Lernen Sie das neue VSPD PRO - erweiterte Werkzeug zur Verwaltung von realen und virtuellen COM-Port-Paketen kennen Mehr erfahren
+1 360 312 7638
Kontakt mit unserem Vertrieb

Virtual RS485 Port Driver
Erstellen Sie virtuelle COM-Ports

Virtual RS485 Port Driver ist eine Softwarelösung, mit der Sie virtuelle RS485-Ports emulieren und koppeln können. Ein Nullmodem-Emulator, der zwei serielle Ports verbindet, bildet eine virtuelle Brücke, die zwei Anwendungen an ihren gegenüberliegenden Enden miteinander kommunizieren lässt. Daten, die von einer App übertragen werden, werden sofort zur anderen App weitergeleitet.

Der virtuelle RS485-Port emuliert alle Parameter eines realen Hardware-Ports so, dass das System den Unterschied zwischen den beiden nicht erkennen kann. Das virtuelle RS485-Nullmodem bietet nicht nur Unordnung auf Ihrem Schreibtisch, sondern bietet auch einen weiteren Vorteil: Es arbeitet viel schneller als ein echtes RS485-Nullmodem. Mit der OEM-Lizenz können Sie diesen RS485-Nullmodem-Emulator in Ihre Anwendung integrieren. Dies bedeutet, dass Sie virtuelle RS485-Ports direkt aus Ihrer Software erstellen können.
Denken Sie darüber nach unsere Funktionen in Ihre eigene industriespezifische Softwarelösung einzubetten?
Die Eltima Port Virtualization Technologie ist genau das, was Sie brauchen. Tausende erfolgreicher Firmen weltweit haben bereits die Vorteile der Verbindung Ihrer Soft- und Hardware mit unserer fortgeschrittener Technologie erlebt.

Eltima Port Virtualization Technology

Mit dem seriellen RS485-Port-Treiber können Sie:
Virtual Serial Port Driver

Erstellen Sie eine beliebige Anzahl von virtuellen Ports

Die Software kann eine unbegrenzte Anzahl von Ports erstellen. Alle werden im Geräte-Manager des Systems angezeigt, sodass Sie bei Bedarf eine Verbindung zu ihnen herstellen können. Ihre echten Hardware-Ports sind nicht besetzt, wenn Sie auf Ihrem Computer vorhanden sind. Virtuelle Ports können beliebige Namen erhalten, einschließlich der realen Ports. Der Zugriff auf einen virtuellen Port kann nur auf bestimmte Anwendungen beschränkt werden.

Emulieren Sie alle Parameter für echte Ports

Virtuelle Ports verhalten sich genau wie echte Hardware-Ports, da der Treiber des virtuellen RS485-Ports alle erforderlichen Parameter simulieren kann - Baudrate, Datenbits, Paritätsbits, Stoppbits usw. Die Anwendung kann einen seriellen Leitungsbruch simulieren und mit der API kompatibel sein COM. Die erweiterte Windows-Kernel-Treiber-Technologie unterstützt WDM, WMI, Energieverwaltung, PnP, Windows-Meldungen usw.

Alle Signalleitungen emulieren

Abgesehen von der RS485-Portemulation unterstützt die Anwendung alle gängigen Hardwaresignalleitungen, einschließlich DTR / DSR, RTS / CTS, RING, ERROR, DCD usw. Virtuelle Nullmodem-Kabelpaare DTR- und DCD-, RTS- und CTS-Leitungen - ein lokaler Port für jeweils ein Remote-Port. Es gibt eine Loopback-Pinbelegung oder Sie können sie entsprechend Ihrer Hardwarekonfiguration einrichten.
Virtuelle RS485 Serial Port Driver PRO-Funktionen
Virtual Serial Port Driver PRO wurde entwickelt, um die Funktionalität der virtuellen RS485-Porttreiber zu erweitern, indem eine effektive und umfassende Softwareanwendung erstellt wird. Es ist eine ausgezeichnete Lösung für den Einsatz in vielen realen Kontexten, da Sie benutzerdefinierte Port-Parameter festlegen und Pakete für virtuelle serielle Ports erstellen können. Virtual Serial Port Driver PRO bietet Ihnen die Möglichkeit, reale und virtuelle RS485-Ports auf einfache und unkomplizierte Weise zu verwalten.
Virtual Serial Port Driver PRO
  • Serielle Portaufteilung

    Mit diesem RS485-Nullmodem-Emulator können Sie physische serielle Ports (z. B. COM 1) in mehrere virtuelle Kommunikationsports (COM2, COM3, COM4 usw.) aufteilen. Diese neu erstellten virtuellen RS485-Ports werden dem System als exakte Kopien des ursprünglichen physischen seriellen Ports angezeigt. Durch die Verwendung dieses virtuellen RS485-Nullmodems können Sie auch physische serielle Anschlüsse für mehrere Anwendungen freigeben. Mehrere serielle Apps können auf dieselbe COM-Schnittstelle und auf jedes angeschlossene Gerät zugreifen.
  • COM-Ports verbinden

    Mit dem Virtual Serial Port Driver PRO können Sie mehrere physische RS485-Ports mit einem einzigen emulierten Port verbinden. Auf diese Weise angeschlossen, empfangen serielle Anwendungen gleichzeitig Daten von allen angeschlossenen realen COM-Ports. Dies führt dazu, dass Sie den Verkehr von mehreren Geräten zurück zu einer Anwendung umleiten können.
  • Bundle-Verbindungen erstellen

    Eine von Virtual Serial Port Driver PRO angebotene Option ermöglicht die Erstellung und Verwaltung komplexer Bündel serieller Ports. Serielle Daten können dann von einer unbegrenzten Anzahl von physischen und emulierten RS485-Ports in beide Richtungen übertragen werden. Von einem COM-Port auf der IN-Seite empfangene serielle Daten werden an alle COM-Ports auf der OUT-Seite des Bündels umgeleitet und umgekehrt.

    Die Verwaltung Ihrer Hardware-Steuerleitungen wird erleichtert, indem Sie den Main Port für beide Seiten (In / Out) eines Bundles einstellen.
  • Ports automatisch wechseln

    Anwendungen, die nur eine begrenzte Anzahl von Ports verwenden, können von einer speziellen Funktion dieser RS485-Portemulationssoftware namens Switcher profitieren. Mit dieser Option können Sie mehrere physische Ports zu einem virtuellen Port zusammenfügen. Alle Ihre Ports können denselben Namen haben, wenn Sie möchten. Dann erstellen Sie einen Switcher für den virtuellen RS485-Port in Ihrer Anwendung.

    Der Switcher erkennt einen offenen COM-Port aus der Liste der verknüpften Ports und präsentiert ihn der App zur Verwendung, wenn eine serielle Portverbindung erforderlich ist. Ihr Programm kann jetzt automatisch mit jedem freien seriellen Port kommunizieren, als wäre es immer derselbe Port.
  • COM-Ports zusammenführen

    Eine neue und erweiterte Funktion dieses RS485-Nullmodem-Emulators ermöglicht das Hinzufügen einer unbegrenzten Anzahl von virtuellen und physischen COM-Ports zu einem einzelnen seriellen Port-Bundle, solange das Bundle nicht in die "IN" - und "OUT" -Seiten unterteilt wurde. Der gesamte an einen Port gesendete Datenverkehr wird auf allen physischen und virtuellen Ports des Bundles reproduziert. Dies bedeutet, dass alle Geräte und Anwendungen die Möglichkeit haben, Daten gleichzeitig mit mehreren Geräten und Anwendungen auszutauschen

Vergleichen Sie die Versionen STANDARD und PRO

# Merkmal Standard Pro
1 Erstellen Sie unbegrenzt Paare von virtuellen seriellen Ports
2 Die Einstellung der physikalischen COM-Schnittstelle und der Hardware-Steuerleitungen kann vollständig emuliert werden
3 Ein einzelner physischer oder virtueller COM-Port kann in mehrere virtuelle Ports aufgeteilt werden
4 Unbegrenzte Möglichkeit, physische oder virtuelle serielle Ports zu einem einzigen virtuellen seriellen Port zusammenzuführen
5 Erstellung komplexer Port-Bundles
6 Löschen von Ports, die von anderen Anwendungen geöffnet wurden
7 Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung von / zu einer virtuellen seriellen Schnittstelle
8 Leiten Sie den seriellen Datenverkehr von einem physischen Port an einen realen oder virtuellen Port weiter
9 Strikte Emulation der Baudrate
10 Es sind virtuelle Nullmodem-Schemata verfügbar: Standard / Loopback / Custom
Kundenspezifische Softwareentwicklungsdienste
Egal, ob Sie die Funktionalität unserer aktuellen Softwarelösungen ändern oder ein neues Produkt von Grund auf entwickeln möchten, wir können es schaffen!
Was Kunden sagen
    • 5
    Wir benutzen VSPD zum Testen von Geographic Information System-Software-Konnektivität mit einem virtuellen GPS (Software-Simulation). Der GPS-Emulator simuliert die Ausgabe, die wir normalerweise von einem GPS-Navigator erhalten.
    Bjørn Krangnes

Gesamtbewertung 5
basierend auf 97 bewertungen
small logo Virtual Serial Port Driver
#1 bei Serial Port Software
Virtual Serial Port Driver
Emulation der seriellen Schnittstelle
5 rang basierend auf 86+ Nutzer
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder

Meet new VSPD PRO - advanced tool to manage real and virtual COM port bundles Learn more
+1 360 312 7638
Contact our sales team

Virtual RS485 Port Driver
Create virtual COM ports

Virtual RS485 Port Driver is a software solution that allows you to emulate virtual RS485 ports and pair them. Null modem emulator connecting two serial ports forms a virtual bridge that allows two applications on its opposite ends talk to each other. Data that goes from one app travels to the other app immediately.

Virtual RS485 port emulates all parameters of a real hardware port in such a way that the system cannot see the difference between the two. Besides eliminating clutter on your desk virtual RS485 null modem offers you another advantage – it works much faster than a real RS485 null modem. OEM license allows you to include this RS485 null modem emulator into your application. It means you can create virtual RS485 ports directly from your software.
Thinking about integrating our functionality into your own industry-specific solution?
Eltima Port Virtualization Technology is just what you need. Thousands of successful companies worldwide have already experienced the undeniable benefits and advantages of powering their software and hardware products with our advanced technology.

Eltima Port Virtualization Technology

Virtual RS485 Serial Port Driver enables you to:
Virtual Serial Port Driver

Create any number of virtual ports

The software is capable of creating an unlimited number of ports; all of them are displayed in the system’s Device Manager so you can connect to them whenever required. Your real hardware ports – if you’ve got any on your machine –are not occupied. Virtual ports can be given any names, including those of the real ports. It is possible to restrict access to a virtual port to only particular applications.

Emulate all real ports parameters

Virtual ports will behave exactly like real hardware ports thanks to Virtual RS485 port driver’s ability to simulate all required parameters - Baud rate, data bits, parity bits, stop bits, etc. The application is capable of simulating a serial line break and compatible with API COM. Advanced Windows kernel driver technology supports WDM, WMI, Power Management, PnP, Windows messages, etc.

Emulate all signal lines

Apart from RS485 port emulation, the application supports all standard hardware signal lines, including DTR/DSR, RTS/CTS, RING, ERROR, DCD, etc. Virtual null modem cable pairs DTR and DCD, RTS and CTS lines – a local port to a remote port respectively. There is a loopback pinout or you can set it up according to your hardware configuration.
Virtual RS485 Serial Port Driver PRO features
Virtual Serial Port Driver PRO is constructed to extend virtual RS485 port driver functionality by creating an effective and comprehensive software application. It is an excellent solution for use in many real-world contexts as it enables you to set custom port parameters and create bundles of virtual serial ports. Virtual Serial Port Driver PRO provides you with the ability to manage real and virtual RS485 ports in a straightforward and easy way.
Virtual Serial Port Driver PRO
  • Serial port splitting

    This RS485 null modem emulator lets you split physical serial ports (e.g. COM 1) into multiple virtual communication ports (COM2, COM3, COM4, etc.). These newly created virtual RS485 ports will appear to the system as exact copies of the original physical serial port. Use of this virtual RS485 null modem also lets you share physical serial ports among several applications. Multiple serial apps can access the same COM interface and any attached device.
  • Joining COM ports

    Virtual Serial Port Driver PRO helps you link several physical RS485 ports to a single emulated port. Connected in this manner, serial applications will receive data from all connected real COM ports simultaneously. This results in your ability to redirect traffic from several devices back to one application.
  • Creating bundle connections

    An option offered by Virtual Serial Port Driver PRO allows the creation and management of complex bundles of serial ports. Serial data can then be transmitted by an unlimited number of physical and emulated RS485 ports in both directions. Serial data received by a COM port on the ‘IN’ side is redirected to all COM ports on the ‘OUT’ side of the bundle and vice versa.

    Managing your hardware control lines is facilitated by setting the Main Port for both sides (In/Out) of a bundle.
  • Switching ports automatically

    Applications designed to only use a limited number of ports can take advantage of a special feature in this RS485 port emulation software called Switcher. This option enables you to join multiple physical ports into one virtual port. All your ports can have the same name if you wish. Then you create a switcher to the virtual RS485 port in your application.

    The switcher detects an open COM port from the list of linked ports and presents it to the app for use when a serial port connection is required. Your program now can automatically communicate to any free serial port as if it were always the same port.
  • Merging COM ports

    A new and advanced feature of this RS485 null modem emulator enables the addition of an unlimited number of virtual and physical COM ports to any single serial port bundle, as long as the bundle has not been divided into ‘IN and ‘OUT’ sides. All traffic sent to one port is reproduced to all of the bundle’s physical and virtual ports. This means that all devices and applications have the option of exchanging data simultaneously with multiple devices and applications

Compare STANDARD and PRO versions

# Feature Standard Pro
1 Creating unlimited pairs of virtual serial ports
2 Physical COM port setting and hardware control lines can be fully emulated
3 A single physical or virtual COM port can be split in to several virtual ports
4 Unlimited ability to merge physical or virtual serial ports into a single virtual serial port
5 Creation of complex port bundles
6 Deletion of ports opened by other applications
7 High-speed data transfer from/to a virtual serial port
8 Forward serial traffic to a real or virtual port from a physical port
9 Strict baudrate emulation
10 Virtual null-modem schemes are available: standard/ loopback/ custom
Custom Software Development Services
Whether you’re looking at modifying functionality of our current software solutions or developing a new product from scratch, we can make it happen!
What customers say
  • We are using VSPD for testing out Geographic Information System software connectivity with a virtual GPS (software simulation). The GPS emulator is simulating the output we normally receive from a GPS navigator.
    Bjørn Krangnes

Overall rating 4.9
based on 97 reviews
Let's get started

Virtual Serial Port Driver for Windows

Overall rating

5 rank based on 86+ users, Reviews(97)
Demo version limitations
• 14-day fully-functional trial
System Requirements
Windows (32-bit and 64-bit): XP(only Standard)/2003(only Standard)/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2012, Windows Server 2016
Latest Update
Version 9.0.567 (5th Aug, 2017) Release notes , Release notes for PRO
Category
Serial Port Software