So teilen Sie TV-Tuner über Ethernet

Fragen Sie sich, wie Sie Ihren PC digitale TV-Signale empfangen lassen, damit Sie Ihre Lieblings-TV-Sendungen bequem von Ihrem Computer aus sehen können? Ein anständiger TV-Tuner ist genau das, wonach Sie suchen. Egal, ob Sie Live-TV direkt auf Ihrem Computerbildschirm sehen, TV-Sendungen auf die Festplatte Ihres PCs aufnehmen oder Radiosignale einstellen möchten, mit einer TV-Tuner-Lösung sind all dies möglich. Darüber hinaus können Sie TV-Tuner nun problemlos über LAN teilen und von überall auf der Welt mit Hilfe eines praktischen Softwaretools darauf zugreifen. USB Network Gate, zu diesem Zweck gewidmet. Sehen wir uns an, wie wir das erreichen können.

TV-Tuner über das Internet

Inhalt

  1. Über einen TV-Tuner
  2. TV-Tuner über das Internet streamen
  3. Drahtloser Zugriff auf jedes USB-Peripheriegerät

Über einen TV-Tuner


Ein TV-Tuner ist ein Gerät, das Fernsehsignale empfangen und in ein Format umwandeln kann, das von einem Computer verstanden werden kann. Die Lösung (sei es eine interne Karte oder ein externes Peripheriegerät) wurde entwickelt, um eine Verbindung zu Ihrer Antenne herzustellen und Ihnen die Möglichkeit zu geben, Live-TV direkt auf Ihrem PC zu sehen. Abhängig von der Art der Übertragung gibt es grundsätzlich zwei Arten von TV-Tunern: einen analogen TV-Tuner und einen digitalen. Der erste soll analoge Signale decodieren, der zweite soll mit digitalen Inhalten arbeiten. Trotz der hohen Zuverlässigkeit der analogen Technologie werden digitale TV-Tuner heutzutage immer beliebter. Einer der Hauptvorteile eines digitalen TV-Tuners ist die maximale Bildqualität, die er bietet. Die Fähigkeit, schärfere Bilder zu erzeugen, kombiniert mit USB-Unterstützung, machen einen digitalen USB-TV-Tuner wahrscheinlich zur bequemsten Lösung für den Endbenutzer.

Fernsehtuner

TV-Tuner über das Internet streamen


Es ist nicht zu leugnen, dass, lokal verwendet, ein TV-Tuner die Fähigkeiten Ihres PCs drastisch erhöhen kann. Es ist also leicht zu verstehen, warum das Peripheriegerät bei TV-Fans so beliebt ist. Was aber, wenn Sie per Fernzugriff auf die Funktionalität Ihrer Peripheriegeräte zugreifen müssen?

Mit einer Softwarelösung, USB Network Gate, scheint das kein Problem mehr zu sein. Die App wird die Art und Weise ändern, wie Sie Ihren TV-Tuner verwenden, indem Sie die Möglichkeit haben, ihn fern zu verwalten.
USB Network Gate logo

USB Network Gate

USB über Ethernet für Windows teilen
4.9 Rang basierend auf 179+ Nutzer, Bewertungen(72)
Herunterladen 14 Tage Testzeit, Nur ein lokales USB-Gerät kann freigegeben werden
USB Network Gate

Die Software ermöglicht die Steuerung eines digitalen USB-TV-Tuners sowie anderer Unterhaltungsgeräte, ohne dass diese an das Gerät angeschlossen sind. So funktioniert das:

Sie möchten beispielsweise auf einen digitalen USB-TV-Tuner zugreifen, der in Ihrem Heimcomputer installiert ist, während er sich in großer Entfernung davon befindet. Um dies zu tun:

Laden Sie zunächst USB Network Gate herunter und installieren Sie es auf beiden Computern (der mit dem angeschlossenen Peripheriegerät und dem Remote-Gerät, von dem aus Sie auf das Gerät zugreifen). Als nächstes starten Sie die Software auf beiden Computern. Sobald das Gerät mit Hilfe der Software über das Netzwerk auf dem Heim-PC freigegeben wurde, wird es auf der Remote-Seite der App angezeigt.

Navigieren Sie auf dem Remote-Computer zur Registerkarte "Remote USB-Geräte", wählen Sie das gewünschte Gerät und klicken Sie auf "Verbinden". Das ist es! Sobald die Verbindung hergestellt ist, wird der TV-Tuner über das Netzwerk umgeleitet, so dass Sie die Funktionalität Ihres Peripheriegeräts unabhängig von seinem physischen Standort genießen können.

usb network gate

Auf diese Weise kann USB Network Gate die TV-Erfahrung für eine große Anzahl von Benutzern vereinfachen. Darüber hinaus können viele andere USB-Geräte mithilfe von USB Network Gate über LAN, WAN, Internet oder Ethernet auf die gleiche Weise gemeinsam genutzt werden.

Drahtloser Zugriff auf jedes USB-Peripheriegerät


Die Software ist so einfach zu bedienen, dass sie nicht nur TV-Tuner über Ethernet freigeben kann, sondern auch den Fernzugriff auf eine Vielzahl anderer nützlicher USB-Geräte ermöglicht. Darüber hinaus unterstützt USB Network Gate VMware ESX / ESXi, Citrix XenDesktop und Microsoft Hyper-V-Virtualisierungssoftware, sodass Sie Ihre USB-Peripheriegeräte direkt von Ihrer virtuellen Maschine aus verwalten können. Darüber hinaus kann die App Geräte über RDP umleiten, wenn sie in einer Remotedesktopsitzung arbeiten.

Das große Bild hier ist, dass USB Network Gate ein unverzichtbares Werkzeug für die Interaktion mit zahlreichen Remote-USB-Geräten, einschließlich digitaler USB-TV-Tuner wird. Da Benutzer ihr wertvolles USB-Gerät zuvor immer wieder an mehrere Geräte anschließen und davon trennen mussten, können Sie jetzt mit der Software eine Verbindung zu einem Remote-Peripheriegerät über das Netzwerk herstellen, ohne dass es physisch mit Ihrem Computer verbunden ist. USB Network Gate ist die perfekte Möglichkeit, jedes USB-Gerät überall zur Verfügung zu haben.

USB Network Gate

Anforderungen für Windows (32-bit und 64-bit): XP/Vista/7/8/10, Windows Server 2003/2008/2012/2016/2019
Auch erhältlich für macOS, Linux OS und Android , 5.59MB Größe
Version 8.1.2013 (der 11. Jun, 2019) Versionshinweise
Categorie: CommunicationApplication

How to share TV tuner over Ethernet

Wondering how to make your PC receive digital TV signals so that you can watch your favorite TV shows from the convenience of your computer? A decent television tuner is just what you are looking for. Whether you want to watch live TV right on your computer screen, record TV shows to the hard drive of your PC, or tune in to radio signals, with a TV tuner solution all of these and more become possible. Above that, now you can easily share TV tuner over LAN and access it remotely from any part of the world with the help of a handy software tool, USB Network Gate, dedicated to this purpose. So, let’s take a look at how to achieve this.

tv tuner over internet

Contents

  1. About a TV tuner
  2. Stream TV tuner over Internet
  3. Wireless access to any USB peripheral

About a TV tuner


A TV tuner is a device that is able to receive and convert TV signals to a format that can be understood by a computer. The solution (be it an internal card or external peripheral) is designed to connect to your antenna and provide you with the opportunity to watch live TV right on your PC. Depending on the type of broadcast, there are basically two kinds of TV tuners: an analog television tuner and a digital one. The first one is meant to decode analog signals, while the second one is developed to work with digital content. Despite the high reliability of analog technology, digital TV tuners are becoming more popular these days. One of the major advantages of a digital TV tuner is the maximum picture quality it provides. The ability to produce sharper images combined with USB support, make a digital USB TV tuner probably the most convenient solution for the end user.

television tuner

Stream TV tuner over Internet


There’s no denying that, used locally, a TV tuner can drastically increase your PC’s capabilities. So, it’s easy to see why the peripheral is that popular among TV fans. But what if you needed to access your peripheral’s functionality remotely?

With a software solution, USB Network Gate, that no longer seems to be a problem. The app will change the way you use your TV tuner by providing you with the ability to manage it remotely.
USB Network Gate logo

USB Network Gate

Share USB over Ethernet on Windows
4.9 Rank based on 179+ users, Reviews(72)
Download 14-day trial, You can share only 1 local USB-device
USB Network Gate

The software allows controlling a digital USB TV tuner as well as other entertainment devices without having them physically attached to your machine. Here’s how it works:

For example, you want to access a digital USB TV tuner inserted into your home computer while being miles away from it. To do this:

First, download USB Network Gate and install it on both machines (the one with the peripheral attached and the remote one, from which you are going to access the device). Next, launch the software on both computers. Once the device is shared over the network on the home PC with the help of the software, it will appear in the app’s interface on the remote side.

On the remote computer navigate to ‘Remote USB devices’ tab, choose the required device, and click “Connect”. That’s it! Once the connection is established, the TV tuner will be redirected over the network, so that you can enjoy the functionality of your peripheral regardless of its physical location.

usb network gate

This way, USB Network Gate can simplify TV viewing experience for a large number of users. What is more, a plenty of other USB devices can be shared in the same way over LAN, WAN, Internet, or Ethernet with the help of USB Network Gate.

Wireless access to any USB peripheral


Designed to be very simple to use, the software can not only share TV tuner over Ethernet but also provide remote access to a great variety of other useful USB devices. What’s more, USB Network Gate supports VMware ESX/ESXi, Citrix XenDesktop, and Microsoft Hyper-V virtualization software, so you can easily manage your USB peripherals right from your virtual machine. In addition, the app lets redirect devices over RDP when working in a remote desktop session.

The big picture here is that USB Network Gate is becoming an indispensable tool for interacting with numerous remote USB devices, including digital USB TV tuners. Given that previously users had to constantly plug and unplug their valuable USB device to be able to use it on multiple machines, now, with the software, you can connect to a remote peripheral over network without having it physically attached to your computer. USB Network Gate is a perfect way to have any USB device at your disposal wherever you are.

USB Network Gate

Requirements for Windows (32-bit and 64-bit): XP/Vista/7/8/10, Windows Server 2003/2008/2012/2016/2019
Also available on macOS, Linux OS and Android , 5.59MB size
Version 8.1.2013 (11th Jun, 2019) Release notes
Category: CommunicationApplication