Virtueller USB-Anschluss Greifen Sie auf entfernte USB-Geräte zu

Verschiedene USB-Peripheriegeräte, die unseren Alltag angenehm machen, kommunizieren mit Computern über USB-Anschlüsse. Webcams, Drucker, Scanner, Flash-Laufwerke sowie viele andere Geräte, die uns jeden Tag bedienen, sind mit Ihrem Computer verbunden. Es kann jedoch vorkommen, dass es nicht möglich ist, ein USB-Peripheriegerät direkt an Ihren Computer anzuschließen, wenn Sie es benötigen. Gibt es eine Möglichkeit, eine Verbindung zu einem USB-Gerät aus der Ferne herzustellen? Ja, du kannst das mit machen USB Network Gate. Diese dedizierte Software ist in der Lage, Ihr Gerät zu virtualisieren, so dass Sie darauf zugreifen können, egal wo Sie sind.

Inhalt

  1. Verwalten Sie Geräte von verschiedenen Plattformen

  2. Software mehrere Funktionen
  3. Wie es funktioniert

Universelles Tool für die plattformübergreifende USB-Geräteverwaltung


Da es sich um eine plattformübergreifende Lösung handelt, können Sie mit USB Network Gate beispielsweise ein an Ihren Mac angeschlossenes VPN-USB-Gerät freigeben und von einem Computer mit Linux-Betriebssystem aus auf den Inhalt des Geräts zugreifen und umgekehrt.
USB Network Gate logo

USB Network Gate

USB über Ethernet für Windows teilen
4.9 Rang basierend auf 179+ Nutzer, Bewertungen(72)
Herunterladen 14 Tage Testzeit, Nur ein lokales USB-Gerät kann freigegeben werden
USB Network Gate

Die Software ist für Windows-, Mac OS X- und Linux-Betriebssysteme verfügbar. Installieren Sie einfach die entsprechende Version der Software auf allen Rechnern, die an der Kommunikation beteiligt sind, und genießen Sie die Verwaltung Ihrer USB-Peripheriegeräte von jedem Ort der Welt.

Das können Sie mit USB Network Gate erreichen:


  • Erstellen Sie einen virtuellen USB-Anschluss an Ihrem Computer und greifen Sie auf Ihr virtuelles USB-Gerät zu. Wenn ein echter USB-Anschluss mit einem angeschlossenen Gerät auf Ihrem Computer freigegeben ist, virtualisiert die App das Gerät tatsächlich so, dass Sie von einem Remote-Gerät über einen "virtuellen USB-Anschluss" darauf zugreifen können. Erstellen Sie einen virtuellen USB-Anschluss
  • Verbinden das virtueller USB-Dongle zu einem Blade-Server oder einer virtuellen Maschine. Wenn die Software auf einem Gastbetriebssystem installiert ist, können Sie auf alle USB-Geräte zugreifen, die von Ihrer virtuellen Maschine auf einem Hostcomputer gemeinsam genutzt werden. USB Network Gate unterstützt VMware, VMware ESX, Citrix XenDesktop und Microsoft Hyper-V Virtualisierungssoftware.
  • Virtueller USB-Dongle zu einer virtuellen Maschine
  • Greifen Sie über RDP auf Ihre lokalen Geräte zu (Remotedesktopprotokoll) Mit der App können Sie in einer Remote-Sitzung mit jedem freigegebenen USB-Gerät arbeiten, sei es ein virtueller USB-Speicher, ein virtueller USB-Hub oder ein anderes USB-Peripheriegerät. Zugriff auf USB-Geräte über RDP
  • Verwalten Sie Ihre Remote USB-Geräte über WLAN. Wenn Sie ein Gerät mit Hilfe der Software teilen, können Sie es für den Fernzugriff über Wi-Fi verfügbar machen, ohne die vorhandene Netzwerkkonfiguration zu ändern.
  • Die Freigabe von USB über VPN oder andere Netzwerke zu beginnen:


    1. Herunterladen und installieren USB Network Gate;
    2. Starten Sie die App und wechseln Sie zur Registerkarte "Remote USB Devices";
    3. Wählen Sie das gewünschte Gerät aus der Liste und klicken Sie auf "Verbinden". Beachten Sie, dass Sie möglicherweise aufgefordert werden, ein Verbindungskennwort einzugeben, das vom Eigentümer des freigegebenen Geräts festgelegt wird.
    4. Sobald die Verbindung hergestellt ist, wird das Gerät im Geräte-Manager Ihres Systems angezeigt. Jetzt können Sie seine Funktionalität so nutzen, als ob sie physisch mit Ihrem Computer verbunden wäre.

USB Network Gate

Anforderungen für Windows (32-bit und 64-bit): XP/Vista/7/8/10, Windows Server 2003/2008/2012/2016/2019
Auch erhältlich für macOS, Linux OS und Android , 5.59MB Größe
Version 8.1.2013 (der 11. Jun, 2019) Versionshinweise
Categorie: CommunicationApplication
Olga Weis 21. Juli um 16:10 Uhr
Olga Weis 17. Juli um 18:54 Uhr
Olga Weis 29. August um 10:14 Uhr

Virtual USB
Access remote
USB devices

Olga Weis

Various USB peripherals, making our daily life comfortable, communicate with computers via USB ports. Webcams, printers, scanners, flash drives as well as many other devices, serving us everyday, can be found connected to your machine. It might happen, however, that it’s not possible to attach a USB peripheral directly to your computer when you need to make use of it. Is there any way to connect to a USB device remotely? Yes, you can do this with USB Network Gate. This dedicated software is capable of virtualizing your device so that you can access it, no matter where you are.

Contents


  1. Software multiple capabilities
  2. How it works
  3. Manage devices from different platforms


Here’s what you can achieve with USB Network Gate:


  • Create virtual USB port on your machine and access your virtual USB device. When a real USB port with a device attached is shared on your computer, the app actually virtualizes the device so that you can access it from a remote machine via a “virtual USB port”. Create virtual USB port
  • Connect a virtual USB dongle to a blade server or a virtual machine. With the software installed on a guest operating system, you can access all USB devices shared on a host computer from your virtual machine. USB Network Gate supports VMware, VMware ESX, Citrix XenDesktop, and Microsoft Hyper-V virtualization software.
  • Virtual USB dongle to a virtual machine
  • Access your local devices over RDP (Remote Desktop Protocol). The app enables you to work with any shared USB device, be it a virtual USB storage, a virtual USB hub, or any other USB peripheral, in a remote session. Access USB devices over RDP
  • Manage your remote USB devices over Wi-Fi. By sharing a device with the help of the software, you can make it available for remote access via Wi-Fi without changing your existing network configuration.
  • To start sharing USB over VPN or other networks, follow these simple steps:


    1. Download and install USB Network Gate;
    2. Launch the app and switch to the “Remote USB Devices” tab;
    3. Choose the device that you need from the list and click “Connect”. Please keep in mind that you may be asked to enter a connection password, set by the owner of the shared device.
    4. Once the connection is established, the device appears in the Device Manager of your system. Now you can make use of its functionality as if it was physically connected to your machine.

    Universal tool for cross-platform USB device management


    Being a cross-platform solution, USB Network Gate allows you to share a VPN USB device attached to your Mac, for example, and access the device’s contents from a computer running Linux OS and vice versa. The software is available for Windows, Mac OS X and Linux operating systems. Just install the respective version of the software on all machines, involved in the communication, and enjoy managing your USB peripherals from any part
    of the world.

/ / / Access remote USB devices

USB Network Gate

Requirements for Windows: XP/2003/2008/Vista/7/8/10, Server 2012
Also available on macOS, Linux OS and Android , 5.62MB size
Version 8.0.1859 () Release notes