+1 360 312 7638
Kontakt mit unserem Vertrieb

UART Data Logger Überwachen, protokollieren und analysieren den Daten

UART Data Logger ist eine Software zur Überwachung der Aktivitäten von Ports, die von UART-Geräten verwendet werden. Sie können nicht nur Daten überwachen, die zwischen einem Gerät und einer Anwendung über die UART-Schnittstelle ausgetauscht werden, Sie können sie auch für weitere Studien und Analysen aufzeichnen. Diese Informationen sind wichtig, um potenzielle Probleme bei der Entwicklung von Anwendungen und Treibern zu erkennen und verschiedene Geräte zu testen und zu optimieren.

Diese UART-Monitor-Software bietet auch zusätzliche Funktionen wie erweiterte Filter und Suchfunktion, Datenexport und natives Terminal. Dies ist eine komplette Softwarelösung, die keine Hardware benötigt, um zu funktionieren.

Es ist in drei Editionen erhältlich - Standard, Professional und Company.

Hier ist, was Sie mit UART Logger tun können:

  • Überwachen Sie die UART-Kommunikation

    Mit der Software können Sie eine Verbindung zu einer beliebigen seriellen Schnittstelle im System herstellen, auch wenn sie bereits von einer Anwendung verwendet wird. Mit diesem UART-Monitor können Sie sofort die Aktivitäten des Ports überprüfen.
  • Log-UART-Daten

    Erhaltene Daten werden in einem Echtzeitmodus protokolliert; Sie können es in die Zwischenablage kopieren oder bei Bedarf eine separate Datei erstellen. Die Daten enthalten IOCTLs (Eingabe / Ausgabe-Codes) und ihre detaillierten Parameter.
  • Überwachen Sie mehrere Ports gleichzeitig

    Es ist möglich, die Aktivitäten mehrerer RS232 / UART-Ports in einer Sitzung zu beobachten. Die Analyse der gesammelten Daten ist einfach, da sie auf der Basis "first-in-first-out" aufgezeichnet werden. Überwachungssitzungen können gespeichert werden und Sie können sie bei Bedarf laden.
  • Daten bequem anzeigen

    UART Sniffer bietet vier Anzeigemodi - Tabelle, Zeile, Dump oder Terminal. Jeder von ihnen präsentiert Daten auf eine andere Art und Weise; Wählen Sie diejenige, die Ihren Anforderungen entspricht. Erweiterte Filter helfen Ihnen, nur relevante Daten anzuzeigen.
  • Simulieren Sie das Senden von Daten

    UART Analyzer emuliert das Übertragen von Daten an ein Gerät im Auftrag der überwachten Anwendung. Sie können eines der folgenden Formate wählen: string, binär, oktal, dezimal, hexadezimal oder gemischt. Dies ist eine gute Möglichkeit zu überprüfen, wie ein überwachtes Gerät auf einen bestimmten Befehl reagiert.

UART Data Logger ermöglicht Ihnen:

Stellen Sie eine Verbindung zu einem Port her, der gerade von einer anderen App verwendet wird (verfügbar in Professional- und Company-Versionen)
Arbeiten mit Windows 10 (x32 und x64)
Nutzen Sie digital signierte interne Treiber und Apps
Beobachten Sie mehrere Ports gleichzeitig
Fügen Sie einer einzigen Sitzung ein paar Ports hinzu
Arbeiten Sie mit allen Arten von seriellen Schnittstellen - standardmäßige On-Board-, Erweiterungsplatinen-, virtuelle, Bluetooth-, USB- zu SERIAL-Halterungen usw.
Loggen Sie detaillierte Informationen über den Prozess der Datenübertragung ein und erfassen Sie diese in einem Echtzeitmodus
Übertragen Sie Daten verschiedener Formate, verwenden Sie Aliase, um die Eingabe zu beschleunigen, senden Sie Dateien und wiederholen Sie in einer Schleife Befehle und Funktionen, nehmen Sie Änderungen an den Parametern der seriellen Schnittstellen vor (verfügbar in Professional und Company Versionen)
Daten in verschiedenen Modi anzeigen - Tabelle, Zeile, Dump und Terminal
An- und Abmelden von Datenströmen

Firmen-, OEM- und Quellcode

Unabhängig davon, ob Sie unsere UART Data Logger-Technologie als Teil Ihres Produkts neu verteilen oder die UART Data Logger-Software für eine unternehmensweite Bereitstellung in Betracht ziehen, wir bieten flexible und kostengünstige Unternehmenslösungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Quellcode-Lizenz

Wenn Sie die Quellcode-Lizenz für den UART Data Logger bestellen, erhalten Sie den ausführlich kommentierten Programmierquellcode (GUI-Quellen sind nicht enthalten). Unsere führenden Entwickler werden Ihnen helfen, Quellcodes zu implementieren und den fortgeschrittenen Teil des Produkts zu verstehen.

Lesen Sie unsere Quellcode-Lizenzbedingungen

Site Licensing

Unbegrenzte Site-Lizenz gewährt Ihnen das Recht zur Installation und Nutzung der UART Data Logger-Anwendung mit GUI auf einer unbegrenzten Anzahl von Computern von allen Mitarbeitern Ihres Unternehmens weltweit. Es ist die ideale Lösung, wenn Ihr Unternehmen Vertretungen in den verschiedenen Teilen der Welt hat.

Wenn Sie die bestimmte Anzahl von Computern kennen, die mit dem UART Data Logger ausgestattet sein sollen, können Sie dies in Erwägung ziehen Unbegrenzte Site-Lizenz. Der Vorteil der Site-Lizenzierung im Vergleich zu mehreren Einzel-Lizenzen ist ein Lizenzschlüssel für alle Firmencomputer.

Vergleichen Sie STANDARD- und PRO / Company-Versionen

# Merkmal Standard Pro / Unternehmen
1 Überwachung von seriellen Ports, die bereits verwendet werden
2 Senden / Empfangen von Daten an einen beliebigen COM-Port (Advanced Send Dialog)
3 Die Möglichkeit, COM-Port-Parameter über den Advanced Send Dialog zu ändern
4 Jede Software / Hardware für den seriellen Anschluss kann analysiert werden
5 Überwachen Sie eine beliebige Anzahl von seriellen Ports gleichzeitig
6 Unterstützt alle COM-Port-Typen
7 Fängt alle Daten ab, die vom COM-Port gelesen / geschrieben werden
8 Integrierte Suche
9 4 Arten von anpassbaren Überwachungs-Visualizern zum Anzeigen und Protokollieren von Daten
10 Protokollierung eingehender und ausgehender Datenströme
Benutzerdefinierte Softwareentwicklung
Ganz gleich, ob Sie die Funktionalität unserer aktuellen Softwarelösungen ändern oder ein neues Produkt von Grund auf entwickeln, wir können es möglich machen!
Was Kunden sagen
  • Ohne das UART Data Logger von Eltima aus wäre es mir nicht möglich gewesen, schnell und einfach den Betrieb der verschiedenen seriellen Schnittstellen zu sehen, die Daten zum Navigationsprogramm tragen ...
    Jon Kinne

Gesamtbewertung 4.6
basierend auf 75 bewertungen
small logo Serial Port Monitor
#1 bei Serial Port Software
Serial Port Monitor
Protokollieren und analysieren Sie die Aktivität des Serial-Ports
4.6 rang basierend auf 75+ Nutzer
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder

+1 360 312 7638
Contact our sales team

UART Data Logger
Monitor, log and analyze UART dataflow

UART Data Logger is software for monitoring activities of ports used by UART devices. Not only it allows you to monitor data exchanged between a device and an application via UART interface, you can also log it for further study and analysis. This information is critical for identifying potential problems while developing applications and drivers, testing and optimizing various devices.

This UART monitor software also offers additional functionality such as advanced filters and search feature, data export and native Terminal. This is an entirely software solution that requires no hardware to function.

It is available in three editions – Standard, Professional and Company.

Here is what you can do with UART Logger:

  • Monitor UART communication

    The software allows you to connect to any serial port in the system, even if it is already being in use by an application. With this UART monitor, you can start checking the port’s activities right away.
  • Log UART data

    Obtained data is logged in a real time mode; you can copy it to clipboard or create a separate file, if required. The data includes IOCTLs (input/output codes) and their detailed parameters.
  • Monitor multiple ports at a time

    It is possible to observe activities of several RS232/ UART ports in one session, analyzing collected data is easy cause it is recorded on a first-in-first-out basis. Monitoring sessions can be saved, and you can load them whenever required.
  • View data conveniently

    UART Sniffer provides four viewing modes – table, line, dump or terminal. Each of them presents data in a different way; choose the one that suits your requirements. Advanced filters help you view only relevant data.
  • Simulate sending data

    UART Analyzer emulates transferring data to a device on behalf of the monitored application. You can choose one of the following formats – string, binary, octal, decimal, hexadecimal or mixed. This is a good way of checking how a monitored device responds to a specific command.

UART Data Logger allows you to:

Connect to a port currently being in use by another app (available in Professional and Company versions)
Work with Windows 10 (x32 and x64)
Make use of digitally signed internal drivers and apps
Watch several ports at a time
Add a few ports to a single session
Work with all types of serial ports – standard on-board, extension board, virtual, Bluetooth, USB to SERIAL cradles, etc.
Log detailed information on the process of data transmission and capture it in a real-time mode
Transfer data of different formats, use aliases to speed up the input, send files and repeat in a loop commands and functions, makes on-the-fly changes in the parameters of serial ports (available in Professional and Company versions)
View data in various modes – table, line, dump and terminal
Log in and out data streams

Corporate, OEM & Source code

Whether you're looking at redistributing our UART Data Logger technology as a part of your product or considering UART Data Logger software for an enterprise-wide deployment, we offer flexible and affordable corporate solutions designed to meet your needs.

Source Code License

Ordering Source Code license for UART Data Logger you receive all extensively commented programming source code (GUI sources are not included). Our leading developers will help you implement Source codes and understand the advanced part of the product.

Read our Source Code license terms and conditions

Site Licensing

Unlimited Site License grants you the right to install and utilize UART Data Logger application with GUI on unlimited number of computers by all workers of your company worldwide. It is the ideal solution if your company has representation offices in the different parts of the world.

If you know the certain number of computers to be equipped with UART Data Logger you may consider obtaining Limited Site License. The advantage of Site Licensing comparing to multiple Single licenses is one license key for all company computers.

Compare STANDARD and PRO/Company versions

# Feature Standard Pro/Company
1 Monitoring serial ports which are already in use
2 Sending/receiving data to/from any COM port (Advanced Send Dialog)
3 The possibility to change COM port parameters from Advanced Send Dialog
4 Any serial port software/hardware can be analyzed
5 Monitor any number of serial ports at once
6 Supports all COM-port types
7 Intercepts all data read from/written to COM port
8 Built-in search
9 4 types of customizable monitoring visualizers for viewing and logging data
10 Incoming and outgoing data streams logging

Custom Software Development

Whether you’re looking at modifying functionality of our current software solutions or developing a new product from scratch, we can make it happen!

What customers say

  • Without the UART Data Logger from Eltima, I would not have been able to easily and quickly see the operation of the several serial ports carrying data to the navigation program...
    Jon Kinne

Overall rating 4.6
based on 75 reviews

Let's get started

UART Data Logger for Windows
Demo version limitations
• fully functional 14-day trial
System Requirements
Windows (32-bit and 64-bit): XP/2003/2008/Vista/7/8/10, Windows Server 2012, Windows Server 2016
Latest Update
Version 7.0.312 (18th Apr, 2017) Release notes