Fernsteuerung von USB über Ethernet. Zugriff auf und gemeinsame Nutzung von Remote-USB-Geräten

Olga Weis

Die meisten modernen Computer verwenden USB-Anschlüsse für die Kommunikation mit anderen Geräten - Drucker, Scanner, Webkameras, Festplatten zum Speichern von Daten usw. Manchmal ist es nicht möglich, ein Gerät direkt in den USB-Anschluss Ihrer Maschine einzusetzen - ob die Das Gerät ist zu groß, um herumgeschoben zu werden, das Kabel ist nicht lang genug oder es ist einfach zu weit von dem entfernt, wo Sie sich jetzt befinden, z. Sie müssen ein Dokument an einen Drucker in der Filiale Ihres Unternehmens in der ganzen Stadt oder sogar auf der ganzen Welt senden. Nun, was machst du dann? Wie bekomme ich einen Remote-USB-Zugang?

Remote USB Zugriff

Es gibt eine Lösung für das Problem - USB über Ethernet. Diese spezielle Softwarelösung ermöglicht Ihnen den Zugriff auf ein entferntes USB-Gerät über ein Netzwerk - Remote-USB über Ethernet, LAN, WAN, Internet usw.

Was kann USB Network Gate für Sie tun?

  • Aktivieren Sie die USB-Fernverbindung über IP/LAN/WAN
    /VLAN/VPN/Internet.
    Mit USB Network Gate kann auch eine Remote-USB-Verbindung eingeschränkt werden - richten Sie einfach ein Passwort ein.

  • Stellen Sie den Zugriff auf USB-Ports in virtuellen Maschinen und Blade-Servern bereit.
    Mit der ganzen Menge an Vorteilen, die virtuelle Umgebungen bieten, lieben wir sie einfach - das Einzige, worüber wir uns beschweren können, ist kein Zugriff auf USB-Ports. USB Network Gate macht es möglich - Zugriff auf Inhalte oder Funktionen eines USB-Geräts in einer virtuellen Umgebung. Sobald Sie die App auf einem Gastbetriebssystem installiert haben, können Sie sofort auf USB-Peripheriegeräte zugreifen. VMware, VMware ESX, Citrix XenDesktop und Microsoft Hyper-V werden unterstützt.

  • Zugriff auf USB über Remote Desktop Protocol
    Das Gleiche gilt für RDP - kein Zugriff auf lokale USB-Ports. USB Network Gate hilft Ihnen auch bei der Lösung dieses Problems und geht sogar noch weiter - Ihr Remote-Gerät erkennt automatisch und verbindet sich sofort mit dem Remote-USB-Gerät, sobald es in einen Port gesteckt wird.

  • Arbeit mit Remote-USB über Wi-Fi
    USB-Geräte können über ein drahtloses Netzwerk gemeinsam genutzt und abgerufen werden. Entlastung für Ihre Systemadministratoren - Änderungen müssen nicht vorgenommen werden. Schließen Sie ein Gerät an einen Computer an, geben Sie es mit Hilfe von USB Network Gate frei und alle anderen Netzwerkbenutzer können auf dessen Inhalt und Funktionalität zugreifen.

Wie machst du das?

  1. Herunterladen und installieren Sie USB Network Gate; Anwendung starten.
  2. Navigieren Sie im Fenster der App zur Registerkarte "Remote-USB-Geräte", wählen Sie in der Liste der angezeigten Geräte die gewünschte aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Verbinden" daneben. Jetzt können Sie das Fenster schließen.
  3. Verbindung zum entfernten USB

  4. Nur weil ein Gerät in der Registerkarte aufgeführt ist, muss es nicht unbedingt mit Ihrem Computer verbunden sein. Es bedeutet nur, dass es auf der anderen Seite geteilt wird. Um eine Verbindung herzustellen, müssen Sie möglicherweise auf "Verbindung herstellen" klicken. Wenn ein Gerätebesitzer ein Passwort eingerichtet hat, müssen Sie es eingeben. Jetzt können Sie auf "Verbinden" klicken.
  5. Sobald Sie eine Verbindung hergestellt haben, wird ein Remote-Gerät so angezeigt, als ob es direkt in Ihrem Computer eingesetzt wäre. Jetzt können Sie den Inhalt durchsuchen und seine Funktionalität nutzen.

USB Network Gate ist eine plattformübergreifende Lösung, die Windows, Mac OS X und Linux unterstützt. Das bedeutet, dass Sie beispielsweise ein USB-Gerät freigeben können, das in einen Windows-PC oder ein MacBook eingesetzt ist, und von einem Linux-Gerät auf dessen Inhalte und Funktionen zugreifen können oder umgekehrt.

/ / / Zugriff auf und gemeinsame Nutzung von Remote-USB-Geräten

USB Network Gate

Anforderungen für Windows: XP/2003/2008/Vista/7/8/10, Server 2012
Auch erhältlich für Linux, Mac und Android , 5.62MB Größe
Version 8.0.1859 () Versionshinweise

How to Access Remote USB Port over Ethernet

Olga Weis

Most of the modern computing devices use USB ports for communicating with other devices – printers, scanners, web cameras, hard drives for storing data, etc. At times it might not be feasible to insert a device directly into your machine’s USB port – whether the device is too big to be moved around, the cable is not long enough or it is just way too far from where you are now, e.g. you need to send a document to a printer at your company’s branch across the town or even across the globe. Well, what do you do then? How do you get a remote USB access?

Remote USB Access

There is a solution to the problem – USB Network Gate. This special software solution allows you to access remote USB device over a network – remote USB over Ethernet, LAN, WAN, Internet, etc.

What can USB Network Gate do for you?

  • Enable USB remote connection over IP/ LAN/ WAN/ VLAN/ VPN/ Internet.
    USB Network Gate can also restrict a remote USB connection – just set up a password.
  • Provide access to USB ports in virtual machines and blade servers.
    With the whole bunch of benefits, virtual environments offer, we just love them – the only thing we can complain about is no access to USB ports. USB Network Gate makes it possible – accessing a USB device contents or functionality in a virtual environment. Once you install the app on a guest operating system, USB peripherals become accessible to you right away. VMware, VMware ESX, Citrix XenDesktop and Microsoft Hyper-V are supported.
  • Access USB over Remote Desktop Protocol
    Same with RDP – no access to local USB ports. USB Network Gate helps you solve this problem too and goes even further – your remote machine can automatically detect and connect to remote USB device instantaneously the moment it is inserted in a port.
  • Work with remote USB over Wi-Fi
    USB devices can be shared and accessed over a wireless network. Relief for your system administrators – there is no need to change configurations. Plug in a device into a computer, share it with the help of USB Network Gate and all other network users can access its contents and functionality.

How do you do it?

  1. Download and install USB Network Gate; launch the application.
  2. In the app’s window navigate to ‘Remote USB devices’ tab, in the list of devices displayed select the one you need, click ‘Connect’ button next to it. Now you can close the window.
  3. Connect to remote USB

  4. Just because a device is listed in the tab, it is not necessarily connected to your computer. It only means that it is shared on the other side, to connect to it you might have to click ‘Establish connection’. If a device owner setup a password, you will be required to enter it, now you can click ‘Connect’.
  5. Once you are connected, a remote device will be displayed as if it is inserted in your machine directly. Now you can browse its contents and use its functionality.

USB Network Gate is a cross platform solution that supports Windows, Mac OS X and Linux. It means that you, for example, can share a USB device inserted into a Windows PC or MacBook and access its contents and functionality from a Linux device or vice versa.

USB Network Gate

Requirements: Windows XP/2003/2008/Vista/7/8/10/Server 2012 , 4.03MB size
Version 7.0.1370 () Release notes