Wie Sie Ihren Computer in den USB-Geräte-Server umwandeln

Was kommt Ihnen als Erstes in den Sinn, wenn Sie "USB-Server" hören? "Eine Hardware, die USB-Peripheriegeräte teilen kann" könnten Sie beantworten. Richtig, ein USB-Geräteserver ist eine Hardwarelösung, mit der Peripheriegeräte, die an ihn angeschlossen sind, für den Fernzugriff von mehreren Client-Rechnern aus zur Verfügung stehen. Auf diese Weise müssen Sie nicht jedes Mal, wenn Sie von einem anderen PC auf die Funktionalität zugreifen müssen, ein USB-Gerät ein- und ausstecken.

Inhalt

  1. Teilen Sie USB mit spezieller Hardware.
  2. USB-Server-Software: eine effiziente alternative Lösung.
  3. Anleitung.
  4. Hauptvorteile der Software-Methode.

Teilen Sie USB über das Netzwerk mit spezieller Hardware.


Eine USB-Server-Hardware wird normalerweise über einen normalen USB-Anschluss mit dem Netzwerk verbunden. Das bedeutet, dass alle Peripheriegeräte, die an den Server angeschlossen sind, über das Netzwerk gemeinsam genutzt werden können, sodass alle anderen Netzwerkcomputer sie verwenden können. Die Hardware-Lösung wird normalerweise mit einer speziellen Software geliefert, die hilft, ein solches USB-Geräte-Server-Ethernet einzurichten und anzupassen.

USB Server - Hardwarelösung

Eine Hardwaremethode ist jedoch nicht die einzige Möglichkeit, die Netzwerkfreigabeoption des Geräts bereitzustellen. Denken Sie nur: mit einer dedizierten Software USB Network Gate, Sie können Ihren eigenen Computer als USB-Server verwenden, ohne dass zusätzliche Hardware erforderlich ist.

USB-Server-Software: eine effiziente alternative Lösung.


Was USB USB Gate zu einem konkurrenzlosen Profi-Tool macht, ist die Kombination aus einer Vielzahl fortschrittlicher Funktionen und einer sauberen und benutzerfreundlichen Oberfläche. Die Software verfügt über keine Entfernungsbeschränkungen und ermöglicht Ihnen die Verwaltung von USB-Peripheriegeräten ohne Rücksicht auf ihren physischen Standort.

USB Network Gate logo

USB Network Gate

USB über Ethernet für Windows teilen
4.9 Rang basierend auf 179+ Nutzer, Bewertungen(72)
Herunterladen 14 Tage Testzeit, Nur ein lokales USB-Gerät kann freigegeben werden
USB Network Gate

Indem Sie die App auf Ihrem PC installieren, können Sie diese ohne spezielle Hardware oder lange und teure Kabel in einen USB-Server verwandeln. Die Software ermöglicht es Ihnen, zahlreiche USB-Geräte auf dem Servercomputer zu teilen und sie remote von Client-Computern aus zu verwalten. Großartig, oder?

Es ist einfach, folgen Sie einfach diesen einfachen Schritten:


  1. Wählen Sie die mit Ihrem Betriebssystem kompatible Softwareversion und folgen Sie dem USB-Server Download-Link. (USB Network Gate unterstützt Mac-, Windows- und Linux-Betriebssysteme, so dass Sie Windows USB-Server, USB-Server-Mac oder USB-Server Linux erhalten können);
  2. Nach dem Herunterladen installieren Sie die App auf dem Computer, den Sie als USB-Server verwenden möchten. Schließen Sie die Geräte an, die Sie teilen möchten.
  3. Installieren Sie das Programm auf allen Netzwerkcomputern, die remote auf diese USB-Geräte zugreifen müssen.
  4. Wechseln Sie in die Registerkarte "Remote Devices" auf den Client-Computern und stellen Sie eine Verbindung zu den erforderlichen Geräten her, die auf dem USB-Server-Computer freigegeben sind.

USB Network Gate und seine wichtigsten Vorteile:


  • Wenn, a virtuelle Maschine Auf Ihrem PC ist es schwierig, auf Ihre lokalen USB-Peripheriegeräte zuzugreifen. Die Verwendung der App wird die Aufgabe erheblich vereinfachen. Wenn die Software auf Ihrem Gastbetriebssystem (oder einem Blade-Server) installiert ist, können Sie alle Geräte, die an den Host-Computer angeschlossen sind, problemlos verwalten. USB Network Gate ist vollständig kompatibel mit VMware, Citrix XenDesktop, VMware ESX und Microsoft Hyper-V-Software. USB-Gerät Server - Zugriff in der virtuellen Maschine
  • Die App ermöglicht die Arbeit mit lokalen Geräten über RDP, sodass Sie in einer Remote Desktop Protocol-Sitzung mit allen USB-Peripheriegeräten verbunden bleiben können, die auf Ihrem Server freigegeben sind. Noch besser: Dank der erweiterten Funktionen der App kann Ihr Remote-Computer automatisch eine Verbindung mit freigegebenen Geräten herstellen und herstellen. Mit USB-Server-Software Redirect USB zu RDP
  • Verwaltung USB-Peripheriegeräte über WLAN ist kein Problem mit USB Network Gate. Es sind keine Änderungen an den aktuellen Netzwerkeinstellungen erforderlich. Installieren Sie die Software auf allen Client-Computern und greifen Sie über das Netzwerk auf USB-Geräte zu. USB-Server über WLAN
  • Einige wichtige Dinge zu erinnern:


    USB Network Gate lässt nicht zu, dass mehrere Computer gleichzeitig auf ein freigegebenes USB-Gerät zugreifen können. Das heißt, nur ein Computer kann das gemeinsam genutzte Peripheriegerät gleichzeitig nutzen.

    Sobald ein USB-Gerät auf Ihrem Server-PC freigegeben ist, ist es für den Zugriff vom lokalen Computer nicht mehr verfügbar. Teilen Sie das Gerät nicht, um es auf dem Servercomputer zugänglich zu machen.

USB Network Gate

Anforderungen für Windows (32-bit und 64-bit): XP/Vista/7/8/10, Windows Server 2003/2008/2012/2016/2019
Auch erhältlich für macOS, Linux OS und Android , 5.62MB Größe
Version 8.0.1859 (der 2. Nov, 2017) Versionshinweise
Categorie: CommunicationApplication

How to Turn
Your Computer into
USB device Server

Olga Weis

What’s the first thing that comes to your mind when you hear “USB server”? “A hardware that is able to share USB peripherals” you might answer. Right, a USB device server is a hardware solution used for making peripherals, attached to it, available for remote access from multiple client machines. This way, it relieves you from the necessity to plug and unplug a USB device every time you need to access its functionality from another PC.

Contents


  1. Share USB with specialized hardware.
  2. USB server software: an efficient alternative solution.
  3. How-to guide.
  4. Key advantages of the software method.

Share USB over the network with
specialized hardware.


A USB server hardware typically connects to the network through a regular USB port. That means, any peripheral, attached to the server, can be shared over the network so that all the other network computers are able to use it. The hardware solution usually comes with a special software, which helps to set up and adjust such USB device server Ethernet.

USB Server - hardware solution

A hardware method, however, is not the only way to provide the device network sharing option. Just think: with a dedicated software USB Network Gate, you can use your own computer as a USB server without any need for additional hardware.

USB server software:
an efficient alternative solution.


The thing that makes USB Network Gate an unrivaled professional tool is that, combining a slew of advanced features with a clean and friendly interface, the software has no distance limitations and thus lets you manage remote USB peripherals without regards to their physical location.

By installing the app on your PC, you can turn the latter into a USB server without any special hardware or long and expensive cables. The software enables you to share numerous USB devices on the server computer and manage them remotely from client machines. Great, right?

It’s all pretty easy once you get going, just follow these simple steps:


  1. Choose the software version compatible with your OS and follow the USB server download link. (USB Network Gate supports Mac, Windows and Linux operating systems, so you can get Windows USB server, USB server Mac, or USB server Linux);
  2. Once downloaded, install the app on the computer, which you are going to use as a USB server. Attach the devices you want to share;
  3. Install the program on all network computers that need to access these USB devices remotely;
  4. Head into the “Remote Devices” tab on the client machines and connect to the required devices shared on the USB server computer.

USB Network Gate and its major benefits:


  • If, running a virtual machine on your PC, you find it difficult to access your local USB peripherals, using the app will greatly simplify the task. With the software installed on your guest OS (or a blade server) you’ll be able to easily manage all devices plugged into the host computer. USB Network Gate is fully compatible with VMware, Citrix XenDesktop, VMware ESX, and Microsoft Hyper-V software. USB device Server - access in Virtual Machine
  • The app allows working with local devices over RDP, so you can stay connected to any USB peripherals shared on your server in a Remote Desktop Protocol session. Even better, the app’s advanced functionality lets your remote computer detect and establish a connection with shared devices automatically. With USB server software redirect USB to RDP
  • Managing USB peripherals over Wi-Fi is not a problem with USB Network Gate. No changes in your current network settings required, just install the software on all client computers and remotely access USB devices over the network. USB Server over Wi-Fi
  • Some key things to remember:


    USB Network Gate does not allow multiple machines to access a shared USB device simultaneously. That means, only one computer can make use of the shared peripheral at a time.

    Once a USB device is shared on your server PC, it becomes unavailable for access from the local machine. Unshare the device to make it accessible on the server computer.

USB Network Gate

Requirements for Windows: XP/2003/2008/Vista/7/8/10, Server 2012
Also available on macOS, Linux OS and Android , 5.62MB size
Version 8.0.1859 () Release notes