Aktualisieren Sie den Serial Port Monitor noch heute und erhalten Sie 50% Rabatt, wenn Sie eine vorherige Version besitzen! Mehr erfahren
+1 360 312 7638
Kontakt mit unserem Vertrieb

Modbus Tester Software
Modbus Kommunikationstest

Serial Port Monitor ist eine Software zur Überwachung der Modbus-Datenkommunikation. Diese Modbus-Tester-Software zeigt Daten an, die über serielle Ports in einem System übertragen werden, und protokolliert diese. Eine weitere Analyse der gesammelten Daten ermöglicht es Ihnen, Probleme während des Modbus-Testens und Debuggens zu erkennen und zu lösen.

Zusätzliche Funktionen dieses Modbus-Testprogramms umfassen Such- und erweiterte Filter, um nur relevante Daten anzuzeigen, eingebautes Terminal zum Ausführen von Textbefehlen. Die Software kann auch Daten in verschiedenen Formaten exportieren. Saubere Benutzeroberfläche ist ein zusätzlicher Bonus für die Verwendung der Anwendung.

Serial Port Monitor ermöglicht Ihnen:

  • Analysieren Sie die Daten des seriellen Ports

    Diese Modbus-Testsoftware kann an jeden seriellen Anschluss angeschlossen werden, auch wenn sie bereits von anderen Anwendungen verwendet wird. Die Überwachung beginnt sofort und da sie in Echtzeit ausgeführt wird, können alle potenziellen Probleme frühzeitig erkannt und identifiziert werden. Sie können wählen, wie Sie die gesammelten Daten anzeigen möchten. Ähnliche IRPs können zum Zweck des Vergleichs in verschiedenen Ansichtsmodi hervorgehoben werden. Überwachungssitzungen können gespeichert werden und Sie können sie bei Bedarf laden.

    Dieser Modbus-Analysator funktioniert sowohl als Modbus RTU-Tester als auch als ASCII-Daten-Sniffer.
  • Überwachen Sie mehrere Ports gleichzeitig

    Mit diesem Modbus-Test-Tool können Sie mehrere Ports innerhalb einer Sitzung im Auge behalten. Sie können also mehrere Anwendungen sehen, die mit verschiedenen Geräten gleichzeitig über mehrere serielle Schnittstellen kommunizieren. Überwachte Daten werden nach dem Prinzip "first-in-first-out" protokolliert, wodurch die Analyse vereinfacht wird.
  • Wählen Sie den Modus zum Anzeigen von Daten

    Tabelle, Zeile, Dump und Terminal - diese Modi werden zum Anzeigen der gesammelten Daten angeboten. Jeder hat seine eigenen Vor- und Nachteile, zum Beispiel, Dump View ist gut für die Anzeige von Binär-, ASCII-Daten und Port-Einstellungen - wählen Sie die, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Sie können Filter anwenden, um nur relevante Daten anzuzeigen. Capture-Optionen können während des Überwachungsprozesses verwendet werden.
  • Emulieren Sie das Senden von Daten an Geräte

    Im Terminal-Modus simuliert die Software die Übertragung von Daten von einem überwachten seriellen Port zu einem darin eingesetzten Gerät. Zu den unterstützten Formaten gehören Zeichenfolge, Binär, Oktal, Dezimal, Hexadezimal und gemischt. So kann beobachtet werden, wie das Gerät auf einen bestimmten Befehl und Daten reagiert.
  • Vergleichen Sie die Sitzungen und senden Sie erneut Modbus-Daten an den Port

    Um die Genauigkeit des Modbus-Kommunikationstests zu verbessern, bietet die Software eine Wiedergabefunktion - Sie können Modbus-Daten, die von der Anwendung empfangen wurden, erneut an dem überwachten Port simulieren. Dies führt zu präziseren Ergebnissen. Beim Vergleich von Überwachungssitzungen werden Unterschiede zwischen ihnen angezeigt.

Firmen-, OEM- und Quellcode

Ob Sie unsere Serial Port Monitor-Technologie als Teil Ihres Produkts neu verteilen oder die Serial Port Monitor-Software für eine unternehmensweite Bereitstellung in Betracht ziehen, wir bieten flexible und kostengünstige Unternehmenslösungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Quellcode-Lizenz

Bestellung der Quellcode-Lizenz für den Serial Port Monitor Sie erhalten alle ausführlich kommentierten Programmierungsquellcode (GUI Quellen sind nicht enthalten). Unsere führenden Entwickler werden Ihnen helfen, Quellcodes zu implementieren und den fortgeschrittenen Teil des Produkts zu verstehen.

Lesen Sie unsere Quellcode-Lizenzbedingungen

Website-Lizenzierung

Unbegrenzte Site-Lizenz gewährt Ihnen das Recht zur Installation und Nutzung der Serial Port Monitor-Anwendung mit GUI auf einer unbegrenzten Anzahl von Computern von allen Mitarbeitern Ihres Unternehmens weltweit. Es ist die ideale Lösung, wenn Ihr Unternehmen Vertretungen in den verschiedenen Teilen der Welt hat.

Wenn Sie die bestimmte Anzahl von Computern kennen, die mit dem Serial Port Monitor ausgestattet sein sollen, können Sie dies in Betracht ziehen Begrenzte Standortlizenz. Der Vorteil der Site-Lizenzierung im Vergleich zu mehreren Einzel-Lizenzen ist ein Lizenzschlüssel für alle Firmencomputer.

Vergleichen Sie STANDARD- und PRO / Company-Versionen

# Merkmal Standard Pro / Unternehmen
1 Überwachung von seriellen Ports, die bereits verwendet werden
2 Senden / Empfangen von Daten an einen beliebigen COM-Port (Advanced Send Dialog)
3 Die Möglichkeit, COM-Port-Parameter vom Advanced Send Dialog zu ändern
4 Jede Software / Hardware für den seriellen Anschluss kann analysiert werden
5 Überwachen Sie eine beliebige Anzahl von seriellen Ports gleichzeitig
6 Unterstützt alle COM-Port-Typen
7 Fängt alle Daten ab, die vom COM-Port gelesen / geschrieben werden
8 Integrierte Suche
9 4 Arten von anpassbaren Überwachungs-Visualizern zum Anzeigen und Protokollieren von Daten
10 Protokollierung eingehender und ausgehender Datenströme
Benutzerdefinierte Softwareentwicklung
Ganz gleich, ob Sie die Funktionalität unserer aktuellen Softwarelösungen ändern oder ein neues Produkt von Grund auf entwickeln, wir können es möglich machen!
Was Kunden sagen
  • Ohne das Serial Port Monitor von Eltima aus wäre es mir nicht möglich gewesen, schnell und einfach den Betrieb der verschiedenen seriellen Schnittstellen zu sehen, die Daten zum Navigationsprogramm tragen ...
    Jon Kinne

Gesamtbewertung 4.6
basierend auf 75 bewertungen
small logo Serial Port Monitor
#1 bei Serial Port Software
Serial Port Monitor
Protokollieren und analysieren Sie die Aktivität des Serial-Ports
4.6 rang basierend auf 75+ Nutzer
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder

Upgrade Serial Port Monitor today and get 50 % OFF if you own a previous version! Learn more
+1 360 312 7638
Contact our sales team

Modbus Tester Software

Serial Port Monitor is a software to monitor Modbus data communications. This Modbus tester software displays and logs data transferred via serial ports in a system. Further analysis of collected data allows you to detect and solve issues during Modbus testing and debugging.

Additional features of this Modbus test program include search and advanced filters to view only relevant data, built-in terminal to execute text commands. The software can also export data in various formats. Clean user interface is an additional bonus to using the application.

Serial Port Monitor enables you to:

  • Analyze serial port data

    This Modbus test software is capable of connecting to any serial port, even if it is already in use by other applications. Monitoring starts immediately, and since it is conducted in a real time mode all potential problems can be detected and identified at an early stage. You can choose how you would like to view collected data, similar IRPs can be highlighted in different view modes for the purpose of comparison. Monitoring sessions can be saved and you can load them whenever required.

    This Modbus analyzer works both as Modbus RTU tester and ASCII data sniffer.
  • Monitor multiple ports simultaneously

    This Modbus test tool allows you to keep an eye on several ports within a single session. You thus can watch several applications talking to various devices via several serial ports at a time. Monitored data is logged on a first-in-first-out basis making it simpler to analyze it.
  • Choose mode for viewing data

    Table, Line, Dump and Terminal – these are modes offered for viewing collected data. Each has its own advantages and disadvantages, for example, Dump view is good for displaying binary, ASCII data and port settings - choose the one that suits your needs best. You can apply filters to view only relevant data; Capture options can be used during the monitoring process.
  • Emulate sending data to devices

    In Terminal mode the software simulates transferring data from a monitored serial port to a device inserted into it. Formats supported include string, binary, octal, decimal, hexadecimal and mixed. This makes it possible to observe how the device responds to a specific command and data.
  • Compare sessions and send Modbus data to the port again

    To improve accuracy of Modbus communication test the software offers a playback feature – you can simulate Modbus data received from the application to the monitored port again. This will provide more precise results, comparing monitoring sessions will display differences between them.

Corporate, OEM & Source code

Whether you're looking at redistributing our Serial Port Monitor technology as a part of your product or considering Serial Port Monitor software for an enterprise-wide deployment, we offer flexible and affordable corporate solutions designed to meet your needs.

Source Code License

Ordering Source Code license for Serial Port Monitor you receive all extensively commented programming source code (GUI sources are not included). Our leading developers will help you implement Source codes and understand the advanced part of the product.

Read our Source Code license terms and conditions

Site Licensing

Unlimited Site License grants you the right to install and utilize Serial Port Monitor application with GUI on unlimited number of computers by all workers of your company worldwide. It is the ideal solution if your company has representation offices in the different parts of the world.

If you know the certain number of computers to be equipped with Serial Port Monitor you may consider obtaining Limited Site License. The advantage of Site Licensing comparing to multiple Single licenses is one license key for all company computers.

Compare STANDARD and PRO/Company versions

# Feature Standard Pro/Company
1 Monitoring serial ports which are already in use
2 Sending/receiving data to/from any COM port (Advanced Send Dialog)
3 The possibility to change COM port parameters from Advanced Send Dialog
4 Any serial port software/hardware can be analyzed
5 Monitor any number of serial ports at once
6 Supports all COM-port types
7 Intercepts all data read from/written to COM port
8 Built-in search
9 4 types of customizable monitoring visualizers for viewing and logging data
10 Incoming and outgoing data streams logging

Custom Software Development

Whether you’re looking at modifying functionality of our current software solutions or developing a new product from scratch, we can make it happen!

What customers say

  • Without the Serial Port Monitor from Eltima, I would not have been able to easily and quickly see the operation of the several serial ports carrying data to the navigation program...
    Jon Kinne

Overall rating 4.6
based on 75 reviews

Let's get started

Serial Port Monitor for Windows
Demo version limitations
• fully functional 14-day trial
System Requirements
Windows (32-bit and 64-bit): XP/2003/2008/Vista/7/8/10, Windows Server 2012, Windows Server 2016
Latest Update
Version 7.0.312 (18th Apr, 2017) Release notes