ist eine Lösung zum Protokollieren von Aktivitäten von an USB-Ports des Systems angeschlossenen Geräten. Die Software fängt Daten ab und protokolliert Daten, die zwischen einem an Ihren Computer angeschlossenen USB-Gerät und Anwendungen ausgetauscht werden. Die Protokolle sind hilfreich, um Anwendungen zu entwickeln und USB-Gerätetreiber und -Hardware zu testen. Das Sammeln und Analysieren solcher Daten ist für das Codieren, Testen und Optimieren von Software sowie von Hardware unerlässlich.

ActiveX für Entwickler

USB Analyzer ist als ActiveX verfügbar, das in andere Anwendungen eingebettet werden kann.

Haupteigenschaften

  • Überwachen Sie die Aktivität der USB-Anschlüsse

    Mit Hilfe des USB-Loggers können Sie Daten überwachen, die von einem USB-Gerät zu einer Anwendung gelangen, die damit interagiert, und umgekehrt. Die Überwachung erfolgt im Echtzeitmodus und die gesammelten Daten werden als unformatierter Hex-Dump ausgegeben. Um Ihnen die Arbeit zu erleichtern, kann die Software USB-Daten als dekodierten lesbaren Text anzeigen.

    Bei der Überwachung von Ports in Ihrem System erkennt der USB-Datenlogger angeschlossene Geräte automatisch und zeigt sie an. Die Software kann mehrere Sitzungen gleichzeitig abhalten, d. H. Sie können mehrere Geräte gleichzeitig überwachen.
  • Erfassen Sie alle USB-Daten, speichern Sie und exportieren Sie sie

    Mit diesem Datenlogger können USB-Ports auf IRPs, URBs, IOCTLs und andere Daten überwacht werden, die über USB-Ports übertragen werden. Die Anwendung zeichnet die Daten auf und speichert sie zur weiteren Analyse und zum Export. Die Daten können in einer Binärdatei gespeichert und in einem der folgenden Formate exportiert werden: Nur Text, CSV, XML oder HTML.
  • Überwachte Daten anzeigen

    Jedes Datenpaket wird mit einer kurzen Beschreibung angezeigt. Wählen Sie ein erforderliches Datenpaket aus. Die Zusammenfassung wird oben angezeigt. Eine detaillierte Analyse finden Sie unter Befehlsansicht und Datenansicht. Ersteres enthält Daten im Hex- und ASCII-Format.
  • Wenden Sie Filter dynamisch an

    Der USB-Datenlogger bietet praktische Filter zum Anzeigen der erfassten Daten. Sie können dynamisch angewendet werden - dank ihnen sehen Sie nur das, was Sie sehen müssen, ohne mit übermäßigen Informationen überfordert zu werden.
  • Durchsuchen Sie ausgehende und eingehende Daten

    Wenn Sie USB-Daten protokollieren, können Sie durch Klicken auf die Schaltfläche "Pair" (Pairing) automatisch die entsprechenden IN / OUT-Daten sehen. Sie müssen nicht manuell nach ein- und ausgehenden Daten suchen.

Firmen- und Quellcode

Egal, ob Sie die USB Analyzer-Technologie als Teil Ihres Produkts neu verteilen möchten oder die USB Analyzer-Software für eine unternehmensweite Bereitstellung in Betracht ziehen - wir bieten flexible und kostengünstige Unternehmenslösungen, die auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind.

Quellcode-Lizenz

für USB Analyzer
Bestellung Quellcode Lizenz für USB Analyzer erhalten alle ausführlich kommentierten Programmier-Quellcodes des Treibers (GUI-Quellen sind nicht enthalten). Darüber hinaus bieten wir technische und Informationsunterstützung per E-Mail, Chat und Telefon sowie hochwertige Beratungsdienste. Unsere führenden Entwickler unterstützen Sie bei der Implementierung von Quellcodes und verstehen den fortgeschrittenen Teil des Produkts.

Site-Lizenzierung

für USB Analyzer
Unbegrenzte Site-Lizenz gewährt Ihnen das Recht, die USB Analyzer-Anwendung mit GUI auf einer unbegrenzten Anzahl von Computern von allen Mitarbeitern Ihres Unternehmens weltweit zu installieren und zu verwenden Es ist die ideale Lösung, wenn Ihr Unternehmen Vertretungen in verschiedenen Teilen der Welt hat.

Wenn Sie die bestimmte Anzahl von Computern kennen, die mit USB Analyzer ausgestattet werden sollen, sollten Sie dies in Betracht ziehen Eingeschränkte Site-Lizenz. Der Vorteil der Site-Lizenzierung im Vergleich zu mehreren Einzellizenzen ist ein Lizenzschlüssel für alle Unternehmenscomputer.

Liste der vollständigen Funktionen

Registrierung, Anzeige und Analyse von Daten, die zwischen einem an einen USB-Anschluss angeschlossenen Gerät und einer Anwendung ausgetauscht werden
Alle USB-Geräte im System werden in einer Liste oder in einer hierarchischen Strukturansicht angezeigt
Alle Daten, die über ein USB-Gerät, IRPs, URBs, IOCTLs übertragen werden, werden im Echtzeitmodus abgefangen.
Funktioniert mit einem USB-Root-Hub
Daten, die mit einem USB-Gerät ausgetauscht werden, werden in einer lesbaren Ansicht decodiert und als Roh-Hex-Dump ausgegeben
Möglichkeit, den erfassten Daten, die in der Haupt-GUI angezeigt werden, Markierungen hinzuzufügen
Praktische Filter, um nur die erforderlichen Daten anzuzeigen
Wechseln Sie zwischen ausgehenden und eingehenden Datenpaketen
Kompatibel mit USB 3.0-Geräten
Option Geräteinformationen anzeigen
Was Kunden sagen
    • 4.9
    Die USB-Datenlogger-Software ist einfach und gut implementiert. Es wurde zu einem wesentlichen Bestandteil unserer erfolgreichen Kodierung, Prüfung und Optimierung!
    Andrew Green, ein leitender Softwareentwickler

Gesamtbewertung 4.9
basierend auf 87 bewertungen
Lass uns beginnen

USB Data Logger für Windows

Einschränkungen der Testversion
• 14 Tage voll funktionale Testversion
Systemanforderungen
Windows (32-bit and 64-bit): XP/2003/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2012
Letzte Aktualisierung
Version 4.0.282 (der 25. Mär, 2019) Versionshinweise
Categorie
UtilitiesApplication

Upgrade USB Analyzer today and get 50 % OFF if you own a previous version! Learn more
+1 360 312 7638
Contact our sales team

USB Data Logger
Log USB ports and analyze USB activity

USB Data Logger is a solution for logging activity of devices connected to USB ports in the system. The software intercepts and logs data exchanged between a USB device connected to your computer and applications. The logs are helpful for developing applications and testing USB device drivers and hardware. Collecting and analyzing such data is essential for coding, testing and optimizing software, as well as hardware.

ActiveX for Developers

USB Analyzer is available as ActiveX which can be embedded into other applications.

Main features

  • Monitor activity of USB ports

    With the help of USB logger you can monitor data that goes from a USB device to an application interacting with it and vice-versa. The monitoring is done in real time mode, and the collected data is output as raw hex dump. To make things convenient for you the software can display USB data as decoded readable text.

    When monitoring ports in your system, USB Data Logger automatically discovers attached devices and displays them. The software is capable of holding multiple sessions at a time, i.e. you can monitor several devices simultaneously.
  • Capture all USB data, save and export it

    With this data logger, USB ports can be monitored for IRPs, URBs, IOCTLs and other data that goes through USB ports. The application records the data and saves it for further analysis and export. The data can be saved in a binary file and exported in one of the following formats - plain text, CSV, XML or HTML formats.
  • Display monitored data

    Each data packet is displayed with a brief description of it. Select a required data pack, the summary is shown on the top, while detailed analysis is below – Command View and Data View. The former contains data in Hex and ASCII formats.
  • Apply filters dynamically

    USB Data Logger offers convenient filters for displaying captured data. They can be applied dynamically – thanks to them you only see what you need to see, without getting overwhelmed with excessive information.
  • Browse outgoing and incoming data

    While you log USB data, clicking ‘Pair’ button will allow you to see corresponding IN/OUT data automatically – you do not have to search for incoming/ outgoing data manually.

Corporate & Source code

Whether you're looking at redistributing our USB Analyzer technology as a part of your product or considering USB Analyzer software for an enterprise-wide deployment, we offer flexible and affordable corporate solutions designed to meet your needs.

Source Code License

for USB Analyzer
Ordering Source Code license for USB Analyzer receive all extensively commented programming source code of the driver (GUI sources are not included). In addition, we provide technical and information support by email, IMs and phone, and high-end consulting services. Our leading developers will help you implement Source codes and understand the advanced part of the product.

Site Licensing

for USB Analyzer
Unlimited Site License grants you the right to install and utilize USB Analyzer application with GUI on unlimited number of computers by all workers of your company worldwide. It is the ideal solution if your company has representation offices in the different parts of the world.

If you know the certain number of computers to be equipped with USB Analyzer you may consider obtaining Limited Site License. The advantage of Site Licensing comparing to multiple Single licenses is one license key for all company computers.

Full features list

Registration, display and analysis of data exchanged between a device connected to a USB port and an application
All USB devices in the system are presented in a list or in a hierarchical tree view
All data passing through a USB device, IRPs, URBs, IOCTLs are intercepted in a real time mode.
Works with USB root hub
Data exchanged with a USB device is decoded in a readable view and raw hex dump
Possibility to add markers to the captured data displayed in the main GUI
Convenient filters to display only required data
Toggle between outgoing and incoming data packages
Compatible with USB 3.0 devices
Viewing device info option

What customers say

  • USB Data Logger software is simple and well implemented. It became an essential part of our successful coding, testing and optimization!
    Andrew Green, a senior Software Developer

Overall rating 4.9
based on 87 reviews

Let's get started

USB Data Logger for Windows
Demo version limitations
• fully functional 14-day trial
System Requirements
Windows (32-bit and 64-bit): XP/2003/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2012
Latest Update
Version 4.0.279 (9th Nov, 2017) Release notes