Seriell über IP
Freigeben und Zugriff auf Ihren seriellen Port über IP-Netzwerk

Serial to Ethernet Connector mit einer komplett neuen Schnittstelle und einem überarbeiteten Motor ist eine softwarebasierte Lösung, mit der Sie bis zu 500 serielle Schnittstellen über TCP/IP Netzwerk freigeben können und Ihren Computer effektiv zu einem kostengünstigen Terminalserver machen. Dadurch kann jedes serielle Portgerät von überall mit Seriell über IP Technologie zugänglich gemacht werden.
Auch erhältlich auf Linux OS

Freigeben von bis zu 500 seriellen Schnittstellen über TCP/IP Netzwerk

Seriell über IP-Anschluss erstellt eine Serververbindung auf einem echten COM-Port und Client Verbindungen auf virtuellen COM-Ports der entfernten Rechner. Das Gerät, das an einen echten COM-Port angeschlossen ist, tauscht leicht Daten mit mehreren Remote-Computern aus.

  • Einfache Möglichkeit, serielle Geräte über Netzwerk zu teilen

    Serial to Ethernet Connector basiert auf virtueller serieller Port-Technologie und ermöglicht Ihnen den Zugriff Geräte auf dem Remote-PC, als ob sie in Ihren eigenen Computer angeschlossen wurden. Anwendungen, die solche entfernten Geräte verwenden, behandeln sie als lokale.

    For example, to share a serial device over Ethernet you need to install Serial to Ethernet Connector auf beiden Seiten der Verbindung (Client/Server) und damit den Aufbau eines "seriellen Tunnels": Auf der Serverseite konvertiert Serial to Ethernet Connector serielle Daten in TCP/IP-Daten und hängt sie über Ethernet an die Client-Seite, wo Serial to Ethernet Connector konvertiert TCP/IP-Pakete wieder in serielle Daten.
  • Erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten

    Sie können die Kommunikationsschnittstellenparameter auch ohne Wiedereinbau von Ports problemlos ändern, die Ports werden bei jedem Booten Ihres Computers automatisch konfiguriert und passen die Verbindungsparameter des seriellen Anschlusses (Baudrate, Parität, Datenbits, Stopbits und Flusskontrolle) an.
  • Hohe Kompatibilität

    Serial to Ethernet Connector ist voll kompatibel mit Windows 2000/XP/2003/Vista/2008/7/8/10 (einschließlich 64-Bit-Editionen). Es kann auf Hyper-Threaded- und Multiprozessorsystemen und sogar unter Virtual Machine (VMware, VMware ESX, Microsoft Hyper-V, etc.) laufen.

    Darüber hinaus mit Serial to Ethernet Connector, die die RFC 2217 Telnet Erweiterungen für COM Port unterstützt Kontrolle, können Sie problemlos eine Verbindung zu einem Remote-Computer mit dem TCP/IP-Telnet-Protokoll.
  • Serial to Ethernet Connector für Linux OS ist verfügbar

    Serial to Ethernet Connector ist auch für Linux OS verfügbar! Jetzt können Sie wählen, ob Linux oder Windows OS ein Client oder ein Server sein wird. Sendung über UDP ist auch möglich. Beachten Sie, dass Serial to Ethernet Connector für Linux derzeit ein Befehlszeilenprodukt ist.

    Herunterladen Serial to Ethernet Connector für Linux OS jetzt!


    Serial to Ethernet Connector Linux-Version für ARM-basierte Geräte ist verfügbar! Jetzt können Sie serielle Schnittstellen auf ARM-Geräten freigeben oder an entfernte Geräte anschließen. Hinweis: Sie benötigen D-Bus, um auf Ihrem Gerät installiert zu werden, um diese Version zu verwenden.

    Eine Auswertungskopie dieser Version anfordern

Vollständige Leistungsliste

# Feature Windows Linux
1 Teilen Sie Ihre seriellen Geräte und RS-232-Ports mit anderen über TCP/IP-Netzwerk
2 Sowohl TCP/IP- als auch UDP/IP-Protokolle werden unterstützt
3 Einfache Verbindung zum Remote-Computer mit TCP/IP Telnet Protokoll, mit dem RFC 2217 Telnet Erweiterungen für COM Port Control
4 Teilen Sie eine unbegrenzte Anzahl von seriellen Ports gleichzeitig für Remoteverbindungen
5 Keine Beschränkung auf die Menge der virtuellen seriellen Ports oder Verbindungen erstellt (außer Ihre Systemressourcen)
6 Verwalten von Port-Signalleitungen in Verbindungen (nur für echte Ports)
7 Überprüfen Sie die Integrität der Verbindung, indem Sie die Funktion "Sendebefehl verwenden, um die Verbindung lebendig zu halten"
8 Möglichkeit, Daten zu bestimmten Ereignissen in UDP-Verbindungstyp zu senden (wenn Datenblock eine bestimmte Größe erreicht, bei Erhalt von Sonderklassen und bei bestimmten Zeitüberschreitungen) (auch in TCP-Verbindung)
9 Serielle Portnamen sind nicht nur auf COMxx beschränkt und können praktisch jeden Namen haben
10 Hochgeschwindigkeitsdatenaustausch vom/zum virtuellen seriellen Port (bis zu 256 Kbit)

Was Kunden sagen

  • Serial über TCP/IP-Technologie macht Träume in die Realität! Es ist sehr einfach zu konfigurieren, auch für jemanden, der fast nichts über die Verbindung von Maschinen weiß. Dank SEC habe ich über serielle zu Ethernet-Verbindungsprobleme vergessen.
    Jose Luis Zurdo, Technischer Direktor

Gesamtbewertung 4.7
basierend auf 86 bewertungen

Lass uns anfangen

Serial to Ethernet Connector für Windows
Demo-Versionsbeschränkungen
• 14-tägige Testzeit
System Anforderungen
Windows 2000, Windows (32-bit und 64-bit): XP/2003/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2012
Neuestes Update
Version 7.1.876 (der 29. Jan, 2017) Versionshinweise
  • SEC Für Linux

    Bedarf: Kubuntu 9.10 "Karmic Koala", openSUSE 11.2, 7.63MB freier Speicherplatz, Version 5.0.180.1 (der 29. Mär, 2010)

Serial over IP
Share and access your serial port over IP Network

Serial to Ethernet Connector with a completely new interface and a revamped engine is a software-based solution that allows you to share up to 500 serial port devices over TCP/IP network, effectively turning your computer into a low-cost terminal server. As a result, any serial port device can be made accessible from anywhere with Serial over IP technology.

Also available on Linux OS

Share up to 500 serial port devices over TCP/IP network

Serial over IP Connector creates a server connection on a real COM port and client connections on remote machines’ virtual COM ports. The device connected to a real COM port will easily exchange data with multiple remote computers.

  • Easy way to share serial devices over network

    Serial to Ethernet Connector is based on virtual serial port technology and lets you access devices located on the remote PC as if they were plugged into your own computer. Applications using such remote devices treat them as local ones.

    For example, to share a serial device over Ethernet you need to install Serial to Ethernet Connector on both sides of the connection (client/server), thus establishing a "serial tunnel": on the server side, Serial to Ethernet Connector converts serial data into TCP/IP data and hooks it over Ethernet to the client side, where Serial to Ethernet Connector converts TCP/IP packages back into serial data.
  • Extended configuration options

    You can easily modify communication port parameters even without reopening ports, ports are automatically configured every time upon booting your computer, and customize the serial port's connection parameters (baud rate, parity, data bits, stop bits, and flow control).
  • High compatibility

    Serial to Ethernet Connector is fully compatible with Windows 2000/XP/2003/Vista/2008/7/8/10 (including 64-bit editions). It can run on Hyper-Threaded and multi-processor systems and even under Virtual Machine (VMware, VMware ESX, Microsoft Hyper-V, etc.).

    Moreover, using Serial to Ethernet Connector, which supports the RFC 2217 Telnet extensions for COM Port Control, you can easily connect to a remote computer using the TCP/IP Telnet protocol.
  • Serial to Ethernet Connector for Linux OS is available

    Serial to Ethernet Connector is also available for Linux OS! Now you can choose whether Linux or Windows OS will be a client or a server; broadcasting over UDP is possible too. Note, that Serial to Ethernet Connector for Linux is a command-line product at the moment.

    Download Serial to Ethernet Connector for Linux OS now!


    Serial to Ethernet Connector Linux version for ARM-based devices is available! Now you can share serial ports on ARM devices or connect to remote devices. Note: you need D-Bus to be installed on your device to use this version.

    Request an evaluation copy of this version

Full features list

# Feature Windows Linux
1 Share your serial devices and RS-232 ports with others over TCP/IP network
2 Both TCP/IP and UDP/IP protocols are supported
3 Easily connect to remote computer using TCP/IP Telnet protocol, with the RFC 2217 Telnet extensions for COM Port Control
4 Share an unlimited number of serial ports simultaneously for remote connections
5 No limitation on the quantity of virtual serial ports or connections created (except your system resources)
6 Manage port signal lines states in connections (for real ports only)
7 Verify connection's integrity by using "send command to keep connection alive" feature
8 Ability to send data on certain event in UDP connection type (when block of data reaches certain size, on receiving special char and on certain timeouts) (also in TCP connection)
9 Serial port names are not restricted to COMxx only and may have virtually any name
10 High speed data exchange from/to virtual serial port (up to 256 Kbits)

What customers say

  • Serial over TCP/IP technology turns dreams into reality! It's very easy to configure even for someone who knows nearly nothing about connecting machines. Thanks to SEC I forgot about serial to ethernet connection problems.
    Jose Luis Zurdo, Technical Director

Overall rating 4.7
based on 86 reviews

Let's get started

Serial to Ethernet Connector for Windows
Demo version limitations
• 14-day trial period
System Requirements
Windows 2000, Windows (32-bit and 64-bit): XP/2003/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2012
Latest Update
Version 7.1.876 (30th Jan, 2017) Release notes
  • SEC For Linux

    Requirements: Kubuntu 9.10 "Karmic Koala", openSUSE 11.2, 7.63MB free space, Version 5.0.180.1 (30th Mar, 2010)