Beste Serial over IP-Software - TOP 5

Serial to Ethernet Connector

Serielle Over-IP-Software von Eltima Software, die es seit über einem Jahrzehnt gibt. Sie können bei Bedarf eine Reihe von virtuellen COM-Ports auf einem Computer erstellen. Viele moderne Maschinen verfügen möglicherweise nicht über Comports. Der Serial to Ethernet Connector überwindet diese Hardwareeinschränkung und ermöglicht die Verbindung mit mehreren seriellen Remote-Geräten.

Die einzige Einschränkung für die Anzahl der virtuellen Verbindungen, die Sie erstellen können, hängt von den Ressourcen Ihres Systems ab.

Mit dem Serial to Ethernet Connector sind alle remote verbundenen Geräte vollständig zugänglich, und die Datenübertragung zwischen Ihrem Computer und dem remote verbundenen Gerät erfolgt so, als ob das Gerät physisch mit Ihrem Computer verbunden wäre.

Wie verwende ich den Serial to Ethernet Connector?

Um den Serial to Ethernet Connector nutzen zu können, müssen Sie die Software sowohl auf dem Server- als auch auf dem Client-Computer herunterladen und installieren. Der Server-Computer ist der Computer, an den das physische Gerät angeschlossen ist. Die Client-Computer möchten Remotezugriff auf das physische Gerät. Wenn Sie virtuelle Maschinen verwenden, muss die Software auch dort installiert sein.

Starten Sie nach Abschluss der Installation die Anwendung auf dem Server. Wählen Sie die Option "Serververbindung erstellen". Geben Sie Ihre Kommunikationsparameter an. Starten Sie dann die Anwendung auf den Client-Computern. Wählen Sie die Client-Option und konfigurieren Sie die Einstellungen entsprechend.

Das ist alles was es braucht. Das mit dem Server verbundene Remote-Gerät ist jetzt für die Client-Computer vollständig zugänglich, als wären sie physisch verbunden.

Serial to Ethernet Connector ist vollständig kompatibel mit 32- oder 64-Bit-Versionen von Windows von XP bis Windows 10. Serial to Ethernet Connector ist auch für Windows Server 2012 verfügbar und bietet RS232 über IP über die Linux-Befehlszeile. ARM-basierte Geräte können auch die Linux-Version dieser Software verwenden.

Liste der besten Serial-over-IP-Software

Wenn Sie ein serielles Gerät auf einem Computer ohne COM-Schnittstellen verwenden müssen oder auf serielle Geräte zugreifen möchten, die sich remote befinden, gibt es eine Serial-over-IP-Connector-Technologie, mit der Sie Ihre Konnektivitätsprobleme lösen können. Serial over IP Connector ist eine spezielle Software- oder Hardwarelösung zum Verbinden von vernetzten Remote-Geräten mit einer COM-Port-Schnittstelle über Ethernet.

COM over IP-Softwaretools Wir werden uns mit dem Problem befassen, das durch das Fehlen einer seriellen Schnittstelle auf Ihrem Computer verursacht wird. Mit diesen Anwendungen können Sie auch serielle Schnittstellen über IP freigeben und auf Remote-Geräte zugreifen, als wären sie lokal angeschlossen. Mit dieser Funktion können Sie Zeit und Geld sparen, da teure Peripheriegeräte problemlos über ein Netzwerk gemeinsam genutzt werden können, anstatt auf verschiedene Computer übertragen zu werden. Es ermöglicht auch die Überwachung der seriellen Geräte eines vollständigen Produktionsvorgangs von einem einzigen Computer aus und vereinfacht so die Arbeit Ihrer IT-Mitarbeiter.

TCP/Com

TCP/Com ist eine grundlegende Softwarelösung, mit der eine Reihe von Problemen bei der seriellen und Netzwerkkonvertierung und Konnektivität behoben werden können. Einige der Verwendungszwecke dieser RS232-zu-IP-Software umfassen das Ändern Ihres Computers, um ihn zu einem seriellen Geräteserver zu machen, den Fernzugriff und die Steuerung von seriellen Schnittstellen sowie die Zuordnung zwischen TCP/IP-Schnittstellen. Außerdem können Sie mit allen seriellen Anwendungen über das Netzwerk kommunizieren und Daten, die von einem physischen COM-Port empfangen wurden, an eine beliebige Anzahl serieller Apps senden. TCP/Com kann auf Windows-Systemen von 98 bis Win 10 sowohl mit 32 als auch mit 64 Bit ausgeführt werden.

tcpcom

SERIAL-TCP/IP

Diese Anwendung erweitert die Reichweite Ihrer seriellen Kommunikation durch den Einsatz Ihres Netzwerks und stellt Ihre aktuelle Netzwerksteuerungssoftware und alle anderen seriellen Anwendungen von jedem Ort aus zur Verfügung. Serial-TCP/IP es verfügt über integrierte Optionen, mit denen Sie Aufgaben wie Ping, Protokollierung von Daten und Auflösen von IP-Adressen ausführen können, die bei der Analyse Ihres Netzwerks hilfreich sind. Wie bei all diesen Softwaretools profitieren Entwickler, die mit serieller Hardware oder Softwareprodukten arbeiten, von ihrer Möglichkeit zum Testen und Debuggen. Wenn Sie serielle Geräte über ein IP-Netzwerk freigeben müssen, funktioniert dieses Programm für Sie, wenn Sie Windows 8, 7, Vista oder XP (32 und 64 Bit) verwenden.

serial tcp

Advanced Virtual COM port

Advanced Virtual COM Port ist ein weiteres Software-Tool, mit dem Sie RS232 über IP freigeben und virtuelle Ports auf Ihrem Computer erstellen können. Jede serielle Anwendung funktioniert perfekt mit den virtuellen Schnittstellen, da sie die Funktionalität der Hardware-Ports vollständig emulieren. Es bietet die Möglichkeit zum dynamischen Erstellen und Entfernen von virtuellen seriellen Ports, ohne dass Sie Ihren Computer neu starten müssen. Mit diesem Tool können bis zu 255 virtuelle Ports gleichzeitig erstellt und überwacht werden. Sie können Computer ohne COM-Anschlüsse verwenden, um ohne zusätzliche Hardwareanforderungen auf serielle Geräte zuzugreifen.

Advanced Virtual COM port unterstützt Windows 2000 - Windows 8.1 (32 und 64-Bit) und Windows Server 2012 R2. Es werden auch Windows CE-Versionen unterstützt: CE 5.0 (x86), CE 5.0 - 6.0 (Arm), Mobile 2003 SE und Mobile 5.0 - 6.5.

advanced virtual com port

Network Serial Port Kit

Ein weiteres Programm, mit dem Sie COM-Port-Daten über IP austauschen können, ist das Network Serial Port Kit. Die Anwendung stellt physische serielle Schnittstellen für an das Netzwerk angeschlossene Computer zur Verfügung und ermöglicht Ihnen die gemeinsame Nutzung serieller Schnittstellen lokal oder über das Netzwerk. Mit diesem Tool ist das Anschließen von seriellen Remote-Geräten eine einfache Aufgabe. Das Programm emuliert auch physische serielle Ports und ermöglicht die gemeinsame Nutzung virtueller serieller Ports über IP. Dies stellt sicher, dass sie gut mit Ihren seriellen Anwendungen interagieren, da sie die gleiche Funktionalität wie Hardware-Ports haben. Durch die Möglichkeit, virtuelle serielle Ports zu erstellen, können Sie serielle Geräte mit jedem Computer verwenden, unabhängig davon, welche Art von Schnittstellen darin enthalten sind.

Auf eine unbegrenzte Anzahl serieller Geräte kann zugegriffen und diese gemeinsam genutzt werden Network Serial Port Kit dies läuft unter den 32- und 64-Bit-Versionen von Windows.

network serial kit
small logo Serial to Ethernet Connector
#1 bei Serial Port Software
Serial to Ethernet Connector
Zugriff auf die serielle Remote-Ports über IP-Netzwerk für Windows
4.7 rang basierend auf 86 + Nutzer
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder
Auch Erhältlich:

Serial to Ethernet Connector Linux

Voraussetzungen: Kubuntu 9.10 "Karmic Koala", openSUSE 11.2, 4.04MB freier Speicherplatz,
Version 6.0.709 (der 21. Aug, 2019) Download der Testversion →

Best Serial over IP Software - TOP 5

Serial to Ethernet Connector

Serial over IP software from Eltima Software that has been around for over a decade. It allows you to create a number of virtual COM ports on a machine whenever the need arises. Many modern day machines may not have com ports included. Serial to Ethernet Connector overcomes this hardware limitation, allowing you to connect to multiple remote serial devices.

The only restriction to the number of virtual connections you can create is determined by your system's resources.

With Serial to Ethernet Connector, all remotely connected devices will be fully accessible and data transfer between your machine and the remotely connected device will happen as if the device is physically connected to your machine.

How to use Serial to Ethernet Connector?

In order to make use of Serial to Ethernet Connector, you must download and install the software on both the Server and the Client machines. The Server machine is the machine to which the physical device is connected. The client machines are the ones wishing to have remote access to the physical device. If you are making use of virtual machines, the software must be installed there too.

Once installation is complete, start the application on the Server. Select the "Create Server Connection" option. Provide your communication parameters. Then start up the application on the client machines. Select the client option and configure the settings accordingly.

That is all it takes. The remote device connected to the server will now be fully accessible to the client machines as if they were physically connected.

Serial to Ethernet Connector is fully compatible with 32 or 64 bit versions of Windows, from XP through to Windows 10. Serial to Ethernet Connector is also available for Windows Server 2012, and it provides RS232 over IP on Linux command line. ARM based devices can also utilize the Linux version of this software.

List of best serial over IP software

If you need to use a serial device on a computer with no COM interfaces or want to access serial devices that are located remotely, there is a Serial over IP Connector technology that should be able to resolve your connectivity issues. Serial over IP Connector is a specialized software or hardware solution for connecting remote networked devices with a COM port interface over Ethernet.

COM over IP software tools we will be looking at address the problem caused by the lack of a serial interface on your computer. These applications also allow you to share serial ports over IP and access remote devices as if they were locally attached. This facility can save you time and money as expensive peripherals can easily be shared over a network rather than being swapped back and forth to different computers. It also makes monitoring the serial devices of a complete production operation possible from a single computer, simplifying the jobs of your IT staff.

TCP/Com

TCP/Com is a basic software solution that helps resolve a number of serial and network conversion and connectivity issues. Some of the uses of this RS232 to IP software include modifying your computer to make it a Serial Device Server, remote access and control of serial ports, and mapping between TCP/IP interfaces. It also allows you to communicate over the network with any serial applications and lets you send data received from one physical COM port to any number of serial apps. TCP/Com run on Windows systems from 98 to Win 10 on both the 32 and 64 bit flavors.

tcpcom

SERIAL-TCP/IP

This application extends the reach of your serial communication by employing your network and makes your current network control software and all other serial applications available from any location. Serial-TCP/IP has built-in options that let you perform tasks such as pinging, logging data, and resolving IP addresses that help in analyzing your network. As with all of these software tools, those developers working with serial hardware or software products will benefit from their facility for testing and debugging. If you need to share serial devices over IP network, this program will work for you if are using Windows 8, 7, Vista, or XP (32 and 64 bits).

serial tcp

Advanced Virtual COM port

Advanced Virtual COM Port is another software tool that allows you to share RS232 over IP as well as creating virtual ports on your computer. Any serial application will work perfectly with the virtual interfaces as they fully emulate the functionality of hardware ports. It offers the ability for dynamic creation and removal of virtual serial ports without the need to reboot your machine. Up to 255 virtual ports can be created and monitored simultaneously with this tool. It lets you use computers with no COM ports to access serial devices with no additional hardware requirements.

Advanced Virtual COM port supports Windows 2000 - Windows 8.1 (32 and 64-bit) and Windows Server 2012 R2. It also supports Windows CE versions: CE 5.0 (x86), CE 5.0 - 6.0 (arm), Mobile 2003 SE, and Mobile 5.0 - 6.5.

advanced virtual com port

Network Serial Port Kit

Another program that lets you share COM port data over IP is Network Serial Port Kit. The application makes physical serial ports available to network-attached machines and enables you to share serial interfaces locally or over the network. With this tool connecting remote serial devices is an easy task. The program also emulates physical serial ports and lets you share virtual serial ports over IP. This ensures that they interact well with your serial applications as they have the identical functionality of hardware ports. The ability to create virtual serial ports lets you use serial devices with any computer, no matter what kind of interfaces it contains.

An unlimited number of serial devices can be accessed and shared with Network Serial Port Kit which runs on the Windows OS 32- and 64-bit versions.

network serial kit
small logo Serial to Ethernet Connector
#1 at Serial Port Software
Serial to Ethernet Connector
Access remote serial port over IP Network for Windows
4.7 rank based on 86 + users
Get a download link for your desktop
Submit your email address to get a link for quick download on your desktop and get started!
or
Also Available:

Serial to Ethernet Connector Linux

Require Kubuntu 9.10 "Karmic Koala", openSUSE 11.2, 4.04MB free space,
Version 6.0.709 (21 Aug, 2019) Download Trial version →