+1 360 312 7638
Kontakt mit unserem Vertrieb

Serial Port Monitor
RS485 Analysesoftware

RS485 Sniffer ist ein Systemdienstprogramm zum Sammeln von Daten, die über die COM-Ports Ihres PCs laufen. Im Wesentlichen führt diese RS485-Kommunikationssoftware die folgenden Funktionen aus - überwacht und zeichnet Daten auf, die mit einer seriellen Schnittstelle ausgetauscht werden, damit Sie sie zur weiteren Analyse und bei Bedarf zur Fehlerbehebung verwenden können. Dies ist von entscheidender Bedeutung für die Entwicklung und das Testen von Anwendungen, Treibern und seriellen Geräten.

Diese RS485-Monitorsoftware bietet eine Reihe zusätzlicher Funktionen, darunter erweiterte Filter- und Suchfunktionen, Terminalmodus und Optionen zum Exportieren von Daten in verschiedenen Formaten. Die saubere Schnittstelle und die intuitive Navigation machen den RS485 Sniffer extrem einfach zu bedienen.

RS485 Sniffer ermöglicht Ihnen:

  • Daten überwachen

    Sie können jederzeit eine Verbindung zu einer seriellen Schnittstelle herstellen - selbst wenn ein Gerät angeschlossen ist - und beginnen sofort, IOCTLs (Ein-/Ausgabe-Steuercodes) zu sammeln und anzuzeigen. Die Fähigkeit dieses RS485-Datenloggers, vollständige Informationen im Echtzeitmodus zu erfassen, ermöglicht die rechtzeitige Erkennung und Behebung von Problemen.
  • Überwachen Sie mehrere Ports innerhalb einer Sitzung

    Dieser RS485-Analysator ermöglicht es, mehrere Ports gleichzeitig zu überwachen, d. H. Sie können Daten über die Interaktion der Anwendung mit mehreren Ports und Geräten abfangen. Dies alles geschieht innerhalb einer Sitzung. Die Ausgabe - ein einzelnes Protokoll, bei dem die Daten nach dem Prinzip "First-In-First-Out" angeordnet sind, lässt sich leicht analysieren.
  • Daten aufzeichnen

    Informationen können umgeleitet und in einem bestimmten Ordner aufgezeichnet werden. Sie können es auch in eine Zwischenablage kopieren, um es überall dort einzufügen, wo Sie es brauchen. Der RS485-Protokollanalysator ermöglicht das Speichern von Überwachungssitzungen, damit Sie bei Bedarf wieder auf sie zurückgreifen können.
  • Daten anzeigen

    Es gibt 4 Modi - Tabelle, Zeile, Dump und Terminal - Sie können wählen, wenn Sie Daten durchsuchen. Jedes ist für einen bestimmten Zweck geeignet. RS485 Sniffer bietet komfortable Filteroptionen, so dass Sie nur relevante Parameter anzeigen können, ohne von überschüssigen Informationen abgelenkt zu werden.
  • Daten simulieren

    Um die Reaktion eines überwachten Geräts auf einen bestimmten Befehl oder auf bestimmte Daten zu überprüfen, muss möglicherweise das Senden von Daten an einen seriellen Anschluss simuliert werden. RS422 Monitor ermöglicht dies zu tun, unterstützte Formate sind String, Binär, Oktal, Dezimal, Hexadezimal, gemischt.

Highlights der RS485-Sniffer-Funktionalität:

Überwachen Sie einen seriellen Port - Mit Professional und Company Edition können Sie eine Verbindung zu einem verwendeten Port herstellen
Überwachen Sie mehrere Ports gleichzeitig - fügen Sie einige von ihnen innerhalb einer Sitzung hinzu
Daten aufzeichnen - an einem bestimmten Ort oder in die Zwischenablage kopieren
Kompatibilität mit Windows 10 (sowohl x32 als auch x64)
Digitale Signatur von RS485 Sniffer und seinen internen Treibern
Unterstützung für alle Arten von seriellen Ports - Standard-On-Board-Ports, Erweiterungsplatine-Ports, softwarebasierte virtuelle COM-Ports, serielle Bluetooth-Ports, USB zu SERIAL Cradles usw.

Firmen-, OEM- und Quellcode

Egal, ob Sie die Umverteilung unserer Serial Port Monitor Technologie als Teil Ihres Produkts oder Serial Port Monitor Software für eine unternehmensweite Bereitstellung bieten wir flexible und kostengünstige Unternehmenslösungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Quellcode Lizenz

Bestellung der Quellcode-Lizenz für Serial Port Monitor Sie erhalten alle ausführlich kommentierten Programmierquellcodes (GUI-Quellen sind nicht enthalten). Unsere führenden Entwickler helfen Ihnen, Quellcodes zu implementieren und den fortgeschrittenen Teil des Produkts zu verstehen.

Lesen Sie unsere Lizenzbedingungen für Source Code

Website-Lizenzierung

Unbegrenzte Site-Lizenz gewährt Ihnen das Recht zu installieren und zu nutzen Serial Port Monitor Anwendung mit GUI auf unbegrenzte Anzahl von Computern von allen Mitarbeitern Ihrer Firma weltweit. Es ist die ideale Lösung, wenn Ihr Unternehmen Vertretungen in den verschiedenen Teilen der Welt hat.

Wenn Sie die bestimmte Anzahl von Computern kennen, die mit Serial Port Monitor Sie können erwägen, Begrenzte Site-Lizenz. Der Vorteil der Site-Lizenzierung im Vergleich zu mehreren Single-Lizenzen ist ein Lizenzschlüssel für alle Unternehmenscomputer.

Was Kunden sagen

  • Ohne das Serial Port Monitor von Eltima wäre ich nicht in der Lage gewesen, den Betrieb der verschiedenen seriellen Ports, die Daten zum Navigationsprogramm transportieren, einfach und schnell zu sehen ...
    Jon Kinne

Gesamtbewertung 4.6
basierend auf 75 bewertungen

Lass uns anfangen

Serial Port Monitor für Windows
Einschränkungen der Demoversion
• 14-tägige Testzeit
System Anforderungen
Windows 2000, Windows (32-Bit und 64-Bit): XP/2003/2008/Vista/7/8/10, Windows Server 2012
Neuestes Update
Version 7.0.312 (der 18. Apr, 2017) Versionshinweise

+1 360 312 7638
Contact our sales team

Serial Port Monitor
RS485 analyzer software

RS485 Sniffer is a system utility to collect data that goes through COM ports of your PC. Essentially, this software performs the following functions – monitors and records data exchanged with a serial port so you can use it for further analysis and, if required, trouble-shooting. This is of critical importance for development and testing of applications, drivers and serial devices.

This RS485 monitor software has a number of additional features, including advanced filtering and search, terminal mode and options to export data in various formats. Clean interface and intuitive navigation make RS485 Sniffer extremely easy-to-use.

RS485 Sniffer enables you to:

  • Monitor data

    You can connect to a serial port anytime – even if there is a device connected to it -and start collecting and displaying IOCTLs (input/ output control codes) instantaneously. Capability of this RS485 data logger to capture full information in the real time mode makes it possible to identify and correct problems on time.
  • Monitor several ports within one session

    This RS485 analyzer makes it possible to watch multiple ports at a time, i.e. you can intercept data on interaction of application with multiple ports and devices. All of this is done within one session, the output – a single log where data is arranged on a first-in-first-out basis – is easy to analyze.
  • Record data

    Information can be redirected and recorded in a specified folder. You can also copy it to a clipboard to paste it wherever you need to. RS485 protocol analyzer enables saving monitoring sessions so you can get back to them when required.
  • View data

    There are 4 modes – table, line, dump and terminal – you can choose from when browsing data. Each suits a particular purpose. RS485 Sniffer offers convenient filtering options so you can view only relevant parameters without being distracted by excess information.
  • Simulate sending data

    To check a reaction of a monitored device to a particular command or data, it might be required to simulate sending data to a serial port. RS485 Sniffer allows you to do that, formats supported include string, binary, octal, decimal, hexadecimal, mixed.

Highlights of RS485 Sniffer functionality:

Monitor a serial port – Professional Edition allows you to connect to a port being in use
Monitor multiple ports at a time – add a few of them within one session
Record data – in a specified location or copy it to the clipboard
Compatibility with Windows 10 (both x32 and x 64)
Digital signature of RS485 Sniffer and its internal drivers
Support to all types of serial ports - standard on-board ports, extension board ports, software-based virtual COM ports, bluetooth serial ports, USB to SERIAL cradles, etc.

Corporate, OEM & Source code

Whether you're looking at redistributing our Serial Port Monitor technology as a part of your product or considering Serial Port Monitor software for an enterprise-wide deployment, we offer flexible and affordable corporate solutions designed to meet your needs.

Source Code License

Ordering Source Code license for Serial Port Monitor you receive all extensively commented programming source code (GUI sources are not included). Our leading developers will help you implement Source codes and understand the advanced part of the product.

Read our Source Code license terms and conditions

Site Licensing

Unlimited Site License grants you the right to install and utilize Serial Port Monitor application with GUI on unlimited number of computers by all workers of your company worldwide. It is the ideal solution if your company has representation offices in the different parts of the world.

If you know the certain number of computers to be equipped with Serial Port Monitor you may consider obtaining Limited Site License. The advantage of Site Licensing comparing to multiple Single licenses is one license key for all company computers.

What customers say

  • Without the Serial Port Monitor from Eltima, I would not have been able to easily and quickly see the operation of the several serial ports carrying data to the navigation program...
    Jon Kinne

Overall rating 4.6
based on 75 reviews

Let's get started

Serial Port Monitor for Windows
Demo version limitations
• fully functional 14-day trial
System Requirements
Windows 2000, Windows (32-bit and 64-bit): XP/2003/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2012
Latest Update
Version 7.0.312 (20th Apr, 2017) Release notes